Also ich sehe das aus rein "RPG-Technischen" Gesichtspunkten.
Es ist einfach spannend das andere Geschlecht zu spielen. Und dann im TS zu hören, das da wer tatsächlich überrascht ist.
Wie oben schon mehrfach erwähnt.
Habe für mich selbst da den Ausdruck "Online-Transe" geprägt und stehe dazu.
CU
Acridiel
Geschlechtsumwandlung
Re: Geschlechtsumwandlung
Bineine Frau und spiele auch eine ... Ich bin zwar sehr dominant aber einen maennerchar fuer mich wuerde nie in frage kommen...*g*
Aber eines muss man einigen Maennern hier lassen die einen Weiblichenchar spielen....Sie sind femininer als ich selber als echte Frau..*respekt*
Bei einigen bin ich echt verwundert wenn raus kommt das sie Maenner sind...
Ja ja..SIe haben halt doch alle eine feminine Ader....
Gruss lidia...
Aber eines muss man einigen Maennern hier lassen die einen Weiblichenchar spielen....Sie sind femininer als ich selber als echte Frau..*respekt*
Bei einigen bin ich echt verwundert wenn raus kommt das sie Maenner sind...
Ja ja..SIe haben halt doch alle eine feminine Ader....
Gruss lidia...
Gender-bender bei einer Umfrage 2003 unter Everquest-Spielern: ca. 15% männliche Spieler und 4,2% weibliche Spieler wählten ihren bevorzugten Charakter/Avatar/Spielfigur vom jeweils anderen Geschlecht. Da bis zu höchstens 19% aller Everquest-Spieler weiblich waren, wurde nur jeder hundertste (1 von 100) männliche Charakter in EQ von einem weiblichen Spieler gespielt, während jeder zweite oder dritte (1 von 2 bis 3) weiblichen Charakteren in EQ von einem männlichen Spieler gespielt wurde.
Das heißt; wenn du in EQ mit einem weiblichen Char flirtest, ist die Chance 2 Drittel groß, daß du einen männlichen Spieler erwischt hast
Schon gespannt, was in dieser Umfrage über Ryzom rauskommt...
Ach ja: in der Beta waren doch fast ein Drittel der Ryzom-Spieler bei einer Umfrage Frauen? Weniger geworden, hm?
Das heißt; wenn du in EQ mit einem weiblichen Char flirtest, ist die Chance 2 Drittel groß, daß du einen männlichen Spieler erwischt hast
Schon gespannt, was in dieser Umfrage über Ryzom rauskommt...
Ach ja: in der Beta waren doch fast ein Drittel der Ryzom-Spieler bei einer Umfrage Frauen? Weniger geworden, hm?
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
Gute Frage, warum ich eine Frau spiele trotzdem ich ein Mann bin.
Um ehrlich zu sein, weil ich einfach mal ne Frau als Avatar haben wollte.
Bei jedem RPG füge ich dem imaginären Stammbaum meiner Charaktere eine weitere Generation hinzu und es war endlich mal Zeit, dass der Charakter der Vorgeneration eine Tochter bekommt statt nem Sohn. Is ja sonst langweilig.
Zum Thema erkannt werden: Da ich im TS nie spreche, wissen selbst einige Gildenmitglieder nicht das ich männlich bin. Und werden, wenn sie diesen Thread nicht lesen, es auch erst beim Gildentreffen im RL erfahren. *fg*
Bis dahin werde ich mich auch weiterhin kranklachen, wenn ich Avancen im TS bekomme. (Es tut mir diesbezüglich leid, aber ich nenne keine Namen *g*)
Um ehrlich zu sein, weil ich einfach mal ne Frau als Avatar haben wollte.
Bei jedem RPG füge ich dem imaginären Stammbaum meiner Charaktere eine weitere Generation hinzu und es war endlich mal Zeit, dass der Charakter der Vorgeneration eine Tochter bekommt statt nem Sohn. Is ja sonst langweilig.
Zum Thema erkannt werden: Da ich im TS nie spreche, wissen selbst einige Gildenmitglieder nicht das ich männlich bin. Und werden, wenn sie diesen Thread nicht lesen, es auch erst beim Gildentreffen im RL erfahren. *fg*
Bis dahin werde ich mich auch weiterhin kranklachen, wenn ich Avancen im TS bekomme. (Es tut mir diesbezüglich leid, aber ich nenne keine Namen *g*)
Drycilla Kivna, Priesterin der Fyros
und "Betaweibchen" der Steppenwölfe
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
und "Betaweibchen" der Steppenwölfe
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
Das mit der Überraschung und dem Rollenspiel ist richtig. Nur müßte eigentlich die Überraschung immer am größten sein, wenn es heißt: "He du bist ja tatsächlich eine Frau"sahera wrote:.....
