Wer von euch betrachtet Homins der gegnerischen Fraktion als Feind?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Betrachtet ihr Homins der gegnerischen Fraktion als Feind und handelt auch dementspre

Bin Kami, betrachte seit Episode 2 grundsätzlich jeden Karavan als Feind.
3
2%
Bin Kami, betrachte seit Episode 2 manche Karavan als Feind.
4
3%
Bin Kami, betrachte keine Homins als Feind.
46
31%
Bin Kami, betrachtete schon immer manche Homins als Feind.
16
11%
Bin Kami, betrachtete schon immer jeden Karavan als Feind.
2
1%
Bin Karavan, betrachte seit Episode 2 grundsätzlich jeden Kami als Feind.
5
3%
Bin Karavan, betrachte seit Episode 2 manche Kami als Feind.
17
12%
Bin Karavan, betrachte keine Homins als Feind.
32
22%
Bin Karavan, betrachtete schon immer manche Homins als Feind.
20
14%
Bin Karavan, betrachtete schon immer jeden Kami als Feind.
2
1%

Total votes: 147

conner00

Re: Wer von euch betrachtet Homins der gegnerischen Fraktion als Feind?

Post by conner00 »

Hallo,
leider hat das null Aussagekraft! Warum?
Naja die die ein grosses Problem hatten sind nimmer da.
Viele Benutzten kein Forum.
Und ob alle Antworten auch voll vom Herzen kommen na ich weiß ned.

Es hat Leid und Streit nach Atys gebracht, aber bei denen die ihren Char nur gelevelt haben für PvP natürlich auch Freude.
Und eins ist klar Atys wir nie wieder so sein wie es war.

lg Balista
tiedschi

Post by tiedschi »

Ich bin Kami und betrachte schon immer manchen Homin als Feind!

Nämlich die, welche ohne Ehre auf Atys wandeln und mich, meine Gilde oder meine Freunde bedrohen!
Dies sind sowohl Anhänger der Kamis als auch der Karavan, aber es sind nicht viele...nein...es sind verschwindend wenige!

Und auch, wenn meine Meinung etwas offtopic ist (verzeih Mithaldu), muss ich sie doch mal loswerden:
Für mich hat sich bisher (fast) nichts geändert!
Ich mache Unternehmungen mit meiner Gilde...wie vorher
Ich mache gemeinsame Jagden mit meinen Freunden...wie vorher
Ich gehe in die Roots zum Buddeln...oh neu! Macht Spaß :-)
Ich unterhalte mich mit allen möglichen Homins...wie vorher
Ich warte neugierig auf die Outposts...wie vorher
Ich muss liebgewonnene Homins verabschieden und lerne neue Freunde kennen...wie vorher
Ich unterscheide zwischen Homins auf Grund ihrer Taten, nicht ihres Glaubens...wie vorher

Und Ryzom macht mir Spaß...immer noch...wie vorher!!!
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
yakhirte

Post by yakhirte »

ach seedy, manche kami als feind? nanu, in dem andern post hast dich noch darüber beschwert, dass im seenland kein frieden mehr herrscht und wir doch alle sooo böse pvp-buddeln gemacht hätten.

naja, ich bin kami und homins hab ich alle lieb, egal woher ;) (ich hab mal angenommen, dass banditen und son kram nu nich drin eingefasst sind in dem begriff homin ;) )
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria
<<<<<<<<<<<<<<<
mazier

Post by mazier »

yakhirte wrote:ach seedy, manche kami als feind? nanu, in dem andern post hast dich noch darüber beschwert, dass im seenland kein frieden mehr herrscht und wir doch alle sooo böse pvp-buddeln gemacht hätten.

naja, ich bin kami und homins hab ich alle lieb, egal woher ;) (ich hab mal angenommen, dass banditen und son kram nu nich drin eingefasst sind in dem begriff homin ;) )
Ich habe mich nie darüber beschwert. Ich wehre mich nur gegen diese Scheinheiligkeit und Doppelmoral die nun zutage tritt. Während des Events auf die Karas scheissen und nun einen auf dicke Kumpels machen. Das ist ja schon virtuelle Realitätsverweigerung. ;) Wobei man auch sagen könnte auf Sorenals Abschiedsevent und Acridiels Filmprojekt scheissen und nun wieder einen auf dicke Kumpels machen, nichtmal so harmlose Sachen haben die Kamis auf die Reihe gekriegt.

Vor und die erste Zeit im Event bin ich relativ entspannt rangegangen und hatte Hoffnungen das die gesamte Community das genauso sieht, nach dem Motto "Event hin oder her, RPG hin oder her, leben und leben lassen!". Durch das Event ist mir die Ernsthaftigkeit des RPGs meiner lieben Mitspieler bewusst geworden und ich habe mich dazu entschlossen dieser Tatsache nichtmehr so ignorant entgegenzutreten. :)
Last edited by mazier on Tue Nov 22, 2005 11:17 am, edited 1 time in total.
madcat01

Post by madcat01 »

mazier wrote:Wie ich mit Spielern umgehe die bunte Knete im Kopf haben hat mit dem Spiel ansich nichts zu tun.
you made my day! *lacht sich weg*

Was ich gewählt habe, brauche ich denen die mich kennen nicht zu sagen! ;b

Und die mich (noch) nicht kennen, nächste Gelegenheit: Mittwoch, 2000, fourlands-tavern in Pyr am Brunnen. Oder halt zufällig irgentwo auf Atys.

