Ja in der Tat eine vorbildliche Einführung in ein mmorpg wäre das Optimale, aber Nevrax ist ausgelastet um wichtige content Sachen zu programmieren für die Spieler die schon da sind und seit langer Zeit geduldig warten, wo also sollen sie die Kapazitäten noch hernehmen.zhidao wrote:Es tut mir leid, aber das ist ein Trugschluss. Wenn Homins dort so denken wie du es beschreibst, und du sprichst ja offenbar aus Erfahrung, dann liegt es in allererster Linie daran, das es an fehlenden Einführungshinweisen während der ersten Minuten sowie einer kleinen Führung durch die technische und roleplay Seite des Spieles mangelt oder man selbige umgehen kann.
Durch diesen Informations- und Erfahrungsmangel wird dieser "Störfaktor" erzeugt wird und nicht durch die Noobinsel als "feature" von sor.
Das ist in der Tat eine Tatsache die leicht nachvollziehbar ist, wenn man die Art der jüngeren Generationen ( 16-30 Jahre alt), welche hier ja ebenfalls Zielgruppe sind, ein wenig genauer unter die Lupe nimmt.
SoR ist, und das ist sehr klar, ein Nischenprodukt und wird nie an Zahlen wie bei WoW rankommen. Anstrengungen die darauf abzielen und viel gefährden kann man daher stecken lassen und sich mehr auf seine spezifischen Fähigkeiten konzentrieren. Das dieses Handeln so ist weiss jeder gute Geschäftsmann. Denn nur ein zufriedener Kunde ist ein treuer Kunde.
Wie sich ein MMOG finanziert bei so mikrigen Beiträgen je Monat und konstantem Arbeitsaufwand ist mir sowieso schleierhaft.
Ich gebe es zu mein Vorschlag ist radikal und schlicht, aber es wäre eben effektiv.
Sicherlich finde ich es selbst komisch wie einfach gestrickt manche Menschen sind und schon nach wenigen Minuten ein Urteil fällen, aber diese Menschen stellen eben einen grossen Teil der Masse dar und das wird sich auch niemals ändern, warum auch immer, ob sie wenig Erfahrung haben mit mmorpgs oder einfach keine Lust haben sich mit etwas genauer zu beschäftigen, es ist eben einfach so.
Bei vielen muss eben der erste Eindruck stimmen, bevor sie anfangen sich mit etwas zu beschäftigen.
Wenn die Menschen das Spiel dann deinstallieren, wäre es schön wenn es nur ihr Problem ist, aber es wird eben auch das Problem von Nevrax in Form von mangelnden Einnahmen.