PvP Pflicht? was sagt ihr dazu?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

PvP Pflicht? Ja oder Nein?

JA KLAR! Finde ich genau richtig!
28
13%
Find es nicht schlecht, kann aber auch ohne Leben
24
11%
Ist mir egal
8
4%
Find ich nicht gut, aber komme damit aus
22
10%
NEIN! Niemand sollte zu PvP gezwungen werden!
103
47%
Ich kündige meinen Account wenn das Spiel weiter auf PvP aufgebaut wird
33
15%

Total votes: 218

xenofur

Re: PvP Pflicht? was sagt ihr dazu?

Post by xenofur »

legray wrote:@skeltem
wenn schon, dann bitte richtig lesen. ging um den hypothetischen fall dass durch einen "bug" pvp auf einmal auf der noobinsel freigeschaltet werden könnte, ob gewollt oder nicht macht für den spieler keinen unterschied...
wird nicht geschehen und kann nicht geschehen, da es auf den noobinseln keine FvF zonen gibt, da dort immer nur einzelne fraktionen vorhanden sind, was wahrscheinlich ist. fvf zonen sind schlicht in den maps vordefinierte gebiete wo diese art des pvp abgezogen werden kann, und diese sind entweder eingeschaltet oder nicht. es ist einfach nicht durch die engine gegeben, dass plötzlich in den nooblands oder sonstwo fvf zonen auftauchen. was am wahrscheinlichsten zu dem bug geführt hat is übrigens die tatsache, dass die einstellungen vom ats übernommen wurden, denn da war die zone öfters aktiv.

p.s.: was mir schon ne weile durch den kopf schwirrt, an sich betreiben einige pvp-gegner hier auch ziemlich heftiges pvp, nämlich der verbalen ebene. was hier an beleidigungen benutzt wird ist mitunter schlimmer als jeder pk.
und für die die sich rausreden wollen, das wäre RP: falsch, hier in diesem forum gibt es kein pvp, dafür müsst ihr schon dahin gehen. oder ihr geht (oh graus) ins game und beleidigt dort den charakter. alles was ihr hier sagt richtet sich ausschliesslich gegen den spieler.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
geala

Post by geala »

Seufz, wenn ihr nicht endlich mit diesem Thema aufhört, hör ich auch nicht auf.

Noch mal was zu Beschimpfungen: wenn ich einen Char (nicht Spieler!) als Mörder und Erpresser "beschimpfe", weil er ig andere ermordet oder erpresst, dann ist das ja wohl die korrekte Reaktion.

Anders ist es, wenn ich die Spieler angreife, weil sie einen Bug genutzt haben, um Mitspieler unversehens zu ärgern. Hier haben Begriffe wie "Verbrecher" natürlich nichts verloren. Man darf diese Spieler trotzdem darauf hinweisen, daß sie den Sinn von PvP vielleicht nicht ganz getroffen haben, zumal die Reaktionen der betreffenden Spieler sehr widersprüchlich waren und man nicht weiß, wollen sie jetzt echtes Banditen-RP (mit Tragung der Konsequenzen) rechtfertigen oder sich für ihren Test entschuldigen.

Die Reaktionen von CM und die lächerlichen Drohungen von Mitgliedern der Gilde gehen allmählich auf die Nerven, andererseits sollte man die Hexenjagd auf diese Gilde jetzt endlich mal sein lassen.

In Zukunft weiß jeder, worauf er sich einläßt, wenn er sich ig wie ein Verbrecher benimmt. Es wird so etwas geben, weil es so etwas in rl auch gibt, von der einen oder anderen Gilde; erste Aspiranten haben sich ja schon im Forum geäußert. Warum soll ein Spieler seinen Char nicht als Bösen spielen dürfen? So gut scheinen mir die Homins nicht zu sein, daß Verbrechen ausgeschlossen werden können. Dies alles wird mehr Inhalt in SoR bringen, Inhalt, der vielleicht nicht jedem (mir auch nicht so recht) gefällt.

Aber wir spielen schließlich nicht zum Vergnügen, oder wie?*g*
legray

Post by legray »

xenofur wrote:wird nicht geschehen und kann nicht geschehen, da es auf den noobinseln keine FvF zonen gibt, da dort immer nur einzelne fraktionen vorhanden sind, was wahrscheinlich ist. fvf zonen sind schlicht in den maps vordefinierte gebiete wo diese art des pvp abgezogen werden kann, und diese sind entweder eingeschaltet oder nicht. es ist einfach nicht durch die engine gegeben, dass plötzlich in den nooblands oder sonstwo fvf zonen auftauchen. was am wahrscheinlichsten zu dem bug geführt hat is übrigens die tatsache, dass die einstellungen vom ats übernommen wurden, denn da war die zone öfters aktiv.
ich denke es war auch nicht durch die enginge gegeben dass mobs auf einmal playernamen haben ;)

ich stimme dir zu, die wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering, aber wenn ein bug zum anderen kommt...

letztendlich ging es auch nicht um die noobieinseln direkt, sondern darum pvp in einer verbuggten umgebung loszulassen. gerade pvp wird gerne exploitet (ob unwissentlich oder nicht macht für den gegankten keinen unterschied).

