Die derzeitigen Vorgänge

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

certago

Re: Die derzeitigen Vorgänge

Post by certago »

tiedschi wrote: Die IntMatis war da mal ein großer Hoffnungsschimmer, der jedoch leider wieder verblassen ist.
So, ist sie verblasst? Weil sie nicht den von euch gesteuerten Coma gefolgt sind sondern sich von diesen losgesagt haben? Weil sie nicht so agiert haben wie ihr es wolltet um euren OP-Krieg gegen die Ally verstärken zu können? edit: Dieser Absatz war unnötig, weil nur als RP aussagekräftig.

Sprich am besten mal mit Numar über die damaligen Entwicklungen und Entscheidungen der IntMatis, wenn du objektiv an die Sache herangehst, wirst du danach vielleicht einiges verstehen.

Und warum in Fyros die Gilden versammeln? Sie sind doch versammelt... es gibt ein paar "aggressive" Gilden, die sozusagen für Eroberungen zuständig sind (und damit ihren Kampfwillen ausleben :D ) und einen "Haufen träger, kristallverwöhnter" Gilden die immer dann auf dem Plan stehen, wenn es gilt, einen von Fyros/Kamigilden gehaltenen OP zu verteidigen.

Das derzeit die aggressiven Kamigilden nicht ausreichen, um weitere OPs für die Fyros zu erobern, liegt nur daran, das kein 2-Frontenkrieg mehr herrscht, seit die Ally die "finsteren Machenschaften" der "UH-Coma-Fraktion" durchbrochen hat. Dazu gehört natürlich auch, das es keine "freien" OPs gibt - alle vorhandenen OPs kann man einer der Allianzen zuordnen und dementsprechend schwer erobern.

:D In sofern verstehe ich schon, warum ihr gern die Zeiten zurücksehnt, in denen die IntMatis aus eurer Sicht noch besser in eure Pläne passte.

Alles nur RP, ich versteh schon :D

Nochmal zum Verständnis: Das RP, welches die eigenen Vorteile und Pläne stützt, ist leicht umzusetzen und jemand, der nur RP betreibt wenn es dem eigenen Vorteil dient kann sich leicht aufregen über das schwindende RP derer, die durch den eigenen Erfolg Nachteile haben. Wahres RP umfasst auch die jeweiligen Nachteile und Einschränkungen... Wahre Kamigilden würden NIEMALS mit Karavangilden zusammenarbeiten um eine Allianz aus Kamigilden und Karavangilden zu zerschlagen. :D wahre Kamigilden hätten es dann natürlich schwerer bei einem solchen Zerschlagungsunterfangen, aber sie würden es als Herausforderung betrachten und nicht den leichteren Weg gehen, sondern ihrer RP-Überzeugung treu bleiben.
Last edited by certago on Thu Jan 11, 2007 8:57 pm, edited 1 time in total.
Sorenal
*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because it’s NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
tiedschi

Post by tiedschi »

Certago,
die IntMatis versammelte eine zeitlang alle Matis-Gilden (ohne die Ally4-Gilden) und vermittelte glaubhaft, dass in erster Linie die Interessen von Matis wichtig sind.
Am "Verblassen" dieses Profils haben aus meiner Sicht die CoMa genauso Schuld wie auch die jüngsten Ereignisse mit Aktionen der Lichter, Dorenak und der Chosen.

Und klar kann ich mit Numar reden. Elantar ist aktuell kein Mitglied der IntMatis mehr oder? Wird schließlich auch Gründe dafür geben, warum eine der glaubhaftesten Matis-Gilden nicht mehr Mitglied der Int sein wollte, oder? :D

Den Rest deiner Ausführungen lasse ich mal unkommentiert! Ich schaffe es nämlich im allgemeinen Teil des Forums meine ig Rolle abzulegen ;)
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
certago

Post by certago »

tiedschi wrote:Den Rest deiner Ausführungen lasse ich mal unkommentiert! Ich schaffe es nämlich im allgemeinen Teil des Forums meine ig Rolle abzulegen ;)
Ich schaff das auch, Tiedschi, man beachte die ganzen "Anführungszeichen" welche klischeehafte Umschreibungen verdeutlichen sollen :) -> zum besseren Verständnis habe ich gerade noch ein paar dazugefügt.
Sorenal
*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because it’s NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
raccoonb

Post by raccoonb »

Nachdem Bauglirs Post mehrmals "entführt" wurde,
zur Abwechslung wieder zurück zum Thema.

Ich stimme Euch zu Bauglir,
ss täte der Hominity zweifellos gut, sich mehr auf unseren gemeinsamen Feind zu besinnen, als ihre Kräfte im Gegeneinander zu verpulvern.

