Globales Fraktions-PvP: Beanspruchen von Territorien
Re: Globales Fraktions-PvP: Beanspruchen von Territorien
ich sagmal lieber garnix zu..
MfG
Vitani die Boese
Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
Vitani die Boese
Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
oneof1 wrote:Kami/Kara: "Wir haben euch vor den Kitin gerettet, deshalb gehören eure Leben uns. Nun geht und tötet alle die nicht an uns glauben und nehmt alle Gebiete für Jena/Ma-duk ein. Bedenkt, dass allen, die nicht für unsenen Sieg gekämpft haben nur noch Teleportationen in ihre Heimatstadt ermöglicht werden."
*grübel*...ich habe das so verstanden, dass man nur nicht in Gegnerische Gebiete porten bzw. nicht dort spawnen kann, solange ich neutral bin, bin ich aber kein Gegner, das heißt es betrifft mich dann nicht, oder?
mazier wrote:
Es gibt in jedem Krieg Zivilisten, warum steckt ihr eure Energie nicht lieber darein die anderen zu Überzeugen wie sinnlos der Krieg ist anstatt für alles eine "göttliche Intervention" zu fordern? Rauft euch doch zusammen und fordert von Nevrax die andere Option ein als Alternativ-Contentzweig anstatt euch darauf zu beschränken hier gegens PvP zu wettern. Das "Fehlen" ist in meinen Augen das eigentliche Problem und nicht der PvP-Content an dem ihr nicht teilnehmen müsst.
So, bitte steinigen...
Wozu das ganze noch?
Für mich bedeutet es...mach PvP, oder guck zu.
Content fordern? Auf die paar Krümel, die man eventuell serviert bekommt, kann ich gern verzichten.
So will ich SoR nicht mehr spielen, geht sicher manch andrem auch so.
Account läuft bald ab und wird nicht mehr verlängert.
Ich geb da mazier so gut wie in allen Punkten recht.
Es wird ja nicht so sein, dass ihr einlogt, euch denkt "Hmm, geh ich ma buddeln!", euch an den Spot setzt und dann umgecastet werdet. Nein, denn ihr habt ja die Wahl ob ihr PvP betreiben wollt oder nicht.
Zudem geb ich noh etwas zu denken: In Aelius habe ich bisher etwa 100+
Hoimins durch den Befehl /who zählen können.
Wie wir wissen, sind nicht alle darunter PvP Freunde und machen es, wenn überhaupt um nicht überrollt zu werden oder um ihre Buddelstellen zu erkämpfen. So, ich erdreiste mich nun zu sagen, das noch etwa 40 PvP-nicht-abgeneigte Leute dort sind. Davon wiederum wollen die Meisten nicht mit Kampfhandlungen beginnen, fallen also zum schluß nur noch 10-15 Leute an, die wirklich agresivst vorgehen.
So, nun ist Aelius ja n recht kleines Gebiet, die Hominkonzentration dadurch sehr groß.
Wenn jedoch Kapitel III kommt, wird nicht nur ein Schlachtplatz, nein, es werden die gesamten Länder Schlachtplätze (in jedem Land sind das glaube ich 6) und dann auch noch die 28 Ausenposten.
Somit haben wir 52 Schlachtplätze!
Seit jetzt mal so lieb und schaut euch mal die Rechnung an:
"PvP-Homins"/"Schlachtplätze"="Anzahl PvP-Homins in einem gebiet"
40/52=0,769 (gerundet)
Da Wir schlaue Homins sind, wissen wir, das es keine dreiviertelhomins gibt,
also Müssten sich genügend Leute in einem Gebiet konzentrieren um PvP zu betreiben... im Klartext, zur Gleichen zeit werden wohl kaum an mehr als 4 Orten gleichzeitig Kämpfe statfinden, somit werdet ihr viele Kampfhandlungen nich ma sehen können. Und natürlich braucht ihr immernoch nicht mitzukämpfen
Ok, das einzige was einen dann noch sauer machen kann, ist die tatsache, das man nur noch Karavan oder Kamiporter in bestimmten Gebieten benutzen kann. Dazu kann ich nur sagen, dass es mich nicht alzu stören wird (soweit ich das ersehen kann), aber das is ne Reine Gefühlssache.
Und der Letzte Punkt, den ich anspreche, ist der fehlende Content für non-PvPler:
Ja, in der tat, der fehlt. Warum er fehlt? Nun, ganz einfach: Nevrax hatt aus seinen Fehlern gelernt und sich ersteinmal nur auf einen Bereich konzentriert, eine Basis für PvP Fans zu schaffen. Nun, ich denke, das dies mit Kapitel 3 seinen höhepunkt haben dürfte und auser kleinen Balancepatchs oder bugfixes wird nach Kapitel 3 da nich länger am PvP rumgeschraubt. Dann denke ich werden die arbeiten an non-PvP-orientiertem Inhalt starten.
