Rüstung von AEN Desertblade

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

vitani74

Re: Aen's Rüstung von unbekannt

Post by vitani74 »

ich sehe das nicht als schwachsin an.. man hätte 6 personen glücklich machen können.

aja und weil ihr zahlreich auf events dabei seit steht euch dir rüstung zu.. interressant.. CoMa sind auch immer zahlreich auf events dabei.. das ist nunmal so bei grösseren gilden.

ich bin auf jedenfall froh das ich mich nicht angeschlossen habe. wollte auch erst mit euch mit.

das einbehalten der gesammten rüstung war unfair gegen über allen teilnehmern ich bezweifel das ihr das alleine geschaft hättet ohne unterstützung der anderen!!

wie wurde damals bei CoMa immer gesagt jede Gilde schmiedet ihren eigenen ruf im spiel.. und mit euren müst ihr nun auch leben.
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
yakuza09

Post by yakuza09 »

Aen selbst war nicht sonderlich schwer zu besiegen.
Kaum Resistenzen und mit genügend Heilern keine wirkliches Problem.

Möglich war dies, keine Guards mehr in unmittelbarer Nähe standen und Aen isoliert war.
xenofur

Post by xenofur »

vielen dank an diejenigen die meine fragen beantwortet haben :)

@ den rest: viel spass bei weiterem verbalem pvp
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
trappa

Post by trappa »

ich glaube nicht das euch hier jemand schlecht darstellen will. und ich bezweifel auch das ihr normalerweise im spiel unfair seid. aber in dieser einen situation scheint ihr es sehr wohl gewesen zu sein.

ich war nicht dabei (leider), kann mich also nur auf das berufen was ich höre. und in jeder aussage steckt ein fünkchen wahrheit. warum also sollte man so nen sinnlosen streit anfangen wenns eh nich stimmt? um ne rüsse zu bekommen die man eh nich tragen kann weil man angst haben muss das sie irgendwann ma zerfällt?
find ich bisserl lächerlich. wird schon stimmen das da haufen leute dabei waren
Merlok
sadji

Post by sadji »

yakuza09 wrote:Aen selbst war nicht sonderlich schwer zu besiegen.
Kaum Resistenzen und mit genügend Heilern keine wirkliches Problem.

Möglich war dies, keine Guards mehr in unmittelbarer Nähe standen und Aen isoliert war.
stimmt. nach dem event sind so viele über diesen hügel gerannt das sich die wachen zwangsweise aufgeteilt haben und es einfacher war an aen ranzukommen. dies könnte vielleicht als zukünftige strategie gegen sie helfen.
thoehne

Post by thoehne »

Mann, was tut das gut, mal über eine andere Gilde was negatives zu lesen als immer nur über die CoMa... :D

Auch hier ist Abwechslung etwas feines.

War nicht mit dabei, aber nachdem was ich vorher erlebt hatte (Wipe in Nullkommanix - allerdings nur 11 Spieler) und was ich von anderen Versuchen Aen zu plätten gelesen habe, halte ich es für unwahrscheinlich, dass 20 Homins gereicht hätten, wenn nicht noch soviel andere da rumgelaufen wären.

Fazit: Diese Art von Boss-Mobs mit Unique-Ausrüstung können nur dazu führen, dass es zu Streit unter den Mitkämpfern kommt, wenn vorher nicht abgesprochen wird, was mit dem Loot passiert.

Ach ja... ich finde übrigens auch, dass man so eine Rüstung verteilen kann. Dann kann sich die gleiche Besetzung nämlich immer mal wieder treffen, um die anderen Teile zu äh... verteilen halt...
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
arcanis

Post by arcanis »

Also ich kenne die United Homins ja schon eine ganze weile und verstehe mich auch mit allen die ich kenne sehr gut. Ihre spielweise ist nach dem was ich bisher erlebt habe über jeden angriff darauf erhaben. Sie helfen wenn möglich immer, sind freundlich, etc......die liste liese sich fortsetzen. :)

Sie als Banditengilde zu bezeichnen weil sie die Rüstung für sich behalten haben halte ich einfach für unverschämt. Schliesslich ist es nur EINE Rüstung, dafür gedacht von EINER person getragen zu werden. ;)
Die lootrechte bekommen halt immer diejenigen die den meisten dmg gemacht haben, also wohl am meisten dazu beigetragen haben den mob zu killen. Bei Bossmobs die nur vercraftbares loot werfen ist es klar dass geteilt wird, wenn 2 oder mehr Gruppen beteiligt sind, darüber spricht man ja auch vorher, aber unique items die alle zusammengehören? Naja.

Wie hätte man die Rüstung denn aufteilen sollen?
Einer den Helm, der andere den Brustpanzer? Ich kann die Kommentare dann schon hören.........nein, ich will nicht den Helm sondern den Brustpanzer, der helm sieht doof aus ; was soll ich mit den schuhen, die beachtet doch kaum einer.........etc.

Ausserdem stellt sich die frage wieviele anwesende überhaupt in der lage waren eine ql 200 rüstung zu tragen (anforderung ist ja eine stärke von 190).

