PVP? Warum muss man ein Spiel mit Gewalt verschandeln?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

drunkenc

Re: PVP? Warum muss man ein Spiel mit Gewalt verschandeln?

Post by drunkenc »

selmor wrote: Und wenn du kein fight/melee machst, dann bist du in allen Gebieten aufgeschmissen, oder zumindest so gut wie.
rofl sag ich nur.

btw. bin lvl 180 lakeland harvest und ca lvl 120 jungle. als ich diese level erreicht habe war ich noch nicht mal lvl 50 in fight oder magie ;)

lvl 180 in lakeland hab ich in den lagoons of loria gemacht ... soviel zu deiner these.

wer weiß, wie und wo man lang schleichen kann kommt auch mit lvl 1 überall lang. aber in den roots kannst nun auch ohne vorwarnung von einem spieler gekillt werden :p ... patrols, die über extrem entfernungen adden, banditen die kilometer weit schießen können und massenhafte andere aggros mit riesen aggrorange reichen ja nicht :rolleyes:
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
maulawi

Post by maulawi »

selmor wrote:Und wenn du kein fight/melee machst, dann bist du in allen Gebieten aufgeschmissen, oder zumindest so gut wie.

In der Beta gab es in einem Dev-Chat die Antwort darauf. Wenn ich mich recht erinnere, sagte da Vince, dass man als Harvester ohne weiteres so weiterkäme, ohne Melee/Magie zu leveln. Es sollte ein Spiel auch für "friedliche" Chars werden, nur das was zur Zeit daraus gemacht wird, wird auf Dauer nur RPK fördern und sonst nichts :(
Maulawi
2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin.
(Albert Einstein)
cryss

Post by cryss »

@Selmor:
Einfach am Thema vorbei.
@Xenofur:
You missed the point, didn't you? Ich spreche hier niemandem eine soziale Kompetenz ab, zumindest nicht den Meisten. Aber was ich befürchte ist folgendes:

Die meisten Leute MIT einer sozialen Kompetenz in Deinem Sinne werden über kurz oder lang das Spiel verlassen wenn sie immer gemobbt werden. Ergo werden sich die Leute OHNE eine Solche im Spiel anreichern.

@Maulawi:
Der Hauptgrund für mich dieses Spiel zu kaufen war tatsächlich dass man, ausser in Missionen, nicht von irgendwelchen ******* mit Grössenwahn nach Belieben angegriffen werden kann.
Es ist schon schwer genug einfach mal in den Roots zu wandern (meiner Meinung nach die grafisch schönsten Gebiete) ohne dass irgendwelche Leute meinen "den Dicken markieren" zu müssen.

Edit: Rechstschreibfehler, war in Eile
selmor

Post by selmor »

drunkenc: was _genau_ ist eigentlich deine Aussage?? Schau dir bitte auch den letzten Teil von mir an, den _nach_ dem Kommatar. Damit relativiert sich dein contra mir gegenüber schon wieder!

maulawi: Diese Aussage ist mir bekannt. Mir ist aber auch bekannt, dass PvP(-Zonen) ebenfalls angekündigt worden sind. Wenn mich nicht alles täuscht sogar für Anfang 2005. Liegt hier irgendwo in den Tiefen des Forums begraben, und wurde schon in den ersten 10 Seiten im Thread "Anregungen an Nevrax" des öfteren angesprochen. Und last but not least, kannst du es ja immer noch. Da stand ja nirgendwo im Dev-Chat, dass es ein Kinderspiel sei, oder?

cryss: Wenn man keine Gegen-Argumente mehr hat, einfach mal "am Thema vorbei" schreiben. Aber diese ignorante Art und Weise kennt man ja von dir.

regards
Selmor
xenofur

Post by xenofur »

cryss wrote:@Xenofur:
You missed the point, didn't you? Ich spreche hier niemandem eine soziale Kompetenz ab, zumindest nicht den Meisten. Aber was ich befürchte ist folgendes:

Die meisten Leute MIT einer sozialen Kompetenz in Deinem Sinne werden über kurz oder lang das Spiel verlassen wenn sie immer gemobbt werden. Ergo werden sich die Leute OHNE eine Solche im Spiel anreichern.
zur sozialen kompetenz zählt auch, dass man diese einsetzt wenn man gemobbt wird und dafür sorgt, dass die mobber plötzlich nem 9er trupp entgegenstehen
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
drunkenc

