hmmm sry aber ich schien ein wenig doof geworden sein zz
wo zum geier ist der barman ??
*verwirrtgugg und an zwangsjacke zerr*
mfg Luar
Rituelle Missionen - Hilfe (Achtung Spoiler)
Re: Rituelle Missionen - Hilfe (Achtung Spoiler)
der in Zora ist vom Stall denn weg runter bei denn Trainer in dieser kleinen senke drinn.xolkar1 wrote:hmmm sry aber ich schien ein wenig doof geworden sein zz
wo zum geier ist der barman ??
*verwirrtgugg und an zwangsjacke zerr*
mfg Luar
Dann fass ich auch mal meine Erfahrungen zusammen.
Auch wenn sie hier schon mehr oder weniger genannt wurden.
Status vorm Patch:
1) Seit der Beta war die Enzy angekündigt und sollte aus Alben bestehen, deren unterpunkte durch die Riten abgehandelt werden (soweit so gut)
2)Seit Patch 2.1 gabs schon mal das "noch" leere Enzy-Fenster
3)Easteregg: Einige Unterpunkte der Alben wurden freigeschaltet, bis auf die Riten, die die jeweiligen Unterpunkte abschließen.
Zwischenstatus: 17Unterpunkte entdeckt und davon ca. 11 kommplet bis auf die Riten logischer weise.
4)Ritentest auf dem ATS: Statt die Einträge zu Suchen gings zum Riten-npc (Pyr Hauptman der Wachen und Yrkanis-intendant) und dort die Option wählen "Bin bereit die Rite zu machen" (oder so ähnlich). Daraufhin erschien der "leere" Unterpunkt in der Enzy, wobei die Punkte jeweils mit der Notiz versehen waren woher man ihn bekommt. -> Punkte hohlen -> zurück zum Riten-npc und Rite aus dem Missionsfenster wählen -> Rite lösen -> Unterpunkt abgeschlossen -> Belohnung+Enzy-Eintrag erhalten
--------------------------------------------------------------------------
Patch 2.3:
-Tja da stand ich nun fertig gepatched und voller Hoffnung meine 11 Ritenmissionen machen zu können (wären 12 aber Nevrax hatte in Winde der Musen leider die Stingas vergessen :/ ) -
Mit der Hoffnung gings ziehmlich schnell bergab.
Da wie es der ATS-Test auch nochmal bestätigte, dass es die Riten bei den Riten-npcs gibt hab ich sie alle abgeklappert.
Fazit 1:
-Kami und Karavan Meister von Yrkanis nur "Wer bist du?"
-Hauptman der Wachen und Weiser auch nur "Wer bist du?"
-Stammesherrn der "Grüne Saat"Kosaren"Geschwister der Pflanzen"Schlammbildhauer" sind zwar Riten-npcs aber alle nur "Wer bist du?"
-Natae: Intendant/Weiser/Barmann/Hauptmann "Wer bist du?"
-Davae: Barman-> "Wer bist du" Teleporter zu den anderen 3 "außer Betrieb" (von mehreren Bestätigt)
-Avalae: nur Intendant ergiebig: eine Mission im Missions-Fenster, der es aber an jäglicher Beschreibung mangelt (<mission xxa_13...> oder so ähnlich). Der einzige Klartext ist hierbei, was man für die Missionen machen muss.
-Zora:alle "Wer bist du?" war nur noch nicht beim Weisen und dem Karavanmeister bzw Officer
-Crytabell/Fair Heaven/Windermeer ebenso erfolglos
Fazit 2:
-Ein Sonderfall ist der Barman in Yrkanis: Durch ihn wurd ich als Matis auf einen quasi Tutorial Rundgang durch Yrkanis von Riten-npc zu Riten-npc geschickt. Das lustige ist bei dieser Tour schickte mich der Hauptman (einer der Zwischenstops zu einem npc in Yrk von dem ich doch mal eine Missi machen soll, vllt erwische ich ja was interessantes =na toll alle 3 Unterpunkte die er zu dem einen unterpunkt der Enzy gibt hatte ich schon, also völlig sinnlos=
belohnung für dieses Tutorial war einer der "heiß begehrten" Bersteinwürfel
nur leider schien es als wäre jämand schneller und hätte mal für ein "format Würfel" gesorgt
-Eine Missi hatte er noch in seinem Missionsfenster, wie aber hinlänglich bekannt ist, ist diese zZ noch nicht bewältigbar
Fazit 3:
=Die Intendanten der Hauptstädte=
Wie beim ATS-Verfahren konnte man sich bei ihnen Enzy-Unterpunkt-"Rohlinge abholen mit den dazugehöring "how-to-do" listen
-Fair Heaven Intendant:
--Die Rohstoffe von Atys -> Rohstoffe der Länder der Seen
--Die Handwerker von Atys -> Fernwaffen und Munition
-Yrkanis Intendant:
--Die Handwerker von Atys -> Juwelen (Schmuck)
--keine 2te vllt weil ich schon mehrere aus der Region "schon" hatte und es eine von diesen wäre *hmm* hätte man noch zumindest die "how-to-do" Information beim Ritenpunkt mit reinpacken können
-Zora Intendant
--Die Handwerker von Atys -> Rüstungen und Schilde
--Geographie von Atys -> Die Städte der Einsicht
Fazit 4:
-In Ursprung steht nun beim karavan ein Karavan Raumschiff sammt Officer und Garde und natürlich den Karavananbetern.
