Vorkommnisse bei der feierlichen Errichtung des Tempels zu Yrkanis

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

corizo

Re: Vorkommnisse bei der feierlichen Errichtung des Tempels zu Yrkanis

Post by corizo »

@Topic:
Ich war auch bei der Zeremonie, habe es aber schlichtweg nicht mitbekommen, das auch du, Ailaa, von den Wachen ausgeschalten wurdest. Es waren recht viele Leute anwesend und ich habe nur gesehen, wie ein paar DKs von den Wachen angegriffen wurden, weil sie fast direkt vor mir gesessen haben.
Da es genau solche DKs waren, mit denen ich schon sehr lange auf Kriegsfuß stehe (nicht erst seit Epi2, obwohls da schlimmer wurde), hat es mich nicht weiter gekümmert.
Auch aus meiner Gilde scheints niemand mitgekriegt haben.
Hier also ein Entschuldigung von mir :(

@KeyCee / Epsiode 2:
Die Götter haben uns nur gebeten, ihnen zu helfen, es war keinerlei Zwang dabei.
Die Götter immer als Grund für das Übel zu nennen halte ich etwas verkehrt, denn die Homins sind die Täter bei diesen Geschehen.
Zwar haben die Götter es erst ermöglicht, aber so sah man wenigstens das wahre Gesicht mancher Homins, die sich nun nicht mehr versteckt haben.
(Und wie Xolox sagte....Punkte Punkte Punkte! )
5erious

Post by 5erious »

ja hast scho recht corizo. aber grade weils hier nur noch um punkte geht und sämtliches rp der leute erlischt durch die gier gehen die spieler. als rpler verlire ich immer mehr die lust vor allem wenn man sich noobisches pvpler gewäsch anhören muss die 0 von rp verstehen aber natürlich mit ihrem palaver dabei sein müssen. die entscheidungen bei vielen ob sie gehen oder nicht hängt echt an nem seidenem faden. nevrax hat etwas ins spiel gebracht was zu riskant war, zumindest hier auf dem deutschen server is das nicht so prall. wies bei amis is ka. aber die deutschen legen mehr wert auf guten hintergrund und geschichte. aber durch dieses event/episode kommt zu viel negatives in der comm hoch was einfach zu viele leute verschreckt oder aufgeben lässt. öhm ich bin etwas abgeschwenkt huch http://www.ryzom.de/forum/images/smilies/smile.gif.

was bringen die tempel jetz eigentlich? habt ihr kami oder karavans davon jetz irgednwas nen vorteil oder sowas oder stehen jetz einfach diese unpassen hässlichen nerf tempel in der gegend rum? bin eben mal zu nah an einen kami gekommen und musste ganz schnell gummi geben sonst wöre ich in die ewigen jagdgründe verschieden.

KC

edit: oh scheint ja wirklich nur ein klotz zu sein löl
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
madcat01

Post by madcat01 »

etwas OT:

am Kamitempel ist ähnliches passiert. Die Free Souls waren da und wurden umgehauen. Die Überraschung war 'gelungen' da im Moment des Erscheinen der Wachen ein Satz von den Offiziellen gerufen wurde: 'Nehmt nun eure Belohnung entgegen.'

Habe dann auch die Gefallenen geheilt und wurde mehrfach von den Wachen erschlagen oder niedergezaubert.

Der Schreck steckt mir noch immer in den Gliedern und werde den Tempel meiden. Ich habe mir seine 'Geschenke' noch nicht angeschaut. Werde es wohl auch nicht tun.
War bei der Zeremonie in Matis auch zugegen. Hielt mich ob der Erfahrungen in Fyros aber weit genug davon entfernt.

