Brief an die Community von David Cohen!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

acridiel

Re: Brief an die Community von David Cohen!

Post by acridiel »

Dem kann ich mich nur anschließen!

Danke MDO!

Ihr seid Spitze und wir werden Euch vermissen. :(

Hoffen wir mal, das Eure Nachfolger das auch so gebacken bekommen wie ihr. ;)
Ansonsten seh ich da ne Menge "Konfliktmaterial" auf uns zu kommen.
Nuja, heißen wir die Neulinge frohen Mutes Willkommen.
Macht es ihnen nicht zu schwer Leute, die sind auch nur Menschen.
Und machen ihren Job hoffentlich genau so gern und freundlich wie die MDOs.

CUL8er
Acridiel
matokk

Post by matokk »

Das... ist echt ein Hammer! Ich kenne ja die Hintergründe nicht, doch da Nevrax die Hardware und Anbindung für SoR bei Jolt gebucht hat sieht es schon etwas nach Sparmaßnahmen aus, wenn sie jetzt auch noch den Support, das Game Mastering, das Event Management und das Community Management in deren Hände legen. Ich kenne keine CMs von Jolt und blicke deswegen der Sache mit gemischten Gefühlen entgegen.

Was ich allerdings weiss ist, dass MDO eine wirklich geduldige, freundliche und stets hilfsbereite Truppe war ( auch wenn man sie manchmal erst aus dem Clientchat ins Spiel zerren musste ;) )! Ich hoffe die Jungs und Mädelz von Jolt machen ihre Sache mit der selben Hingabe und Begeisterung für SoR wie es MDO gemacht hat.

In diesem Sinne: Danke MDO! - Hallo Jolt!; Möget Ihr unseren Erwartungen gerecht werden.
Matokk
diamon

Post by diamon »

hmm werd euch vermissen ihr lieben gms :(

hab da mal ne frage,
es sollen also die Server zusammengelegt werden heißt ganz Europär ein Server und ganz Amerika und co-. ein Server (oder hab ich da was falsch verstanden? na ja ich dank mal das das irgendwann eintreten wirt)

wenn ich mich nicht ihre. wenn die Daten dann auf ein Server laufen was ist mit denen die z.b. auf zwei verschiedenen Servern denn selben schar Namen haben und die daten dann auf ein server kommen

Was dann??

*jaja ich weiß ,ich mach mir unnötig sorgen aber nunja bin halt vorsichtig ;) *
Ich Versuche zu beweisen das die Welt eine Scheibe ist!!! nur mir glaubt niemand >.<
sotbo

Post by sotbo »

Vor ziemlich genau einem Jahr stieß ich zufälligerweise auf ein kleines, mir unbekanntes Pc-Spiel. Saga of Ryzom oder so ähnlich. MMORPG-OPEN-BETA.
ich hab reingeschaut, und war begeistert. Nicht nur das Spiel sondern auch das Ganze drumherum ist, troz bekannter Schwächen unerreicht.
Ich bedauere zutiefst, das MDO geht, und hoffe sowohl für MDO, den ganzen Guides, SeniorGuides, Gm´s und alle weiteren alles, alles Gute.

War ne echt super zeit mit Euch.

*eine traurige sotbo*
gone 4 good
xenofur

Post by xenofur »

k, n paar sachen:
1. der servermerge betrifft NUR us und uk, nicht de, nicht fr

2. in eigener sache:
auch ich bin traurig dass mdo gehen muss, aber ich sehe nicht ein, dass jolt dafür im voraus verteufelt wird. ich muss sagen, dass ich in den foren aller 3 comms aktiv war (uk, us, de) und in allen ausnahmslos nur gutes über alle csr teams gehört habe. der einzige grund den ich mir vorstellen könnte, dass die sache schiefgeht ist, wenn die spielergemeinschaft es jolt unnötig schwierig macht.
in dem sinne gibt es 2 möglichkeiten wie wir die nächsten paar tage verbringen:
a) wir beschäftigen uns damit über jolt zu meckern ohne wirkliche informationen zu haben und schonmal im voraus möglichst viel negative stimmung aufzubauen
b) wir können uns darauf versteifen, dass ryzom hiermit den todesstoss versetzt bekommen hat
c) wir ermöglichen mdo einen würdevollen abschied und versuchen danach uns möglichst aufnahmebereit mit jolt an die neue situation anzupassen

the choice is yours

abschliessend: vielen dank an die mitarbeiter von mdo für wundervolle erlebnisreiche 7 monate und möge das glück euch auf euren weiteren wegen scheinen
Last edited by xenofur on Wed Mar 30, 2005 1:02 am, edited 1 time in total.
Reason: hatte noch ne möglichkeit vergessen, danke schelm für deine unglaublich akkurate vorhersage
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
schelm

