Wieso kein Free PVP?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

wirsinds

Re: Wieso kein Free PVP?

Post by wirsinds »

Nicht nur an Locce, sondern auch andere Newbies gerichtet, die das Thema vielleicht interessiert:

An sich GIBT es "free PvP" in SoR (Saga of Ryzom) - aber halt nur in dafür gekennzeichneten Zonen - nämlich der Arena im Matis-Land, dem Nexus und den Urwurzeln (Prime Roots) "Länder von Umbra", zwischen der (brennenden) Wüste, dem Dschungel (verdorrende Lande) und dem Seenland (Aeden Aqeous).

Wenn du dort reingehst, kriegst du eine hübsche Meldung, daß du in kurzer Zeit angreifbar bist, und kannst dich dann dort mit jederman & jederfrau so lang kloppen, bis es dir todlangweilig geworden ist.

PvP ist in Ryzom noch sehr unausgewogen, aber es wird daran noch viel gearbeitet, denn in den kommenden Monaten wird sich das Spiel immer mehr darum drehen; es werden Außenposten integriert und die Spieler (bzw. die Gilden) sollten sich dann um die Vorteile davon prügeln, ähnlich wie in Ragnarok die Burgen, falls du das kennst. Auch die Events behandeln immer häufiger Fraktionskonflikte mit PvP.
http://www.ryzom.de/?page=news&id=928
http://www.ryzom.de/?page=news&id=936

So gesehen könnte Ryzom ja schon ein "Spiel für dich" werden, wer weiß?

Wie du's schon hier (auf die harte Tour) mitgekriegt hast, haben sich bei unzähligen Abstimmungen immer wieder die überwiegende Mehrzahl der SoR-Spieler bereits seit der Beta Anfang 2004 GEGEN ungezügeltes PvP ausgesprochen, bei dem jederzeit und überall nichtsahnende friedliche Buddler oder Crafter von High-Level-Spielern mal einfach so aus reiner Boshaftigkeit PKt (Player Kill = abschlachten ohne Warnung) oder ge-rez-killt werden, bis sie aus dem Spiel gegrieft sind (griefen = Spielern absichtlich den Spielspaß verderben) :(
Last edited by wirsinds on Wed Jul 27, 2005 2:39 am, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
wirsinds

Post by wirsinds »

P.S.: noch was Persönliches zum Thema
"FREIES" PvP bedeutet leider, daß man anderen Spielern IHRE Freiheit nehmen kann, IHR Spiel zu spielen, vor allem friedlichen Charakteren wie Buddlern, Craftern, Händlern und weiteren, die noch kommen mögen.

Da reicht eine einzige High-Level-Spieler-Bande aus, um allen anderen die Freude am Spiel so lange zu vermiesen, bis sie Stück für Stück aus dem Spiel vergrault sind.

Wir hatten in unserer Gilde schon einen Spieler, der wegen ständigen PKs in den Umbra-Roots Ryzom verlassen hat; er war vor allem als Buddler unterwegs und konnte meist nicht mal schnell genug auf die Waffe wechseln, so blitzschnell hatten sie ihn feige zu mehreren PKt...

Ist da nicht verständlich, daß da vielen hier so richtig der Hut hochgeht bei dem Thema? Nee, SO ein Spiel wollen wir nicht auf der ganzen Oberfläche von Atys :(

EDIT (sorry, statt einem neuen Post): denn, auch wenn du uns nicht glaubst: es gibt in SoR sehr wohl eine sehr gute Community, die zusammenhält und es gar nicht mag, wenn ein paar selbstsüchtige Egoisten ihr "Ich bin der größte Rulooor, weil ich täglich fünf Buddler umniete"-Erlebnis auf dem Rücken der friedlichen Spieler austragen wollen, die es nicht verdient haben, sich für solche peinlich kindischen Minderwertigkeits-Kompensationen ihren Spielspaß versauen lassen zu müssen -_-; Solche Egotrips schaden dem Zusammenhalt der Spielerschaft.
Last edited by wirsinds on Wed Jul 27, 2005 12:03 pm, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
oneof1

Post by oneof1 »

Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
locce

Post by locce »

wirsinds wrote:Ist da nicht verständlich, daß da vielen hier so richtig der Hut hochgeht bei dem Thema? Nee, SO ein Spiel wollen wir nicht auf der ganzen Oberfläche von Atys :(

in den städten sind ja guards :-P
Tirikiti

Post by Tirikiti »

Wirsinds, du bringst es wie sooft auf den Punkt. :D

Tjo locce, Quizfrage: Wo kommen wirklich interessanten Materialien zum Craften her? Naaa? :rolleyes:

Denke Du hast Dich noch nicht sonderlich mit der Thematik Harvesten & Craften in Ryzom befasst, sonst wäre so ein verfehlter 'Scherz' wohl kaum zustande gekommen.
Ich fasse zusammen: Hauptsache Du kannst anderen Spielern Deinen Stempel aufdrücken mit PvP (griefing lässt grüssen!).
Von wegen in den Städten sind ja Guards... *kopfschüttelnd* ...lass es einfach sein hier Salz zu streuen, könnte durchaus sein das Du Dir dadurch keine (weiteren) Freunde machst.
Und nein, das ist keine Drohung meinerseits, sondern ein gut gemeinter Tipp, da ich wie einige andere auch zu den Harvestern & Craftern gehöre die in Ruhe gelassen werden wollen. ;)