Vielen 'Dank' Ihr Götter - danke für die Zwietracht und das Leid.

mit traurigem Gruße,
coock

Post by coock »

elmex wrote:was hast du denn erwartet,geh du doch mal zum kamitempel,was meinst du was die wachen mit dir anstellen werden.wegen diesem vorfall die zurecht von den karavanwachen getöteten feinde als "opfer" zu bezeichnen ist schon etwas daneben,auf welcher seite stehst du eigentlich.
nenene was schreibst da für nen Müll ?

elmex bist enttäuschend mehr kann ich dazu nitt mehr sagen. :(
myrren11

Post by myrren11 »

Ich grüsse Euch,

der Anfang dieses Threads macht nur zu deutlich wie die Stimmung in der Com ist. Ich find es schade, dass nun alle über einen Kamm geschoren werden. "Die Karavan haben mich nicht aufgehoben!" Die Bösen Fraktionen. Alle zeigen mit dem Finger auf den jew. anderen.

Das gab es schon früher in gerigerem Ausmaß: "Im Radar 250 waren 3 Spieler, die mich nicht an meiner Buddelstelle aufgehoben haben!! Voll die ignoranten und egoisten.... *schimpf*"
Einige nennen das Egoistisch und bösartig... und ziehen harte Konsequenzen daraus, nun auch niemanden mehr aufzuheben. Nur ist das Konstruktiv? Ich sage: "Homins sind nur Homins und machen Fehler! Nicht jeder hat den Regiochat immer im Auge, nicht jeder ist hochkonzentriert dabei, nicht jeder ist perfekt!" Freut euch lieber, wenn ihr aufgehoben werdet und euer hilfegesuch rechtzeitig gehört wird und sorgt ansonsten dafür, dass ihr nicht hinfallt. :) Helft wo ihr könnt! Verzeiht des Homins Unzulänglichkeiten, die wir alle inne haben! ist es nicht eher so.... Im Zweifel für den Angeklagten??
Warum seit ihr so sicher, dass das alles Böswill ist oder gar Absicht?

Ich finde, diejenigen, die sich einen Namen gemacht haben ob positiv oder negativ werden auch die Konsequenzen dafür tragen. Zwangsläufig... findet ihr nicht? Immerhin haben sie ein schlechtes Image in Kauf genommen um Punkte zu sammeln oder für Ihren Gott einen Tempel zu erbauen. (je nach Spielangang) Andere haben sich ein gutes Image bewahren können. Dieses Image wird sie verfolgen... oder begleiten :)

Ich möchte alle bitten, mal tief durchzuatmen und das Geschehene zu verdauen und evtl. in pers. Gesprächen zu diskutieren und Freunden zu verzeihen... mal zu überlegen, was sie hätten eigentlich tun können und es beim nächsten Mal ....das es bestimmt geben wird... vielleicht besser machen zu können um freundschaften zu erhalten! Wir sollten aus dem geschehen lernen...denn dazu ist es schon nütze.

Dann zu dem Punkte, "wo war der Glaubenskrieg?", "Wo war das Rpg?".
Nun .... hat es uns Rpgler je gestört, dass man weder Stühle noch Tische nutzen kann? Hat es uns je gestört einen Drink zu bestellen, der nicht da war?
Ich habe das Event nur.... und ausschließlich mit dem Rpg-Gedanken überlebt und mitgemacht. (sicherlich gab es auch ooc-Gespräche) Und es gab genug Hintergrund dafür!
Sicherlich war das nicht immer einfach, da die meisten nicht darauf eingegangen sind, bzw. sich darüber lustig machten. Aber...das gibt es überall.. und nicht jeder kann mit Rpg etwas verbinden. Ich habe dafür durchaus Verständnis und jeder Rpgler wird mir zustimmen, dass man damit auch schon lange leben gelernt hat!?... nicht wahr?

