Ring Wunschliste
Re: Ring Wunschliste
Es wäre auch sehr nett wenn der Ring die Möglichkeit böte die 3D-Landschaften selbst zu designen. In anderen Editoren ist dies ja auch möglich und gerade im Ringsystem würde sich das anbieten. Teilweise sind die vorlagen einfach zu groß, verglichen damit das man nur so wenige Objekte einbauen kann.
Außerdem noch Stadtgebäude - so wie es ein Vorposter bereits geschrieben hat - wären eine deutliche Aufwertung.
edit:
Hm, auf jeden Fall sollte das Fassungsvermögen von Objekten auf den Karten um ein gutes Stück (2-300) erweitert werden. Dauernd stoße ich an die maximal zulässige Objekt grenze und habe noch nicht einmal die Hälfte „zugebaut“.
Sprich eine Dschungelkarte sieht ziemlich bescheuert aus wenn nur hier und da ein paar Bäume und Sträucher stehen. Hat man sich mal richtig mühe bei der Erstellung einer kleinen Siedlung gegeben, verwahrlost der Rest der Karte und wird zu einer einzigen Ödnis weil kein Platz mehr für weitere Objekte ist.
Außerdem noch Stadtgebäude - so wie es ein Vorposter bereits geschrieben hat - wären eine deutliche Aufwertung.
edit:
Hm, auf jeden Fall sollte das Fassungsvermögen von Objekten auf den Karten um ein gutes Stück (2-300) erweitert werden. Dauernd stoße ich an die maximal zulässige Objekt grenze und habe noch nicht einmal die Hälfte „zugebaut“.
Sprich eine Dschungelkarte sieht ziemlich bescheuert aus wenn nur hier und da ein paar Bäume und Sträucher stehen. Hat man sich mal richtig mühe bei der Erstellung einer kleinen Siedlung gegeben, verwahrlost der Rest der Karte und wird zu einer einzigen Ödnis weil kein Platz mehr für weitere Objekte ist.
Last edited by marnios on Wed Oct 11, 2006 1:54 am, edited 1 time in total.
Also für mich wäre das wichtigste mal das der Ring-editor auch in Deutsch gibt, kann leider kaum englisch...
Eine Profi-offline Variante des Editors wäre auch ganz praktisch ohne das man mit seinem Carakter rumrennen muss.
Selber Karten zu erstellen wäre ganz praktisch, ist aber realistisch gesehen unmöglich da jede Karte vom ersteller hochgeladen werden muss und vom jeden Spieler runtergeladen werden muss und so ne Karte wird sicherlich so einigen Platz wegnehmen, da würden nicht DSL-Surfer wie ich rumfluchen
Eine Profi-offline Variante des Editors wäre auch ganz praktisch ohne das man mit seinem Carakter rumrennen muss.
Selber Karten zu erstellen wäre ganz praktisch, ist aber realistisch gesehen unmöglich da jede Karte vom ersteller hochgeladen werden muss und vom jeden Spieler runtergeladen werden muss und so ne Karte wird sicherlich so einigen Platz wegnehmen, da würden nicht DSL-Surfer wie ich rumfluchen
Runner
Gilde der Odins Raben
Gilde der Odins Raben
Weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber das wäre mein wichtigster Wunsch:
Ein "masterless"-Szenario sollte auch laufen, wenn man nicht selbst drin ist. Ich will mein Szenario gerne online haben, aber selbst währenddessen auf dem Main buddeln, leveln, halt zocken. Wenn ich offline gehe, kanns ruhig verschwinden.
Aber ich will, wenn ich schon nen masterless gemacht habe, nicht selbst die ganze Zeit drin rumstehen müssen.
Ein "masterless"-Szenario sollte auch laufen, wenn man nicht selbst drin ist. Ich will mein Szenario gerne online haben, aber selbst währenddessen auf dem Main buddeln, leveln, halt zocken. Wenn ich offline gehe, kanns ruhig verschwinden.
Aber ich will, wenn ich schon nen masterless gemacht habe, nicht selbst die ganze Zeit drin rumstehen müssen.
Hallo,
es wäre schön wenn der Ring auch ma in Deutsch wär, da ich in
Englisch meistens nur Bahnhof versteh dort. (Auch mit der deut-
schen Anleitung)
Nadje
es wäre schön wenn der Ring auch ma in Deutsch wär, da ich in
Englisch meistens nur Bahnhof versteh dort. (Auch mit der deut-
schen Anleitung)
Nadje
Huch habt Ihr alle viele Wünsche...
