Nachricht von der "Gilde des Elias"

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

5erious

Re: Nachricht von der "Gilde des Elias"

Post by 5erious »

wie deine signatur schon sagt Der geistige Horizont vieler Menschen hat den Radius 0
Last edited by 5erious on Sat Oct 22, 2005 4:28 pm, edited 1 time in total.
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
arcanis

Post by arcanis »

Hm, also wenn ich das richtig verstanden habe (ich möchte mich jetzt nur auf die ankündigung beziehen, nicht auf die diskussion), dann fordert die Gilde des Elias die neutralen dazu auf ein Kräftegleichgewicht zu halten um sich die Zeit zu verschaffen selbst zu einem Machtfaktor zu werden. Nicht zwangsläufig ein militärischer Machtfaktor, es gibt andere Arten von Macht.

Wenn allerdings eine Seite klar die Oberhand gewinnt dürfte es ihr nicht schwerfallen die Pläne der Gilde des Elias zu vereiteln. Solange jedoch ein Gleichgewicht zwischen Kami und Karavan besteht werden beide Seiten einen großen Teil ihrer resourcen benötigen um die andere seite zu bekriegen und in Schach zu halten, während die neutralen sich aufbauen können.

Sobald dann die neutrale Partei stark genug ist um zu handeln könnte sie durchaus in der lage sein zu sagen: haltet Frieden oder wir deaktivieren den porter der Partei die gerade wieder krieg will oder sonstiges........keine ahnung was nevrax da plant, aber über irgendeine Art von Macht wird die Gilde des Elias verfügen müssen, und es klingt nicht danach dass es eine Atommacht werden soll die sagt "ruhe is oder wir bomben euch beide von Atys und sprengen den planeten".

Schon wieder son Roman, nene........auf jeden fall bin ich gespannt ob es vielleicht zu nem 3-parteien frieden oder sowas kommt, bis dahin können wir uns ja die zeit damit vertreiben zu buddeln, zu craften, die gegnerische fraktion zu grillen oder ganz normal weiterzuspielen.
Ich jedenfalls hoffe dass die neutralen der Gilde des Elias wenigstens ne chance geben, wäre schade wenn viele von den alten spielern abwandern würden.

Mfg Arcanis
Homo homini lupus
exbersi

Post by exbersi »

5erious wrote:wie deine signatur schon sagt Der geistige Horizont vieler Menschen hat den Radius 0

Einsicht ist der beste weg zur Besserung ne ?
Gruß Trilinyth
yagamoto

Post by yagamoto »

@Arcanis

Ich glaube sowohl den genauen Wortlaut der Kami, Karavan und Elias.
Alle wollen Frieden und jeder hat einen eigenen Weg ( naja, fast jeder ;) )

Wenn Elias sagt er will mit der Macht die er dann besitzen würde frieden durchsetzen, dann glaub ich ihm das.

Wenn die Kami oder Karavan sagen das, wenn die andere Partei vernichtet sei, Frieden einkehrt so glaube ich ihnen das auch.

In diesem Religionskonflikt bin ich neutral. Ich habe noch keinen Grund bekommen an den Worten der Parteien zu zweifeln, aber mit einer Rosarotbrille laufe ich auch nicht rum.

Ansonsten kann ich dir im vollen Maße zustimmen.

@exbersi und keycee

Bitte fangt nicht an zu Flamen, das bisschen Würde solltet ihr euch bewahren.

@keycee

So sehr exbersi mit seiner Bemerkung sich jedem verständnisses von mir entzieht, so hat er doch recht. Ich habe das Problem ( letzlich) erkannt - spricht das nicht für meinen Horizont? Ich gehe auf dich ein und sage dir das es leider dafür keine Lösung gibt, es sei denn sie wird erst noch seitens Nevrax vorgestellt.
Du hingegen beleidigst mich mit dieser mehr als überdeutlichen zweitdeutigen Kommentar. Meine Signatur sollte aussagen das viele ihren Standpunkt viel zu eng sehen.