Ich kann mich einigen der Vorredner anschließen, die sagen, das der Poll leider nur ein Zerrbild dessen ist, was in der Comm los ist. Nicht alle 'Beteiligten' sind im Forum aktiv.
Nichts desto trotz ist es Interessant zu sehen, was zumindest die Anwesenden so angeben.

Als Zahlen mal: ~400 Spieler haben sich mehr oder weniger am Event beteiligt und bisher 'erst' 90 Antworten beim Poll...

Hochachtungsvoll,
yakhirte

Post by yakhirte »

seedy zunächst mal hab mache ich keinen auf dicke freunde mit allen, sondern sehe nur keinen als feind. wenn du das "ich hab alle lieb" so ernst genommen habe, werd ich mich demnächst besser leichter verstehbar ausdrücken.

und ich hab dir auch schonmal erklärt, dass ich nicht für alle kami spreche, sondern für mich und vielleicht auch noch für meine gilde.
und auf sorenals abschiedsevent oder acridiels filmprojekt geschissen hab ich schon gar nicht! ich war ja nichtmal da, weil ich keine zeit hatte!

und du meinst hier schon wieder, dass die kami da ihr rpg nicht ernst gemeint haben, nein sie haben überhaupt kein rollenspiel betrieben! null! nada! niente! gar nichts! das war kein rollenspiel was man da gesehen hat und wer das trotzdem als welches interpretiert der weiß nicht was rollenspiel ist.
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria
<<<<<<<<<<<<<<<
gaiason

Post by gaiason »

Find ich super das Xeno was bewegen will bzw uns einen Spiegel vorhalten will! Aber ganz ehrlich, ich glaube dieser post scheitert an den homins die sich selbst belügen!
zwar wundert mich das doch "recht" viele (unter dem deckmäntelchen der Anonymität) gevotet haben das sie Homins (egal in welcher menge) für Feinde halten. Trotzdem bin ich der meinung das viele gevotet haben sie haben alle lieb, und doch einige dabei sind die am PvP oder FvF begeistert teilgenommen haben! Das ist kein Vorwurf sondern eine Feststellung, letztendlich haben diese homins auch nur ein Feature benutzt was Nevrax ihnen an die Hand gegeben hat......obs nu sportlicher Wettkampf ist oder nicht, will ich mal weglassen und unberücksichtigt, weil ich solche vergleiche lächerlich finde 8will aber niemanden auf den schlips treten der diese Worte benutzt hat)

Ein Vorposter (weiss grad ned wers war) hat mir in diesem Post eigentlich nochmal bwusst gemacht, WAS genau so traurig daran ist!

Ich hab nen Haufen MMo´s hinter mir, und am tollsten fand ich bei SOR neben der Grafik die Community! Erstmals gelesen hab ich das bei zeitschriften die total unabhängig sind und vieles Kommentieren....gerade deshalb weil bei tests Ryzom noch nie besonders doll abgeschnitten hat, eben fehlendem Content usw.......nach release weiss ich noch das ryzom offiziel von zeitschriften in den Betastatus zurückgeschoben wurde (/100%sign) und und und...aber Die Comm wurde über alle Maßen gelobt!
Und selbst als WoW kam, haben viele ihren Frust ausgesessen immer mit der Hoffnung das es beser wird, es gab Flamer und und und...aber die Comm war immer noch stark und freundlich zueinander!!
Selbst bei den übelsten Bugs oder einer Zeit von heftigem sch*** balancing, alle standen dicht zusammen *seufz* ich könnte viele beispiele bringen! Die Comm war die Beste die ich jeh erlebt habe!
Und jetzt schaut euch die ganzen Thread Überschriften an....lest euch die Posts durch.....es ist erschreckend! Das alles ist hausgemacht!"!!!!!
Viele Leute, massiv viele leute lesen das Forum nicht mehr, zu recht, weil sie sagen den **** (sorry) tun sie sich nicht mehr an,........ich les den Kram immer noch weil ich es teilweise nicht glauben kann was hier abgeht...gut das man Ingame nicht alles was hier läuft so krass mitkriegt!