Zu der Einweihungsfeier: Leider konnte ich nicht anwesend sein. Ich möchte einfach alle um etwas mehr Sanftmut bitten. Diejenigen die Fehler gemacht haben, haben eine zweite Chance verdient. Und diejenigen, die es zu spüren bekamen sollte sie ihnen gewähren. Genauso die jew. Fraktionen. Jeder von uns weiss, wer Mörder und Nichtmörder war. Und das hatte nicht unbedingt was mit Fraktionen zu tun. Ich schätze in den Roots wäre das sicherlich mit ähnlichen Aussmaßen zu betrachten. Und beachtet auch, dass viel "geschwätzt wird". Sammelt bitte eure eigenen Erfahrungen und handelt danach. Ich sage, dass wir alle bei dem Eventteil einen Fehler gemacht haben. - Es wurde viel zu persönlich - Rpg lässt solche Art von persönlich werden weniger Chancen, wenn man es richtig durchzieht und einer Linie, die seiens Chars, folgt.

Dass wir hier einer Minderheit von Skupellosen derart Macht verleihen die Com zu vernichten/zu stören, stimmt mich traurig, daher schlage bitte ich euch...
Bitte macht euch bewusst, dass eine Minderheit hier den Frust auslöste... bitte erinnert euch daran was früher war. Und bedenkt, dass das ein Wettstreit war, bei dem zu Anfang schon der Sieger fest stand. Denjenigen die die Com verlassen auf Grund dieser Enttäuschung von Minderheiten... mhmmm ... muss da nicht vorher schon der Spassfaktor gesunken sein, dass man selbst die Hoffnung hinwirft?

Ich habe rege am Event teilgenommen, weil ich dieser Minderheit nicht die Macht geben wollte über mein Handeln hier zu bestimmen. Und das wird immer so bleiben! Ich mag SoR... und wir sind ein Teil davon.

hochachtungsvoll und vor allem hoffnungsvoll
*verneigt sich*

Jena mit euch!
_________________________________________________________________________________
*wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten - ich bemühe mich stets auf neue nicht zu viele davon zu verschenken. ;) *
Chosen of Jena
Jena möge Euren weiteren Weg erleuchten und euch auf den rechten Pfad bringen.
tiedschi

Post by tiedschi »

myrren11 wrote:Ich finde, diejenigen, die sich einen Namen gemacht haben ob positiv oder negativ werden auch die Konsequenzen dafür tragen. Zwangsläufig... findet ihr nicht? Immerhin haben sie ein schlechtes Image in Kauf genommen um Punkte zu sammeln oder für Ihren Gott einen Tempel zu erbauen. (je nach Spielangang) Andere haben sich ein gutes Image bewahren können. Dieses Image wird sie verfolgen... oder begleiten :)
Sehr wahr gesprochen! Es gab eine Zeit, da waren die CorobieMargus die Bösen auf Atys, da sie hilflose Buddler in den Roots gejagt haben. Auch dies hat damals heftige Diskussionen ausgelöst...Ich hasste sie IG dafür, aber fand es ooc super gut (mit einigen Abstrichen, wo Euer RP nicht konsequent war *zwinkert Anidala zu*)
In Episode 2 haben wieder Einige ihr böses Gesicht gezeigt (leider mit wenig RP, aber seis drum)! Lasst uns einfach ingame antworten! Nicht mit Gejammer und Geflame, nicht gegen den Spieler, sondern gegen den Avatar!
Ich sage: Dieser Krieg hat vieles offenbart: Nicht wer stark oder schwach ist, sondern wer mit Ehre durch Atys wandert oder diese verloren hat!
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
mazier

Post by mazier »

Mein Char...

...hat erlebt wie die Glaubensfreiheit in Aeden von anderen Trykern zertreten wurde.

...hat gesehen auf welch unwürdige und grausame Art und Weise die Kamianhänger Krieg führen.

...hat gesehen wie er von vermeintlichen Freunden belogen und betrogen wurde.

Warum sollte er auch nur im Ansatz darauf kommen einem Kamianhänger in irgendeiner Form helfen zu wollen? Das wäre inkonsequent, und das man bei Events konsequent sein muss habe ich aus dem Event als Spieler mitgenommen.

