Echt? Ich könnte schwören, das sich im Character Creation Screen die Maske sehr wohl mimisch bewegt, so als wäre sie eigentlich ein richtiges Gesicht (man kann die Animationen ja schon im Vorhinein betrachten).acridiel wrote:Soll heißen man sollte keine "Emotes" wie *lächelt*, *grinst, *schaut zornig*
etc. verwenden, da der Charakter das RP-Gerecht nunmal nicht kann.
Fragen *duck*
Re: Fragen *duck*
Romero - euer Matis n00b auf Leanon. Ahnungslosigkeit hat einen neuen Namen
jo, aber ist dir ingame schon mal ne gesichtsregung aufgefallen?
die dinger sind *da* aber halt irgendwie noch inaktiv
die dinger sind *da* aber halt irgendwie noch inaktiv
Nein.
Die Animationen der Gesichter sind nicht im Spiel.
Nur in der Charauswahl, da ingame die Programierung komplett geändert werden müsste.
Wurde aber auch schonmal hier im Forum von einem Gm erklärt.
Die Animationen der Gesichter sind nicht im Spiel.
Nur in der Charauswahl, da ingame die Programierung komplett geändert werden müsste.
Wurde aber auch schonmal hier im Forum von einem Gm erklärt.
[SIZE=3]Orcus
[SIZE=2][COLOR=Blue][/SIZE][/SIZE][/COLOR][SIZE=1][COLOR=Purple]
Jena mit euch
[/SIZE][/COLOR]
[SIZE=2][COLOR=Blue][/SIZE][/SIZE][/COLOR][SIZE=1][COLOR=Purple]
Jena mit euch
[/SIZE][/COLOR]
Ja *riesenseufzer*
Tut sie..
Aber, offizielle Aussage dazu ist:
Es wurde bei diesen Animationen ein anderer Codec benutzt als im Spiel selbst. Und der Spielcodec unterstützt leider keine so difizielen Animationen. *doppelseufz*
Glaub mir, ich wäre DERMAßEN froh, wenn man inGAme wirklich lächeln könnte...
Acridiel
Tut sie..
Aber, offizielle Aussage dazu ist:
Es wurde bei diesen Animationen ein anderer Codec benutzt als im Spiel selbst. Und der Spielcodec unterstützt leider keine so difizielen Animationen. *doppelseufz*
Glaub mir, ich wäre DERMAßEN froh, wenn man inGAme wirklich lächeln könnte...
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
Und gerade zu dem Thema sind mir die neuen Bildchen auf der ryzom.de Seite aufgefallen...
ihr wisst schon, die im Banner. Da lachen die nun plötzlich...das lässt doch hoffen
ihr wisst schon, die im Banner. Da lachen die nun plötzlich...das lässt doch hoffen
Nö, läast es leider nicht *seuuuufz*
Marjo hat es selbst gesagt. Keine Gssichtsanimationen INGame.
War in einer Frage&Antwort Runde, vor ein paar Wochen.
Du weißt warum ich da so traurig drüber bin.
Acridiel
Marjo hat es selbst gesagt. Keine Gssichtsanimationen INGame.
War in einer Frage&Antwort Runde, vor ein paar Wochen.
Du weißt warum ich da so traurig drüber bin.
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
Ryzom:
Ryzom:
jo wäre ja auch echt ne schöne sache
aber hey, ich glaub auch noch an gildentrainer! gildenmissionen!
oh verdammt, irgendwie wird das grad offtopic also back to topic
aber hey, ich glaub auch noch an gildentrainer! gildenmissionen!
oh verdammt, irgendwie wird das grad offtopic also back to topic
Re: Rassenverteilung?
btt...
Spieltechnisch ist es die einfachste Rassenwahl.
mE. sind die Zoraï schlicht am schwierigsten zu spielen - wenn man sich denn der Lore und dem RP hingibt...nmueller wrote:.schnitt.
Gibt es dafür (k)einen Grund außer der Optik?
Spieltechnisch ist es die einfachste Rassenwahl.
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
∞ Fogarty ∞
Nieder mit den Vergewaltigern der Sprache Goethes und Schillers!