Ach, und nochwas: Ihr vergesst, dass für Winter soweit ich mich erinnere Ryzom-Ring erscheinen sollte, da könnt ihr mal von Spielern erschaffenen Non-PvP-Inhalt haben...
Am Ende noch ein kleines Lob an Nevrax: Ich bin momentan extrem positiv überrascht, wie gut ihr die PvP Systeme ausgeklügelt habt und auch wie unterschiedlich sie funktionieren sollen. Ihr Jungs wisst wie man Nägel mit Köpfen macht
(Wer bis zu der Stelle gelesen hatt, kann sich als
"hardcore-PC-Monitor-Anstarrer"
betieteln )
Es wird ja nicht so sein, dass ihr einlogt, euch denkt "Hmm, geh ich ma buddeln!", euch an den Spot setzt und dann umgecastet werdet. Nein, denn ihr habt ja die Wahl ob ihr PvP betreiben wollt oder nicht.
Zudem geb ich noh etwas zu denken: In Aelius habe ich bisher etwa 100+
Hoimins durch den Befehl /who zählen können.
Wie wir wissen, sind nicht alle darunter PvP Freunde und machen es, wenn überhaupt um nicht überrollt zu werden oder um ihre Buddelstellen zu erkämpfen. So, ich erdreiste mich nun zu sagen, das noch etwa 40 PvP-nicht-abgeneigte Leute dort sind. Davon wiederum wollen die Meisten nicht mit Kampfhandlungen beginnen, fallen also zum schluß nur noch 10-15 Leute an, die wirklich agresivst vorgehen.
So, nun ist Aelius ja n recht kleines Gebiet, die Hominkonzentration dadurch sehr groß.
Wenn jedoch Kapitel III kommt, wird nicht nur ein Schlachtplatz, nein, es werden die gesamten Länder Schlachtplätze (in jedem Land sind das glaube ich 6) und dann auch noch die 28 Ausenposten.
Somit haben wir 52 Schlachtplätze!
Seit jetzt mal so lieb und schaut euch mal die Rechnung an:
"PvP-Homins"/"Schlachtplätze"="Anzahl PvP-Homins in einem gebiet"
40/52=0,769 (gerundet)
Da Wir schlaue Homins sind, wissen wir, das es keine dreiviertelhomins gibt,
also Müssten sich genügend Leute in einem Gebiet konzentrieren um PvP zu betreiben... im Klartext, zur Gleichen zeit werden wohl kaum an mehr als 4 Orten gleichzeitig Kämpfe statfinden, somit werdet ihr viele Kampfhandlungen nich ma sehen können. Und natürlich braucht ihr immernoch nicht mitzukämpfen
Ok, das einzige was einen dann noch sauer machen kann, ist die tatsache, das man nur noch Karavan oder Kamiporter in bestimmten Gebieten benutzen kann. Dazu kann ich nur sagen, dass es mich nicht alzu stören wird (soweit ich das ersehen kann), aber das is ne Reine Gefühlssache.
Und der Letzte Punkt, den ich anspreche, ist der fehlende Content für non-PvPler:
Ja, in der tat, der fehlt. Warum er fehlt? Nun, ganz einfach: Nevrax hatt aus seinen Fehlern gelernt und sich ersteinmal nur auf einen Bereich konzentriert, eine Basis für PvP Fans zu schaffen. Nun, ich denke, das dies mit Kapitel 3 seinen höhepunkt haben dürfte und auser kleinen Balancepatchs oder bugfixes wird nach Kapitel 3 da nich länger am PvP rumgeschraubt. Dann denke ich werden die arbeiten an non-PvP-orientiertem Inhalt starten.
Ach, und nochwas: Ihr vergesst, dass für Winter soweit ich mich erinnere Ryzom-Ring erscheinen sollte, da könnt ihr mal von Spielern erschaffenen Non-PvP-Inhalt haben...
Am Ende noch ein kleines Lob an Nevrax: Ich bin momentan extrem positiv überrascht, wie gut ihr die PvP Systeme ausgeklügelt habt und auch wie unterschiedlich sie funktionieren sollen. Ihr Jungs wisst wie man Nägel mit Köpfen macht
(Wer bis zu der Stelle gelesen hatt, kann sich als
"hardcore-PC-Monitor-Anstarrer"
betieteln )
seroin0 wrote:Ich bin momentan extrem positiv überrascht, wie gut ihr die PvP Systeme ausgeklügelt habt und auch wie unterschiedlich sie funktionieren sollen. Ihr Jungs wisst wie man Nägel mit Köpfen macht
jo das sind wirklich nägel mit köpfen, in einem spiel wo das wort balancing absolut keine bedeutung hat pvp zum hauptschwerpunkt zu machen.
