Unschöne News von Heute

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

remigro

Re: Unschöne News von Heute

Post by remigro »

na klar biste gut XD

hätte ich auch nicht anders erwartet von dir :P

ach ja die verrückte ist zurück also kanns bald wieder losgehen XD

mannomann was ihr so macht wenn meine DOSe mal inne luft fliegt und ich auf ne andere sparen muss XD

das Remi
sumsum2

Post by sumsum2 »

arily wrote:Hallo Homins,

Es scheint auch keine Möglichkeit zu geben mit dieser Firma in Kontakt zu treten um genaueres zu erfahren. Also würde ich mal sagen, Ball flach halten und warten. In dem Skill sind wir ja alle (wie ein anderer Homin auch schrieb) Weltmeister, bzw. Level 5000 ;)

Gruss

Arily
hihi Wieso? :P

Ich hab da irgendwas von einem Büro in London gelesen, in zusammenhang mit einer Adresse oder ?
Schreib ihr doch ganz altmodisch einen Brief :)
khyle

Post by khyle »

arily wrote:Hallo Homins,

Spiderweb ist noch nicht der neue Eigentümer da ja die anderen Bieter nicht informiert wurden und Einspruch einlegen können. Also ist im Moment alles nur Spekulation. Es scheint auch keine Möglichkeit zu geben mit dieser Firma in Kontakt zu treten um genaueres zu erfahren. Also würde ich mal sagen, Ball flach halten und warten. In dem Skill sind wir ja alle (wie ein anderer Homin auch schrieb) Weltmeister, bzw. Level 5000 ;)

Gruss

Arily

Davon, daß die anderen Bieter nicht informiert wurden, wußte ich nichts, nur daß ryzom.org nicht informiert wurde und daher innerhalb einer sehr kurzen Frist erwirken könnte, das Verfahren neu aufzurollen, was aber offenbar nicht passiert ist.
Aus den mir zugänglichen bzw. bekannten Quellen erschließt sich, daß Spiderweb Eigentümer ist.
Wenn jemand andere/weitere/genauere Informationen hat, wäre ich für Links dankbar; "Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen" finde ich ein bißchen vage... ;)
The only MMORPG in which you bash each other with wooden swords exclusively.
arily

Post by arily »

khyle wrote:Davon, daß die anderen Bieter nicht informiert wurden, wußte ich nichts, nur daß ryzom.org nicht informiert wurde und daher innerhalb einer sehr kurzen Frist erwirken könnte, das Verfahren neu aufzurollen, was aber offenbar nicht passiert ist.
Aus den mir zugänglichen bzw. bekannten Quellen erschließt sich, daß Spiderweb Eigentümer ist.
Wenn jemand andere/weitere/genauere Informationen hat, wäre ich für Links dankbar; "Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen" finde ich ein bißchen vage... ;)
Das stand auch in der Information von Xavier. Und die Information das Ryzom noch keinen neuen Eigentümer hat ist sehr einfach: es steht in den französischen Gerichtsseiten noch immer auf Konkurs. Diese werden +/- alle 5 - 10 Tagen aktuallisiert. Solange es dort nicht weg ist, ist es nicht verkauft.

Und ja, es gibt eine Adresse von Spiderweb und ihr könnt gerne versuchen dort Kontakt aufzunehmen. Vielleicht gelingt euch was etlichen nicht gelang. ;)

Grüsse

Arily
khyle

Post by khyle »

khyle wrote:Wenn jemand andere/weitere/genauere Informationen hat, wäre ich für Links dankbar
kein weiterer Text ;)
arril

Post by arril »

Zitat: "Und ja, es gibt eine Adresse von Spiderweb und ihr könnt gerne versuchen dort Kontakt aufzunehmen. Vielleicht gelingt euch was etlichen nicht gelang. ;) "

Nun ja, es ist besser, einen Brief zu schreiben und da auf ne Antwort zu warten oder zu hoffen als nur untätig rumzusitzen und abzuwarten, oder? Ich mein, mehr wie ne negative Antwort zu kriegen, kann ja eh nich passieren. Und wer weiss, vll. kriegt man ja auch ne Antwort, wo mehr Infos oder wenigstens ne Stellungnahme drin steht. Ich weiss, das is weit hergeholt und die Chance ist so minimal wie, das ich mal ne Sup-quelle finde beim Buddeln. Aber is doch dann auch besser als gar nix, finde ich.

Romschk
Wenn ich in etwas gut bin, dann im Träumen und andere Leute nerven. ;)
tomsen6

Post by tomsen6 »

Jo dann schwing die Feder Romschk ;)

@khyle
Samma was willste denn noch? Arily ist doch ne gute Quelle der man auch vertrauen kann. Glaub es uns einfach. Ansonsten schau dir halt diese Konkursliste an, wenn du sie findest....

