Feedback zum Event

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

hellen

Re: Feedback zum Event

Post by hellen »

cushing wrote:... oder in Zorai oder Fyros oder Trykoth oder irgendeinem anderen Land, das gerade eine Kitininvasion durchmacht? :rolleyes:

C'mon, get a life. ;)

Das bezog sich darauf, dass die Kitins irgendwann verschwinden, auch wenn sich keiner um sie "kümmert"...
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
dachsli

Post by dachsli »

Nun, Nahrungsversorgung ist ja gestartet. 0,04% pro Ritt/Porting....macht zumindest in Tryker rund 2500 Missionserfüllungen.^^ Warten wir also mal aufs fröhliche schraubendrehen. *grins*

Kann mir denn mal wer erklären, was diese Kitinmissionen nun für einen Einfluss haben? Zumindest am Freitag waren ja in Tryker etliche Homins (immerhin genug, um entgegen dem Willen des mitlaufenden Rangers den Tryker-Exterminator zu killen) in Verzauberte Insel unterwegs und haben diese Mission erfolgreich abgeschlossen. Weder in der Statistik noch bei den Info-NPCs sehe ich jedoch einen Fortschritt dadurch...Reduzierung der Kitinbedrohung bei 0%.

P.S.: In Fyros nahm Dexton am Kampf teil, in Matis war König Yrkanis aufm Schlachtfeld, von Zorai weiss ich nix, aber in Tryker war die Gouverneurin kurz da, um einen ängstlichen Ranger als Aufpasser mit auf den Weg zu geben. Jaja, das ist wohl der Preis unserer förderalen Demokratie. *grinsel*
holsch

Post by holsch »

dentom wrote:......Das mit "Toller Testname" war meines Wissens daher, weil meine Gildenkollegin Thaxl ansprach, dass sie es schade findet, dass man Event-Charaktere nicht antellen kann. Daraufhin hat sich einer umbenannt mit zweiteiligem Namen und Leerzeichen und mit Thaxl getellt, um zu testen, ob es geht.

Ich entführ mal den Beitragsteil von Chanchey als Querverweis.

Das Problem mit den zweiteiligen Namen sollte jedem bekannt sein der schon mal mittels /target versucht hat sich die Suche nach einem herumstreunenden NPC zu erleichtern.
Der wird nicht erkannt selbst wenn man schon draufsteht.
(Tip: nur den ersten Teil des Namens suchen, dann wird zumindest der target-befehl erkannt, beim Tell wirds wohl nicht funktionieren da der wohl eindeutig sein muß. Wenn keine 2 mit diesem Namen rumstehn findet man was).
Insofern kann ich die Aufregung einige "alten Hasen" nicht ganz verstehn.

Zu der Ratendreherei:
[spekulationsmodus]
Nach längerem mitlesen hier im Forum komm ich langsam zu dem Schluß das die Raten wohl über alle Server gleich angepaßt wurden.
Somit würde eine positiv gemeinte Anpaßung auf dem einen Server zu einer krotesken Verzerrung auf dem andern Servern führen.
[/spekulationsmodus]
Dies wäre sehr ärgerlich, da die Server nunmal nicht gleich sind.
symolan

Post by symolan »

Also den zweiten Teil des Events find ich auch net sehr geschickt. Nachdem die Raten im ersten Teil derart verdreht wurden, wird die Motivation da nun Tausende Male zur Versorgung der Truppen loszumarschieren wohl bisserl beschränkt sein. Ich hab den Verdacht die Jungs werden hungern müssen*g*

Und was metzeln wir Millionen Kitins, wenn das die Bedrohung kein Stück reduziert?

Immer noch, ich bin froh, dass was geht, aber eben... marschiert man nun 2500 mal für Tryker oder wartet man auf den Moment wos nur noch 250 mal braucht?
cushing

