Reorganisation bei Nevrax - Phase 2

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

draschi

Re: Reorganisation bei Nevrax - Phase 2

Post by draschi »

bacnst wrote:Um allen Spekulationen vorauszugreifen ( Internet hilft ) hier einmal die genaue Beschreibung von Chapter 11, da kann sich nun jeder selbst nen Kopf machen. Und nein es ist nicht genau wie ein Insolvenzverfahren in Deutschland, ist halt eher im US Stiel. Aber im Endefekt soll es auf das gleiche hinauslaufen ;)

so hier der Auszug von der Website des U.S. Securities and Exchange Comission.

http://www.sec.gov/investor/pubs/bankrupt.htm

lg

Ypie
Hallo!

Dein Posting könnte etwas missverständlich sein.
Da Nevrax eine französische Firma ist, findet auf diese nicht das Chapter11-Verfahren Anwendung.

In Frankreich nennt sich das Ganze "procédure de redressement judiciaire" und ist aufgrund der Ähnlichkeiten zum deutschen Recht eher mit unserem Insolvenzverfahren zu vergleichen.

Viele Grüße,
Draschi, Fyros Magier
Knuddelwolf unter den Steppenwoelfen
bacnst

Post by bacnst »

draschi wrote:Hallo!

Dein Posting könnte etwas missverständlich sein.
Da Nevrax eine französische Firma ist, findet auf diese nicht das Chapter11-Verfahren Anwendung.

In Frankreich nennt sich das Ganze "procédure de redressement judiciaire" und ist aufgrund der Ähnlichkeiten zum deutschen Recht eher mit unserem Insolvenzverfahren zu vergleichen.

Viele Grüße,

das bezieht sich auf die posts ganz am anfang des threads.

lg

ypie
Antilos

Post by Antilos »

Man wird sehen wie es weitergeht trozdem hoffe ich für Nevrax alles gute für die Zukunft. Hätte sie in der Focus Beta nicht das ganze Spiel verplant, dann hätten sie heute nicht diese Probleme.

Ich drück Nevrax mal die Daumen und hoffe das sie es irgendwan mal fertig bringen, das daß Spiel Massenmarkt tauglich wird :)
[color=Orange][color=Lime][color=Magenta][color=SandyBrown][color=DarkOrange][color=Purple][color=Black] labber,[color=Red]labber[color=Red],[color=Yellow]labber

[/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color]
schlitza

Post by schlitza »

Antilos wrote:...das sie es irgendwan mal fertig bringen, das daß Spiel Massenmarkt tauglich wird :)
Ich glaube nicht, daß sie das wollen :)
aber Daumen drücken, daß sie übern Berg kommen, das tue ich auch!

Gruß Aidas
eldorn

Post by eldorn »

Ich hätte gerne mal ein paar Infos, wie es mit dem Insolvenzverfahren steht.
Regelmäßige Updates zu diesem Thema wären gut, schließlich wollen wir ja alle wissen, ob wir Ryzom weiterspielen können.
Auch wenn es nichts neues gibt, sollte man das posten, dann wissen die Leute wenigstens, das das Thema nicht vergessen ist.
daalung

Post by daalung »

hats nicht geheissen das neue Infos nächste woche dazu kommen? Zumindest stand das im Erstellerthread
Weisheiten des Lebens :

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
realak

Post by realak »

Einfach nur schockierend das das beste Game ever vor solche schwerwiegende Probleme gestellt wird.

Egal wie die Sache auch ausgeht (natürlich mit der Hoffnung noch recht viel Zeit damit verbringen zu dürfen *gg*)

Ich bleibe SoR treu und das gilt wohl auch für die meisten anderen die ich so kenne.

Gerade jetzt wäre es nicht fair Nevrax um meine so wichtigen Beiträge zu bringen,da sie aller Fehler zum trotz doch ein solch fettes Game dahingeproggt hamm.

In jedem Spiel gibt es Bugs und Fehler,aber Schuldzuweisungen Nevrax hätte mehr auf User hören sollen finde icht etwas übertrieben da ich aus Erfahrung weis das so der eine oder andere Tipp oder auch eine Anregung an Nevrax einfach nicht realisierbar war.