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
khyle

Post by khyle »

tomsen6 wrote: @khyle
Samma was willste denn noch? Arily ist doch ne gute Quelle der man auch vertrauen kann. Glaub es uns einfach. Ansonsten schau dir halt diese Konkursliste an, wenn du sie findest....
Genau darum geht's mir, diese Konkursliste will ich ;)
Es ist eine Sache, jemandem zu vertrauen oder nicht, aber ich lese in dem Thread auf ryzom.org offenbar etwas völlig anderes als Arily ;) oder mir scheinen entscheidende Informationen zu fehlen.
Deswegen fände ich es hilfreich, wenn hier ein paar mehr Links auftauchen würden, als was bisher vorhanden ist :)
Wenn jemand Links zu besagten französischen Gerichtsseiten hat, wäre es doch ein Leichtes, sie hier zu posten, so wie ich es mit meinen bescheidenen Quellen auch mache, damit sich jeder selbst sein Bild zusammensetzen kann. Ich habe sie nicht und spreche leider auch so gut wie kein Französisch, daher fällt mir die Suche danach nicht so leicht wie vielleicht jemand anderem...

Das war sozusagen ein Aufruf an die große, erwachsene, tolle Ryzom-Community, zusammenzuarbeiten und gemeinsam einen Informationspool zu bilden. Arilys und Dein Post waren halt die Aufhänger, tut mir leid, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, weil ich um mehr und genauere Infos gebeten habe :rolleyes:
darega25

Post by darega25 »

Keine Ahnung auf welche "Gerichtsseiten" ihr euch bezieht, es gibt da zum einen das Französische Handelsregister, das Pariser Handelsgericht und S.C.P BROUARD-DAUDÉ.
Jizerah.SoR.Leanon
Nurieth.PW.Sanctuary
tomsen6

Post by tomsen6 »

Thaxlssillyia wrote:Frohe Ostern

Seit den letzten Informationen von Xavier gibt es noch keine weiteren offiziellen Informationen. Der Stand laut Xavier ist:
* Spiderweb Int. Ltd., London (kurz Spiderweb) hat den Zuschlag bekommen.
* Die VCA [und andere Bieter?] erhalten die Möglichkeit, sehr kurzfristig noch ein höheres Gebot nachzureichen, da dem Insolvenzverwalter ein Formfehler unterlaufen ist... [ der wievielte eigentlich? ]

Ob diese zweite Runde nun abgeschlossen ist, ist unbekannt. Spiderweb hat bisher nicht auf Anfragen von Xavier reagiert.

Zu Spiderweb International haben einige Spieler recherchiert: Der Director ist ein nicht unbekannter Franzose, der in London gemeldet ist (Benoit Faure). Ohne eine Verwechslung völlig ausschliessen zu können, werden Benoit Faure folgende Aktivitäten zugeschrieben:
* Er hat für Cryo am "Deuxième Monde" Experiment gearbeitet. Das war das erste französische MMO.
* Er hat für CTOnet gearbeitet, die den ersten italienischen DAoC Server eröffnet haben.
* Er ist der Sales Director eines grossen Luxusartikel & Schmuck Herstellers.

So bleibt es uns auf neue Informationen zu warten, sei es von Xavier, anderen Informierten oder von Spiderweb selbst.

Edit: Im französischen Bereich gibt es noch eine kleine Diskussion über die rechtliche Frage, dass Gameforge (der SARL Konkursverwalter oder aber Gameforge AG, das ist mir nicht klar geworden) doch wieder Eigentümer würde, falls Sie den Kaufpreis vollständig bezahlten. Ob und was das nun wieder für Auswirkungen hat, weiss ich nicht.

Realistisch kann man so eine Unternehmung natürlich nicht innerhalb von Tagen aufbauen... In meinen Augen im wesentlichen
* Die Ltd ist gegründet... damit kann schonmal nach Angestellten gesucht werden. Um das eine Pfund wäre es nicht zu schade, falls es mit der Versteigerung nicht klappt.
* Wenn die Versteigerung durch ist, muss Spiderweb erstmal alles was noch da ist erhalten... anschliessend ist eine Inventur nötig, ob alles zum Betrieb der Server angekommen ist und wie das alles zusammenarbeitet. Das ist wohl der größte Brocken... und so lange das nicht gemacht ist, wäre ich als Chef auch vorsichtig, irgendetwas anzukündigen.
* Dann oder parallel können Verhandlungen über die Serverhardware, hauptamtliche CSR, etc. geführt werden.

Ich schaue fast täglich nach News... wirklich lange sollte es jedenfalls nicht mehr dauern.... wird es nicht... darf es einfach nicht!

Grüße!
oh man den name von thaxl hab ich ausm kopp geschrieben, krass :D
Ich denke aus diesem Post vom 24ten dieses monates geht hervor, dass die Versteigerung noch nicht durch ist. Und hier auch dein Link Khyle
http://www.virtualcitizenship.org/forum ... .php?t=521

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
Post Reply

Return to “Allgemeines”