Abschluss:
Nach den ganzen Stolpersteinen wie zu 10 Homins in Matis sinnlos auf den Sonnenuntergang zu warten oder an betriebslosen Teleportern zu scheitern, frage ich mich war der Eintrag in den Patchnotes zu den Riten nun einfach nur ein Witz oder steckt da eine höhere Art von Sinn dahinter? Ich erkenne zumindest dabei kein System vor allem nicht da der Patch 2.3 gerade mal einen Tag vor dem Patchtag auf den ATS kam und der ATS fast den ganzen Tag zum Patch down war. Wie sollte man da die Zeit haben sich die Unterpunkte zu holen und dann noch nach den Riten zu suchen??? Da hät ich auch nichts gegen gehabt noch länger auf den Patch der live-server zu warten.
In dieser hinsicht ein herzliches Danke Nevrax!!! Wenns wenigstens mal ein erkenbares Sytem gegeben hätte. Hab 2 Wochen, mehrmalige max-DP und ca. 2,5Millionen Dapper an Ticket-Geld investiert und nun solls von den Intendanten alles hinterhergeworfen werden -super- wenn schon warum nicht gleich mit dem Easteregg so, wenn es heisst wurden "freigeschaltet".
MFG
speedy1
Auch wenn sie hier schon mehr oder weniger genannt wurden.
Status vorm Patch:
1) Seit der Beta war die Enzy angekündigt und sollte aus Alben bestehen, deren unterpunkte durch die Riten abgehandelt werden (soweit so gut)
2)Seit Patch 2.1 gabs schon mal das "noch" leere Enzy-Fenster
3)Easteregg: Einige Unterpunkte der Alben wurden freigeschaltet, bis auf die Riten, die die jeweiligen Unterpunkte abschließen.
Zwischenstatus: 17Unterpunkte entdeckt und davon ca. 11 kommplet bis auf die Riten logischer weise.
4)Ritentest auf dem ATS: Statt die Einträge zu Suchen gings zum Riten-npc (Pyr Hauptman der Wachen und Yrkanis-intendant) und dort die Option wählen "Bin bereit die Rite zu machen" (oder so ähnlich). Daraufhin erschien der "leere" Unterpunkt in der Enzy, wobei die Punkte jeweils mit der Notiz versehen waren woher man ihn bekommt. -> Punkte hohlen -> zurück zum Riten-npc und Rite aus dem Missionsfenster wählen -> Rite lösen -> Unterpunkt abgeschlossen -> Belohnung+Enzy-Eintrag erhalten
Patch 2.3:
-Tja da stand ich nun fertig gepatched und voller Hoffnung meine 11 Ritenmissionen machen zu können (wären 12 aber Nevrax hatte in Winde der Musen leider die Stingas vergessen :/ ) -
Mit der Hoffnung gings ziehmlich schnell bergab.
Da wie es der ATS-Test auch nochmal bestätigte, dass es die Riten bei den Riten-npcs gibt hab ich sie alle abgeklappert.
Fazit 1:
-Kami und Karavan Meister von Yrkanis nur "Wer bist du?"
-Hauptman der Wachen und Weiser auch nur "Wer bist du?"
-Stammesherrn der "Grüne Saat"Kosaren"Geschwister der Pflanzen"Schlammbildhauer" sind zwar Riten-npcs aber alle nur "Wer bist du?"
-Natae: Intendant/Weiser/Barmann/Hauptmann "Wer bist du?"
-Davae: Barman-> "Wer bist du" Teleporter zu den anderen 3 "außer Betrieb" (von mehreren Bestätigt)
-Avalae: nur Intendant ergiebig: eine Mission im Missions-Fenster, der es aber an jäglicher Beschreibung mangelt (<mission xxa_13...> oder so ähnlich). Der einzige Klartext ist hierbei, was man für die Missionen machen muss.