Post by drunkenc »

selmor wrote:drunkenc: was _genau_ ist eigentlich deine Aussage?? Schau dir bitte auch den letzten Teil von mir an, den _nach_ dem Kommatar. Damit relativiert sich dein contra mir gegenüber schon wieder!
ich weiß zwar nicht auf was du dich beziehst oO?

aber ich habe mich auch auf das "so gut wie aufgeschmissen" bezogen, wenn man nicht magie oder fight levelt. :rolleyes:

oder wie glaubst überlebe ich in einer region mit aggros lvl 170 - 250 (= lagoons of loria)

nur mal zur info, falls du die aggros da nicht kennst (nur die großen): kirosta (die großen), death kirosta mit anhang, die kleinen nettled kirosta, kipucka, kincher (große und kleine), hornkan, chagan (named kincher), dass waren nur die großen, es gibt neben diesen noch massenhaft lvl 170+ aggros
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
doctorj

Post by doctorj »

maulawi wrote:In der Beta gab es in einem Dev-Chat die Antwort darauf. Wenn ich mich recht erinnere, sagte da Vince, dass man als Harvester ohne weiteres so weiterkäme, ohne Melee/Magie zu leveln. Es sollte ein Spiel auch für "friedliche" Chars werden, nur das was zur Zeit daraus gemacht wird, wird auf Dauer nur RPK fördern und sonst nichts :(

Es ist ein Spiel auch für friedliche Chars. Nur heisst es nicht das die friedlichen Chars ungestört in den gefährlichsten Gebieten dieses Planeten buddeln können oder?
Wenn du einen friedlichen Char spielen willst, muss du halt in Dyron/Thesos buddeln oder damit leben das du dich an Aggro Mobs/Playern vorbeischleichen musst und dabei sterben kannst...

just my 2 dappers
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
maulawi

Post by maulawi »

doctorj wrote:Es ist ein Spiel auch für friedliche Chars. Nur heisst es nicht das die friedlichen Chars ungestört in den gefährlichsten Gebieten dieses Planeten buddeln können oder?
Wenn du einen friedlichen Char spielen willst, muss du halt in Dyron/Thesos buddeln oder damit leben das du dich an Aggro Mobs/Playern vorbeischleichen musst und dabei sterben kannst...

just my 2 dappers

dem kann ich leider nicht zustimmen. Ich habe, als ich das Spiel gekauft habe, für sämtliche Gegenden bezahlt, und nicht nur fürs Buddeln in Dyron/Thesos.

Ich komme von einem MMORPG in dem die Betreiber eine Insel ohne regeln für PvP freigegeben haben, das Ganze hielt einen oder zwei Monate und mußte dann restriktiv geregelt werden, weil Deppen einfach nicht mit den Freiheiten klarkamen und RPK machten ohne Gnade.

Ich sehe auch genau diese Gefahr bei SoR, wenn die Roots als PvP-Area freigegeben werden. In dem Moment treiben sich da nur noch "PvP-Geilos" rum, die alles umhauen was sich bewegt.
Maulawi
2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin.
(Albert Einstein)
ice1977

Post by ice1977 »

Muss ja viele Leute schon geben die gefahrlos in den Roots rumrennen können und Spieler killen können und dabei die Mobs nicht fürchten müssen... wow... sind die Roots nicht mehr so gefährlich? Dann kann ich ja auch mal wieder versuchen alleine da durchzurennen... oder wird hier maßlos übertrieben wie so oft?!?
Hank, Wüstenkrieger
Einer der "größten" bei den Keepers of Infernal Waters
~~~ The (Care-)Tank ~~~
zedyago

Post by zedyago »

ice1977 wrote:Muss ja viele Leute schon geben die gefahrlos in den Roots rumrennen können und Spieler killen können und dabei die Mobs nicht fürchten müssen... wow... sind die Roots nicht mehr so gefährlich? Dann kann ich ja auch mal wieder versuchen alleine da durchzurennen... oder wird hier maßlos übertrieben wie so oft?!?
Alle Spawnpunkte und Teleporter sind aggrofrei, wenn sich da also ne Gilde hinstellt und alle Spieler killt dann kann niemand weiter rein.....
Post Reply

Return to “Allgemeines”