Geisterstadt...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

alexs21

Re: Geisterstadt...

Post by alexs21 »

Und das nächste was kommt ist am 28.04. das schöne MMORPG GuildWars, was ja bekanntlich noch KOSTENFREI zu spielen ist.

Es sollte wirklich dringend was getan werden, aber wenn ich bedenke, wie lange die Reit-Mektoubs der Comm. vorenthalten wurden (seid der ersten Beta bis nach dem Release) und dann ins Spiel gepatched wurden, danach immer noch nicht richtig funktioniert hatten, da seh ich schwarz für die OP´s, sollte dies hier genauso ablaufen.

ABER lassen wir uns mal positiv überraschen, da jetzt nun ja wenigstens ein wenig Druck von Chapter 11 ausgeht, was aber auch nach hinten losgehn könnte. Welches wir natürlich nicht hoffen.

*Ich drück auf jedenfall Ryzom die Daumen ganz fest*
Alexi Ansiva
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
schlitza

Post by schlitza »

alexs21 wrote:Und das nächste was kommt ist am 28.04. das schöne MMORPG GuildWars, was ja bekanntlich noch KOSTENFREI zu spielen ist.
Dazu zitiere ich mal was aus unserem Gildenforum:

Tja... das hört sich alles schön an, ... aber fragst du Dich nicht wie sie es finanzieren wollen?

- Server stehen nur in Amiland

- stark eingeschränkter Support

- nur wenig traffic möglich, daher keine raids wie bei Daoc/SoR möglich, sondern eigene Instanzen

damit wären wir beim eigentlichen Punkt. Wozu ich mal etwas zitieren möchte:

http://guildwars.onlinewelten.com/inclu ... tentid=128

Die Finanzierung

Ein oft diskutiertes und immer wieder in Frage gestelltes Thema ist die Finanzierung von Guild Wars ohne monatliche Gebühren oder andere versteckte Kosten. Das beste Beispiel um die Finanzierung zu erklären ist wohl Blizzards Battle.net, denn man merkt den Gründern von ArenaNet hier stark ihre Herkunft an. Mittlerweile laufen 48 Server alleine in Europa um das Battle.net aufrecht zu erhalten und haben Diablo 2, Warcraft 3 oder StarCraft Spieler jemals etwas dafür bezahlt? Nein!

Aber wie kann das funktionieren? Zum einen liegt es wohl daran, dass die Battle.net User meist nur zu maximal acht Leuten zusammenspielen. Dadurch wird eine Menge Traffic gespart, da auch nur die Signale der acht Leute verschickt werden müssen. Ähnlich funktioniert es hier auch in Guild Wars: Einzig und allein die Außenposten sind persistent und selbst diese werden bei zu vielen Spielern in mehrere Instanzen unterteilt. Der Support ist im Battle.net natürlich auch stark eingeschränkt und dies wird auch bei Guild Wars zu erwarten sein und dadurch das ArenaNet die Server nur an einem Punkt in den USA aufstellt, werden sie zusätzlich auch noch Wartungskosten einsparen. Weiterhin kann man mit einem Spiel ohne monatliche Kosten eine wesentlich größere Zielgruppe erreichen, als mit monatlichen Gebühren und von daher rechnen die Entwickler von ArenaNet mit stark gesteigerten Verkaufszahlen im Gegensatz zu herkömmlichen Onlinerollenspielen. Die kommenden Expansionen werden natürlich auch eine Rolle bei der Finanzierung spielen.

Wie man am Battle.net sieht, ist so eine Finanzierung also durchaus möglich. Wodrauf es aber ankommt, ist dass sich das Spiel ähnlich gut wie Diablo 2, Wacraft 3 oder StarCraft verkauft oder zumindestens wesentlich besser als herkömmliche Onlinerollenspiele. Gefährlich könnten Guild Wars auch Raubkopierer werden, denn ein CD-Key Schutz ist selten ausreichend und bei den laufenden Serverkosten könnte ArenaNet ohne gute Verkaufszahlen schnell in Bedrängnis geraten.

man beachte diesen kleinen Satz:

Die kommenden Expansionen werden natürlich auch eine Rolle bei der Finanzierung spielen.

kauft Euch mal alle 3 Monate ein neues AddOn das wird auch nicht billiger.

Hab nix gegen Guild Wars, wollte dies nur klarstellen. Ab und an mal für ne kleine Hauerei wird dieses Spiel schon taugen, mehr bietet es leider nicht. und da zocke ich dann wirklich lieber Diablo2, weil, wenn ich da mal 3-6 Monate aussetzte, kann ich einfach wieder einsteigen, bei GW muß ich mir erst wieder die Add Ons besorgen, und ich weiß, darauf hab ich dann keine Lust und zocke lieber D2 oder so etwas...