Graysson
xenofur

Post by xenofur »

legray wrote:ich denke es war auch nicht durch die enginge gegeben dass mobs auf einmal playernamen haben ;)
dies war durchaus gegeben, denn dies ist ein datenbankfehler, der sehr leicht auftreten kann, wenn man unvorsichtig ist. warum das zufällige anschalten von FvF in wahllosen gegenden nicht möglich ist erklär ich dir auch gern nochmal. um FvF zu betreiben muss eine vordefinierte zone existieren die den flag "nutzbar für FvF" trägt. desweiteren muss ein weiterer "FvF aktiviert" flag auf an gestellt sein, dies ist von gms während der serverlaufzeit beliebig umschaltbar. aus bisherigen erfahrungen ergibt sich aber, dass nevrax mit pvp-zonen doch eher sehr konservativ ist(arena in matis, fvf zone recht klein in matis, pvp zone in roots verkleinert). das schlimmste was also passieren kann ist, dass die FvF zonen aktiviert werden und die gms nicht die möglichkeit haben dies abzuschalten(was hier wahrscheinlich auch so passiert ist)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
drogath

Post by drogath »

Skeltem wrote:@drogath:
Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich auch an!
Entweder willst du es nicht verstehen oder du kannst einfach nicht... Wie schon angesprochen, bleibt es jedem selbst überlassen wie er seinen Char spielt. Übrigens trage ich nur Schuhe die mir passen, so lässt es sich leichter Pk betreiben ;)
Slade

Stolzes Mitglied der Rebellen von Loria
drunkenc

Post by drunkenc »

pvp hin oder her. ich sehe am vote eher folgendes.

viele wollen keine pvp in der art und weise wie es jetzt ist und wollen nicht dazu gezwungen werden.

viele spieler haben sich für sor sicherlich auch entschlossen, weil es gerade nicht dem mainstream in hinblick auf pvp entspricht.

nevrax tut aber im moment alles um sich diesem mainstream anzupassen, weil sie so glauben mehr spieler zu bekommen.

ob es gut für das spiel ist ... ka. für nevrax ist es finanziell gesehen wohl oder übel besser. die com wird wohl auch diese kröte schlucken müssen :(
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
tisc80

Post by tisc80 »

ich bin mal gespannt ob die 15% die hier gevotet haben wirklich wegen dem pvp kündigen, ich finde das PVP so wie es imo ist maximal lästig ist man kann ihm locker entgehen

Offtopic:
das was mich imo mehr stört ist das harvesten in den Roots..bug oder soll es so sein?..wenn es so sein soll warum dann erst jetzt,
wo alle power-harver sich mit roots mats vollgesaugt haben?
nur halt pech für die die jetzt beginnen in den Roots zu harvesten --> schwierigkeitsgrad für rootsharver ist 100% höher trotz weniger aggros

die idee kommt den devs leider 3 monate zu spät

cu
legray

Post by legray »

xenofur wrote:warum das zufällige anschalten von FvF in wahllosen gegenden nicht möglich ist erklär ich dir auch gern nochmal. um FvF zu betreiben muss eine vordefinierte zone existieren die den flag "nutzbar für FvF" trägt. desweiteren muss ein weiterer "FvF aktiviert" flag auf an gestellt sein, dies ist von gms während der serverlaufzeit beliebig umschaltbar. aus bisherigen erfahrungen ergibt sich aber, dass nevrax mit pvp-zonen doch eher sehr konservativ ist(arena in matis, fvf zone recht klein in matis, pvp zone in roots verkleinert). das schlimmste was also passieren kann ist, dass die FvF zonen aktiviert werden und die gms nicht die möglichkeit haben dies abzuschalten(was hier wahrscheinlich auch so passiert ist)

tja, und was passiert wenns die noobieinseln erwischt ? weil nevrax wieder "unvorsichtig" war ?
das ganze ist aber eh nur eine theoretische diskussion, wir sollten das hier beenden. ich habe deinen standpunkt jedenfalls zur kenntnis genommen :)

hätte mich eh gewundert wenn wir inzwischen einer meinung wären, waren wir früher ja schließlich auch so gut wie nie ;)

Graysson
iceley

Post by iceley »

Von einer generellen PvP-Pflicht halte ich persönlich nichts,weil es etwas von aufdiktieren hat und man dazu genötigt wäre.Da man aber überall hört,das man sich und seinen Char in Ryzom FREInach seinen EIGENEN WÜNSCHEN gestalten und entfalten kann,wäre dies ein widerspruch in sich eine generelle PvP-Pflicht einzuführen.Zudem ich persönlich wohlgemerkt andere Dinge im moment für wesentlich wichtiger halte die es zu erfüllen gibt.

Da wären zum einen die in der Spielebeschreibung gemachten Zusagen,die sich z.Zt. aber nicht im Spiel wiederspiegeln.

Beispiel wären hier die Reit-Mektoubs.

Wie gesagt ist meine persönliche Meinung,aber gehört auch nicht hierhin,sollte nur mal zur Anregung dienen ;-)
kokunze

Post by kokunze »

tisc80 wrote:ich bin mal gespannt ob die 15% die hier gevotet haben wirklich wegen dem pvp kündigen
Aus meiner Gilde haben schon 3 ihren Account gekündigt... für die war das neue PvP der endgültige Anstoß nach langem überlegen sowie pros und cons bei SoR doch zu nem andern Game zu wechseln...

2-3 weitere überlegen noch...

ich glaub wenns so weitergeht gibts bald keine COW mehr :(
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
Locked

Return to “Allgemeines”