Feedback zum Event

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

iceley

Re: Feedback zum Event

Post by iceley »

keoerin wrote:Na dann gibt es ja doch einige wenige, welche sich in Matis kontinuierlich den Buckel krumm gearbetet haben. :)

Nur leider zu wenige, wie es aussieht.

Aber was ist denn mit den größeren Gilden, wie zum Beispiel AoH oder (Generis) R(egis) (T)ectum? Sobald es irgendwo kloppe gibt, sind sie doch immer mit mindestens einem halben Team zur Stelle.

Wenn Du schon alles mit Argusaugen verfolgt zu haben scheinst, solltest Du Dich vielleicht einmal der Scheuklappen entledigen,damit der Blick nach rechts und links etwas freier wird.Allein aus unserer Gilde wurden in Matis in zwei Bereichen die ersten Steine gelegt,....soviel zum Thema PvP etc.blubb blubb.Und wenn Du kein RL hast,ist das nicht das Problem jener,die vielleicht nicht am PC Stuhl festgewachsen sind.

Mit der großen Geschichtenerzählerei kann es da beileibe ja nicht weit her sein, ich lege Dir deshalb auch einmal voller Arroganz und allem Anschein nach Narzissmus ans Herz,vielleicht in den Bereich der Gebrüder Grimm oder H.C.Andersen zu wechseln, wobei die Märchen die Du hier von Dir gibst,daß Papier nicht wert sind auf dem sie stehen und jeglicher Grundlage entbehren.

Das man so unverfroren miteinander umgeht,grade aus diesen Reihen ist man IG ja gewohnt, aber dies auch hier noch in Traditioneller Weise fortzuführen,spottet schon jeder Beschreibung.

Ich kann nur hoffen,das Dich der nächste Aggrospawn,mal wieder vom hohen Ross runterholt Mr. Boombastic.......
Last edited by iceley on Wed Jul 01, 2009 12:21 pm, edited 1 time in total.
Timo(thy) Apo´Calyp´s
Gildenleiter der (G)eneris (R)egis (T)ectum
>> GRT-HP <<

Willst Du den Charakter eines Menschen kennenlernen,so gib ihm Macht.

Service:Befassen Sie sich intensiver mit den Kunden, und Sie werden überraschend einfache Lösungen finden.
Teamwork:Zusammenkommen ist ein Anfang.. Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
arpeja

Post by arpeja »

Ich finde es mittlerweilen einfach nur traurig eure Zeilen zu lesen.
Einer hackt auf dem anderen rum, es werden Thesen, Vermutungen und Beschuldigungen hervor gebracht die eine Schande für Leanon sind und Ihr werft mit Euren Kommentaren ein schlechtes Licht auf die Community und vor allem auf unseren Server.

Wir sind uns vermutlich alle einig das das mit dem drehen am Schräubchen ne Frechheit war, weil dadurch der Grundgedanke des Events ad absurdum geführt wurde.
Alles andere sind doch direkte oder indirekte Folgen daraus.

Lasst es doch entlich gut sein....die Reitwege in Tryker und Matis waren eben einfach schwerer....und ? Jeder der am Event teilgenommen hat bzw. es immer noch macht hat sicherlich für sich selbst bzw. für sein bevorzugtes Land das max. für Ihn mögliche getan.

Kommt endlich back to topic......

Das Event war ne schöne Sache, das dauernde schrauben an den Raten ein echter Witz. Wer auch immer dafür verantwortlich ist sollte seine Lehren daraus ziehen, da ich persönlich bei einem weiteren Event der so "manipuliert" wird aussteigen würde und ein Ticket dazu schreiben würde.
Macht das jeder wird man wohl spätestens dann dem Wunsch der Comm. entsprechen !