Gruß Aidas

... so, Gruß Aidas

edit/ ich zocke fast nie D2 :p ... nur so am Rande *g*
Last edited by schlitza on Tue Apr 19, 2005 3:52 pm, edited 1 time in total.
sadji

Post by sadji »

ich glaub nicht das das hier rein gehört: aber wir haben wieder ein altes mitglied in der gilde das vllt. doch lieber ryzom spielt und das freut mich sehr. :) das forum wird immer nur dann leben wenns was zu meckern gibt oder was zu belabern. ist halt ganz natürlich so
alexs21

Post by alexs21 »

Wer meckert hier denn? O_o

Und was macht man denn in einem Forum als über alles Mögliche zu labern?

*du bist sehr verwirrend* :p

Aber Spaß zur Seite, sollte ja kein Angriff sein mit GW, sondern eher ein Hinweis, dass das Release auch kurz bevor steht und es halt noch was schwerer für SoR werden könnte. Habsch mich da vll. doch was undeutlich ausgedrückt *schäm*

Was mir eher Sorgen macht, ist nun die Info, d. die Outpost´s mit nur 30 % auf den ATS gepatched werden sollen (Termin steht nich nicht fest). Find ich schon was wenig, wenn man bedenkt, was es bis jetzt leider immer für Probleme mit lang erwarteten Features gab, die ins Spiel gepatched wurden.

ABER dennoch, ich bleib Optimistisch und freu mich auf den Tag wo im ATS-Forum steht: Patch nr. haumichtot - Die Outposts sind da. *fg*

so long...
Alexi Ansiva
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Push ... was gibts da noch zu sagen ...
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
xenofur

Post by xenofur »

ich seh hier nur einen grund dafür, warums so still ist: aus irgendeinem grund erstellen die deutschen generell weniger simple ingame-schwatz-threads, und kommen stattdessen hierher, wenn es etwas neues zu bemäkeln gibt ;)
im moment gibts davon nur recht wenig, also gibts auch kaum was zu posten ^^
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
anasazi

Post by anasazi »

ich nenne so etwas resignation
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
schang

Post by schang »

xenofur wrote:ich seh hier nur einen grund dafür, warums so still ist: aus irgendeinem grund erstellen die deutschen generell weniger simple ingame-schwatz-threads, und kommen stattdessen hierher, wenn es etwas neues zu bemäkeln gibt ;)
im moment gibts davon nur recht wenig, also gibts auch kaum was zu posten ^^
so ist es... :) *motz* <-- darin bin ich gut! (ist wohl sprach-kulturell bedingt *fg*)
anasazi wrote:ich nenne so etwas resignation
warten wir, bis die devs ihren spring clean fertig haben und neue features auf den server kommen. dann ist hier wieder die hölle los, wenn ein teil sich zu pvp gezwungen fühlt, ein teil weniger xp pro stunde kriegt und der ranged fighter noch nicht aufgewertet wurde! ;)
ich bin täglich im forum und lese ein wenig mit, doch fühle ich mich nicht genötigt was zu schreiben, wenns nichts zu sagen gibt. und in einem spiel, das noch in entwicklung ist, sind nun mal neue (oder noch nicht existente) features das beste thema. (mal neben "der war soooo fies zu mir und hat mir den lolly geklaut" themen)
spiderpr

Post by spiderpr »

genau so ist es, warum posten wenn doch alles gut ist, die features sind zwar noch nicht eingebaut, aber allesamt angekündigt und sogar schon einige auf dem ATS (jaja, da kann man alle feinen sachen testen) aufgespielt!
spätestens mit den outposts wird sor dann auch wieder voll, ich kenn viele die jetzt schon von WoW die schnauze voll haben, da es ein singleplayer game mit monatlichen gebühren ist..usw..(gehn wir ma net ins detail)

wenn es euch in ryzom langweilig wird, liegt es womöglich auch daran dass ihr nur ein gebiet gelvlt habt, dieser punkt wollte nevrax euch ersparen indem die exp drastisch gekürzt wurde.
Ich für meinen teil hab alle 4 bereiche gelvlt, sogar so manche untergruppen und noch kein lvl 250, trotz dass ich von anfang an dabei bin..von langeweile keine spur, ich kam noch net mal dazu alle riten zu machen da mein fame noch nicht ganz angepasst ist *an tryker denk*

was ist denn wenn forum leer ist, meine friendlist is wieder voll..

solong, untill the bitter end
spider
Server: Leanon, Gilde: United Homins
wirsinds

Post by wirsinds »

Bin grad ein bißchen beim Im-Forum-Dampf-Machen... Also, an einem Donnerstag (werktags) zwischen 13 und 15 Uhr (!) beteiligen sich an einer Umfrage locker an die 30 Leute. So viele lesen in dieser kurzen Zeit das Forum und aktualisieren es wohl auch häufig! Nur sagen tun sie halt nicht immer so viel. Silent watchers... *fühlt sich beobachtet*
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
Post Reply

Return to “Allgemeines”