Ein paar Worte zum Informationsfluss hier...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

ctgvale

Re: Ein paar Worte zum Informationsfluss hier...

Post by ctgvale »

mawhonic wrote:Ich muss zugeben, ich bin ziemlich angefressen, und werde es mit jeder Minute mehr. Aber dennoch möchte ich gleich zu Beginn klarstellen: dies soll kein Motz- und Flamthread werden! In erster Linie hoffe ich auf Reaktion von den GMs, und deren Wohlwollen erreichen wir nicht durch sich endlos wiederholendes Gejammere und Flames untereinander !!!

So, jetzt zum Punkt; ich fühle mich verarscht, kurz und bündig...
Von allem, was ich jetzt von offizieller Seite zu den Lagproblemen, den Serverdowns, den Speicherproblemen und dem mangelnden Informationsfluss gehört habe, glaube ich gar nichts!

1)
Ich glaube nicht, dass man 2 Tage gebraucht hat, um den Grund der Lags zu finden. Viel eher glaube ich, man glaubte die Zeit günstig, das gleich in einem Aufwasch mit den Änderungen des heutigen Patches zu erledigen. OK, sehe ich ein, finde ich sogar gut, sparen wir uns einmal Downtime. ABER: zugeben kann man das doch! Es würde sicher einigen Unmut bei manchen Schreihälsen erzeugen, aber die Vernünftigeren unter uns würden das sicher verstehen.

2)
Wann immer der Server bis jetzt down ging, war er mindestens doppelt so lange down, wie vorher angekündigt. Leute, erzählt uns doch keine optimistisch geschönten Zeiten, wir müssen doch eh warten! Andersrum wird es besser: anstatt 1h Downtime anzukündigen und 2 draus zu machen, kündigt lieber 3 an und fahrt in eine Stunde vor der Zeit wieder hoch...

3)
Zum Speicherproblem heute. Es ist eine Frechheit, uns aufzutischen man hätte 3 Stunden lang nichts gemerkt! Entweder das Problem hing direkt mit dem Patch zusammen, oder es war unverschuldet aber man wollte die Bekanntgabe noch bis zum Patch verzögern. Beide Fälle sind absolut inakzeptabel, aber hierzu sind wir uns wohl eh einig.

4)
Eure Standardausrede: "Nevrax hat uns noch nicht informiert"
So geht das nicht weiter! Es ist für mich äußerst unglaubwürdig, dass bei denen keiner ans Telefon geht, und der Community eines ganzen Landes keine Auskunft gibt. Desweiteren würde das ja bedeuten, den Engländern und Amis würde es genauso ergehn. Ich glaube das nicht, dass sich da keiner verantwortlich fühlt, alle wenigstens mal aufzuklären. Dies wäre ein in allerhöchstem Maße unprofessionelles Verhalten, und dazu ist die Firma Nevrax dann doch schon etwas zu groß, um mit solchen Dorfmethoden arbeiten zu können...

Fazit:
Stellt bitte umgehend Eure Vogel-Straus-Mentalität ab. Einfach den Kopf in den Sand zu stecken und die Leute solange im dunkeln tappen zu lassen, bis man meint eine Lösung gefunden zu haben, erzeugt Unmut bei allen Kunden.
Ich bin mir sicher, die große Mehrzahl der Kunden hat Verständniss für Fehler und Probleme, schliesslich treten diese bei ausnahmslos jedem MMORPG-Release auf. Aber wo es hinführt wenn die Leute anfangen, sich verschaukelt zu fühlen, kann man nicht erst seit heute in diversen Forenthreads nachlesen.

--------------------------------------------
Und zum Schluss nochmal die Bitte an Alle: sollte jemand etwas hinzufügen wollen, bitte bleibt sachlich...

hrhr, mawhonic, entschuldigung aber ich musste mal so richtig herzlich lachen bei deinem post. Aus mehreren Gründen.

1. Man erkennt daran das Du wohl bei den Betas seit April nicht dabei warst.
Kritik an Nevrax Informationspolitik gab es schon zu Hunderten im Beta Forum, ich glaube ich selbst habe immer am meisten deswegen gemotzt :)
Ich lache dich deshalb nicht aus, sondern belächle eher mich selbst! Warum? Weil ich beim lesen deines posts feststellen musste das ich mich tatsächlich schon damit abgefunden habe.

2.Vogel-Strauss Mentalität...ich rofl mich immer noch...besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Ich weiss die MDO´ler tun viel aber das sie sich "anscheinend" immer so "dämlich" von Nevrax abspeisen lassen regt mich auch schon immer ungemein auf!
Hab ich auch schon im Beta Forum mal gesagt, ich als MDO würde mich schämen die Community mit solch dürftigen Info´s abspeisen zu müssen!
Es kommt mir immer so vor als würde MDO ganz kleinlaut und vorsichtig mal bei Nevrax anfragen um dann sofort zu kuschen und die "Wir arbeiten dran" Antwort von Nevrax zu schlucken.

3.Server downs...Ebenfalls schon mehrfach gesagt. Jeder spieler der 1 Stunde angekündigt bekommt ist verärgert wenn es länger dauert. Setzt man ihm aber ne 5 Stunden downtime vor so ist er um jede Minute froh und glücklich die es früher wieder los geht.

Aber hey, wir sind nur irgendwelche blöden anonymen User. Mit uns kann man es machen und tut es natürlich auch ;)

EDIT:schnell noch was klar stellen bevor wieder ein "Klugscheiss" User oder ein MDO´ler wegen dem "Dämlich" rum mault.
Ich sage damit nicht das unumstösslich, für jeden, jeder MDO´ler dämlich ist!
Nur ich ganz alleine, nur für mich, finde es dämlich!

MfG

:)
Dies ist meine Signatur! Es gibt viele Signaturen, aber diese hier ist meine!
Post Reply

Return to “Allgemeines”