Vielleicht fängst du an, Keycee, mal über einen Kompromiss nachzudenken?
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
Lidia

Post by Lidia »

Mir fallen hier eigentlich nur so kleine dumme Lebensweisheiten ein ( wenn man die so nennt ) ..*gg*

Opfer muessen gebracht werden ...Von nix kommt nix....Willst du ein Signal senden musst du aufstehen...Willst du was erreichen musst du voraus gehen...
Naja irgendwie so....Finde die passen schon recht gut...
Mal ganz weit hergeholt...Nehmt euch mal manch so einen Friedenskaempfer als Beispiel was der Opfern musste alles und erreicht hat...( Das RL wieder raus wirft hier )
Naja....KC waer schade wenn du gehst wegen sowas...Es gibt nun mal Leute die bekriegen sich gerne und dann eben solche wie ihr die es nicht machen...

@ yagamoto alles was du geschrieben hast find ich echt gut...

Gruss Lidia
Last edited by Lidia on Sat Oct 22, 2005 2:51 pm, edited 1 time in total.
exbersi

Post by exbersi »

Keycee gehts wohl weniger um die Neutralität die Elias Tryton's Ansprache wirklich gewährleistet sondern um die Antikriegshaltung ... es gibt sicher mehrere Gründe dafür (PvP-Hasser, RP technisch und sicherlich noch mehr).

Für dich bleibt doch eigentlich nur die Alternative der kompletten Annulation des Tempelbaus ? Einfach nicht mitmachen, geht weiterhin euer Ding drehen während sich Kami-Anhänger und Karavan-Anhänger und die schlichtenden Neutralen um die Fertigung der Tempel hauen. Das ist euer eingeschlagener Weg und Nevrax mit der Episode euch nichts bieten kann dann vielleicht wieder mit dem nächsten Inhaltspatch ? Die Kritik in den Foren stösst so hoffe ich auf Gehör bei den Franzmann :)

Vielleicht ist das auch die perfekte Zeit für eine Pause von Ryzom ? Ich weiss es nicht denn mir ist der Spass noch nicht vergangen.
Gruß Trilinyth
gangrel9

Post by gangrel9 »

Das Problem ist, dass keine wirklich sinnvolle Lösung gebracht wurde. Und die, die sich da raus halten wollen, können es dann auch knicken, denn es ist sonst ja gar nichts mehr los! Samstag nachmittag sind meist 20+ Leute im Hain - heute waren es ganze 3!! Wie ich schon woanders sagte, Atys ist tot, nur dieser kleine Fleck nicht.
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
--- Meleenin und Schneiderin ---
5erious

Post by 5erious »

da haste recht gangrel.

das is aber nur ein problem von vielen auf das mann stösst, bzw auf das ich stosse, wenn man sich neutral verhalten will und nicht am krieg teilhaben mag. es gibt selbstverständlich die option sich ganz raus zu halten aber aus unter andrem diesem grund weil man nicht mehr lvln kann, sich nach einem jahr zocken tierisch langweilt etc, hats kaum noch sinn für mich weiter zu spielen. seid ca 3 tagen is meine f-list fast komplett leer das für mich auch ein negatives anzeichen ist. ach ja der nächste inhalt patch sidnd ie ops oder? das is auch wieder nur durch pvp zu erreischen wenn ich richtig liege...
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
corizo

Post by corizo »

5erious wrote:das is auch wieder nur durch pvp zu erreischen wenn ich richtig liege...
Soweit ich weiß, kann man die OPs durch PvE in Besitz nehmen. Wenn keiner euren OP will, habt ihr Ruhe, wenn nicht, gibts PvP

Btw:
Episode2 geht nicht ewig. Ist doch klar, das dieser Fleck grad besonders belebt ist, weil es mal Abwechslung ist (für den Großteil der Homins).

Noch "by the way":
Offtopic, verzeiht mir :)
dome82

Post by dome82 »

Also ich bleibe nur wegen des Tempels und der neuen Aufgaben. Sei es buddeln oder kämpfen! Es macht Spass! Definitiv!! Vieleicht solltest du einfach mal mitkommen Keycee??nur zum buddeln? :)
Wirst sehen ist lustig! Versuchs doch erstmal bevor du sagst du gehst! Bitte :)

Gruss Dome
Locked

Return to “Saga”