Rüstung von AEN Desertblade

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

kokunze

Re: Rüstung von AEN Desertblade

Post by kokunze »

also die Idee von yagamoto find ich gut...
Allerdings würden sicher viele Spieler sich betrogen fühlen wenn wir (die CoW) die Rüstung einfach behalten

zu pronoob1:

Ich denke nicht das nur Gilden für sich voten werden. Selbst wenn es so kommen sollte, dann ist es immerhin so das die Mehrheit für die Person gewählt hat. (auch wenn diese Mehrheit dadurch kam das am meisten Member der Gilde dabei waren)

Wenn du ne gute Idee hast wie man es noch machen könnte dann schieß los, mir fiel halt nix besseres ein
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
achim

Post by achim »

kokunze wrote:Wenn du ne gute Idee hast wie man es noch machen könnte dann schieß los, mir fiel halt nix besseres ein
jeder sagt ne nummer, dann wird gm angetellt, der eine nummer aus dem von den spielern genannten nummernbereich nennt. das hat den vorteil, dass gms normalerweise nicht parteiisch sind und jeder hätte dann eine chance, wer nicht will, sagt keine nummmer oder enthält sich und die sache wäre geritzt.
das ist nur eine idee.
kokunze

Post by kokunze »

hm, also eine Art Verlosung...

klingt gut, müsste man nur noch ausfeilen wie genau...

Also das mit dem GM wird nicht gehen. Zum einen glaub ich das die das net dürfen (sie würden damit ja Einfluß auf das Spiel nehmen) zum andern kann niemand für ihre Unabhängigkeit garantieren. (kann ja sein das der GM sich das event anguckt und unsichtbar danebensteh, oder vielleicht gar kein GM on ist)

Auf jeden Fall ist der Ansatz das jeder Spieler ne Nummer bekommt und eine zufällig ermittelt wird schonmal gut...
nur wie...

Beispiel: 35 Spieler, also bekommt jeder ne feste Nummer zwischen 0 und 34

Nur wie dann auslosen?
Hab schon überlegt das mit der Lotterie zu verbinden und die Rüstung als Jackpot der Lotterie zu nehmen. Gefällt mir persönlich am besten wäre aber glaube net ganz fair, da ja auch viele nicht in der Lotterie mitmachen die beim Event mitmachen, bzw auch welche die gar nicht dabei sind Lotterielose kaufen können.
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
egghead

Post by egghead »

Huhu,

wozu auf neue Sachen ausweichen, wenn es Bewährtes gibt ? :)

Beispiel 38 Leute ... Zahlen von 0 - 37 werden verteilt

Es werden 8 Quellen angebuddelt ... alle 8 Zahlen werden addiert, das ergibt die Gewinnzahl ... Alles, das über 37 hinausgeht, führt zur Wiederholung der Auslosung (dürfte ja nicht ewig dauern *g*)

Nur so als Vorschlag :)
~~~ CorobieMargus - Naenkin ~~~

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen ... :p

*schnapp *
jarnar

Post by jarnar »

egghead wrote:Huhu,

wozu auf neue Sachen ausweichen, wenn es Bewährtes gibt ? :)

Beispiel 38 Leute ... Zahlen von 0 - 37 werden verteilt

Es werden 8 Quellen angebuddelt ... alle 8 Zahlen werden addiert, das ergibt die Gewinnzahl ... Alles, das über 37 hinausgeht, führt zur Wiederholung der Auslosung (dürfte ja nicht ewig dauern *g*)

Nur so als Vorschlag :)

Bei dem Vorschlag würde sicher keiner die Nummern 0-8 haben wollen *g*

Gruß, Jarnys
phazer

Post by phazer »

es war ein langer schwerer kampf....

doch sie ist erneut gefallen!
ZORAI UEBER ALLES!
Lidia

Post by Lidia »

Oh ja und es war mega spontan, mega spannend und ueberhaupt mega chaotische...*gg*
Danke Phazer.. ;)
gruss Lidia
egghead

Post by egghead »

jarnar wrote:Bei dem Vorschlag würde sicher keiner die Nummern 0-8 haben wollen *g*

Gruß, Jarnys
Nun ja ... sie sind aber genauso wahrscheinlich wie eine 20 oder 30 *gg* ... aber wie heisst es doch so schön :

Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich ! ;)
~~~ CorobieMargus - Naenkin ~~~

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen ... :p

*schnapp *
johnplay

Post by johnplay »

Hallo Homins, Hallo Kontessa

Ich befürchte leider das auch wenn ihr eine Lösung der Verlosung der Rüstung findet es wahrscheinlich nichts geben wird was verlost werden kann. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das einige Spieler es sich verkneifen können AEN zu töten. Da müsste wirklich mit dem GM's was geregelt werden das dein Event nicht den Bach runter geht.

mfg Whitejoker
yagamoto

Post by yagamoto »

Auch wenn ich den genauen Vertrag der GMs nicht kenne, so weiß ich mit sicherheit das da irgendwas ist mit

"es ist untersagt in irgendeiner Art und Weise aktiv oder passiv das Spielgeschehen zu beeinflussen"

Die Aufgabe der GMs besteht nun mal nicht darin, für Events spezielle Wünsche zu verfüllen!
Aber ich bin mir Sicher Konty kriegt das schon hin!
Wenn Konty das nid schafft, schafft das keiner =)
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
Locked

Return to “Allgemeines”