Warum unsere Länder verlassen?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

ammokk

Re: Warum unsere Länder verlassen?

Post by ammokk »

Die Kitin...
Naja, ausser für Missionen tue ich denen nix. Tun mir ja auch nix, sondern verteidigen nur ihre Heimat (Roots)--> Selbterhaltung!

RP-Gründe das Land zu verlassen:

1: Die Bekämpfung des Goos.

2: Die Zoraiische Kultur zu verbreiten.

3: An Macht gewinnen (irgendwann einmal...).

4: Alte Rassen-Freunde wieder zu treffen und das Bündnis zu festigen um gemeinsame Ziele zu verfolgen.
Ein Wiedereingetretener
feilan

Post by feilan »

Das ich die vergessen habe, oh je.

Händler werden auch ein Interesse daran haben, zu reisen. Wirkliche geschäftsleute interessieren sich nciht für die Schicksale einzelner Völker oder ganzer rassen, alles was für die zählt ist ein saftiger Profit.

Um aber doch noch eine richtige RP Antwort zu geben:

Schon immer war mein Wissensdurst unstillbar. Ich habe mit den hohen Priestern der Zorai und Kami gesprochen, habe erleuchtung gesucht und die Geschichte studiert. All dies hat mir jedoch nur einen fahlen Schimmer dessen vermittelt, was einst unsere Zivilisation gewesen sein muss. Mit Jenas Lächeln auf meinem Haupt, und dem Segen der Kami möchte ich ausziehen, so viel wie möglich über unsere Vergangenheit und Geschichte zu erfahren. Ich werde viele aufgaben für Stämme übernehmen, um mir ihre Anerkennung zu verdienen, auf daß sie mich vielleicht in ihre Geheimnisse einweihen. Mögen es neue fähigkeiten sein, oder Wissen, das nur in den jeweiligen Tribes von Generation zu Generation mündlich überliefert wurde. Ich werde für diese viele fremde Länder bereisen, um nach outposts zu sehen und dann davon zu berichten, oder um versprengten Mitgliedern in anderen Ländern Nachrichten zu überbringen. Auf diese Weise hoffe ich so viel wie möglich über die verschiedenen Länder und ihre Gemeinsamkeiten zu erfahren. Und wenn Jena es so möchte, werde ich auf meinen Reisen einen vergessen geglaubten Weg in unsere alten Heimaten finden, oder sogar den Eingang zum Urgrund (dem Ursprung der Wurzeln), von dem ich in vielen Sagen und sprichworten gehört habe. Irgendetwas sagt mir, daß dies nciht nur ein altes Märchen ist - sind doch auch die Kami und Karavan real, weshalb also sollte ich am Urgrund oser Jena selbst zweifeln?
rhyllgar

Post by rhyllgar »

Ja, es gibt wirklich genug Gründe. Die meisten wurden ja genannt (Wissensdurst, Konflikte herstellen/Bündnisse schließen, Geschichte erfahren usw usf).
Noch ein Grund wäre, dass wir, von der Matisschen Handels- und Beförderungskorporation (MHBK) die Fyros mit Wasser und die Matis mit dem berühmten fyrosschen Ranla-quartz versorgen. Und es waren weitere Handelsrouten zu den Trykern und Zorai geplant, die jetzt vorerst auf Eis gelegt werden mussten.
Es ist einfach ein MUSS, andere Länder und Zivilisationen zu entdecken, allein wegen Fragen wie: Was ist wohl der neueste Modetrend bei Zorai? Was ist das für ein gigantischens Unglück in Pyr gewesen? usw.

RP-Gründe, das Land zu verlassen finden sich viele.
Ganz zu schweigen von den nicht-RP-Gründen... :)
corizo

Post by corizo »

hmm RP Gründe...

- Exil (von der eigenen Rasse verstoßen, vll wegen ketzerischen Ansichten etc.)
- Man ist mit den Idealen seiner eigenen Rasse nicht einverstanden
- Eine (heilige) Mission?
- Vll ist man selber ein Mischlingskind und man forscht nach Verwandten?

Kitin und Selbsterhaltung zieht nich......Die Fyros haben damals nur einen Kitin umgebracht. Daraufhin haben die Kitins einen Genozid angefangen, und unsere Länder überrollt. Was soll daran Selbsterhaltung sein? Dank den Karavans konnten die Kitins wieder zurück gedrängt werden. Aber selbst heute durchstreiden sie unsere Länder nach Opfern, und warten auf etwas...irgendetwas...
trappa

Post by trappa »

ammokk wrote:Endlich!