So...und jetzt habt euch wieder lieb ;-)
ointpron

Post by ointpron »

ich kann mich in meinem feedback nur Lycidas anschließen.
ich habe für tryker gebuddelt und bin täglich 2x geritten. egal wann ich zum buddeln ging es waren meistens schon fleissige homins da die unentwegt missi mat herbeigeschaft haben. einfach super. einige leute haben soviel energie in die organisation investiert da kann ich mich nur *voller respeckt verbeugen*
auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war, so hat das event doch dazu geführt das ich viel spass hatte.
ich will jetzt den matis helfen und werde heute abend mal anfragen ob mir wer die buddelspots im hain zeigen kann. den trotz buddelmeister aller länder tu ich mich im lab immer etwas schwer :)
ich gratuliere auch den zorai und den fyros für die tolle leistung.
ich denke aber auch das jeder für sich entscheiden musste ob, und wenn ja wie, er am event teilnimmt. wer dazu kein bock hatte der lies es, das ist zu respecktieren!!

gruß Neldan
tomsen6

Post by tomsen6 »

Nach von mir heute festgestellter Rate von 0,17 in matis wären z.Z bei optimaler Versorgung an Steinen noch knapp 100 Ritte fällig. Also weniger sabbeln hier und mehr arbeiten!

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
weyeoun

Post by weyeoun »

hellmantwo wrote:Jeder der hier was schreibt bekommt doch von irgendwem ne Ohrfeige in irgendeiner Form zurück
Das ist hier eine Forumregel an die man sich zu halten hat!
___Weyeoun____
- United Homins -
jens22

Post by jens22 »

arpeja wrote:Ich finde es mittlerweilen einfach nur traurig eure Zeilen zu lesen.
Einer hackt auf dem anderen rum, es werden Thesen, Vermutungen und Beschuldigungen hervor gebracht die eine Schande für Leanon sind und Ihr werft mit Euren Kommentaren ein schlechtes Licht auf die Community und vor allem auf unseren Server.

Wir sind uns vermutlich alle einig das das mit dem drehen am Schräubchen ne Frechheit war, weil dadurch der Grundgedanke des Events ad absurdum geführt wurde.
Alles andere sind doch direkte oder indirekte Folgen daraus.

Lasst es doch entlich gut sein....die Reitwege in Tryker und Matis waren eben einfach schwerer....und ? Jeder der am Event teilgenommen hat bzw. es immer noch macht hat sicherlich für sich selbst bzw. für sein bevorzugtes Land das max. für Ihn mögliche getan.

Kommt endlich back to topic......

Das Event war ne schöne Sache, das dauernde schrauben an den Raten ein echter Witz. Wer auch immer dafür verantwortlich ist sollte seine Lehren daraus ziehen, da ich persönlich bei einem weiteren Event der so "manipuliert" wird aussteigen würde und ein Ticket dazu schreiben würde.
Macht das jeder wird man wohl spätestens dann dem Wunsch der Comm. entsprechen !

So...und jetzt habt euch wieder lieb ;-)

Das das hier so zugeht liegt schlicht daran, dass Ryzom eben nicht diese Traum Community hat von der immer erzählt wird und die man auf Ryzom.de andeuten möchte.

Man versucht sich nur immer einzureden es währe anders, aber kaum ist ein Brennpunkt da geht die brennerei auch schon flammend los.

100%tige Tolleranz, uneingeschränktes verständniss, absolute empathie und unbegrenzte Freundlichkeit gibts nur bei 1und1 in der Hotline, und da ist sie auch nur gefaked.
tomsen6

Post by tomsen6 »

Oh jetzt wirds aber bunt. Da darf man seinem Unmut darüber, dass man beschissen wird, noch nicht mal hier sachlich luft machen und schon wird die Community als nicht so toll bezeichnet. Schau mal in Foren von WoW oder AoC. Dann weisste was abgeht. Also wirklich......