Aber ein paar Ideen und Wünsche hätte ich auch noch:
a) Am wichtigsten ist es sicher ein paar Bugs oder Schönheitsfehler zu beseitigen, die das Arbeiten etwas verkomplizieren
wie zum Beispiel...
- es wäre gut, wenn man aus einem Dialog auch wieder ein Emote rausnehmen könnte
- oder wenn man einen neuen Chat hinzufügt und ihn gleich nach oben verschiebt ohne das der Inhalt weg ist
b1) Damit Banditen sich auch untereinander bekämpfen können, könnte man so etwas wie "Teams" - wie es sie in Strategiespielen gibt, einführen.
Der Bandit kämpft dann für Team A, läßt also alle aus dem Team A in Ruhe aber greift andere Teams an.
Quasi als erweiterte Option "Kämpft gegen NPCs"
b2) Noch ein Stück netter wäre es, wenn man auch Spieler dem einen oder anderem Team zuordnen könnte.
c) Es wäre auch schön wenn man sich Zustände merken könnte.
Ein Beispiel:
Die Spieler müssen erst einen Zorai befragen, um dahinter zu kommen, daß ein anderer Fyros sich gestern in ein Zelt geschlichen hat.
Befragt man den Fyros bevor man dem Zora redete, so wird dieser alles abstreiten.
Nun muß man sich also irgendwo merken, daß die Helden bereits mit dem Zorai gesprochen haben. Im Moment mißbrauche ich zwar dafür Sequenzen bei "Hilfsmobs", aber es wäre natürlich schöner wenn man dafür ein Element hätte, daß man dann auf den Status "Zorai hat geplaudert" setzen könnte.
d) Es wäre schön wenn ich ein Ebenbild von mir als AM erzeugen könnte. Also einen NPC der genauso aussieht wie ich und genauso heißt. So könnte ich als AM auch offiziell bei dem Abenteuer dabei sein.
e) Nett wäre auch eine Option sein mit der der AM seine Laufgeschwindigkeit auf normal stellen könnte. Ansonsten fällt es schwer sich mit einem kontrollierten Mob "normal" zu laufen.
f) Wie schon gewünscht, wäre es schön wenn der Spieler zwischen mehreren Antworten wählen könnte, die dann unterschiedlichen Aktionen auslösen.
Beispiel:
NPC-Frage: Seid Ihr gekommen um dem Stammesfürsten umzubringen?
Anfwortmöglichkeiten:
- Wir sind nur Reisende die zufällig vorbeikamen
- Ja wir haben diesen Auftrag
Bei der zweiten Antwortmöglichkeit würde ich natürlich bei dem Banditenstamm die Option NPC vs Spieler aktivieren. Wer so etwas mit ja beantwortet hat Prügel verdient
g) Es wäre schön wenn man selbst Makros erstellen könnte...
z.B.
Ich habe eine Gruppe Banditen, einen Anführer, ein Lagerfeuer, ein Gebiet in dem sich alle bewegen und eine Dialogbox die sich um den Dialog zwischen den Leuten kümmert.
Nun würde ich dies gerne zusammen als Makro speichern, damit ich diesen Teil in anderen Abenteuern wieder verwenden kann.
Und noch schöner wäre es wenn ich dann anderen dies Makro zur Verfügung stellen könnte.
Genauso gut könnte ich ein Musterlager erstellen. Mit Kisten, Straßenlaternen, Zäunen und einem Turm.
(ja, ich weiß es gibt schon ein Banditencamp als Makro)
h) Bei den Wachen hätte ich gerne mehr zur Auswahl.
Z.B: Heiler, Magier, Fernkämpfer...
i) Schön wäre es wenn die NPCs genauso einkleiden könnte wie man herumläuft. Also wenn man sie in weißen oder schwarzen Rüssis stecken könnte.
Nach dem Motto ziehe das an was ich trage.
j) Wenn man den Spielern über die NPCs reale Belohnungen geben könnte, wäre dies auch nett.
...
mir fallen noch zig weitere Ideen ein. Aber ich mache hier mal Schluß und schlage nur noch eins vor....
z) Ein paar Optionen für einen Act könnten interessant sein (zumindestens wenn es mal PvP-Szenarien geben soll)
- Eingeschränkte sichweite: Man sieht keine Homins die weiter weg sind als 50 Meter (wie bei dem einen Bug)
- Dekativieren des Kompass (nein ich sehe mal nicht, daß der Gegner versucht einen zu umgehen
Gruß Mardok
Aber ein paar Ideen und Wünsche hätte ich auch noch:
a) Am wichtigsten ist es sicher ein paar Bugs oder Schönheitsfehler zu beseitigen, die das Arbeiten etwas verkomplizieren
wie zum Beispiel...
