Geduld am Ende! Mehr Infos

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Mehr Info´s von Nevrax über MDO?

Ja!
28
82%
Nein!
6
18%

Total votes: 34

ricon001

Re: Geduld am Ende! Mehr Infos

Post by ricon001 »

simonede wrote: Was ich aber auch gut finden würde, währe eine Information bei Verschiebungen anstehenden Patches usw. da würde z.B. schon eine Aussage wie: "ok, der Patch kommt durch die Probleme in letzter Zeit etwas später, nur der Zeitpunkt ist noch nicht abzuschätzen"

Damit währen sicher einige Leute schon glücklich, weil es zeigt, das im Hintergrund noch was geschieht und wir nicht vergessen sind :-)

Kunden- und Usermanagement ist echt kein leichter Job *g* (an meine eigenen Kunden denken muss)
Volle Zustimmung.... :)

Grüsse,

Brainiak (aus dem schönen Matis-Land)

P.S. Huhu Tabos ;)
lamain

Post by lamain »

naoli wrote:Jo, sehe ich auch so. Aber deswegen muss Nevrax/MDO uns noch lange nicht alles sagen, weil WIR NIX CHEF.

Und komm mir jetzt nicht mit einer "Der Kunde ist König"-Abhandlung. Das Geseier hat noch nie gestimmt.
Stimmt. Selbst die moderne Verkäuferausbildung geht von dieser Erkenntnis aus und zielt darauf ab, ein partnerschaftliches Verhältnis zwischen Verkäufer und Kunden von Beginn an herzustellen. Der Kunde wir also auf derselben Ebene wahrgenommen, auf der sich auch der Verkäufer (Lieferant / Hersteller etc.) befindet und nicht mehr, wie dieser alte Spruch vom König suggeriert, als eine Art Souverän.

Partnerschaft wird aber - unter anderem - durch eine ständige Kommunikation definiert. Eine Verweigerung derselben entspräche einem Abbruch der (Geschäfts-)Beziehung.
certago

Post by certago »

ricon001 wrote:Das seh ich ja ein, aber ihr werdet ja zumindest gestern/vorgestern gewusst haben, dass sich der Patch One verspätet. Das hätte man evtl mitteilen können. Nach dem das anvisierte DAtum abgelaufen ist, wissen wir auch, dass der Patch später kommt. Nur leider mussten wir es selbst rausfinden und die Infos kamen nur auf Nachfrage bzw. wiedermal durch einen "Mecker"-Thread. Wenn man das vorher sagen könnte "Liebe Homins, aufgrund der aufgetretenen Probleme (Lags,...), die zunächst vorrangig beseitigt werden mussten, verschiebt sich der Patch. Wann genau ist noch nicht bekannt, aber wir informieren euch, sobald wir was wissen." !!! Das hätte, glaube ich, (fast) jeder hier verstanden und nachvollziehen können. Dann wäre es auch glaubhafter gewesen..

Grüsse,

Brainiak
So wollt ich das auch in etwa schreiben, also zitier ich mal ganz dreist.

Greetz Certago
naoli

Post by naoli »

lamain wrote:Partnerschaft wird aber - unter anderem - durch eine ständige Kommunikation definiert. Eine Verweigerung derselben entspräche einem Abbruch der (Geschäfts-)Beziehung.
Vollkommen richtig.

Aber weder Merrit, noch Farox noch sonst jemand hier verweigert Dir Informationen. Sie geben die Informationen weiter, die sie haben. Informationen die nicht spruchreif sind, werden auch nicht weiter gegeben.

Wenn Du Informationen haben willst, die es nicht gibt, dann liegt das an Deiner Erwartungshaltung und nicht am Informationsfluss.

Ich erinnere mich mit Grausen an andere MMORPGs wo es ständig Pseudo-Informationen gab: "Ja, ich denke nächste Woche Mittwoch könnten wir eventuell mit einem Schritt vorwärts rechnen." Überflüssig, zu erwähnen, dass dieser Termin nicht eingehalten wurde.

Da höre ich lieber die Wahrheit, an der niemand etwas ändern kann: "Es dauert noch ein wenig. Wir kennen noch keinen genauen Termin, aber es passiert so schnell wie möglich. Bitte habt Geduld."
Ich habe am Wochenende diesen echt scharfen Typen getroffen. Intelligent, witzig und Gott, was hat er für einen Körper. Ich habe nur noch gedacht: WOW!

Hinterher hat sich heraus gestellt, dass er mein Mann ist.

Ich glaube, ich spiele zu viel Ryzom. :D
siwun

Post by siwun »

lamain wrote:Stimmt. Selbst die moderne Verkäuferausbildung geht von dieser Erkenntnis aus und zielt darauf ab, ein partnerschaftliches Verhältnis zwischen Verkäufer und Kunden von Beginn an herzustellen. Der Kunde wir also auf derselben Ebene wahrgenommen, auf der sich auch der Verkäufer (Lieferant / Hersteller etc.) befindet und nicht mehr, wie dieser alte Spruch vom König suggeriert, als eine Art Souverän.

Partnerschaft wird aber - unter anderem - durch eine ständige Kommunikation definiert. Eine Verweigerung derselben entspräche einem Abbruch der (Geschäfts-)Beziehung.
das mag ja in asien funktionieren, aber nicht in europa!

spielehersteller = könig
spieler = kiddy, freak, verhaltensgestörter, loser, träumer, abhängiger, ...

was ich damit sagen will ist, solange wir spieler nicht als kunden und menschen ernst genommen werden, wird sich nie was ändern!
lamain

Post by lamain »

naoli wrote:Vollkommen richtig.

Da höre ich lieber die Wahrheit, an der niemand etwas ändern kann: "Es dauert noch ein wenig. Wir kennen noch keinen genauen Termin, aber es passiert so schnell wie möglich. Bitte habt Geduld."

Ich stimme mit dir vollkommen überein.
Siehe bitte dazu Prom's Post und lies sie genau durch.
lamain

Post by lamain »

siwun wrote:das mag ja in asien funktionieren, aber nicht in europa!

spielehersteller = könig
spieler = kiddy, freak, verhaltensgestörter, loser, träumer, abhängiger, ...

was ich damit sagen will ist, solange wir spieler nicht als kunden und menschen ernst genommen werden, wird sich nie was ändern!
Lieber Freund, sag mir bitte, wo ich geschrieben habe, dass es funktioniert.
siwun

Post by siwun »

lamain wrote:Lieber Freund, sag mir bitte, wo ich geschrieben habe, dass es funktioniert.
habe ich auch nicht behauptet. fühlt euch doch nicht immer persönlich angesprochen :p ich habe dich nur gequotet als aufhänger für meinen post :D
Farox

Post by Farox »

Noch ein Thread dazu brauchen wir nicht. Wir leiten die Infos wie gehabt weiter sobald wir können.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
Locked

Return to “Allgemeines”