[color=DarkSlateGray]
[/color][font=Arial Black][color=SlateGray][size=100][size=125] [/size][/font][/color][/size]
[/color][font=Arial Black][color=SlateGray][size=100][size=125] [/size][/font][/color][/size]
elmex wrote:jo das sind wirklich nägel mit köpfen, in einem spiel wo das wort balancing absolut keine bedeutung hat pvp zum hauptschwerpunkt zu machen.
Lol, ok, das is so ne Sache... naja, ich finde, man kann auch im momentanen balancingstatus gute Massenschlachten schlagen, oder etwa nicht?
Hmm... aber eigentlich lob ich das System, weil es nich wie bei anderen Spielen nach der regel: "Ok, ihr dürf am Montag und am Freitag Burgen erobern von 18 bis 22 Uhr, die andere Zeit müsst ihr Däumchen drehen!"
funktioniert, sondern es zu den OPs zum Beispiel Kriegserklärungen gibt, wo beide Parteien Zeiten fü Schlachten festlegen, dann der eigentliche Kampf um die OPs der nicht einfach PvP sondern ne Mischung aus PvP und PvNPC is und in Runden ausgetragen wird...
nunja, aber genug der Vorschußlorbeeren, ganz genau wissen, ob und wie das ganze funktioniert, werden wir es erst in einem Monat.
..... darüber was hier kommt.
Ich will immer noch Atys von den Kitins befreien, die Armee dazu hatten wir schon.
Es scheint aber, daß diese Armee nun merklich schwindet und wir Beta-Träumer (zu denen ich mich bekenne) unser Atys bald nicht mehr wiedererkennen.
Für alle, die vieleicht wieder kämen bei etspechenden Entwicklungen hier mein Angebot:
Schickt mir eine Mail an:mailto: ? subject= & body= Stichwort "Kitinbekämpfer" und ich werde versuchen Euch über eine eventuelle Tendenzänderungen zu informieren.
Mehr kann ich nicht tun um eventuell die Freunde mal wieder zu sehen, die ich heute schon vermisse.
War es das oder hab ich was vergessen?
p.s.
Ich halte einfach noch durch, damit Ryzom nicht nur MvM wird.
Ich will immer noch Atys von den Kitins befreien, die Armee dazu hatten wir schon.
Es scheint aber, daß diese Armee nun merklich schwindet und wir Beta-Träumer (zu denen ich mich bekenne) unser Atys bald nicht mehr wiedererkennen.
Für alle, die vieleicht wieder kämen bei etspechenden Entwicklungen hier mein Angebot:
Schickt mir eine Mail an:
Mehr kann ich nicht tun um eventuell die Freunde mal wieder zu sehen, die ich heute schon vermisse.
War es das oder hab ich was vergessen?
p.s.
Ich halte einfach noch durch, damit Ryzom nicht nur MvM wird.
Sorum
die kleine Kämpferin und
Führerin der Juenger Jenas
die kleine Kämpferin und
Führerin der Juenger Jenas
Ich bin vor ein paar Monaten meinem Mann hierher nach Ayts gefolgt weil mir die Welt gefallen hat und ich nicht gezwungen war mich zukloppen, nun steht dieser Frieden auf der Kippe. Ich kann gut damit leben in dem Event gebiet meine Freunde nicht aufheben zukönnen, weil ich weiß das es begrenzt ist. Aber wie soll das sein wenn ganz Atys so ist???? Dann ist Atys nicht mehr der Ort den ich kennen und lieben gelernt habe. Und von diesem Ort werde ich mich wahrscheinlich verabschieden. Ich werde bis zu diesem Patch noch bleiben und die Zeit hier genießen aber was danach kommt weiß ich noch nicht.
Rheanon
---------------
Heilerin
leidenschaftliche Buddlerin
Steppenwölfin mit Herz
---------------
Heilerin
leidenschaftliche Buddlerin
Steppenwölfin mit Herz
Hehe komisch...Bin ich die einzige die auf PvP zeugs und alles wartet seit Beta...
Ich meine war doch von vorn herein klar das das alles kommt...Na ich lass mich mal ueberraschen was das alles wird...
Gruss Lidia
Ich meine war doch von vorn herein klar das das alles kommt...Na ich lass mich mal ueberraschen was das alles wird...
Gruss Lidia
Nochmals wie ich im Allgemeinen Forum schon geschrieben habe.
Homins für neutrale Spieler ändert sich dabei nichts. Absolut rein gar nix!!!