Bin zu 100% mit dir einverstanden! Ich persönlich habe auch noch keinerlei Bedarf mein Land zu verlassen. Irgendwann vll, wenn ich alle Missionen die ich machen kann, bis zur Erschöpfung gemacht habe, wenn meine Gilde hoch genug ist um die Roots zu schaffen OHNE großartige Anstrengung, wenn wir irgendwann neue Sklaven brauchen :) , ja dann werd ich auch mal weiter gehen...
hm du bist doch die amoklinde soweit ich weiss. du hast dein land schon verlassen und ich war zeuge! du standest mit deinem zorai char in pyr vor mir! oder wohnen die zorai jetz etwa in pyr?
Merlok
ralfons

Post by ralfons »

azrazubi wrote:Tolle Antwort! Und so intelligent! Nuja... ich bin auch der Meinung, dass es in den seltensten Faellen wirklich einen Grund gibt
Ich denke was intelligent ist und was nicht, kannst du am wenigsten beurteilen. Das ist meine subjektive Antwort zu dem Thema. Wenn es mit deiner nicht konform ist, dann schreib deine auf und lass sie neben den anderen stehen, ohne Kommentar.

Bewahre uns aber vor deinen kleingeistigen Antworten.
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.

Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
neovash

Post by neovash »

kokunze wrote:Zitat Ryzom.de:
"Nun ist eine neue Ära für die Weisen und Tapferen angebrochen, um die Zügel des Ehrgeizes in die Hand zu nehmen, einen Weg für eine neue Ordnung zu bahnen, die Risse zwischen den Kontinenten zu überbrücken und das Schicksal ihrer Zivilisationen neu zu schmieden. Dies ist meine größte Hoffnung, denn in der Einigkeit werden wir am besten gefeit sein, um dem Strom des Bösen entgegenzutreten. "

das getrennte Volk sucht seinen Weg wieder zusammen. Nur geimeinsam können wir gegen die Kitin stark sein
Das ist der persönliche Wunsch von Elias, muss nicht heissen, dass die Homins diesen Weg auch einschlagen werden.
Taiji - Der Trader
shuber

Post by shuber »

hm. was haben bloss alle gegen die tryker lande.. also mir gefällts dort super.. sonne, strand, wasser.. hm.. naja, sonne ja nich so häufig, aber wenigstens den rest =) menschen sind von natur aus wissensdurstig und neugierig.. stimme dem zu, aber andrerseits.. wieso will man gleich von anfang an was andres entdecken gehen, wenn die eigne zone noch nichma erforscht is (rp technisch).. es gibt noch überall gefährliche monster, die früheren aussenposten liegen in schutt und asche, es gibt viele agro mobs.. meiner meinung nach wär die vernünftigste reaktion auf sowas sich in ne stadt zurückzuziehen, wo man sicher ist, und von dort aus langsam die umgebung n'wenig erkunden.. für ganz waghalsige gäbs ja noch die möglichkeit, sich den aussenposten anzunehmen, und versuchen dort wieder eine stellung zu errichten, in die sich müde wanderer und flüchtlinge zurückziehen können.. (ja, ich weiss, geht noch nich.. aber wir habens vonner rp sicht her.. wir haben halt noch nicht die erforderlichen materialien/werkzeuge von unseren karavan kollegen bekommen, um die posten aufzubauen..)

dass sich bereits jetzt (nach wenigen wochen) leute schon so gelangweilt und unterfordert fühlen, in ihren landen, halte ich für unwahrscheinlich. zurzeit sind wir noch immer dabei, die städte wieder aufzubauen, zu verteidigen, unser territorium zu erweitern..

das is meine einschätzung der rp situation =)

non rp mässig.. gabs ja genügen argumente, und vielleicht ist diese ganze aktion mit der erhöhten schwierigkeit in den roots usw darauf zurückzuführen, dass sich die devs etwas ähnliches wie ich überlegt haben, und wollen dass mindestens ein wenig rp gemach wird =)
ammokk

Post by ammokk »

Nunja, wenn mich plötzlich "etwas" weckt, würde ich auch mal gucken was "es" denn war. Nachdem ich dann gesehen habe dasses mehr von diesen "etwassen" gibt, würde ich auch meine Wachen aussenden um potenziellen (ich als Kitin wußte ja bis dato nicht wer oder was die Homin sind bzw. was sie wollen) Angriffen von zu beugen!
Und der, aus versehen oder nicht, getötete Kitin konnte wohl kaum noch sagen: "Hey, Kameraden. Passt schon, das war´n Versehen von denen. Lasst se doch bitte in Ruhe."

Sorry 4 hitch-hiking... :D

@trappa: Hehe, nee, bin ich nicht. Bin AmmokK, Groß A, 2m, o, k, groß K.
Ein Wiedereingetretener
tanreh1

Post by tanreh1 »

Ich bezweifel ernsthaft, dass die Devs sowas im Sinn hatten.

Warum sollte ich ein Riesenfrustpotential aufbauen bei einer Spielergruppe? Damit sie RP machen? Dann stelle ich doch lieber etwas mehr Hintergrund zur Verfügung..oder mache mehr Quests oder tauche häufiger als Event-NPC auf.
Dann würde mehr RP gemacht werden.
Bunt ist das Dasein...und granatenstark!!!
Post Reply

Return to “Allgemeines”