Willkommen Frischfleisch ;)

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

rosarot

Re: Willkommen Frischfleisch ;)

Post by rosarot »

eolithuur wrote: Meine Wahl schwankt derzeit zwischen den Tryker und den Zorai... Hoffe, jetzt wird Eurer Werben für Euer gewähltes Volk angekurbelt. Mal seh'n, wer mich "bekehren" kann.*g*
Warum denn werben? Jede Rasse kann jeden Glauben annehmen oder auch nicht. Und bei den Atheisten bist du keineswegs der Einzige. Da gibts sogar Zusammenrottungen, die man hier "Gilde" nennt :)

Die Rasse ist das einzige was Du dir am Anfang aussuchen musst. Alles andere kannst du im Spiel ändern, auch Deine Volks-Zugehörigkeit (Bürgerschaft).
- Hexa -
- Schwerer AFK-Meister -
- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -
eolithuur

Post by eolithuur »

Hm... Die Hintergrundgeschichte der jeweiligen Völker hat mit stringenter Religiösität zu tun. Jedes Volk setzt eine metaphysische Präsenz voraus. Doch Du, @rosarot, schreibst, in Gilden kann man diesem Hintergrund abtrünnig werden?
Okay, diesen Hoffnungsschimmer laß' ich mal im Hinterkopp.*g* Jetzt bleibt mir nur noch die Wahl der Qual: welche Rasse?!*g*
symolan

Post by symolan »

So eindeutig ist der Bezug der einzelnen Völker zu ihrer jeweiligen Gottheit nicht immer und überall, so dass Du problemlos ein Fyros-Karavan sein kannst oder ein Tryker-Kami. Aber lassen wir das lore-technische.

Spieltechnisch kommstu als neutraler auf Atys und musst erst fame erwirtschaften, damit du überhaupt eine Religion annehmen kannst. Es ist also nicht so, dass Du als Matis schon als Karavan-Anhänger startest.

Das ganze hat mit Gilden an sich nix zu tun, sondern ist deine freie Entscheidung.

embrel

P.S. Damit das nicht unterschlagen wird: Wennu Zorai wählst, hastu zu Beginn (glaube) 10 Kami-Ruhmpunkte und -10 Kara-Ruhmpunkte. Als Tryker siehts zu Beginn genau umgekehrt aus. Man muss +3X (warens 33 oder 34) Ruhmpunkte haben um eine Religion anzunehmen. Aber lass dich davon nicht beeinflussen. Fame ist schnell gemacht (zumindest mit bisschen hilfe), so dass meine Empfehlung wäre, wähle Deine Rasse und Religion frei wie du es magst, ohne Rücksicht auf iwas im Spiel.
eolithuur

Post by eolithuur »

Okay, danke Euch. Meine Wahl, mich zu den Tryker zu gesell'n, wird immer mehr begünstigt.
Ähm... Dominiert eine Rasse die anderen quantitativ? Da am Anfang die Wahl der Rasse scheinbar "nur" die Ausgangssituation (Fertigkeiten und dergleichen) beeinflußt, muß man ja nicht unbedingt eine Rasse wählen, welche auf Atys von den Usern oft gewählt wurde. Gibt's schon "zuviele" Tryker?*g*
rosarot

Post by rosarot »

Gewisse Anleihen bei Tolkien sind auch bei den Ryzom-Rassen unverkennbar:
Matis: Hagere Baumschmuser -> Elfen
Tryker: Klein, gewitzt und unabhängig -> Hobbits
Fyros: Machtbesessen, hart und bestimmt -> Menschen
Zorai: Mystisch, magiebegabt, weise -> Istari

Und zu den Trykern, sagen wirs mal so: Es gibt keine Karnickel auf Atys :)
- Hexa -
- Schwerer AFK-Meister -
- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -
acridiel

Post by acridiel »

rosarot wrote: Und zu den Trykern, sagen wirs mal so: Es gibt keine Karnickel auf Atys :)
Und was is mit Yubos :p

Aber, ja, die Tryker sind allem Anschein nach derzeit die beliebteste Rasse.
Danah folgen Fyros, Matis und Zoraï. Letztere sind vermutlich so "rar" wegen der Maske, Menschen haben einfach ein Problem damit sich in etwas hineinzuversetzen das "keine" Gesichtszüge aufweist. (Das ist zumindest meine Meinung.) Darüber wurde aber auch schon oft genug diskutiert.