Lernt endlich mal lesen, lest Euch Artikel komplett durch. Nur Spieler die sich der Seite der Karavan oder Kami anschliessen (wenn sie es wollen) können Porter und Respawns der anderen Fraktion nicht nutzen, ebenso die Altäre.
Was mich langsam stört ist das ewige Meckern. Niemand liest diese Themen anscheined richtig. Es steht da ganz genau drin ich könnte den Absatz sogar zitieren. Aber nein, das tue ich absichtlich nicht. Den das sollt Ihr gefälligst selber lesen. Damit Ihr es endlich mal lernt einen Artikel genau zulesen und nicht nur zu überspringen.
*Alle mal ein Taschentuch in Badetuch Grösse reichen tut *
Wisst Ihr eigentlich wer immer mehr Ryzom kaputt macht? Ihr die immer nur am meckern seit. PvP, FvF und GvG bei ales fangt Ihr sofort an rumzuheulen. Endlich kommt Conetnt für Highlvl Spieler. Endlich kommt Abwechslung in das ewige Grinden. Und selbst dann seit Ihr nicht zufrieden.
Ich könnte k.... wenn ich sowas immer lese. Normal klicke ich solche Heul- und Meckerthreads nur an damit sie als gelsen makiert sind. Aber es reicht mir jetzt. Ich starte ab jetzt einen Aufruf. Lest Artikel richtig und wenn es sein muss drei- oder viemal. Egal. Schlaft eine NAcht drüber und postet erst dann.
Ich finde die Idee mit den Territorien richtig gut. So können wir mAtis uns als Beispiel z.B. Vorteile im Trykerland beim Badeurlaub holen.^^ Oder die Fyros in Ihren eigenen Land bekämpfen um uns Vorteile zu schaffen. Für die Gegener bleibt alles so wie es ist. Die jeneigen die das Gebiet kontrollieren haben halt einen Vorteil. Für Neutrale bleibt alles wie immer. Für die gegnerische Fraktion halt nur eines nicht, sie kann keine Altäre, Spawns und Tikets in das Geibet nutzen. Was es da an taktischen Möglichkeiten gibt. Geniale Idee Nevrax, weiter so. Den für mich als Taktiker endlich mal FvF, GvG und PvP mit Sinn. Den sowas bietet kein anderes MMORPG.
Homins für neutrale Spieler ändert sich dabei nichts. Absolut rein gar nix!!!
Lernt endlich mal lesen, lest Euch Artikel komplett durch. Nur Spieler die sich der Seite der Karavan oder Kami anschliessen (wenn sie es wollen) können Porter und Respawns der anderen Fraktion nicht nutzen, ebenso die Altäre.
Was mich langsam stört ist das ewige Meckern. Niemand liest diese Themen anscheined richtig. Es steht da ganz genau drin ich könnte den Absatz sogar zitieren. Aber nein, das tue ich absichtlich nicht. Den das sollt Ihr gefälligst selber lesen. Damit Ihr es endlich mal lernt einen Artikel genau zulesen und nicht nur zu überspringen.
*Alle mal ein Taschentuch in Badetuch Grösse reichen tut *
Wisst Ihr eigentlich wer immer mehr Ryzom kaputt macht? Ihr die immer nur am meckern seit. PvP, FvF und GvG bei ales fangt Ihr sofort an rumzuheulen. Endlich kommt Conetnt für Highlvl Spieler. Endlich kommt Abwechslung in das ewige Grinden. Und selbst dann seit Ihr nicht zufrieden.
Ich könnte k.... wenn ich sowas immer lese. Normal klicke ich solche Heul- und Meckerthreads nur an damit sie als gelsen makiert sind. Aber es reicht mir jetzt. Ich starte ab jetzt einen Aufruf. Lest Artikel richtig und wenn es sein muss drei- oder viemal. Egal. Schlaft eine NAcht drüber und postet erst dann.
Ich finde die Idee mit den Territorien richtig gut. So können wir mAtis uns als Beispiel z.B. Vorteile im Trykerland beim Badeurlaub holen.^^ Oder die Fyros in Ihren eigenen Land bekämpfen um uns Vorteile zu schaffen. Für die Gegener bleibt alles so wie es ist. Die jeneigen die das Gebiet kontrollieren haben halt einen Vorteil. Für Neutrale bleibt alles wie immer. Für die gegnerische Fraktion halt nur eines nicht, sie kann keine Altäre, Spawns und Tikets in das Geibet nutzen. Was es da an taktischen Möglichkeiten gibt. Geniale Idee Nevrax, weiter so. Den für mich als Taktiker endlich mal FvF, GvG und PvP mit Sinn. Den sowas bietet kein anderes MMORPG.