Sicherung (Bezieht sich auf den Thread: Clientchrash von Vitani)

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

vitani74

Re: Sicherung (Bezieht sich auf den Thread: Clientchrash von Vitani)

Post by vitani74 »

nene ich zocke SoR nun seit ende november dann hätte sowas öfters passieren müssen und mit anderen spielen EQ1, DAoC, WoW beta, EQ2 beta usw. 0 probleme!
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
xenofur

Post by xenofur »

vitani74 wrote:nene ich zocke SoR nun seit ende november dann hätte sowas öfters passieren müssen und mit anderen spielen EQ1, DAoC, WoW beta, EQ2 beta usw. 0 probleme!
komplette fehlannahme =)
1. ich habe noch kein spiel erlebt, dass die hardware so sehr belastet wie ryzom, die meisten crashes, probleme etc. in zusammenhang mit ryzom stammen daher, dass die hardware die strengen anforderungen von ryzom nicht erfüllen kann
beispiel: wenn ich meinen ram auf 400 hochtakte kann ich half live 2 stundenlang spielen, kein problem, wenn ich ein video komprimiere hab ich nach 30 minuten nen crash mit reset vom computer, wenn ich ryzom starte crasht der computer schon beim laden, sobald ich auf 333 runtertakte läuft alles wieder flüssig
2. es sind zufallsfehler, die wahrscheinlichkeit ist mehr als ungewiss, genauso wie die frage ob sie auftreten oder nicht
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
c3rberus

Post by c3rberus »

vitani74 wrote:ok nochmal

1. Ryzom verlassen/ausgelogt.
2. rechner rebootet.
3. versucht wieder einzuloggen ging nicht (nach Character auswahl gabs chrash mit fehlermeldung).
4. nach 20 min mit nem altchar getestet ging.
5. dateien gesichert dann laut anweisung gelöscht.
6. festgestellt das fähnchen weg sind.
7 gesicherte daten untersucht und festgestellt das scripte leer waren. betrifft auch die daten im mülleimer leere scripet sprich leere blätter.

da die scripte leer waren konnte ich nicht einloggen lese im anderen thread mal die fehlermeldung genauer.

EDIT: hier nochmal die fehlermeldung:
(...)
zu Punkt 2:
Welches Windows hast du?
Ich hab mal gelesen das Windows 2000 bei einigen Festplatten die Daten, die im Cache sind, nicht auf die Platte schreibt. Demnach hätte Ryzom vlt völlig richtig die Daten an Windows weitergegeben, Windows die Daten aber nicht abgespeichert hat. Und da nach einen Reboot der Cache geleert wird waren die Daten weg. Der Artikel war aber glaub ich schon älter.... also vlt auch ein anderes Service Pack... weiß es nicht mehr genau. :(

Um Daten wiederherzustellen, auch die die scheinbar gelöscht wurden gibts ein kleines Programm (Directory Snoop). Kostet Normalerweiße etwas aber für 25 Mal kann man es testen. Wenn noch nix über die Sektoren auf der Platte drübergeschrieben wurde kann man damit recht zuverläßig Daten wiederherstellen.

PS:
Das erinnert mich an Tomb Raider 1 (DOS 6.22 Zeiten). Spiel beendet, neugestartet, Save-Game weg.... ^^
Race: Fyros
Char: Lynixia
Guild: DragonSlayers
The World Of Atys - Ryzom Movie

Wir haben gelernt,
wie die Vögel zu fliegen
und wie die Fische zu schwimmen.
Aber wir haben die einfache Kunst nicht erlernt, als Brüder zu leben.
Martin Luther King
falcon76

Post by falcon76 »

ich kann nicht nachvollziehen, wie eine sicherungsdatei keinen inhalt haben kann.

sind das nicht alles datein die mit einem hexeditor bearbeitet werden? ist es möglich das bei öffnen mit dem normalen editor ein leerzeichen zu einer falschen prüfsumme geführt haben könnte?

du sagst damit das diese bereits vorher ohne inhalt war, oder wie war das mit dem bug, eine datei vermeintlich zu kopieren? sehr seltsam.
vitani74

Post by vitani74 »

die spekulationen bringen rein garnix!

und meine jetzige erfahrung spiegelt den derzeitigen test der von einer grösseren zeitschrift durch geführt wird wieder.

Support bei kleinen dingen schneiden fast alle sehr gut ab. bei grösseren dingen meist mangelhaft bis schlecht.

zu welchem spiel es derzeit den besten surpport gibt dürft ihr wohl bald in einer der grossen zeitschriften lesen.

ich habe nun durch ehemalige kollegen erfahren wodurch dieser fehler noch alles auftretten kann. egal in welcher form sobald das abspeichern behindert wird löscht SoR die scripte selbst wenn es durch nem disco der leitung passiert.
MfG
Vitani die Boese

xenofur

Post by xenofur »

auch falsch, es löscht sie nicht, sondern versucht sie zu speichern, während dieses prozesses ist aber ein fehler aufgetreten der dann das schreiben verhindert hat, das herausziehen der internetverbindung hat damit nicht im geringsten was zu tun, da zu dem zeitpunkt nur noch der speicherinhalt ausschlaggebend ist
frage: 2. rechner rebootet. <- per hand oder durch ungewollten reset?

@support-frage: erklär mir mal was bitte der support hierbei machen soll...
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
c3rberus

Post by c3rberus »

xenofur wrote: (...)
frage: 2. rechner rebootet. <- per hand oder durch ungewollten reset?

@support-frage: erklär mir mal was bitte der support hierbei machen soll...
Dieser Punkt würd mich auch interessieren.

PS:
vlt hilft dir ja die Seite, die Buddel-stellen wiederherzustellen. :D
Race: Fyros
Char: Lynixia
Guild: DragonSlayers
The World Of Atys - Ryzom Movie

Wir haben gelernt,
wie die Vögel zu fliegen
und wie die Fische zu schwimmen.
Aber wir haben die einfache Kunst nicht erlernt, als Brüder zu leben.
Martin Luther King
vitani74

Post by vitani74 »

willste deine posts hochtreiben?

wen ein fehler auftritt dann wird nach geforscht damit programmierer dieses beheben können. aber es wurde nicht eine frage gestellt seitens des supports um hinter diesen fehler zu kommen, damit programmierer diesen beheben damit künftig so etwas nicht mehr passiert.

ein support der aber auf ein problem/fehler/bug überhaupt nicht reagiert darf sich dann nicht über eine schlechte benotung wundern. und der support sagt auch viel über ein spiel aus.

und ich bin nicht alleine der meinung das das sichern der daten bei SoR mangelhaft ist. die notizen in den karten sind bei SoR genauso wichtig wie die lvl und der character selbst da in den karten meist genau soviel arbeit steckt wie im charakter selber. in den meisten anderen spielen sind karten in dem sine nicht so wichtig wie in SoR. aber grade das macht SoR ja auch zu was besonderem. leider halt nicht gut genug geschützt.
MfG
Vitani die Boese

falcon76

Post by falcon76 »

du sagst keiner hat eine frage gestellt....

wasn mit dem errorreport? hast du den gesendet? also wird der auch betrachtet werden von denen.
vitani74

Post by vitani74 »

wenn du was nicht verstehst dann hör doch auf zu posten. ist ja support forum und kein spieler laber forum.

der fehlerbericht sagt aus das die documente empty sind. aber nicht wieso!
MfG
Vitani die Boese

Post Reply

Return to “Technischer Service”