Feedback zum Event

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

bloom004

Re: Feedback zum Event

Post by bloom004 »

kayron wrote:Wenn der Deutsche nix zu meckern und zu jammern hat ist er total unglücklich !

Seit dem letzten großen Event im Nov. 2006 war ja nichts mehr "los".Immer wurde daher gemeckert und gejammert deswegen.Jetzt ist mal was los und trotzdem wird gemeckert und gejammert.Und wenn man trotzdem nix zu meckern und zu jammern hätte,dann wird halt so wie es jetzt ist gemeckert und gejammert.
Man sollte schon die Wahl haben und einige finden es wohl sehr "Nett" andere zu etwas zu zwingen. Es gibt nunmal viele die solche Art von Events nicht mögen und schon garnicht wenn man nich einmal etwas Info darüber erhält.
Ein Event sollte freiwillig sein aber garkeine alternative zu haben ist schon etwas dürftig. Ich spiele trotzdem regelmäßig aber so macht es nicht wirklich für mich persönlich Spaß.
cushing

Post by cushing »

Ich kann mich Keoerin insofern nicht anschließen, weil ich seit Beginn des Events eigentlich schon keine ruhige Minute gehabt habe. Wenn ich Abends zwischen 19.00 und 20.00 von der Arbeit nach Hause gekommen bin, habe ich praktisch ohne Wartezeit (höchstes einen Tee gekocht) eingeloggt und meine Ritte für Matia absolviert. Wenn noch Zeit war, dann habe ich beim Wachestehen geholfen oder Quellen gepflegt (ausgerechnet ich =P), und die einzige Abweichung war es, bei der Banditenboßjagd zu helfen - was ich auch nicht wirklich entspannend finde. Daß man durch die Manipulation der Prozente fast jede Möglichkeit, das Ruder herumzureißen, zum Scheitern gebracht hat, hat Phase 2 beträchtlich erschwert, weil scheinbar sich jetzt weniger Matis beteiligen - das erhöht die Frustration der wackeren Verbliebenen. Im Grunde mache ich ich das Gleiche wie vorher auch, Ritte sind freilich deutlich erschwert. Hin und wieder, hurrah, töte ich auch einen Kitin. Eigentlich finde ich das Event insgesamt ganz spannend, aber ich wäre deutlich entspannter, auch entspannter schon die ganze Zeit, wenn Matia in trockenen Tüchern wäre, bildlich gesprochen.

Whatever. Im Grunde zeichnet sich mit dem angekündigten Vorstoß am Donnerstag ja ein Ende ab. Langsam erschöpfe ich auch, und ich kann inzwischen keine Mekkis mehr sehen - noch weniger als Kitins. Und, ganz ehrlich, langsam brauche ich auch mal ein bißchen Zeit für mich, und sei es nur zum stupenden Fernsehen. =P

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

def1ant

Post by def1ant »

bloom004 wrote:Man sollte schon die Wahl haben und einige finden es wohl sehr "Nett" andere zu etwas zu zwingen. Es gibt nunmal viele die solche Art von Events nicht mögen und schon garnicht wenn man nich einmal etwas Info darüber erhält.
Ein Event sollte freiwillig sein aber garkeine alternative zu haben ist schon etwas dürftig. Ich spiele trotzdem regelmäßig aber so macht es nicht wirklich für mich persönlich Spaß.
seh ich nich so. kitin invasionen sind bestandteil des games, kann und sollte mann sich nich entziehen dürfen. wobei die realation der kitin menge bissel unpassend zur homins-bevölkerung ist. teilweise arg viel vieh-zeugs...nunja

phase 1 hat mir sehr viel spass gemacht, phase 2 konnte ich bisher nicht richtig einsteigen wegen meiner beschränkten zeit. alles in allem aber freu ich mich sehr, weil es voran geht, ein "wir-erledigen-das" gefühl aufkommt (sollte es zumindest in meinen augen). wie vielen anderen hat mir die schrauberei an den raten auch nich gefallen, aber was solls, einmal meckern und gut is.

gutes event, weiter so ich bleib dabei!

greetz def
dentom

Post by dentom »

Das Ausliefern der Nahrung bringt echt was.