Viel Spaß auf Atys.
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
taram12

Post by taram12 »

Hallo,
ich habe eine Frage,

gibt es im Spiel Einschränkungen was pvp angeht?, in unserem Fall ist es Außenpostenkampf.
Gibt es spielerische Einschränkung wie oft und wann man Außenposten angreift?

Unsere Situation:
Wir greifen ein 50er Außenposten, seit einiger Zeit, bis jetzt erfolglos, haben maximal 4 runden erreicht.
Uns ist nach paar Versuchen klar geworden dass wir gar kein Chance haben und werden es nie haben, man kann es als „Don Quichote“ oder sinnlos bezeichnen, aber so ist es eben.

Das Problem ist folgendes; uns ist nicht bewusst, dass wir gegen irgendwelchen spieltechnischen Regeln verstoßen.
Dass unsere Gegner nicht erfreut sind, ist bestimmt jedem klar, aber wider in AGB’s oder sonst irgendwo könnten wir entnehmen, dass es Außenposten gibt bei den Angriffe limitiert sind.

Daher unsere Frage: wie oft darf man ein und der selber Außenposten angreifen und wie viele Zeit muss es zwischen Angriffen vergehen?

Eine Antwort von offizieller Person wäre wünschenswert, wir wollen auf keinen Fall was tun, was nicht spielkonform ist.

Danke.
Boar

Post by Boar »

taram12 wrote: ...
Daher unsere Frage: wie oft darf man ein und der selber Außenposten angreifen und wie viele Zeit muss es zwischen Angriffen vergehen?

Eine Antwort von offizieller Person wäre wünschenswert, wir wollen auf keinen Fall was tun, was nicht spielkonform ist.

Danke.
Spielmechanisch ist es kein Problem einen OP immer wieder zu klicken. Es ist spielmechanisch gesehen aber auch kein Problem Mobs zu pullen und damit andere Spieler zu töten, die man selbst nie töten könnte, weil sie zu stark sind.
Man kann mit der Spielmechanik auch stundenlang in PvP Gebiet, einen Spieler killen und ein neutraler hebt ihn gleich wieder auf, ohne Chance auf Respawnen.
Als Verantwortliche für den Server müssen wir dafür Sorge tragen, dass die Spielmechanik nicht dazu missbraucht wird, andere Spieler sinnlos zu verärgern. Einen Spieler zu heilen, der nicht geheilt werden will und ihn damit stundenlang "festzuhalten" ist eindeutig ein Missbrauch der Spielmechanik. Einen OP mehrfach anzugreifen kann taktische Gründe haben oder des RP willens geschehen. Wenn wir allerdings den Eindruck bekommen, dass es nur geschieht, um die OP Besitzer zu ärgern, werden wir mit allen Möglichkeiten, die wir haben, einschreiten. Da wir GMs aber nicht ins Spiel eingreifen sollen, werden wir diese Entscheidung sicher nicht leichtfertig treffen.

/Boar
Senior Gamemaster auf Leaon
zerotacg

Post by zerotacg »

Wenn man den OP angreift und "verliert" hat der Besitzer die Chance den Threshold hoch zu jagen n 24er Threshhold zb kann man nicht einnehmen weil man über 24 kommen müsste und das geht nicht, aber allgemein ist n hoher Treshhold halt schwerer einzunehmen.
Ausserdem, wenn man klickt dauerts mindestens 24h bis der Kampf los geht und die "After Attack" Phase gibts auch noch die dauert glaub ich auch so 24h oder so aba dafür kommt die glaub ich nur wenn die angreifer übern Treshhold kommen (da gabs auf der alten Website mal ne schöne erklärung zu wie lange was dauert). Alles in allem ist so ein Kampf also relativ langsam.
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
holsch

Post by holsch »

[quote="zerotacg"]..... hat der Besitzer die Chance den Threshold hoch zu jagen n 24er Threshhold zb kann man nicht einnehmen weil man über 24 kommen müsste .......quote]

in der Verteidigung geht der Threshold nicht hoch. Man müßte da schon den OP abgeben und wieder erobern um die Schwelle anzuheben.
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”