- es wäre gut, wenn man aus einem Dialog auch wieder ein Emote rausnehmen könnte
- oder wenn man einen neuen Chat hinzufügt und ihn gleich nach oben verschiebt ohne das der Inhalt weg ist
b1) Damit Banditen sich auch untereinander bekämpfen können, könnte man so etwas wie "Teams" - wie es sie in Strategiespielen gibt, einführen.
Der Bandit kämpft dann für Team A, läßt also alle aus dem Team A in Ruhe aber greift andere Teams an.
Quasi als erweiterte Option "Kämpft gegen NPCs"
b2) Noch ein Stück netter wäre es, wenn man auch Spieler dem einen oder anderem Team zuordnen könnte.
c) Es wäre auch schön wenn man sich Zustände merken könnte.
Ein Beispiel:
Die Spieler müssen erst einen Zorai befragen, um dahinter zu kommen, daß ein anderer Fyros sich gestern in ein Zelt geschlichen hat.
Befragt man den Fyros bevor man dem Zora redete, so wird dieser alles abstreiten.
Nun muß man sich also irgendwo merken, daß die Helden bereits mit dem Zorai gesprochen haben. Im Moment mißbrauche ich zwar dafür Sequenzen bei "Hilfsmobs", aber es wäre natürlich schöner wenn man dafür ein Element hätte, daß man dann auf den Status "Zorai hat geplaudert" setzen könnte.
d) Es wäre schön wenn ich ein Ebenbild von mir als AM erzeugen könnte. Also einen NPC der genauso aussieht wie ich und genauso heißt. So könnte ich als AM auch offiziell bei dem Abenteuer dabei sein.
e) Nett wäre auch eine Option sein mit der der AM seine Laufgeschwindigkeit auf normal stellen könnte. Ansonsten fällt es schwer sich mit einem kontrollierten Mob "normal" zu laufen.
f) Wie schon gewünscht, wäre es schön wenn der Spieler zwischen mehreren Antworten wählen könnte, die dann unterschiedlichen Aktionen auslösen.
Beispiel:
NPC-Frage: Seid Ihr gekommen um dem Stammesfürsten umzubringen?
Anfwortmöglichkeiten:
- Wir sind nur Reisende die zufällig vorbeikamen
- Ja wir haben diesen Auftrag
Bei der zweiten Antwortmöglichkeit würde ich natürlich bei dem Banditenstamm die Option NPC vs Spieler aktivieren. Wer so etwas mit ja beantwortet hat Prügel verdient
g) Es wäre schön wenn man selbst Makros erstellen könnte...
z.B.
Ich habe eine Gruppe Banditen, einen Anführer, ein Lagerfeuer, ein Gebiet in dem sich alle bewegen und eine Dialogbox die sich um den Dialog zwischen den Leuten kümmert.
Nun würde ich dies gerne zusammen als Makro speichern, damit ich diesen Teil in anderen Abenteuern wieder verwenden kann.
Und noch schöner wäre es wenn ich dann anderen dies Makro zur Verfügung stellen könnte.
Genauso gut könnte ich ein Musterlager erstellen. Mit Kisten, Straßenlaternen, Zäunen und einem Turm.
(ja, ich weiß es gibt schon ein Banditencamp als Makro)
h) Bei den Wachen hätte ich gerne mehr zur Auswahl.
Z.B: Heiler, Magier, Fernkämpfer...
i) Schön wäre es wenn die NPCs genauso einkleiden könnte wie man herumläuft. Also wenn man sie in weißen oder schwarzen Rüssis stecken könnte.
Nach dem Motto ziehe das an was ich trage.
j) Wenn man den Spielern über die NPCs reale Belohnungen geben könnte, wäre dies auch nett.
...
mir fallen noch zig weitere Ideen ein. Aber ich mache hier mal Schluß und schlage nur noch eins vor....
z) Ein paar Optionen für einen Act könnten interessant sein (zumindestens wenn es mal PvP-Szenarien geben soll)
- Eingeschränkte sichweite: Man sieht keine Homins die weiter weg sind als 50 Meter (wie bei dem einen Bug)
- Dekativieren des Kompass (nein ich sehe mal nicht, daß der Gegner versucht einen zu umgehen
Gruß Mardok
Mardok,
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
Versuch es mal mit der "Entf"-Taste, die zwischen rennen und gehen umschaltet. Gehen im AM Modus ist wie rennen im Normal Modus.raccoonb wrote: ...
