Wahl der besten Gildenpräsentation - Finale

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

Welche Gildenpräsentation hat dir am besten gefallen?

Poll ended at Sun Nov 26, 2006 10:14 am

Argo Navis
6
7%
Haus Elantar
12
13%
Haus Kurita
11
12%
Mystical Lights
6
7%
Rebellen von Loria
7
8%
The Free Soul
9
10%
United Homins
5
5%
Verwesende Cutes
27
30%
Waterchildren
4
4%
Zirkel der weißen Lilie
4
4%

Total votes: 91

corizo

Re: Wahl der besten Gildenpräsentation - Finale

Post by corizo »

Da wir hier gerne als Lieblingsbeispiel eingesetzt werden, hier noch ne Info:
Unsere Mitgliederanzahl habe ich gegenüber Virien mit 10 richtig Aktiven und insgesamt 15 Aktiven angegeben. Welche Zahl sie genommen hat ich selber nicht.
Auf unserer Homepage stehen auch Leute, die ne Pause machen bzw schon länger inaktiv sind, von denen wir aber noch Hoffnung haben, das sie doch wieder aktiv werden.
(soviel zum Thema "kleinen Gilden" ne Chance einräumen...)
Nur weil ihr kleiner seid heißt das nicht automatisch, das ihr bei nem besseren Mitgliederanzahl/Vote-Quotienten gewinnen müsst.
Einfaches Beispiel:
Rechenregel: 1/3 der Mitgliedsanzahl werden von den Votes weggestrichen
Elantar: 18 - ( 15*1/3 ) = 13
CoW: 7 - (5*1/3 ) = ~5,333

Elantar hatten in dem Fall einfach zuviel Votes, als das CoW dagegen hätten gewinnen können. Ob das nun Gildies waren oder Leute, die diese Präsentation wirklich am besten fand, lässt sich nicht nachprüfen. Deswegen meine Meinung, das ein Vote, an den wir Spieler selbst randürfen, einfach nicht gut ist und es Unzufriedenheit auslöst, wie man hier sieht.
acridiel

Post by acridiel »

Nur mal für Dich Kontessa.
Ich habe für Elantar gestimmt und ich kenne noch 2 Leute die das getan haben, weil wir den Einsatz der Emots sehr gelungen fand.

Und nur mal so nebenbei es k***t mich an, wie hier schon wieder von Lug und Trug gesprochen wird. Normales, erwachsenes verhalten ist anders. Was ihr hier aufführt ist einfach unter aller Würde und albern.

Fehlt ja nur noch, das jemand behaubtet die Cutes hätten sich "Ghost accounts gemacht" um so weit zu kommen wie sie sind.
(Was NICHT stimmt!!!!)
Und ich stimme Corizo sogar nur aus diesem Grund zu.

So, und nun dürft ihr mir gern eines auf die Mütze geben für diese Meinung.

Ich halte mich in Zukunft von diesem Thread fern.

Acridiel
Last edited by acridiel on Sun Nov 19, 2006 2:30 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
firebalh

Post by firebalh »

ich finds nur geil das mal wieder ausgerechnet die gilde mit der in meinen augen aller schlechtesten vorstellung die wie immer größte klappe hat und nörgelt bis der arzt kommt :D

naja den poll an sich hät man sich sicher sparen können die worte allein reichen völlig um sich nen eigenes bild zu machen ;)

viel spaß beim fetzen :p

mfg

Selene
Selene

Illuminatin der Ehrenwerten Illuminati Jenae

kokunze

Post by kokunze »

Naja ich hab ja schon als Virien mich angeschrieben hat, gemeint das ich den Poll allgemein als unsinnig finde. Das jede Gilde erstmal soviele Stimmen wie Mitglieder hat ist ja klar, alles was darüber hinausgeht ist ja nur interessant. Nur wenn man halt willkürlich irgendwas angeben kann, dann ist es ja eh total unsinnig.

Im Beispiel zu Elantar sind wir auch nur 3 "richtig aktive", von den anderen beiden ist einer nur noch sehr selten da und der andere hat seinen account deaktiviert....
Und wenn die Berechnung so wäre wie Corizo vermutet (1/3 werden gestrichen), dann wäre es ja dochwieder nur ne Frage wer mehr Mitglieder hat. Nur deren Gewichtung wäre etwas geschwächt.

Was ich eigentlich sagen will ist das die Abstimmung leider den Sinn verfehlt hat. Man hätte nicht für seine eigene Gilde stimmen dürfen. (auch wenn das sicher nicht realisierbar gewesen wäre)
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
corizo

Post by corizo »

kokunze wrote: [...]
Und wenn die Berechnung so wäre wie Corizo vermutet[...]

Man hätte nicht für seine eigene Gilde stimmen dürfen. (auch wenn das sicher nicht realisierbar gewesen wäre)
1.: Ich vermute es nicht, es war nur ein Beispiel :)
kA was das Eventteam gemacht hat.

2.: Nicht für seine eigene Gilde stimmen? Wäre auch unsinnig, es kann ja sein, das man die Präsentation der eigenen Gilde wirklich am besten gefunden hat ;)

So ein Poll funzt nur, wenn alle absolut ehrlich und objektiv sind.
Simma aber nich :p :D
hellen

Post by hellen »

sehts doch mal so, ihr habt eure gilde vorgestellt um sie bekannt zu machen und anderen zu zeigen. hey hier sind wir...
ich versteh euer problem ned mit dem gewinnen... habt ihr nur mitgemacht um zu gewinnen? dann is das sehr arm, es ging um werbung und die bekommt man , ob man gewinnt ,2. oder 6. wird.
die aoh zB haben 10-15 aktive aba ins forum schaut regelmäßig nur ein einziger..(wer das wohl is :P ), wir haben zwar ned mitgemacht aba das beispiel soll euch nur zeigen dass es kein system geben kann was einen "fairen" poll aus der ganzen geschichte macht. nehmt das ergebniss an, keine gilde hatte eine schlechte vorstellung, seht nicht immer das gewinnen, seht den spaß und den zeitvertreib...
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
kokunze

Post by kokunze »

Es hat niemand mitgemacht um zu gewinnen, da wusste ja auch noch niemand, das es nen Wettbewerb gibt ;)

Ich finde einfach man hätte die Vorstellungen dann sein lassen sollen, wie sie waren, das sich jeder selbst nen Bild davon machen kann. Und net dieses Stimmsammelspielchen *g*
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
hellen

Post by hellen »

hmm also wenn cih mich recht erinnere wurde doch von anfang an gesagt dass es ein wettbewerb is? komisch
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
geelok

Post by geelok »

ja war bekannt. die besten reden würden gekührt werden oder sowas. stand bzw steht im tread des events drin.

[/CENTER]
kokunze

Post by kokunze »

Hm da habbsch das wohl überlesen, dachte es wäre nur damit die Gilden mal auf sich aufmerksam machen können und eventuell in die offizielle Gildenliste der HP von Ryzom kommen. Von nem Vote wusst ich bis dato nix
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
Locked

Return to “Saga”