grins, das muss man sich auf der zunge zergehen lassenklonkk wrote:nö, ich hätt nur gern etwas anspruchsvolleres Gameplay
Ich bin gegen jede Schlechterstellung einer Klasse / Rasse / Untersparte etc.
JETZT REICHTS!
Re: JETZT REICHTS!
Jo ist echt traurig wie das sich manchmal entwickelt...leiman wrote:einmal quer gelesen; verbessert mich, wenn ich was falsches sage:
Kann es sein, dass hier die einen den anderen wünschen, schwächer, handlungsunfähiger zu werden und umgekehrt?
Ich kann nur wieder betonen das dies ein Spiel ist wo TEAMplay im Vordergrund stehen tut (soll).feilan wrote:Morgen kommt 'n patch, ab dann teamen alle mobs, auch friedliche und selbst auf 100m Entfernung . Das haben die dev's so gewollt
Was sagste dann? Du fängst ja jetzt bereits an, dich zu verteidigen, weil du nur virtuell um Freiheiten beschnitten wirst, aber wir harvester sollen damit mal eben so zufrieden sein? Ich verstehe das nicht so ganz...
Achja, wo bitteschön verteidige ich mich?!
Persönlich habe ich Null Erfahrung mit Harvesten oder Craften, daher erlaube ich mir auch kein Urteil über dieses. Und so wie ich es von den Harvester raushöre isses nicht einfach. Hat auch keiner je behauptet!
Ich bin allen Harvestern und Craftern sehr dankbar für alles was ich besitze (Magierstab, Kleidung, HP- und Sap-Boost). Dank euch geht es uns gut und daher wird es euch wieder besser gehen (zumindest wenn man das Teamplay zu herzen nimmt) usw. Es ist ein Kreislauf und ohne ein MITeinander kommen wir nicht von der Stelle und können uns immer wieder auf´s Neue beschweren dasses alleine doch ach so schwer ist weiter zu kommen...
Wenn ich alleine am lvln bin muß ich mich nach nem vigorous/vulgar (!) Kipee auch erstmal wieder hinsetzen um wieder zu Sap zu kommen. Nein ich bin nicht low-lvl (um die 40). Als Mage komme ich auch erst in der Gruppe mit mehreren zur Geltung. Dies finde ich allerdings auch gut. Wäre doch schade wenn ich einfach so alleine jeden x-beliebigen Mob ohne Probleme umnieten könnte.
Fighter haben den ANSCHEIN viel besser da zu stehen. Sie können sich ab lvl 50 mit Mobs anlegen die andere nur vom Namen her kennen (<-- Achtung! Übertreibung). Dafür haben sie wiederum den Nachteil das ihnen Stamina ausgeht und dann in einer Aggro-Gegend ziehmlich aufgeschmissen sind...
Also, helft einander, teamt mehr (Missionen gehen ja nun im Team*freu*) und versucht es mal eben NICHT alleine. Könnte helfen hab ich gehört...
Ein Wiedereingetretener
Also, helft einander, teamt mehr (Missionen gehen ja nun im Team*freu*) und versucht es mal eben NICHT alleine. Könnte helfen hab ich gehört...
diesen gedanken hatte ich heut auch, als ich on ging.
hoffnungsvoll bat ich um ein fighter/mage-team, das mir helfen könnte, mich beschützen könnte, wärend ich in ruhe rohstoffe abbauen kann.
das resultat: nix!
soll das etwa heißen, ich muss den ganzen tag dumm in der gegend rumstehen und warten, dass sich eine gruppe mal erbarmt, mir zu helfen?!
bisher hatte ichs auch nicht leicht an bestimmte stellen zu kommen. im niemandsland (roots) zb. waren genug aggro mobs, die dich immerwieder an dein spawn punkt geschlagen haben. nur mit mühe, not und viel gedult kam ich an einigen stellen vorbei.
nun geht garnix mehr, weil mich am eingang bereits 10 kincher erwarten, die mich schon mit hungrigen augen anschauen.
ich bin ja nicht unbedingt roots-fixiert. doch ausserhalb kann man alleine (das mit der team-unterstützung hab ich oben schon erwähnt) kaum etwas ausgraben.
da ist man endlich an einer stelle, schaut sich um "ah, kein aggro mob in der nähe" fängt gemütlich das buddeln an und nach kurzer zeit taucht ein kincher auf und schlägt dich mit 2 schlägen tot...
->wieder eine halbe stunde laufen, schleichen, den mobs aus dem weg gehen, um an einer passenden stelle zu buddeln, um dann zu merken, dass es doch nicht geht?!... nein danke
wenn Mobs zu stark sind geht einfach woanders hin.
oder besorgt euch entsprechend starken begleitschutz.
und nölt nicht rum.
und nölt nicht rum.
Wer lesen kann , ist klar im vorteil (bitte nicht böse nehmen Legende )legende wrote:wenn Mobs zu stark sind geht einfach woanders hin.
und nölt nicht rum.