(Wer an einer ausführlicheren (RPG-)Begründung interessiert ist, findet sie im Rollenspielbereich und zwar hier)
Mardok,
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
cosimo

Post by cosimo »

*gaehn*

hinzugefügt: "The message you have entered is too short." ... sowas aber auch ...

edit:
raccoonb wrote:Meinst Du damit all jene, die den Sinn hinter dem "Ich-Hau-Andere-Denen-Ich-Gar-Nicht-Böse-Bin-Um-Mich-Danach-Zu-Ärgern-Das-Sie-Zurückhauen-Spiel" nicht verstanden haben? :-)
..nee ich glaube er meint eher die *knuddel.knuddel.bussi.bussi.hab.dich.lieb.fraktion*
Sarayah
dentom

Post by dentom »

Sicherlich bestraft die Spielmechanik keine "bösen" Handlungen, Mardok. Sicherlich auch anders als in einem Pen and Paper.

Zu einem gewissen Grad können dies jedoch auch Spieler tun und es gibt genug, die in der Tat mit ihrem Flag herumlaufen und sich eben NICHT in den Hauptstädten der jeweils anderen Fraktion (Pyr, Yrkanis) blicken lassen können. Das funktioniert teilweise schon ganz gut. Ein Eingreifen der Wachen wäre natürlich interessant.
Darüber hinaus würden bei konsequentem RP auch ingame-Ächtungen wie Handelsembargos, Roots-Patrouillen etc. auch besser greifen, bzw. viel dazu beitragen, die Stimmung zu verdichten.
Überdies verstehe ich nicht so ganz den Punkt... Du sagst: "Böses Verhalten wird derzeit nicht von der Spielmechanik bestraft." Was für eine Konsequenz lässt sich dadurch für uns als Spieler, die die Welt prägen, bzw. als unsere Charaktere ableiten? Also was willst Du uns damit sagen, bzw. welchen Tipp leitest Du ab?

Aber Kernpunkt meines Postings war etwas anderes. Und zwar, dass ich glaube, dass die wenigsten Spieler vernünftig damit umgehen können, wenn sie mit einem echten ingame-RP-Bösewicht konfrontiert werden, sondern beginnen, ooc stinkig auf ihn zu reagieren und ihn als CS-Kiddie oder Playerkiller abzutun. Natürlich gibt es auch immer wieder welche, die wirklich so sind/spielen, aber auch jene, die dies im Rahmen des RPs tun oder tun könnten, würden bald sehr wenig Freude in der Community haben, weil sie alsbald rausgeekelt bzw. gemobbt würden.
Stellst Du einen Char mit Ecken und Kanten dar, einen brutalen Charakter oder erbarmungslosen, dann bist Du auf den Foren, im ooc-Chat usw. schlichtweg der Fisch. Lässt Du Verhandlungen platzen, weil Dein Charakter mit stolzgeschwellter Brust sein Erbe ausspielt, bist Du der Honk des Tages für die anderen. Denn wir haben, wenn es um OPs oder um Diplomatie geht, gelernt, den Weg des geringsten Widerstandes (privater ooc-Vorlieben statt Charakterrolle) und des geringsten Aufwandes (tells und TS statt diplomatischer Delegationen mit Mektoubs voller Geschenken) zu gehen. Dazu gehören auch ooc-Verhandlungen und ooc-Ächtungen von Spielern, die ingame böse oder grundsätzlich entgegengesetzt zu den eigenen Interessen im Rahmen von RP handeln. Und genau das trägt auch dazu bei, dass zwischen den Spielern eben nicht der Frieden herrscht, den jeder wünscht.

Und, hier muss ich mal ganz klar Schelte austeilen, "Randnotizen" wie über die CoMa tragen auch nicht im Mindesten zur Diskussion bei, sondern sind schlichtweg ein öffentlicher Tritt gegens Schienbein. Und genau solche Bemerkungen (egal von wem, entschuldige, alter Freund Sorenal, dass ich Dein Posting hier als Aufhänger missbrauche) brauchen wir hier NICHT. In einer Community sollte man Beleidigungen nicht zurückgeben, selbst wenn man selbst beleidigt wurde. Auge um Auge Zahn um Zahn macht am Ende alle blind und zahnlos. Und überdies ziemlich hässlich. Macht dies ingame im RP, aber lasst die Foren davon absolut clean.
Wer sich selbst eine bessere Community wünscht, sollte sich mit Randnotizen, egal ob gegen CoMa, UH, Ally, IntMatis oder die Kincher zurückhalten, selbst wenn er selbst Empfänger solcher Randnotizen ist. Ok, gegen Kincher sind Randnotizen erlaubt.