-Zora:alle "Wer bist du?" war nur noch nicht beim Weisen und dem Karavanmeister bzw Officer
-Crytabell/Fair Heaven/Windermeer ebenso erfolglos
Fazit 2:
-Ein Sonderfall ist der Barman in Yrkanis: Durch ihn wurd ich als Matis auf einen quasi Tutorial Rundgang durch Yrkanis von Riten-npc zu Riten-npc geschickt. Das lustige ist bei dieser Tour schickte mich der Hauptman (einer der Zwischenstops zu einem npc in Yrk von dem ich doch mal eine Missi machen soll, vllt erwische ich ja was interessantes =na toll alle 3 Unterpunkte die er zu dem einen unterpunkt der Enzy gibt hatte ich schon, also völlig sinnlos=
belohnung für dieses Tutorial war einer der "heiß begehrten" Bersteinwürfel
nur leider schien es als wäre jämand schneller und hätte mal für ein "format Würfel" gesorgt
-Eine Missi hatte er noch in seinem Missionsfenster, wie aber hinlänglich bekannt ist, ist diese zZ noch nicht bewältigbar
Fazit 3:
=Die Intendanten der Hauptstädte=
Wie beim ATS-Verfahren konnte man sich bei ihnen Enzy-Unterpunkt-"Rohlinge abholen mit den dazugehöring "how-to-do" listen
-Fair Heaven Intendant:
--Die Rohstoffe von Atys -> Rohstoffe der Länder der Seen
--Die Handwerker von Atys -> Fernwaffen und Munition
-Yrkanis Intendant:
--Die Handwerker von Atys -> Juwelen (Schmuck)
--keine 2te vllt weil ich schon mehrere aus der Region "schon" hatte und es eine von diesen wäre *hmm* hätte man noch zumindest die "how-to-do" Information beim Ritenpunkt mit reinpacken können
-Zora Intendant
--Die Handwerker von Atys -> Rüstungen und Schilde
--Geographie von Atys -> Die Städte der Einsicht
Fazit 4:
-In Ursprung steht nun beim karavan ein Karavan Raumschiff sammt Officer und Garde und natürlich den Karavananbetern.
Abschluss:
Nach den ganzen Stolpersteinen wie zu 10 Homins in Matis sinnlos auf den Sonnenuntergang zu warten oder an betriebslosen Teleportern zu scheitern, frage ich mich war der Eintrag in den Patchnotes zu den Riten nun einfach nur ein Witz oder steckt da eine höhere Art von Sinn dahinter? Ich erkenne zumindest dabei kein System vor allem nicht da der Patch 2.3 gerade mal einen Tag vor dem Patchtag auf den ATS kam und der ATS fast den ganzen Tag zum Patch down war. Wie sollte man da die Zeit haben sich die Unterpunkte zu holen und dann noch nach den Riten zu suchen??? Da hät ich auch nichts gegen gehabt noch länger auf den Patch der live-server zu warten.
In dieser hinsicht ein herzliches Danke Nevrax!!! Wenns wenigstens mal ein erkenbares Sytem gegeben hätte. Hab 2 Wochen, mehrmalige max-DP und ca. 2,5Millionen Dapper an Ticket-Geld investiert und nun solls von den Intendanten alles hinterhergeworfen werden -super- wenn schon warum nicht gleich mit dem Easteregg so, wenn es heisst wurden "freigeschaltet".
MFG
speedy1
ooooh ja, den frust versteh ich :/
So wie ich das verstanden habe, bekommt man in der "Tutorial" Mission vom Barmann einen Aufbewahrungsbehälter für die Bernsteinwürfel.
Diesen erhält man zwar nicht als Item, allerdings werden damit die Riten erstmal generell freigeschaltet.
Bevor man also nicht den Aufbewahrungsbehälter für die Bernsteinwürfel hat, kann man mit denen auch nichts anfangen, also auch keine Riten durchführen. Also zuerst zum Barmann und dessen "Startmission" durchführen.
das gilt alles für Zorai, denke aber dass es in den anderen Länder auch so ist
Diesen erhält man zwar nicht als Item, allerdings werden damit die Riten erstmal generell freigeschaltet.
Bevor man also nicht den Aufbewahrungsbehälter für die Bernsteinwürfel hat, kann man mit denen auch nichts anfangen, also auch keine Riten durchführen. Also zuerst zum Barmann und dessen "Startmission" durchführen.
hab ich ja :/ auch schonals aller erstes gemacht :[mikkel wrote:So wie ich das verstanden habe, bekommt man in der "Tutorial" Mission vom Barmann einen Aufbewahrungsbehälter für die Bernsteinwürfel.
ich hatte es zwar schonmal gesagt, aber der barmann ist buggy Link, wenn tatsächlich der barmann fürs freischalten zuständig ist, erklärt das warum keine riten möglich sind
Last edited by xenofur on Fri Jan 14, 2005 12:04 pm, edited 1 time in total.
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Subba, darf ma dann alles nochmal ablaufen?xenofur wrote:nein, der barman ist verbuggt und gibt die belohnung nicht, dies scheint alle anderen riten zu blockieren
Name: Flensbur
Gilde: Paslacken
Rasse: Fyros
Zuhause: Pyr (Gildenhaus und Apartment)
Kami Anhänger
Gilde: Paslacken
Rasse: Fyros
Zuhause: Pyr (Gildenhaus und Apartment)
Kami Anhänger
Kennt jemand einen Sergeant in Yrks? Den sollte ich finden, kenne aber nur Sergeants in davae.
Also ich bin zum Barman in Pyr! Der schickte mich zum Intenochwas und der wiederum zum Wachtmeister und der dann zu einem Boten wo ich Missi erledigen sollte. Auch gemacht. Danach wieder zurüc zum Inte und dann mit dem Weiser geredet. Nach seiner Aussage habe ich dann auch ein Bernstein erhalten, aber konnte diesen nirgends dann im Inventar oder als abgeschlossene Missi in der Enzy finden! Und weitere rituellen Missis in Fyros bekomme ich jetzt nicht!