Post by schelm »

diamon wrote:hab da mal ne frage,
es sollen also die Server zusammengelegt werden heißt ganz Europär ein Server und ganz Amerika und co-. ein Server (oder hab ich da was falsch verstanden? na ja ich dank mal das das irgendwann eintreten wirt)
es werden erstmal nur der englische und der amerikanische server zusammengelegt.
diamon wrote: wenn ich mich nicht ihre. wenn die Daten dann auf ein Server laufen was ist mit denen die z.b. auf zwei verschiedenen Servern denn selben schar Namen haben und die daten dann auf ein server kommen

Was dann??

wenn mein englisch noch reicht, dann wohl so in etwa:
cerest wrote: **Character clean up
To aid the process, characters below level 20 in their highest skills that have not been logged in for 3 months will be cleaned up and no longer available after the merge, on Windermeer and Arispotle. We suggest that if you have a low level character you haven’t used for a while, you may want to log him/her in before the merge happens.
chars die unter level 20 sind und seid 3 monaten nich mehr eingeloggt waren, werden gelöscht.
also falls man solche chars hat. unbedingt vor der serverzusammenlegung einloggen.
cerest wrote: **Duplicate Character Names
During the merge, some characters could well end up having the same name. If this happens the character with the most played time will keep the name. The other will be renamed ‘defaultAAA’ and entitled to a character name change which our in-game support team will be happy to provide you with. Of course all names have to be valid via our naming policy.
doppelte charnamen:
derjenige der die meiste zeit ingame verbracht hat darf seinen namen behalten. der andere wird in etwas wie zum beispiel defaultAAA umbenannt.

cerest wrote: **Duplicate Guild Names
During the merge, some guilds might have the same name. In the case where two guilds share the same name, the one with the most active members will keep the name. The other will be renamed and entitled to a guild change name which our in-game support team will be happy to provide you with. Of course all names have to be valid via our naming policy.
doppelte gildennamen:
die gilde mit den meisten aktiven mitgliedern darf den namen behalten.

_____

grade zweiteres is sehr lustig, wenn man bedenkt, dass zum beispiel zwei leute "terminator" heissen.
der englische is zum beispiel nen super aktiver magier. beherrscht offensiv und defensiv auf level 250 (nur als beispiel) und ist fast 24 stunden am tag on.
der amerikanische 'terminator' ist ein weniger aktiver, trotzdem aber sehr guter, bekannter und beliebter crafter. wird wegen weniger ingame zeit aber umbenannt.

nun wirds spannend, wenn der magier dauernd tells bekommt "kannst du mal das craften" "kannst du mal jenes bauen"

aber naja..... das is nur meine meinung zu dem thema:

sowohl die serverzusammenlegung als auch den punkt, dass mdo nicht länger supportet ist ryzom's endgültiger tot.
wenn auch irgendwann (in abschätzbarer zeit) der deutsche server mit den anderen zusammengelegt wird ists spätestens dann das ende.

Post by diamon »

danke dir ich kann nemlich 0 Englisch :)

genau das meinte ich das führt zu totaler verwirung *g*
aber das gute is ich bin eh ohne pause on :P

aber da es nur US und UK betrift *schweiß weg tupf*
Ich Versuche zu beweisen das die Welt eine Scheibe ist!!! nur mir glaubt niemand >.<
layadan

Post by layadan »

ich bin sprachlos, nichts gegen jolt aber ich werde MDO und alle GM´s vermissen.
ich möchte mich bei euch ganz ganz herzlich für die betreuung im letzten jahr in ryzom bedanken.
corizo

Post by corizo »

Nichts gegen Jolt, aber der Verlust von MDO wird doch für viele Spieler ein schwerer Schlag sein. Nicht wenige werden wohl gute Bekanntschaften zu den GMs aufgebaut haben.......die sind, soweit es Ryzom betrifft, jetzt futsch :(

Namentlich möcht ich mich von folgenden GMs verabschieden:

Infinity, aka der Bär *gg*
Doreami, den Massakrierer und "Infi über die Schultern Gucker" :p
Tribb, aka Tribbie Boy :)
Prom, aka Schmupsie, das Nacktnasenwombat *knuddl* :D (und seine fiesen kleinen Padawans ;) )
Farox, der schon viel Arbeit mit mir hatte, und doch nie recht die Geduld verloren hat ;)

....und den Rest der MDO-Rasselbande, ich werd euch vermissen :(
Ihr habt euren Job echt super gemacht, könnt stolz auf euch sein! *salutiert*

@Jolt:
Macht eure Sache gut, ihr müßt in große Fußstapfen treten ;)
Last edited by corizo on Wed Mar 30, 2005 6:06 am, edited 1 time in total.
anasazi

Post by anasazi »

Quote:

"Great potential" is the comment I heard the most about our game since then, and despite the patches we brought into the game over the last 6 months, we still haven't got the right number of players in SoR to support both the in-game dynamics and the company.

Quote end

Der Satz macht mir Angst :(

@MDO: Ich werd euch vermissen. War ein super Jahr :) Ich wünsche Euch noch viel Spass und Erfolg bei eurer Arbeit :)

@Jolt: Hallo ihrs. Ich freu mich auf Euch und bin schon sehr gespannt. *sich etwas verunsichert fühlt*
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Post Reply

Return to “Allgemeines”