Es fehlt vor allem an Motivation das Spiel fortzusetzen.
Der Pleitegeier hängt über dem Spiel, die Community schrumft stündlich.
Man könnte "Leveln" - wozu? stundenlanges "dasgleichemachen" (grinden) dafür dass man was bekommt?
Gilde haben wir - Gildenhaus ist da und leider nur ein Lagerschuppen weil keine der damit versprochenen Features implementiert wurden/werden oder in Aussicht stehen.
Missionen sind ausgelutscht. Hat man fertig ist fertig.
Craften braucht man nur wenn Dinge verbraucht werden. Vermeidet man dauermobskloppen braucht man keine Ausrüstung.
Vier Crafter reichen um die ganze community zu bedienen: einer für Rüstung einer für eine Waffe, einer für Magieverstärker, einer für Schmuck.
Mit Buddeln ist bei 250 schluss. es gibt keine XP mehr und keinen Grund mehr weiterzumachen.(Eigentlich stirbt der Sinn schon bei 240)
Die Events ... naja ein sporadisches einloggen "just in time" für 20 min 0815 event innerhalb von 14 tagen rechtfertigt keine Monatsgebür.
30% bedeutet 70% fehlen. Das schaffen die niemals. Zur E3 kommt dann eine halbfertige Erweiterung (immernoch ohne outposts) und das nächste Desaster vergrault auch noch die letzten hardliner.
Meine Motivation ist jedenfalls 0% und ich erwarte 100% den nächsten Patchday.
Bis dahin komme ich nur ins spiel wenn ich gerufen werde, Dienstleistungen zu erbringen habe oder ein nicht Karavan event mit einer schönen Beschreibung zu einem zeitpunkt stattfindet, an dem ich nicht ins kino gehe oder abendesse oder das Wort zum Sonntag und ähnlich vergleichbar spannende Dinge tue.
30% OP fertig ...
Re: 30% OP fertig ...
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
www.blutige-templer.de
Re: 30% OP fertig ...
Es macht mir derzeit auch Tag für Tag immer weniger Spaß muss ich ganz ehrlich sagen. Entweder bin ich nur am buddeln oder craften, was auf Dauer nervt, aber man keien große Alternative hat, da es immer weniger Spieler werden, was nun wieder dazu führt, dass leveln, Erkundungstreks etc immer seltener werden. Hat man dann mal genug Leute zusammen und kann endlich in Ruhe leveln... schmiert einem der Server ab! Und an manchen Tagen dann gleich mehrmals, was sogar dann ab und an mal dazu führt, dass man sich UNNÖTIG dp einfängt, die man dann erst wieder abbauen darf, was einem die Laune ganz sicher nicht versüsst.
Der Sinn eines MMORPG kann doch nicht sein, dass man nur noch innerhalb der Gilde sinnvoll etwas gemeinsames macht. Wobei zu SoR derzeit eigentlich das 1. "M" verschwinden sollte, MORPG dürfte ja reichen.
Mich interessieren die OPs eigentlich recht wenig, mag zwar ganz nett sein, aber darauf kommt es mir auch nicht unbedingt an. Da gibt es Dinge, die weit wichtiger sind, die von Spielern/Gilden UND Nevrax mit Füssen getreten werden....
Der Sinn eines MMORPG kann doch nicht sein, dass man nur noch innerhalb der Gilde sinnvoll etwas gemeinsames macht. Wobei zu SoR derzeit eigentlich das 1. "M" verschwinden sollte, MORPG dürfte ja reichen.
Mich interessieren die OPs eigentlich recht wenig, mag zwar ganz nett sein, aber darauf kommt es mir auch nicht unbedingt an. Da gibt es Dinge, die weit wichtiger sind, die von Spielern/Gilden UND Nevrax mit Füssen getreten werden....