Nieder mit den Vergewaltigern der Sprache Goethes und Schillers!
╞═════════════════════════════╡
╞═════════════════════════════╡
Willkommen auf Atys, nmueller und viel Freude bei deinen Abenteuern...
Ich möchte zu dieser Diskussion um die "Beliebtheit" der Zoraï auf noch 2 weitere Umstände, die als Dominoeffekt bezeichnet werden könnten, hinweisen.
Neben der doch erhöhten Notwendigkeit bestimmter menschlich-charakteristischer Züge die oben angeschnitten sind, die Voraussetzung für das Spielen eines konsequentes Zoraï sein dürften und die recht selten in der Spielerwelt anzutreffen sind, sind folgende Punkte mit "Schuld" an den geringen Spielerzahlen:
Dies ist zum einen die spieltechnische Komponente des Landes "Zoraï". Seid Release ist die Rechneranforderung in dieser Region ziemlich groß und übertrifft Fyros bei weiten und Matis auch um Längen. Tryker hatte früher auch diese Probleme kombiniert jedoch mit ständigen Crashes, die Nevrax zur Intervention veranlassten.
Nicht verwunderlich also, das dort erst seit dessen Behebung mehr Verkehr ist. Diese kleinen ungezügelten und hemmungslosen "Wesen" vermehren sich wie Yubos in letzter Zeit.
Grund für diese technische Komponente in Zoraï ist die schlichte Komlexität der einmaligen Grafik dieser Region, die Atysweit in dieser Vielfalt und Ausprägung seines Gleichen sucht und ich trotz den Anforderungen und 2 nötigen, neuen PCs innerhalb von knapp 2 Jahren nicht missen möchte...
Als zweiter Punkt ist die aus dem vorgenannten Grund sowie den nötigen menschlichen Voraussetzungen eingesetzte Leere der Region, speziell der Lowlvlsegmente anzugeben.
Leere Gebiete und ein Land (fast) ohne Gilden führten dazu, das junge Zoraï der Umwelt zum Opfer fiehlen oder von Fremden "gerettet" wurden durch Exportierung aus Zoraï heraus. I.d.R. nach Fyros oder Matis.
Der Dominoeffekt steckt nun hier:
technische Voraussetzungen fördern leere Gebiete, menschliche Anforderungen führen zu leereren Gebieten und zu technischen Notwendigkeiten zwecks Befriedigung der Spielerkomplexität.
Leere Gebiete führen im letzten Schritt zu leere Gebiete und leere Gebiete führen zu wenig Zoraï, genauso wie die anderen Gründe. Und wenig Zoraï bringt uns zu leerere Gebiete etc. blabla
Als weniger gewichtigen, aber dennoch nicht verachtlichen Grund, kann auch die "Friedfertigkeit" der Zoraï als Volk angeführt werden, wie sie im Game Lore entnommen werden kann. Es ist halt nicht das Klischee des Kriegers oder Schurken oder des "ich kann tun und lassen was ich will wo ich will und wann ich will", das die Tryker implizieren. Es ist etwas nicht nennbares komplexes, was dahinter steckt und sicher einen zusätzlichen "Schrecken" vermittelt der von der Charwahl abhält und zu Fyros oder Matis oder Tryker führt.
Nicht zuletzt sind die vielen "Hinweise" meiner Freunde hier im Forum nicht unbeteiligt, steht doch ständig und hört man überall "Zoraï sind die Wenigsten; da lagts wie Hulle; da gibts keine mit denen man lvln kann" etc..Für nicht wenige ein weiteres K.O. Kriterium bei der Wahl...
Dies dürften die Hauptpunkte sein, mit denen man die geringe Zahl der Homins rechtfertigen kann, die "mit Maske und blauer Haut ihr Leben fristen".
Oder man sagt alternativ, die Zoraï sind einfach so schwach, das sie von den Kitins zerpflückt wurden und quasi ausgelöscht sind.
Es liegt bei jedem selbst, welche Gründe er annimmt und wie er sie verpackt...
Ling Fu-Ran
Ich möchte zu dieser Diskussion um die "Beliebtheit" der Zoraï auf noch 2 weitere Umstände, die als Dominoeffekt bezeichnet werden könnten, hinweisen.