Die Anzeige auf der Infoseite ist dabei übrigens nicht ganz korrekt, aber die Beobachter geben gut Auskunft.
Immer wenn die Nahrungsvorräte auf 100% steigen, werden sie auf 0% zurückgesetzt und 6% der Kitins verschwinden.

Und die scheinen tatsächlich im Spiel zu verschwinden. Früher war zwischen dem Karavan Winde der Muse und dem Lager 1 (Verhexte Bucht) die Hölle los. Seit die Beobachter (!) melden, dass 12% der Kitins verschwunden sind, ist der Weg ohne Kitin-Aggro zurückzulegen.

Auch die Kitins vor Lager 2 (Ruhiges Wasser) sind defintiv weniger geworden. Es bringt also wirklich was, zu liefern, im Seenland entspannt sich die Lage langsam, aber sicher.
cushing

Post by cushing »

Ich hoffe sehr, daß es was bringt, Chan. Freilich möchte ich anmerken, dass wir in den noch nicht "befestigten" Zonen immer noch Freiwild sind und bis in die ungeschützten Lager verfolgt werden - von denen wir nicht mal wissen, ob sie je fertiggebaut werden können und wir deshalb mehr oder weniger sinnlos Lebensmittel an nicht vorhandene Soldaten liefern.

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis

dentom

Post by dentom »

Da die Prozente auf der Homepage (die aber nicht so verlässlich sind) auch bei nicht fertig gebauten Lagern sinken, gehe ich davon aus, dass auch dort die Invasion durch die Lieferungen zurückgedrängt werden kann.

Ich habe den Eindruck, dass die Kitins zuerst in der Nähe der Lager entfernt werden und dann von dort ausgehend in immer entfernteren Ecken der Region.

Ich vermute, dass, sobald bei einem Lager die 100% Nahrungsvorräte erreicht sind und die Beobachter 6% Kitins vernichtet melden, die Region auch um die unbewachten Matislager herum sicherer werden.

Der Schlüssel zum Beseitigen der Invasion ist das Buddeln und Liefern. Das setzt natürlich voraus, das jemand überhaupt die Nahrungsmittel buddelt.
Das Töten von Kitins bringt nur was, wenn dadurch die Buddler zu den Spots kommen können und die so ihre Arbeit tun können.
symolan

Post by symolan »

Was ich mir beim nächsten Event mit Liefermissis wünschen würde ist, dass die Missi in separate Teile gegliedert werden. Ich war (zugegeben viel weniger als andere) etwas in Tryker unterwegs, insb. beim Bau der Türme. Da ne Stunde quer rumzureiten ist halt wirklich etwas lang. Wenn man für jedes Lager eine eigene Missi hätte, wäre meine Motivation, mal zwischendurch kurz was auszuliefern wohl bedeutend grösser.
acridiel

Post by acridiel »

tiralf wrote:Hmm, was ich mich frage, was die gestrige Aufräumaktion gebracht hat? Oase und Schlucht sind immernoch komplett voll mit Kitins, ich dacht wir drägen sie gestern in ihre Löcher zurück? Oder war das ganze nurmehr eine etwas andere Ratendreherei?
Ohgott, bitte nicht!
*schlägt die Händer überm Kopf zusammen*

Die "befreiten" Gebiete in Matia, blieben Gestern nacht befreit, bis auf ein paar versprengte, einzelne Dreiergruppen. Wobei auch in der Abschlussrede gesagt wurde. "Sie werden vereinzelt versuchen zurückzukommen." Oder ugf. so.
Aber, das waren vielleicht 15 Stück im ganzen Gebiet.

Wenn die Aktion in Fyros nun für die Katz wäre... Auweia...
Dann möcht ich nicht in der Haut von WG stecken.

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
cushing

Post by cushing »

Ahem ... ich bin gerade verwirrt ... Gestern Nacht hatten wir in Matia die Kitins am sechsten Lager auf 0 % ... und jetzt sind sie, wenn ich das eben richtig gesehen habe, auf über 60 %??? Oo;

What the heck is going on?

(siehe hier:http://atys.ryzom.com/api/ke0904.php?shardid=lea)

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis

Post Reply

Return to “Allgemeines”