Erst wenn Leute im TS sagen "Hey du bist ja gar nicht eine Frau bzw. Mann", dann weißt man das mein seine Rolle gut bis perfekt spielt.
.......
Also ich meine rein Statistisch gesehen ohne Ryzom im speziellen. Da hat sich zwar manches gebessert in den Jahren aber ich denke das immernoch der Männeranteil bei den Computer intensivbenutzern bei min 80% liegt.
P.S. Warum steht eigentlich auf der Verpackung von Software immer nur was von Systemvoraussetzungen und nie was von Uservoraussetzungen:
z.B.
Uservorausetzungen:
Der User muß in der Lage sein sein System zu pflegen und regelmäßige Updates durchzuführen. Er ist angehalten sein System laufend auszubauen oder muß in der Lage sein sich regelmäßig neue, teure Komplettsystem zu kaufen. Ansonsten wird er nicht viel Freude an der Software haben.
na was soll ich sagen IG Mann RL Mann
hab in Sor noch nie weiblichen Char gemacht sollte ich vielleicht mal probieren
mal schauen
gruss
Kordor
hab in Sor noch nie weiblichen Char gemacht sollte ich vielleicht mal probieren
mal schauen
gruss
Kordor
Da ich und meine kühlschrankfüllerin, rückenkraulerin und rollenspielmitstreiterin und ich spass an der idee hatten auch im spiel als paar aufzutreten (Herrbasan und Fraubasan) habe ich lange als mann einen mann gespielt. Jedoch für meinen 2ten char hab ich mir dann ein mädel gemacht und stelle fest das ich fast lieber als mädel spiel. Zum einen sind mädchen einfach schöner anzuschauen, was übrigens meine freundinn die mit ihrem 2ten char auch wieder eine frau spielt genauso sieht, und zum anderen ist's ja ein rollenspiel.
Kerl bin ich doch sonst auch. Ein bisschen neugierig über das andere geschlecht sind wir doch alle.
Die Fraubasan wirft gerade ein das sie überzeugt ist das es mehr männer gibt die heimlich in damenunterwäsche schlüpfen als anders herum (mist erwischt... schelmisch schau).
Kerl bin ich doch sonst auch. Ein bisschen neugierig über das andere geschlecht sind wir doch alle.
Die Fraubasan wirft gerade ein das sie überzeugt ist das es mehr männer gibt die heimlich in damenunterwäsche schlüpfen als anders herum (mist erwischt... schelmisch schau).
Ohmann, wenn man langeweile hat kommt man schon auf solch merkwürdige Ideen *fg*
Aber um die Frage mal zu beantworten. RL und IG beides das selbe, nämlich Kerl . Hab auch noch ein weiblichen Char der auch so manche Männer den Kopf verdreht hat aber das gehört hier nicht her
gruß Trayne
Aber um die Frage mal zu beantworten. RL und IG beides das selbe, nämlich Kerl . Hab auch noch ein weiblichen Char der auch so manche Männer den Kopf verdreht hat aber das gehört hier nicht her
gruß Trayne
Shaeynie Do´Baren
Trykerin mit Leib und Seele
Member der Free Souls
Erst lesen, dann übers gelesene nachdenken. Dann nochmal lesen und nachdenken und dann erst schreiben. Das vereinfacht so manches.
Trykerin mit Leib und Seele
Member der Free Souls
Erst lesen, dann übers gelesene nachdenken. Dann nochmal lesen und nachdenken und dann erst schreiben. Das vereinfacht so manches.
rl männlich, ig männlich. bin aber in beiden betas in denen ich gespielt hab den weiblichen matis erlegen *g* fürn release wollt ich meine suse/susi/susy (schreibweise chronologische nach teilnahme am spiel sortiert, vielleicht kennt sie ja noch wer? *g*) auch erst wieder auferstehen lassen, aber hab dann doch ... "die fronten gewechselt"(?)
ach ja, susy existiert natürlich als zweitchar *g*
ach ja, susy existiert natürlich als zweitchar *g*
-Marten-
----------------------------
Individuelle Freiheit?
Ein Witz.
Traue nur dir selbst.
----------------------------
Individuelle Freiheit?
Ein Witz.
Traue nur dir selbst.
juhu noch ein Angroschimwirsinds wrote:
Yumidan; das ist echt coool von dir, einen Typen zu spielen!
Hm, aber ich spiel' eh schon meinen vollbärtigen DSA-Zwerg jeden Sonntag, der unterm Pantoffel seiner 3 Tonnen schweren Verlobten steht *seufz*
!
sei mir angroschim bruder *felsenspalter wedelt, bier reicht*
sry für offtopic
on topic : RL Männlich , Avatar weiß ja eh jeder *g*