Auch wenn ich dir in einigen Punkten durchaus rechtgeben muss,
rhalgaln wrote:
Es sollte angemessen sein
Es sollte vom Spieler zu bestimmen sein wann er den bonus benutzen kann
Es darf keinen permanenten Einfluss auf das Spiel haben
so muss ich doch auch nochmal ein wenig dagegen halten.
Das einfügen zweier Freispieltage ist kein großes Problem und fordert normalerweise so gut wie keinen Arbeitsaufwand. Was Nevrax nun diesmal dabei verbockt hat möcht ich hier gern ignorieren und soll auch bitte nicht weiter diskutiert werden. (Bleiben wir mal beim allgemeinen Fall)
Ich kann zwei Freispieltagen durchaus etwas abgewinnen, und sei es nur das trügerische Gefühl an diesen zwei Tagen in dem Bewusstsein zu Spielen, dass ich grade nix dafür Zahle.
Und zumindest für Spieler wie mich gibt es auch einen faktischen Gewinn:
rhalgaln wrote:
Ich habe festgestellt dass jemandem der aufhört die zwei Tage nichts bringen
Da du allgemein sprichst behauptest du, dass ICH wenn ich aufhöre, das unabhängig von meinem Abo tue. Das mag zwar für dich gelten, aber ich gehöre zu den leuten, die nur ungern für eine Leistung bezahlen, diese auch angeboten bekommen, sie dann aber nicht nutzen. Das soll heißen: WENN ich aufhöre, dann indem ich mein letztes Abo nicht verlängere, aber dennoch meine komplette Abozeit nutzen werde. Und wenn auch nur um ab und an mal wieder hineinzugucken oder kurzweilig und planlos irgendwas halbwegs sinnfreies zu machen. (z.B. als hochlvliger Heiler einfach mal so ne lowlvl Gruppe heilen. Hab ich nix von. Kann man aber auch mit spass haben)
Letztendlich bedeutet dass, dass ich tatsächlich zwei Tage länger auf das Spiel zugreifen werde als ich bezahlt habe.
rhalgaln wrote:
und jemandem der weiterspielt so lange er spielt dei 2 tage auch nicht bringen.
...außer dass er zwei Tage freispielzeit hat. Und wenn sowas öfter kommt (was so wie ich das sehe tatsächlich vorkommen soll) sammelt sich in acht Jahren vielleicht insgesammt ein freier Monat oder mehr an, so das der Dauerspieler am ende tatsächlich einen Monat weniger bezahlt, als er gespielt hat. (Von vorzeitigem serverexitus darf man bei so einer "rechnung" nicht ausgehen, egal wie wahrscheinlich der ist)
Insofern ist es mal wieder einfach so, dass die Zwei freien Spieltage eine Geste sind von der zwar nicht jeder etwas hat, die aber alles andere als so witzlos ist wie du sie darstellst.
Und nochmal zu den oben gequoteten Punkten und dem konkreten Fall:
Wie gesagt, stimme ich dir zu. Aber eine Lösung zu finden die diese Punkte erfüllt UND dann noch jedem gefällt ist imho extremst schwer wenn nicht gar unmöglich und braucht definitief Programmierzeit, die Nevrax momentan nicht hat.
PS: Die vier von dir genannten Punkte sind übrigens imho nicht mit irgendetwas allgemeingültig in ihrer Wichtigkeit zu bemessen, wie willst du also eine FÜR ALLE angemessen scheinende belohnung finden?