Unschöne News von Heute

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

khyle

Re: Unschöne News von Heute

Post by khyle »

darega25 wrote: Keine Ahnung auf welche "Gerichtsseiten" ihr euch bezieht, es gibt da [...]
Diese:
arily wrote:[...]die Information das Ryzom noch keinen neuen Eigentümer hat ist sehr einfach: es steht in den französischen Gerichtsseiten noch immer auf Konkurs. Diese werden +/- alle 5 - 10 Tagen aktuallisiert. Solange es dort nicht weg ist, ist es nicht verkauft.
[...]
Arily

Danke. Das hilft mir zwar auch nicht wirklich weiter, aber ich vermute, das ist das, worauf sich Arily bezogen hat.

tomsen6 wrote:Und hier auch dein Link Khyle
http://www.virtualcitizenship.org/fo...opic.php?t=521
Wenn Du meine Posts gelesen hast, weißt Du, daß ich mich auf Xaviers Original bezogen habe, das Thaxl übersetzt hat. Zitat aus der Übersetzung:
Thaxlssillyia wrote: * Die VCA [und andere Bieter?] erhalten die Möglichkeit[...]

Das ist keine Übersetzung, das ist eine Vermutung. Und genau das meinte ich mit meiner Bitte nach Quellenangaben. Woher hat Thaxl "und andere Bieter?" (man beachte das Fragezeichen!)? In Xaviers Post war nur die Rede davon, daß ryzom.org bei der Auktion übergangen wurde, nichts weiter. Alles andere ist erstmal Spekulation. Wenn jemand andere Quellen hat, schön, bitte gebt die doch auch weiter!
Zu einer Diskussion gehören (IMHO) nicht nur Behauptungen, sondern auch Belege. Ich habe keine weiteren Quellen, von daher werde ich einfach mal abwarten, was sich weiter ergibt. Danke für Euer aller Bemühungen ;)
The only MMORPG in which you bash each other with wooden swords exclusively.
bloom004

Post by bloom004 »

Da hat Khyle voll und ganz ins schwarze getroffen :D

Aber auch die Vermutungen können ergebnisse erziehlen und zumindestens wird noch über unser liebes Spiel geredet und diskutiert.

Und nachdem jetzt wieder eine neue Arbeitswoche beginnt könnte es ja auch neue Informationen geben.

Habe ja schon bemerkt das ich nicht der einzige Süchtige bin, der wieder eine Hacke braucht.

Grüße an alle Ryzomjünger :rolleyes:
tomsen6

Post by tomsen6 »

khyle wrote:Das ist keine Übersetzung, das ist eine Vermutung. Und genau das meinte ich mit meiner Bitte nach Quellenangaben. Woher hat Thaxl "und andere Bieter?" (man beachte das Fragezeichen!)? In Xaviers Post war nur die Rede davon, daß ryzom.org bei der Auktion übergangen wurde, nichts weiter. Alles andere ist erstmal Spekulation. Wenn jemand andere Quellen hat, schön, bitte gebt die doch auch weiter!
Wofür ist denn bitte das "und andere Bieter?" wichtig, im Bezug darauf, dass Ryzom noch nicht in den Händen von Spiderweb ist? Wichtig ist einfach nur, dass andere Bieter eine Gewisse Zeit lang noch die Möglichkeit haben zu bieten, da dem Typen da ein Fehler unterlaufen ist. Was für mich heisst, dass die Sache noch offen ist. Genau so wie die Sache da, dass Gameforge gar net alles bezahlt hat und denen wohl irgendwie gar net das komplette Spiel gehört oder was weiss ich. Ich meine diese ganzen sachen kannst du in diesem Thread und bei Ryzom.org nachlesen, keine Lust das immer alles rauszusuchen.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
khyle

Post by khyle »

tomsen6 wrote:Wofür ist denn bitte das "und andere Bieter?" wichtig, im Bezug darauf, dass Ryzom noch nicht in den Händen von Spiderweb ist? Wichtig ist einfach nur, dass andere Bieter eine Gewisse Zeit lang noch die Möglichkeit haben zu bieten, da dem Typen da ein Fehler unterlaufen ist. Was für mich heisst, dass die Sache noch offen ist. Genau so wie die Sache da, dass Gameforge gar net alles bezahlt hat und denen wohl irgendwie gar net das komplette Spiel gehört oder was weiss ich. Ich meine diese ganzen sachen kannst du in diesem Thread und bei Ryzom.org nachlesen, keine Lust das immer alles rauszusuchen.

Genau dafür, um herauszufinden, ob andere Bieter überhaupt eine Möglichkeit haben, erneut zu bieten.