*diese Topic wird ab sofort von mir ignoriert, ich werfe keine weiteren Cents in diese 'Parkuhr'*
Homin des Leanon Server

Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod.
Konfuzius
gargi

Post by gargi »

also ich hatte ja eigentlich nicht vor hier was zu zuschreiben, weil ich die anmerkungen vom threadgründer als eine bodenlose unverschämtheit und dreistigkeit erachte, ABER:

nur mal ein kleines bespiel aus der neulingsecke:
roaddog wrote:Ihr seid Klasse, vielen Dank für Eure Resonanz *freu*

. . .

Also, Ihr scheint hier wirklich eine tolle Community zu sein, ich habe auch ingame immer nette Antworten bekommen. So macht das Spielen Spass :)
Danke.

soviel zu den beleidigungen gegenüber meiner FAMILY (auch wenn es viele community nennen...)

Balnor, HO der Steppenwoelfe!

Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling

Steppenspartiat
Wilde Sau

"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
unima

Post by unima »

locce wrote:3.Jeder server enthält free pvp-..is vollkommen falsch..jeder server enthält consensual pvp

Öm da sieht mann mal wie beschränkt deine sicht ist bist warscheinlich noch net mal auf der main.

Aber es gibt immernoch die Umbra roots Nexus mehere Fraktions pvp gebiete.

Über all dort ist freies pvp es steht dir frei da hin zu gehen und einfach pvp zu machen oder nicht du must keinen fragen ob er pvp will kanst in den gebieten einfach jeden umnieten und wenn de den falchen umnietest stehen plätzlich 20 mann vor dir.

Allso ums mal so zu sagen es gibt free pvp auf allen server. Und du hast keinen plan sondern versucht die comm zum streit anzuregen aber glaub mir das haben schon viele andere versucht.

Unima
Mitglied der
WARDEVILS

Getreuer Anhänger der Kamis
mikkel

Post by mikkel »

locce wrote:wieso gibt es kein free pvp?
Um es mal kurz und bündig zu sagen, da bist du hier wohl falsch.
Das ist weder das Spiel noch die Community für soetwas!

Wenn du so auf pvp stehst, dann geh zu Weh Oh Weh, da findest du sicherlich irgendein kiddie das dich solange (und auch noch länger) umnietet, bis du völlig frustriert bist.
Für unbestimmte Zeit im Meditationsurlaub auf Balkonien.
Man merkt zwar, daß Nevrax sich bessern will, aber ich suche eine Welt zum träumen, nicht eine, in der ich mich prügeln kann.
Ich wollte Abenteuer erleben, gemeinsam etwas erreichen, nicht zu Rivalitäten und Konkurrenz gezwungen werden.
vitani74

Post by vitani74 »

das thema stirbt nie aus.. ich habe nix gegen pvp an sich..

pvp macht spass wenn es von beiden seiten gewollt ist. aber mal eben nen buddler umnuken der keine zeit hat sich zuwehren ist in meinen augen grund weg ein falscher weg, den auf dauer vergrault das immer mehr spieler.. wenn ich schau wieviele es waren vor 4 monate und wieviele spieler hier jetzt noch rumrennen.. bei dem trend ist in 6 monaten ja ende.. aber ich glaube die die nur killen wollen gehts hier net um ryzom und dieses spiel mehr als nur 1 jahr zu spielen.. den ansonsten wuerden sie sich anders verhalten. eine comunity muss sich net dem PVP anpasssen sondern das PVP muss sich in die vorhandene community anpassen, wenn man es einbaut..

spieler die durch sinloses pvp vergrault werden, werben keine neuen spieler im gegenteil...

in dem sinne
man sieht sich ingame
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
locce

Post by locce »

vitani74 wrote:das thema stirbt nie aus.. ich habe nix gegen pvp an sich..

pvp macht spass wenn es von beiden seiten gewollt ist. aber mal eben nen buddler umnuken der keine zeit hat sich zuwehren ist in meinen augen grund weg ein falscher weg, den auf dauer vergrault das immer mehr spieler.. wenn ich schau wieviele es waren vor 4 monate und wieviele spieler hier jetzt noch rumrennen.. bei dem trend ist in 6 monaten ja ende.. aber ich glaube die die nur killen wollen gehts hier net um ryzom und dieses spiel mehr als nur 1 jahr zu spielen.. den ansonsten wuerden sie sich anders verhalten. eine comunity muss sich net dem PVP anpasssen sondern das PVP muss sich in die vorhandene community anpassen, wenn man es einbaut..

spieler die durch sinloses pvp vergrault werden, werben keine neuen spieler im gegenteil...

in dem sinne
man sieht sich ingame

kann ich nur teilweise nachvollziehen,

jemand der sich durch griefing von einem spiel abhalten lässt,sollte es nich spielen in the first place..
Post Reply

Return to “Allgemeines”