Post by cushing »

hellen wrote:Das bezog sich darauf, dass die Kitins irgendwann verschwinden, auch wenn sich keiner um sie "kümmert"...
Ist mir klar. Aber die ganze Logik, ob jetzt in der Madame-Defarge-Rollenspielkarikatur oder in der kindlich-trotzigen Mit-dem-Fuß-auf-den-Boden-stampfen-Verweigerungshaltung ist exzentrischster Wildwuchs. Es ist doch niemand gezwungen, sich an einem Event zu beteiligen. Und: momentan kommen Neuankömmlinge zumindest in verseuchte Länder und sind in Ihrer Bewegung ziemlich eingeschränkt, wenn auch nicht so stark wie die Fyros, die vielleicht während der Belagerung von Pyr aufs Festland kamen. Ansonsten sei, ganz grundsätzlich, daran zu erinnern, daß wir noch immer an den Folgen der Tempelkriege kauen. Ich war damals so "klein", daß mein Beitrag zum Tempelbau nicht einmal als marginal gewertet werden kann, und ständig im Dreck zu liegen (sogar als afk markiert im Lager sitzend hat einen ja nicht davor bewahrt, umgepustet zu werden) war ziemlich frustrierend - noch frustrierender war aber die Tatsache, daß wir auf Leanon nur einen Jena-Tempel fertigbekommen haben. Gerade deshalb hat die Zahlendreherei diesmal mich geärgert, und gerade deshalb hoffe ich auf eine Nivellierung des Lagerbaus hier, weil wir wirklich nichts dafür können, daß die Lager nicht fertiggestellt wurden.

Echauffieren, wie Embrel es zuvor so hübsch umschrieben hat, ist schon okay - ich tus auch, und gründlich (auch weil ich meine Touren nicht für blöde Punkte reite, sondern für das Fortkommen Matias). Aber wem eine kalte Dusche nicht hilft, wieder zurück auf den Boden und zum rationalen Denken zu kommen, der hat einen beklagenswerten Mangel von Leben außerhalb des Virtuellen. ;)

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
dachsli

Post by dachsli »

symolan wrote:Und was metzeln wir Millionen Kitins, wenn das die Bedrohung kein Stück reduziert?

Immer noch, ich bin froh, dass was geht, aber eben... marschiert man nun 2500 mal für Tryker oder wartet man auf den Moment wos nur noch 250 mal braucht?
Nun, zumindest an den NPCs, welche die Lagerzustände anzeigen, sieht es etwas anders aus, Lager 1 in Tryker hat da bereits 9%. Keine Ahnung, ob die Lagersoldaten erst 100% rundgefuttert werden müssen, dass sie dann akzeptieren, wenn jemand die Kitinmissionen erledigt und diese eben erst dann einen Fortschritt bringen. Na schaun mer mal.... :)
dentom

Post by dentom »

In den allerersten Tagen des Bau-Events war der Fortschritt für einmal Reiten auch nur 0,04%. Das wurde dann aber nach ein paar Tagen geändert. Wie wir wissen, leider nicht unbedingt gleich und gerecht für alle.

Ich gehe davon aus, dass nach ein, zwei Tagen auf 0,04% die Rate wieder so erhöht wird, dass wir ne Zahl eine Stelle hinterm Komma haben. Diesmal hoffentlich gerechter für alle.
keoerin

Post by keoerin »

Die Rate in Fyros wurde gestern Nachmittag/Abend auf 0,43% / Stein angehoben.

Das Abgeben von Kitinstücken hat nichts für den prozentualen Fortschritt gebracht.

Da das Buddeln inmitten der Kitins doch recht schwierig ist, sind zumindest uns auch noch nicht alle Spots bekannt. Zum Teil versuchen wir gen Roots auszuweichen, da es dort trotz Patrols meist angenehmer ist, als von Kitins aus der Tiefe überrannt zu werden.

Was hier momentan übrigens nicht wirklich möglich ist, ist das Heraushalten aus dem Event. Außer um die Hauptstätte herum, findet man überall solche Massen an Kitins, dass an einen "normalen" Tagesablauf nicht zu denken ist. Mal eben buddeln oder leveln ist nur schwer möglich. Man muss sich vorher durch die weißen Viecher schnetzeln.
Momentan ist es also durchaus als "Zwang" zu sehen, am Event teilzunehmen (und sei es nur durch das Töten der Kitins). Aber warten wir ab bis die Raten wieder so hoch geschraubt werden, dass man innerhalb von 2 Tagen fertig ist, kann sich ja nur um einige Wochen handeln.
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
gacaxi

Post by gacaxi »

acridiel wrote:Ach Zoy, du bist das.
ja, der bin ich und wer bist Du Ingame?
Post Reply

Return to “Allgemeines”