Ich trauer der Comm echt nach.....ingame findet ihr mich auch nur noch wegen unsrer Gilde, die ist echt toll und wiird immer besser....
Gestimmt 8back to Topic o_O) hab ich für (obwohl ich ja eigentlich Neutral bin) Ich bin ein Kami und hab alle Lieb Button!!!!!
Aber einfach aus dem grund weil ich noch nicht EINEN Homin im Duell, PvP oder FvF umgenietet habe und gegen niemanden einen Hass hege oder sonstwas...ich wurde auch noch nie von nem andren Homin gelegt, weil ich solchem Kram vernbleibe...sonst hätt ich bei DAOC bleiben können.....
Ich bete für episode 3.....enttäuscht mich nicht nevrax! Hab mich aber schon als Guide bei nem andren Game in baldiger Betaphase beworben :(
ich behalte meinen acc bis ich was anderes finden sollte, natürlich nur vorausgesetzt den Fall das sich hier nix ändert! Ansonsten bleib ich gern!

Homins....ihr fehlt mir alle....die die ihr mal wart......ich will euch zurück *schnüff*
xenofur

Post by xenofur »

gaiason wrote:Trotzdem bin ich der meinung das viele gevotet haben sie haben alle lieb, und doch einige dabei sind die am PvP oder FvF begeistert teilgenommen haben!
bitte meine erklärung oben mit beachten, diese feindbetrachtung soll nur eine änderung nach dem event dahingehend darstellen, dass sie bestimmte oder alle homins einer bestimmten richtung wie feinde betrachten und vor allem auch danach handeln! (kein heilen, beschimpfen, wenn möglichkeit gegeben, keine zusammenarbeit irgendeiner art, kein handel oder nur zu erschwerten bedingungen, etc. etc. etc.) ich sehe es in dem fall, dass ein homin in EP2 als kämpfer aktiv war, nicht als widersprüchlich zu sagen, man habe keine feinde, da man sie ja ausserhalb der fvf-zonen noch genauso behandeln kann wie eh und je. das mag zwar vom rp-technischen standpunkt aus schwachsinnig sein, aber es fördert das positive miteinander.

zu den daten da oben selbst:
ich gehe davon aus, dass sich hier im forum vor allem die negativen stimmen häufen.
ich sehe 130 spieler die gevoted haben.
ich sehe 52,31% die keine konflikte haben.
ich sehe 27,7% die schon vorher konflikte hatten.
ich sehe 20,01% die seit episode 2 neue konflikte haben, in dieser menge befinden sich 5,39%, die den radikalsten weg gegangen sind.
diese zahlen sind schon ein wenig erschreckend, aber es fehlt noch ein wenig zeit und der faktor aus dem 1. satz sollte beachtet werden. mein vorläufiges fazit: es wurde schaden angerichtet, aber noch lange nicht in dem ausmass, wie einige hier glauben machen wollen.
Last edited by xenofur on Thu Nov 24, 2005 10:00 am, edited 1 time in total.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
dome82

Post by dome82 »

Warum denn Schaden??? Was für ein Schaden denn??? Jede Seite hat auch eine Gegenseite! So ist das nunmal! Ich betrachte hier niemanden als Feind, ich behaupte sogar, das es Leute gibt die nichtmal wert sind als Feind gesehen zu werden ;) Ich bin Kami und betrachte also keinen als Feind! Ich mag Leute nicht aber schon vor E2! Es gibt nur 1 Person die hier komplett unten durch ist! Ansonsten mag ich euch Homins :) :) :) Aber nicht alle *fg*

Gruss Dome
sahera

Post by sahera »

Ich habe auch für Option 3 gestimmt, da derzeit mir noch keiner so neagtiv aufgefallen ist das ich ihn als Feind ansehe. Dies bezieht sich als OOC.
Aber ich werde auch trotzt IC Feinde Spielerchars helfen wenns mir möglich ist, da ich der Meinung bin das auf dem Server das RP so gering im verhältnis zum OOC ist, das ich es derzeit absehe RP seitig meine Hilfe für andere zu untersagen weil dies eher als negatives OOC als korrektes IC angesehen wird.

Ich habe im E2 PvP mitgemacht und wurde umgeschossen, sowie habe ich andere umgeschossen. Deswegen nun Leute hilfe zu verweigern, oder gar diese zu hassen würde mir derzeit nicht einfallen, da es für mich persöhnlich lächerlich vorkommen würde. Wie es andere Leute halten ist ihre persöhnliche Meinung und diese akzeptiere ich auch, wobei ich evtl. bei mir gegenübertretender hasses nachfragen würde warum dieser Spieler diese hat, da es sich zu 99% auf OOC bezieht würde denke ich mal.

Das leider hier auch einige kpl. über die Stränge schlagen und nicht PR seitig sonder OOC finde ich schade, nunja man kann nur hoffen das sich es etwas beruhig wenn alle wieder "sinnvoll" leveln ;)
Be'YleSahera

Wir Tryker glauben an die Werte der Freiheit, Gleichheit und Aufteilung !
Wenn du an eine Welt ohne Tyrannei oder Intoleranz glaubst, eine Welt ohne Meister und Sklaven, dann helfe uns, sie aufzubauen !

Post Reply

Return to “Allgemeines”