Nochmal langsam zum Mitlesen:
  • Xavier postet, daß Spiderweb der neue Eigentümer ist, daß bei der Vergabe jedoch der Fehler begangen wurde, ryzom.org nicht zu informieren (von weiteren ist nicht die Rede)
  • ryzom.org hat deswegen die Option, auf einer neuen Auktion zu bestehen. Dazu müssten innerhalb kürzester Zeit ("we have until tomorrow") Finanzmittel aufgebracht werden und ein Antrag gestellt werden.
  • Die Zeit ist verstrichen, ohne eine neue Auktion zu erwirken
  • Spiderweb ist Eigentümer
  • Xavier und andere versuchen erfolglos, Kontakt mit Spiderweb aufzunehmen
Das sind die Informationen, die ich aus dem Thread auf ryzom.org entnehmen konnte. Deswegen ist es für mich wichtig, worauf Thaxlssillyia die Spekulation gründet, es könnte weiteren Bietern ebenso ergangen sein, so daß diese eventuell ebenfalls auf einer erneuten Auktion bestehen könnten.
Nachdem Informationen von Xavier üblicherweise erst im englischen Teil auftauchen und dann in den deutschen und französischen, halte ich die "offiziellen" Posts im englischen Teil für den Stand der Dinge, was ryzom.org angeht.

Es gibt möglicherweise Informationen aus der französischen Community, die mir aufgrund eingeschränkter Französischkenntnisse aber nicht zugänglich sind - die reichen einfach nicht, um komplette französische Threads zu lesen. Wenn mich aber jemand gewissermaßen mit der Nase darauf stößt, kann ich sehr wohl erfassen, was gemeint ist, auch daher die Bitte nach Quellenangaben.
The only MMORPG in which you bash each other with wooden swords exclusively.
tomsen6

Post by tomsen6 »

Naja denk was du magst, keine Lust mehr darüber zu diskutieren und immer und immer wieder Foren durchzulesen. Ich persönlich vertraue auf Arilys Aussage, dass Ryzom immer noch auf der Konkursliste steht und somit der Kauf noch nicht vollendet ist. in Worten Punkt

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
legende

Post by legende »

jo .. einfach abwarten bis was offizielles kommt ... alles andere zählt eh nicht. :)
bloom004

Post by bloom004 »

Dann warten wir mal ab! Ich kann nur sagen das angeblich das Ergebniss bis zur KW 15 vorliegen soll bzw. der Verkauf der Fragmente von früher GF oder auch noch Nevrax dann aufgeteilt oder komplett verkauft ist.

Diese info ist von jemanden aus Frankreich selber der der Sprach mächtig ist. Er hat auf verlangen ein paar Nachforschungen betrieben und die rausgefunden.

Aber im ganzen ändert es nicht die Situation. Wir müßen also weiterhin warten aber können hoffen das der Verkauf im interesse der Spieler verläuft.

Hoffentlich kann mir die private Quelle auch ein wenig genauere Infos liefern.

"daumendrück" ;)

Romuhas "The Free Souls"
crisis12

Post by crisis12 »

Naja nach einer verzweifelten suche nach den geboten für Ryzom bin ich zum schluss auf was gestoßen , was ich sehr amüsant fand http://mmog.gdynamite.de/print_special_846.html

kleiner ausschnitt

"Der Hersteller von Ryzom, Nevrax, war seit der Gründung nie profitabel. Man sagt, dass mit dem Projekt schon Millionen in den Sand gesetzt wurden. Dürfen sich jetzt die Konkurrenten von Gameforge die Hände reiben und darauf hoffen, dass Ryzom auch Gameforge in den Ruin treiben wird?

Klaas (lacht): Nevrax hat niemals Gewinn gemacht, das ist richtig. Es gibt unendlich viele Hürden, über die man beim Publishing eines Titels stolpern kann, erst Recht, wenn ein Investor, der weder den Markt noch das Produkt versteht immer Druck macht. Wir sind in der glücklichen Situation, daß wir die meisten Fehler schon einmal gemacht - und hoffentlich daraus gelernt haben. Mit Marketing unter unseren 4,5 Millionen aktiven Spielern und der Infrastruktur in Technik und Billing, die wir schon für die Browserspiele aufgebaut haben, bringen wir genau das mit, was Nevrax gefehlt hat und ermöglichen dem Team, das zu tun, was sie am besten können: Weiter gute Spiele entwickeln. Die Konkurrenten, die sich jetzt die Hände reiben, verstehen nicht, was hier gerade passiert und die Chancen, die sich uns damit bieten."
bloom004

Post by bloom004 »

Da hast du Recht Xeixes!
Der Artikel ist sehr wiedersprüchlich meiner Meinung nach. Aber bringt uns auch nicht mehr sehr viel, da der schon über 1/2 Jahr alt ist. Hoffentlich gibt es bald positive überraschende Neuigkeiten :D

Bis dahin erstmal weiter warten und den Garten umgraben. ;)
dentom

Post by dentom »

Tjoo...

nun wird denke ich Ryzom als der größte Fehler in die Geschichte von GameForge eingehen und GameForge als der größte Fehler in die Geschichte von Ryzom.

Diesen betrüblichen Ausflug hätten sich glaub beide sparen können.
Last edited by dentom on Sat Mar 29, 2008 3:03 am, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Allgemeines”