Neben der doch erhöhten Notwendigkeit bestimmter menschlich-charakteristischer Züge die oben angeschnitten sind, die Voraussetzung für das Spielen eines konsequentes Zoraï sein dürften und die recht selten in der Spielerwelt anzutreffen sind, sind folgende Punkte mit "Schuld" an den geringen Spielerzahlen:
Dies ist zum einen die spieltechnische Komponente des Landes "Zoraï". Seid Release ist die Rechneranforderung in dieser Region ziemlich groß und übertrifft Fyros bei weiten und Matis auch um Längen. Tryker hatte früher auch diese Probleme kombiniert jedoch mit ständigen Crashes, die Nevrax zur Intervention veranlassten.
Nicht verwunderlich also, das dort erst seit dessen Behebung mehr Verkehr ist. Diese kleinen ungezügelten und hemmungslosen "Wesen" vermehren sich wie Yubos in letzter Zeit.
Grund für diese technische Komponente in Zoraï ist die schlichte Komlexität der einmaligen Grafik dieser Region, die Atysweit in dieser Vielfalt und Ausprägung seines Gleichen sucht und ich trotz den Anforderungen und 2 nötigen, neuen PCs innerhalb von knapp 2 Jahren nicht missen möchte...
Als zweiter Punkt ist die aus dem vorgenannten Grund sowie den nötigen menschlichen Voraussetzungen eingesetzte Leere der Region, speziell der Lowlvlsegmente anzugeben.
Leere Gebiete und ein Land (fast) ohne Gilden führten dazu, das junge Zoraï der Umwelt zum Opfer fiehlen oder von Fremden "gerettet" wurden durch Exportierung aus Zoraï heraus. I.d.R. nach Fyros oder Matis.
Der Dominoeffekt steckt nun hier:
technische Voraussetzungen fördern leere Gebiete, menschliche Anforderungen führen zu leereren Gebieten und zu technischen Notwendigkeiten zwecks Befriedigung der Spielerkomplexität.
Leere Gebiete führen im letzten Schritt zu leere Gebiete und leere Gebiete führen zu wenig Zoraï, genauso wie die anderen Gründe. Und wenig Zoraï bringt uns zu leerere Gebiete etc. blabla
Als weniger gewichtigen, aber dennoch nicht verachtlichen Grund, kann auch die "Friedfertigkeit" der Zoraï als Volk angeführt werden, wie sie im Game Lore entnommen werden kann. Es ist halt nicht das Klischee des Kriegers oder Schurken oder des "ich kann tun und lassen was ich will wo ich will und wann ich will", das die Tryker implizieren. Es ist etwas nicht nennbares komplexes, was dahinter steckt und sicher einen zusätzlichen "Schrecken" vermittelt der von der Charwahl abhält und zu Fyros oder Matis oder Tryker führt.
Nicht zuletzt sind die vielen "Hinweise" meiner Freunde hier im Forum nicht unbeteiligt, steht doch ständig und hört man überall "Zoraï sind die Wenigsten; da lagts wie Hulle; da gibts keine mit denen man lvln kann" etc..Für nicht wenige ein weiteres K.O. Kriterium bei der Wahl...
Dies dürften die Hauptpunkte sein, mit denen man die geringe Zahl der Homins rechtfertigen kann, die "mit Maske und blauer Haut ihr Leben fristen".
Oder man sagt alternativ, die Zoraï sind einfach so schwach, das sie von den Kitins zerpflückt wurden und quasi ausgelöscht sind.
Es liegt bei jedem selbst, welche Gründe er annimmt und wie er sie verpackt...
Ling Fu-Ran
Oder man sagt, dass der ständige Kampf gegen das Goo, in den sie von den Kami geworfen werden, ihre Reihen zusätzlich lichtet.zhidao wrote:...
...
Nur so eine Idee von mir.
Krain
Warum ich so ein großer Tryker bin willst Du wissen? Na wenn Du unter lauter Fyros aufgewachsen wärst, dann hättest Du Dich auch nach Laibeskräften bemüht zu wachsen, das kannst Du mir glauben.
Krain