So, zu guter letzt kann ich allen die der Meinung sind dass die UH gemein und böse sind nur raten, sich eine Gilde ihres vertrauens zu suchen und mit der zusammen Aen the desert blade zu jagen und die rüstung anschliessend fair zu teilen, mal schauen wie sich dann diejenigen mit den lootrechten verhalten.......möglicherweise ist der Standpunkt den diejenigen mit den lootrechten dann einnehmen derselbe wie der der UH.......wenn sie die Rüstung haben und nicht teilen gibt es ja keinen Grund zu meckern :D

Mfg Arcanis
milchi

Post by milchi »

arcanis wrote:Also ich kenne die United Homins ja schon eine ganze weile und verstehe mich auch mit allen die ich kenne sehr gut. Ihre spielweise ist nach dem was ich bisher erlebt habe über jeden angriff darauf erhaben. Sie helfen wenn möglich immer, sind freundlich, etc......die liste liese sich fortsetzen. :)

Sie als Banditengilde zu bezeichnen weil sie die Rüstung für sich behalten haben halte ich einfach für unverschämt. Schliesslich ist es nur EINE Rüstung, dafür gedacht von EINER person getragen zu werden. ;)
Die lootrechte bekommen halt immer diejenigen die den meisten dmg gemacht haben, also wohl am meisten dazu beigetragen haben den mob zu killen. Bei Bossmobs die nur vercraftbares loot werfen ist es klar dass geteilt wird, wenn 2 oder mehr Gruppen beteiligt sind, darüber spricht man ja auch vorher, aber unique items die alle zusammengehören? Naja.

Wie hätte man die Rüstung denn aufteilen sollen?
Einer den Helm, der andere den Brustpanzer? Ich kann die Kommentare dann schon hören.........nein, ich will nicht den Helm sondern den Brustpanzer, der helm sieht doof aus ; was soll ich mit den schuhen, die beachtet doch kaum einer.........etc.

Ausserdem stellt sich die frage wieviele anwesende überhaupt in der lage waren eine ql 200 rüstung zu tragen (anforderung ist ja eine stärke von 190).

So, zu guter letzt kann ich allen die der Meinung sind dass die UH gemein und böse sind nur raten, sich eine Gilde ihres vertrauens zu suchen und mit der zusammen Aen the desert blade zu jagen und die rüstung anschliessend fair zu teilen, mal schauen wie sich dann diejenigen mit den lootrechten verhalten.......möglicherweise ist der Standpunkt den diejenigen mit den lootrechten dann einnehmen derselbe wie der der UH.......wenn sie die Rüstung haben und nicht teilen gibt es ja keinen Grund zu meckern :D

Mfg Arcanis
Nana net übertreiben, wäre es EINE Rüstung Gedacht für EINE Person würde sie nicht als x teiliges Set droppen :)

Auch hat sie nicht jeder hier als "Banditengilde" verteufelt.

Nichtsdestotrotz hätte ich eine Verlosung fairer gefunden (ich war nicht dabei ;) ). Auch wenn nur ein anderer dabei gewesen sein sollte, auch er hat zum Erfolg beigetragen.
Hirokh

Post by Hirokh »

Hier wird ja alles wieder unglaublich schwarz gemalt... :D
Ich hab auch nichts gegen die UH.. hatte bisscher ausschließlich gute erfahrungen mit ihnen gemacht und werde mich wohl auch weiterhin mit ihnen gut verstehen... in meinen augen ist es aber ziemlich unehrenhaft sowas zu machen und alles für sich zu beanspruchen... Mir persöhnlich wäre der Respekt und der Ruhm im Spiel viel mehr wert als irgendein Gegenstand.. die Rüsse ansich is mir ziemlich egal, aber die Geste is mich besonders nett finde ich...
Hirokh - Mitglied des Haus Elantar
Fighter, Heiler, Harvester, Schmuckcrafter
kokunze

Post by kokunze »

Hätt da mal ne Frage...

Ein fiktives Beispiel:
100 Homins stürmen Aen die Schwertklinge und töten sie.

Wie würdet ihr die Rüstung aufteilen?

Von einer Aufteilung der Art "du bekommst den Helm, du die schuhe, du einen Handschuh, du den Armschoner..." halt ich auch net viel, da so ein Glanzstück als ganzes zusammengehört.

Nur wie soll man festlegen wer diese von den 100 dann bekommen soll?

Mir fällt bisher nur eine Idee ein:

VOTEN

Also jeder anwesende schreibt einen namen in den Umgebungschat, den dem er die Rüstung gönnt (kann ja auch er selbst sein)

Wer die meisten Stimmen bekommt, bekommt die Rüstung, wenn 2 oder 3 gleichviele haben gibts ein Stechen.

Habt ihr andere / bessere Ideen?

EDIT:
Jetz könnte eine Situation entstehen wo ein Spieler sie bekommt der sie gar nicht tragen kann, aber mal ehrlich, ich denke das sie trotzdem eine große Ehre ist. Auch wenn der Spieler sie erst in nem Monat anziehen kann, die Rüstung wird ja nicht schlecht
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
Locked

Return to “Allgemeines”