Es ist doch vollkommen egal ob die Buddler sagen sie hätten ja niemanden getötet. Ihr habt den Killertrupps den Freiraum verschafft, die mussten die Hacke nicht selber schwingen um den Tempel zu bauen, die hatten genug Zeit vor unserer Basis zu hocken - sogar noch zu 8t wenn da grade mal ein(!) blauer Punkt in der Basis war, stundenlang. Es ist von daher aus rptechnischer Sicht vollkommen müßig nun zu versuchen etwas zu rechtfertigen was so nicht zu rechtfertigen ist. Nevrax hat nur den Rahmen vorgegeben für das Event, was daraus wurde lag in Spielerhand. Ihr wollt die Vorteile des Events mitnehmen, nun tragt auch die Konsequenzen die daraus entstehen. Als sich Chanchey Breggan gegen Trytons Bitten wandte und die Homins um Frieden anrief waren vielleicht 10 Mann oder so dabei - noch weniger die darauf reagierten. Jetzt wollt ihr auf einmal das alles Vergeben und Vergessen ist? Und das auch noch als DIE RPGler?

Ich habe auch einigen die der Versuchung erlagen klipp und klar gesagt das ich (ich spreche generell mehr für mich, sollte ich verallgemeinern ist das reine Spekulation) als Char meine Konsequenzen daraus ziehen werde und nicht hinterher einfach den Schalter umlege. Was war die Reaktion? Totale Empörung das ich das nicht so ernst nehmen sollte. Entschuldigung, aber mein Char nimmt das persönlich wenn man ihn versucht zu töten, Event hin oder her. Die Entscheidung am "Event" teilzunehmen musste jeder selber treffen, wer sich das nicht vorher überlegt und nur der "Vorteile" wegen alles in den Wind schiesst, sein Problem.

Ich habe Leute gesehen die auf Neutralität und Frieden schworen und es dann doch als Spieler alles in den Wind schossen nur um auch von den Vorteilen des Events zu profitieren. Ich hoffe die Vorteile wiegen die Konsequenzen auf.

Ach noch etwas, es ist überaus amüsant in den Chronicles zu blättern und die Stats friedlicher Buddler im Kampf zu begutachten. Ihr habt nie getötet? Soso...
tiedschi

Post by tiedschi »

mazier wrote:Warum sollte er auch nur im Ansatz darauf kommen einem Kamianhänger in irgendeiner Form helfen zu wollen?
Weil nicht alle, die an Ma-Duk glauben und den Lehren der Kamis folgen, gleich sind! Die Entscheidung, wem Du (ig) hilfst oder wen Du "Freund" nennst, bleibt deine persönliche! Ich kann nur an Dich appellieren: Lass deinen Hass nicht deinen Verstand und dein Herz besiegen!
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
xenofur

Post by xenofur »

myrren11 wrote:viele wahre worte!
wenn ich noch etwas hinzufügen darf: geheilt zu werden ist keine selbstverständlichkeit, es ist ein geschenk!
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
egghead

Post by egghead »

tiedschi wrote:Weil nicht alle, die an Ma-Duk glauben und den Lehren der Kamis folgen, gleich sind! Die Entscheidung, wem Du (ig) hilfst oder wen Du "Freund" nennst, bleibt deine persönliche! Ich kann nur an Dich appellieren: Lass deinen Hass nicht deinen Verstand und dein Herz besiegen!
Irgendwie kommt mir das ein wenig bekannt vor. *erinnert sich an die Vorfälle im Fleeting Garden* ... damals konnte man auch reden, was man wollte, man war ein CoMa, also schlecht, ein Griefer, PKler, Buddlerkiller, was auch immer. So erleben es jetzt die friedfertigeren Anhänger der Kami *sich hämisch die Hände reibt* *frech grinst*.

Grüssle
Eggi
~~~ CorobieMargus - Naenkin ~~~

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen ... :p

*schnapp *
Post Reply

Return to “Allgemeines”