Bleibt nur Daumendrücken und Hoffen.....und die stirbt ja bekanntlich zuletzt :)

Kayra,Priester und helfender Homin
Tapferkeit und Beharrlichkeit haben einen magischen Talisman vor dem Schwierigkeiten verschwinden und Hindernisse sich in Luft auflösen.

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> KAYRA <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)
...............Mitglied der Steppenwölfe.......................
.............Magier und Rohstoffsammler......................
wirsinds

Post by wirsinds »

@ eldorn, daalung: meint ihr diese weiteren Infos?
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=13589

= dritter Brief von David Cohen Corval an die Community

Ach ja, WER denkt bitte, daß die finanzielle Lage gerettet werden hätte können, wenn Nevax irgendwelche absurden Spieler-Vorschläge einzelner befolgt hätte? Eher IM GEGENTEIL! Nevrax hat ja ab und an sogar behauptet, mit Änderungen, die sehr schlecht angekommen sind und heftige Spielerabwanderung verursacht haben (Erschwerungen des gameplays und Überleben auf Atys, PvP usw. vor anderen sehnsüchtig erwarteten Features) angeblich auf Wünsche irgendwelcher Spieler eingegangen zu sein! Nun, hie und da mal ein hat mal ein einzelner im Forum solche Ideen tatsächlich auch angedacht, die jedoch von der Mehrheit abgelehnt wurden...

Was mehrere von uns hier - schon seit der Beta - sagten, war, daß Nevrax MEHR UMFRAGEN machen sollte, um zu sehen, was die Mehrheit der Spieler an nächsten Programmier-Arbeiten vorgezogen haben will und wieviele Spieler bestimmte Änderungen zum Davonlaufen finden! Und DAMIT hätte WIRKLICH einiges an finanziellem Fiasko verhindert werden können; DAS wäre sogar supereinfach gewesen; z.B., wenn Nevrax ganz simpel auf bestimmte extreme gameplay-Veränderungen nur VERZICHTET hätte!
Last edited by wirsinds on Sun Apr 17, 2005 11:39 am, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
dkstone

Post by dkstone »

wirsinds wrote:@ eldorn, daalung: meint ihr diese weiteren Infos?
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=13589

= dritter Brief von David Cohen Corval an die Community

Ach ja, WER denkt bitte, daß die finanzielle Lage gerettet werden hätte können, wenn Nevax irgendwelche absurden Spieler-Vorschläge einzelner befolgt hätte? Eher IM GEGENTEIL! Nevrax hat ja ab und an sogar behauptet, mit Änderungen, die sehr schlecht angekommen sind und heftige Spielerabwanderung verursacht haben (Erschwerungen des gameplays und Überleben auf Atys, PvP usw. vor anderen sehnsüchtig erwarteten Features) angeblich auf Wünsche irgendwelcher Spieler eingegangen zu sein! Nun, hie und da mal ein hat mal ein einzelner im Forum solche Ideen tatsächlich auch angedacht, die jedoch von der Mehrheit abgelehnt wurden...

Was mehrere von uns hier - schon seit der Beta - sagten, war, daß Nevrax MEHR UMFRAGEN machen sollte, um zu sehen, was die Mehrheit der Spieler an nächsten Programmier-Arbeiten vorgezogen haben will und wieviele Spieler bestimmte Änderungen zum Davonlaufen finden! Und DAMIT hätte WIRKLICH einiges an finanziellem Fiasko verhindert werden können; DAS wäre sogar supereinfach gewesen; z.B., wenn Nevrax ganz simpel auf bestimmte extreme gameplay-Veränderungen nur VERZICHTET hätte!

100% sign!!!! besonders den dam der Mobs von heute auf morgen verdoppeln! (kotz)
exbersi

Post by exbersi »

dkstone wrote:100% sign!!!! besonders den dam der Mobs von heute auf morgen verdoppeln! (kotz)
Ähm ja der wurde nur für 6 Tage halbiert, nicht von Heute auf Morgen verdoppelt ... und es ist super so...

Und wer jetzt noch bei Ryzom ist bleibt auch bei Ryzom :) . Von daher kann es nur besser werden, *optimismus verstreu*. Gebt einfach euer Bestes und seit freundlich und Hilfreich gegenüber Trials Acc Leuten etc. :)
Post Reply

Return to “Allgemeines”