Um zur Sache zurückzukommen:
Klar gibt es die Zwischenrufer bei Events und Spieler mit CS-Kiddie-Mentalität. Aber sind sie die bekannten Gildenführer? Jene, die mit ihrem RP die Allianzen bestimmten könnten und die Gewichte bei den Außenposten? Politik wird von den Numars, Sorenals, Mardoks, Damors, Chancheys, Solayas, Mikiras, Selthors, Sorums, Wueffs, Omirs etc. pp. gemacht. Sind das CS-Kiddies? Nein, es sind alte Hasen, die man vielleicht privat nicht immer sympathisch findet aber mit denen man trotzdem richtig feines, schönes RP machen könnte, wenn man sich ein wenig zusammenreißt. (Und provozierende Randnotizen unterlässt.) SIE bestimmten das Antlitz der Welt, nicht die CS-Kiddies. Und an ihnen liegt es, der Welt die Faszination, die ingame-Dichte und packende Atmosphäre zu geben, die nur RP der Welt verleihen kann.
abdkl1

Post by abdkl1 »

Juhu Homins !!!!

Bin kein großer Forum schreiber verfolge aber so gut wie alles im Forum und nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Was Chanchey sagt hat echt mal Hand und Fuss.Wie Langweilig wäre es auf Atys wenn hier alle in Frieden leben würden ohne Ops und PvP,soviel Events könnte man sich garnicht ausdenken.Ich sag mal jedem kann mal ein böses Wort im eifer des Gefechtes raus rutschen wir sind alle nur Menschen , aber wir sollten lernen auch mal Sorry sagen zu können :-) .Und danach noch die Leute im Forum zu beleidigen und sogar Mobbing zu betreiben finde ich nicht wirklich gut und gehört in KEIN Forum.Ich selber hab auch schon mal das ein oder andere böse Wort zu einem Spieler gesagt was mir am Schluss sehr leid tat, da er vieleicht ein super netter Homin war(bin aber jetzt geheilt).Langsam hab ich mich dran gewöhnt das mich Werebor und Co ab und zu doch mal in Umbra erwischt und nehme es langsam mit Humor :-)

*Oh meine Suppe brennt an und der Chef schreit :-) *
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
------------------------------------------------------------------------------------------------

.::Grobijan::.
(Mitglied)

Oo.Zorais Wachen.oO
http://www.zorais-wachen.de
spooky71

Post by spooky71 »

tiedschi wrote:Certago,
die IntMatis versammelte eine zeitlang alle Matis-Gilden (ohne die Ally4-Gilden) und vermittelte glaubhaft, dass in erster Linie die Interessen von Matis wichtig sind.
Soweit ich weiß, ist das auch immernoch der Fall (also, daß uns die Interessen von Matis wichtig sind).
tiedschi wrote: Am "Verblassen" dieses Profils haben aus meiner Sicht die CoMa genauso Schuld wie auch die jüngsten Ereignisse mit Aktionen der Lichter, Dorenak und der Chosen.
Welche Ereignisse genau meinst Du? Da ich in letzter Zeit eher wenig in den wirrtuellen (sic!) Welten weile, wäre es nett, wenn Du mir das ein wenig genauer erläutern würdest, gerne auch per PM (damit das hier nicht zu sehr ins OT abgleitet).

MfG Catweasel
Catweasel
High Officer

Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier

Amos, the Imperator of Pop
acridiel

Post by acridiel »

Wie wäre es für den Anfang wenn ihr mal die albernen gegenseitigen Schuldzuweisungen lassen würdet? Und "provokante Randnotizen", die helfen nämlich nicht im Geringsten und lassen denen die sie nicht als "ironische Übertreibung" verstehen Tür und Tor geöffnet für einen gepflegten Hausbrannt.

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
gargi

Post by gargi »

dentom wrote:[...] Politik wird von den Numars, Sorenals, Mardoks, Damors, Chancheys, Solayas, Mikiras, Selthors, Sorums, Wueffs, Omirs etc. pp. gemacht. Sind das CS-Kiddies? Nein [...]
DOCH! Zumindest der Omir, mit dem bin ich grad im TS und was isser am zocken? Tjaja... Traurig traurig :D

Den Rest der Texte hier habsch nich gelesen, deswegen belass ich es bei meinem sinnfreien OOC-Kommentar :p

Bis denn,
das Gargeil!

Balnor, HO der Steppenwoelfe!

Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling

Steppenspartiat
Wilde Sau

"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
Post Reply

Return to “Allgemeines”