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
xkiste

Post by xkiste »

mal wieder kurz zurück zum event feedback ....

man muss das mit den ratenanpassungen nicht verstehen oder ?
zorai ist wohl das land mit den wenigsten aktiven spielern, und die großen alten zorai gilden sind zur zeit auch ehr wenig aktiv. daher haben enige fyros auch hier begonnen zu reiten und mitzuhelfen, insbesondere weil für fyros patrioten zorai das einzig verbliebene land ist, ind dem sie helfen können.
aber eine derzeitige rate von 0,025% pro abgegebenem steinpacket ist nach dem bisherigen auch teilweise demotivierendem verlauf des events, nicht gerade motivationsfördernd.
neferath

Post by neferath »

Besonders lustig finde ich ja die momentane Rate in Zorai in Verbindung mit den Erklärungen im neuen Frühlingsmärchen auf Ryzom´s RP-Seite.

Die Kami selbst helfen also in Zorai beim Bau mit soso ...
Sorry aber als jemand der seit 2004 überzeugter Zorai und Kamianhänger ist komm ich mir wirklich ein wenig verarscht vor, wenn ich lesen darf das in anderen Ländern NPC-Stämme erfolgreich helfen die Türme zu vollenden während im Dschungel die Kami selbst mit Hand anlegen aber trotzdem nix fertig wird.

Naja bei der momentanen Rate sind die Kami wahrscheinlich grade auf Kaffeefahrt um für Jena 'nen neuen schicken Anzug zu kaufen und nebenher ein wenig von der Welt zu sehen.

Ganz im Ernst ... wenn schon NPC´s für die peinlichen Ratenanpassungen herhalten sollen, dann sollte das bitte auch wenigstens ansatzweise "glaubhaft" verkauft werden. Da dann eine der göttlichen Fraktionen ins Spiel zu bringen die wohl jedem anderen NPC-Homin Stamm und jeder Gilde überlegen sein dürfte ist einfach nur daneben. Vor allem dann wenn diese göttliche Fraktion nur so ein lausiges Ergebnis zustande bringt ...

Bekommen wir morgen dann zu lesen, das für die mysteriösen Explosionen in Matia Kamiextremisten verantwortlich waren und -quasi als Vergeltungsmassnahme- die Karavan selbst die Kami in ihrem Unterfangen behindern den Turmbau im Dschungel zu unterstützen ? Wer weiss ... wie der Zufall es so will war ich gestern sogar in Matia um während des Rohstoffabbaus für die Lager Wache zu stehen. Eventuell nur ein geschicktes Ablenkungsmanöver damit meine Extremistenfreunde in Ruhe die 2 Lager in Matia sprengen konnten ?

Wirklich, zum Dasein als Gamemaster/Eventleiter gehört auch Verantwortungsbewusstsein. Das beinhaltet auch das man nicht willkürlich damit anfängt "göttliche Fraktionen" für irgendwas herhalten zu lassen.

... und bevor ich jetzt wieder etwas alá "...das ist Entwicklercontent und hat mit dem Eventteam nix zu tun" lesen darf ...

Wir haben hier ne kleine Firma in Zypern mit so begrenzten Mitteln das nur ein kleines "Mindestteam" and Dev´s beschäftigt werden kann. Diese kleine Firma unterhält dann ein "Eventteam" das sich um die Events kümmern soll. Brief und Siegel darauf das es auch genau das tut und von den Dev´s lediglich die Werkzeuge dafür an die Hand bekommt ...

So toll ich es auch finde das wir wieder Events bekommen, das man sich allem Anschein nach Mühe macht und die Geschichte weiterspinnen möchte ... Die Umsetzung und die Richtung in der sich das Ganze so gerade entwickelt ist nicht nur "undurchdacht" sondern einfach schlecht und schon fast stümperhaft. Jede dahergelaufene Pen&Paper Rolenspieler Runde würde ihrem Speilleiter sonstwas erzählen wenn der mit solchen Dingen anfangen würde ...

Return to “Allgemeines”