Denn schau dir den Post von Tayla 'nochmal' genau an , dann siehste was des prob ist
Sharecha (IG)
Stolzes Mitglied im Haus Elantar
(für Rollenspieler eine nette seite Ryzom Rollenspiel Projekt )
Und zu diesem 'Poll' ich hab für Genau richtig gestimmt, aus dem sinne das es richtig war die Roots schwerer zu machen!
Aber auf der anderen seite finde ich es keinesfalls richtig, das man ned mehr an Teleport punkten oder an den eingängen in die roots kommt ---> weil Kitins die eingänge bewachen!
Ne möglichkeite reinzukommen, wäre ja schon das mindeste was man tun könnte , ob man dort auch tatsächlich überlebt, das ist was anderes
Aber auf der anderen seite finde ich es keinesfalls richtig, das man ned mehr an Teleport punkten oder an den eingängen in die roots kommt ---> weil Kitins die eingänge bewachen!
Ne möglichkeite reinzukommen, wäre ja schon das mindeste was man tun könnte , ob man dort auch tatsächlich überlebt, das ist was anderes
Sharecha (IG)
Ich finds korrekt das die Roots schwerer sind, wie heist es bei einer Signatur (der hat sich auch aufgerregt :-/) nur die Harten kommen in den Garten. Also finde ich das genau richtig. Du sollst doch erst Gut werden bevor du in ein anderes Land Reisen kannst oder ?
Sonst hast ja das Game schon in 1 Monat voll gessehen. ich kenne einen der hat schon in jedem Land einen Spawn - das darf nicht sein und er ist erst LvL 65.
Ben
Sonst hast ja das Game schon in 1 Monat voll gessehen. ich kenne einen der hat schon in jedem Land einen Spawn - das darf nicht sein und er ist erst LvL 65.
Ben
Auf dem richtigen Weg mit Jenas Hilfe
ähm ich meinte das eigentlich mehr auf den ganzen thread bezogen.Vernom wrote:Wer lesen kann , ist klar im vorteil (bitte nicht böse nehmen Legende )
Denn schau dir den Post von Tayla 'nochmal' genau an , dann siehste was des prob ist
zu Tayla post.
evtl in eine Gilde eintreten ?
In meiner Gilde bekommen die Harvester/Crafter volle Unterstützung (Schutz, loot und bestimmte mats von Mobs Sammeln) ...
Aber, diese versorgen dann alle Gildenmitglieder kostenlos und nehmen nur von fremden Geld für Waren.
PS: warum sollte ich, als Kämpfer, einen fremden Harvester helfen ... gerade ohne Gegenleistung ?
evtl ... gibt es noch gerkeine Kämpfer/Magier gibt die in den Roots überleben ?
Und die besten Mats sollten jetz sowieso noch nicht im Umlauf sein und allgemein sehr sehr schwer zu besorgen sein (mit viel aufwand/hohe gefahren)
Damit diese einen sonderwert behalten und eine top rüstung/waffe was besonderes ist.
wenn ich mir das abstimmungsergebnis so angucke ... kann ich nur sagen: gut gemacht nevrax =)
Interessant ist ja, das alle Highlevel-Chars für das sperren der Roots stimmen. Ist ja auch klar, warum sollen denn auch andere in den Genuss kommen, hm? Ihr seid für mich echt das letzte. Ihr seid wichtig, alle anderen, die das Spiel nicht jeden Tag 20 Std spielen, koennen jetzt getrost die nächsten paar Monate in ihrem Land sitzen und warten bis sie von alleine die nächste Stufe erreichen. Dazu kommt ja noch, das sich hier bestimmt kein Tryker für das schliessen der Roots entschieden haette. Aber die Matis mit ihren hochgezüchteten Steroidenchars, denen ist das jetzt natürlich erstmal latte. Nicht der Kaffee.
Teilen ist eine Tugend!
Soziales Verhalten gehört ebenfalls in ein MMORPG. (Leider sehr stark von der Community abhängig)
Slade
P.s.: Ich schrieb Matis als Überbegriff, da ich Tryker bin Es gibt natürlich auch hochgezüchtete Fyros und vielleicht sogar den ein oder anderen Zorai.
Fühlt euch also bitte nicht alle angesprochen. Die im Text erwähnten "steroidenklopper" wissen schon wen ich meine
Teilen ist eine Tugend!
Soziales Verhalten gehört ebenfalls in ein MMORPG. (Leider sehr stark von der Community abhängig)
Slade
P.s.: Ich schrieb Matis als Überbegriff, da ich Tryker bin Es gibt natürlich auch hochgezüchtete Fyros und vielleicht sogar den ein oder anderen Zorai.
Fühlt euch also bitte nicht alle angesprochen. Die im Text erwähnten "steroidenklopper" wissen schon wen ich meine