...
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
Danke Kontessa!
Mardok,
Noch ein paar Kleinigkeiten fielen mir auf....
Wäre schön wenn man die Usertrigger ein wenig sortieren könnte. (wenn man einige Usertrigger hat sieht das später ein wenig chaotisch aus)
Schnell wieder weg bevor mir noch mehr einfallen
Gruß
Mardok
Wäre schön wenn man die Usertrigger ein wenig sortieren könnte. (wenn man einige Usertrigger hat sieht das später ein wenig chaotisch aus)
Schnell wieder weg bevor mir noch mehr einfallen
Gruß
Mardok
Mardok,
Mahlzeit,
ich hätte da eigendlich nur sehr einfache Wünsche, die vielleicht schon
mal genannt wurden, aber für mich so wichtig sind, daß ich nochmal darauf
hinweisen möchte.
- Ring in deutsch (hat den Vorteil, daß man einen besseren Bezug zum
("normalen" Main herstellen kann, was Mob- & Objektnamen angeht.)
- XP & Loot von Mobs und NPC's (Es ist deprimierend, daß man sich durch
ein hammerhartes Scenario prügelt und richtig in Schweiß kommt, ohne dafür
auch nur ein winziges Stück dafür zu erhalten, außer vielleicht einer
Message, daß man irgendwas geschafft hat... MIssbrauch ist da natürlich
ein Thema, aber wenn den Erschaffern der Scenarien nicht soweit vertraut
wird, dann hat die Aussage, mit dem der Ring beworben wird "Alle Macht den
Spielern", keinen Sinn !)
- ... Und Kisten als Loot-Ersatz sind nicht die Lösung, da es anscheinend
nicht die Möglichkeit gibt die Plot-Items näher zu definieren. Es ist schön,
wenn ich als Kisteninhalt ein Stück Haut plazieren kann, aber was für Haut,
welche Güte & Qualität ? Das wäre auch so ein Punkt, der dringend
zum Editieren freigegeben werden müsste !
- Buddel-Mat vergraben zu können ! (Ja ich weiß, das ist schon genannt
worden, aber es macht nur Sinn, wenn man der ganzen Karte eine oder
mehrere Zonenbasierte Level-Ranges zuordnen könnte, in denen sich dann
auch nur Mobs, NPC's und halt auch Buddel-Mat dieser Range und Qualität
plazieren lassen würden. Das würde den Bezug zum Main noch enger
machen !)
So, viel Text für wenig Wünsche, aber ich denke das war notwendig.
Jetzt dürft Ihr für doppelte Wünsche auf mich einprügeln
Gruß - Tal
ich hätte da eigendlich nur sehr einfache Wünsche, die vielleicht schon
mal genannt wurden, aber für mich so wichtig sind, daß ich nochmal darauf
hinweisen möchte.
- Ring in deutsch (hat den Vorteil, daß man einen besseren Bezug zum
("normalen" Main herstellen kann, was Mob- & Objektnamen angeht.)
- XP & Loot von Mobs und NPC's (Es ist deprimierend, daß man sich durch
ein hammerhartes Scenario prügelt und richtig in Schweiß kommt, ohne dafür
auch nur ein winziges Stück dafür zu erhalten, außer vielleicht einer
Message, daß man irgendwas geschafft hat... MIssbrauch ist da natürlich
ein Thema, aber wenn den Erschaffern der Scenarien nicht soweit vertraut
wird, dann hat die Aussage, mit dem der Ring beworben wird "Alle Macht den
Spielern", keinen Sinn !)
- ... Und Kisten als Loot-Ersatz sind nicht die Lösung, da es anscheinend
nicht die Möglichkeit gibt die Plot-Items näher zu definieren. Es ist schön,
wenn ich als Kisteninhalt ein Stück Haut plazieren kann, aber was für Haut,
welche Güte & Qualität ? Das wäre auch so ein Punkt, der dringend
zum Editieren freigegeben werden müsste !
- Buddel-Mat vergraben zu können ! (Ja ich weiß, das ist schon genannt
worden, aber es macht nur Sinn, wenn man der ganzen Karte eine oder
mehrere Zonenbasierte Level-Ranges zuordnen könnte, in denen sich dann
auch nur Mobs, NPC's und halt auch Buddel-Mat dieser Range und Qualität
plazieren lassen würden. Das würde den Bezug zum Main noch enger
machen !)
So, viel Text für wenig Wünsche, aber ich denke das war notwendig.
Jetzt dürft Ihr für doppelte Wünsche auf mich einprügeln
Gruß - Tal