Feedback zum Event

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

dentom

Re: Feedback zum Event

Post by dentom »

kaffee wrote:Sorry Chanchey, aber das ist nur eine halbe Ausrede. Wir sind auch drei Stunden durch den Canyon gerannt und haben das Missimat gesucht. Und in Zorai waren wir 4-5 Stunden unterwegs.
Das haben wir Tryker bei uns in Verzauberte Insel auch gemacht. 5 Stunden durch Verzauberte Insel gerannt und jeden einzelnen Spot aufgedeckt.

Es ging nur darum, unterm Strich festzustellen, dass es:

- weniger Matis gibt als Tryker oder Fyros
- von denen, die sich Matis zugehörig fühlen, nicht alle so hoch matis buddeln können
- das Beschaffen von Mats aus anderen Ländern inklusive Auffinden der Mats nicht selbstverständlich oder gar ein Klacks ist und zudem nicht alle multi-250er buddler sind.

Dass zu wenig in Gruppen gespielt wird, hängt mit der auf Leanon sehr verbreiteten Klein- und Kleinstgilderei zusammen.

Alles in allem will ich darauf hinaus, dass nicht allein Faulheit oder Desorganisation oder die Rate das Zurückliegen der Matis erklären, sondern auch durchaus noch andere Faktoren mit eine Rolle spielen. Dass diese hauptsächlich ursächlich sind, habe ich auch nicht gesagt. Aber eine Rolle spielen sie.

Mehr will ich ja gar nicht sagen :)
keoerin

Post by keoerin »

tomsen6 wrote:Waren doch eigentlich immer Steine da, wenn auch nur wenige. Und wenn keine da waren haben wir welche besorgt vorm reiten ;)
Na dann gibt es ja doch einige wenige, welche sich in Matis kontinuierlich den Buckel krumm gearbetet haben. :)

Nur leider zu wenige, wie es aussieht.

Aber was ist denn mit den größeren Gilden, wie zum Beispiel AoH oder (Generis) R(egis) (T)ectum? Sobald es irgendwo kloppe gibt, sind sie doch immer mit mindestens einem halben Team zur Stelle? Warum nicht kontinuierlich bei dem Event?

Irgendwie erinnert mich in Matis einiges an den Spruch: "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin."
Das Land wird von Kitins bedrängt, der König entsendet seine Vasallen zum Bau der Türmchen ... und keine Sau interessierts. (Einzelpersonen und die wenigen Gilden, welche das Event voran getrieben haben mal nicht berücksichtigt, da sie anscheinend zu wenige waren.)

Was folgt sind Ausreden ala "Wir sind zu wenige", "Bei uns kann keiner in Matis buddeln.", "Unsere Reitstrecke ist viel schwerer, als die anderen."
Eventuell sollte man mal schauen, wer einfach keine Lust auf das Event hat, bevor alles doof ist.

Es ist allemal besser zu akzeptieren, dass die Hälfte der Homins im eigenen Land keine Lust auf das Event hat, als sich fadenscheinige Ausreden (s.o.) einfallen zu lassen, warum nichts geht.

Wenn keiner auf der Baustelle arbeitet, bleibt es halt beim Fundament.

Wie Nendra bereits geschrieben hat: Es ist eine Mitleidsschiene.
Wenns hilft geh ich heute Abend mal etwas Fine Dzao Fiber buddeln, damit wer daraus neue Taschentücher craften kann.
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
cushing

Post by cushing »

Jetzt schwillt mir echt der Kamm.

Aber vielleicht erwarte ich auch einfach das Falsche, wenn ich bei einem selbstdeklarierten Geschichtenerzähler durchaus auch Substanz und Überlegung erwarte und nicht nur plumpe Polemik und satte Selbstgerechtigkeit.

Aus diesem debilisierenden Diskurs klinke ich mich aus.

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
acridiel

Post by acridiel »

Keo, dann sag mir doch bitte auch gleich noch wer Kennedy erschoss, ja?

Wenn du schon so genau weißt wer, wo, wann, was gebuddelt hat in Matis, wärend du doch selbst gleich in mehrfacher Ausführung so schwer beschäftigt warst das es kaum zu Essen, oder schlafen reichte.

Mit solch einem Superhelden an der Spitze ist es ja kein Wunder das ihr "gewonnen" habt.
Und jemand der sich so schön auf seinen Lorbeeren ausruht, dem kann, nein darf man ja gar nicht böse sein.

Selbst wenn er meint den Unterlegenen, noch fröhlich Salz überstreuen zu müssen. Das macht die "Niederlage" ja nur noch besser, gell?

Es sit sowieso interessant, das solche "Wettbewerbe" immer im Nachhinein von den Siegern ausgerufen werden.

Wenn man nun die faule, wenn auch belegte "Ausrede" noch hinzu nimmt, das ja manche nunmal nicht gegraben haben, im Gegensatz zu Dir dessen Loch im Boden warscheinlich schon für Dich selbst reicht, dann ist es ja kein Wunder das wir "verloren" haben. Gleichwohl die Rate der Leanon Matis als einzige schon immer winzig war und auch als einzige nicht manipuliert wurde.
Gott, was sind wir doch faul, längere Wege, weniger % pro Paket, aber dennoch nur fast fertig.

Ja, eben nur fast. Das ist der springende Punkt, dem geifernde Propagandisten nicht widerstehen können, oder? Die einmal mehr nicht unterscheiden können zwischen Spielrealität und Wahrhaftiger. Die meinen das es kein Unterschied sei, wenn sie Menschen beleidigen.
Es ist ja "nur Spiel".

Somit, Euer Selbstherrlichkeit, möchte ich Euch sagen, das ihr in meinen Augen viel Respekt verloren habt.
Es geziemt sich nicht für einen "ehrenvollen Krieger" am Boden liegende noch zu treten.

Und was du hier abziehst ist unter alles Sau, um es mal klar zu formulieren.

Klar, manch ein Mensch interessierte sich nicht für das Event und mancher war einfach nur "geil" auf die Belohnungen, mit Sicherheit. Und das gefällt mir so wenig wie Dir.
Aber, sei sicher das es solche Menschen auch auf Seiten der Kamisten zu genüge gibt. Denn so sind Menschen leider nunmal.
Und nur weil manche hier die Seite der Kami gewählt haben sind die keine besseren Menschen!

Wer das meint gehört in die Klapse!

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
hellen

Post by hellen »

keoerin wrote: Aber was ist denn mit den größeren Gilden, wie zum Beispiel AoH oder (Generis) R(egis) (T)ectum? Sobald es irgendwo kloppe gibt, sind sie doch immer mit mindestens einem halben Team zur Stelle? Warum nicht kontinuierlich bei dem Event?
Huhu ! :D
Du sagst es schon richtig. Aber es gibt einen Fehler in deinem System: Kloppe != Buddel/Reit-Event.
Und so stark es auch deiner Sichtweise widerstrebt, nicht jeder Spieler möchte Buddeln und/oder Steine irgendwo hintragen.
Außerdem sind sehr viele Spieler der AoH Tryker (oh man, wenn ich mich an meinen letzten Ausflug erinnere...ich als Fyros mit 6 Trykern @.@), wieso sollten also alle für Matis schufften? Weil die Gilde dort ihre Gildenhalle hat? Naja RP kann man spielen wo man will, für MICH ist der Ort der Gildenhalle keine Bezug darauf, welchen Glauben oder welche Ansichten eine Gilde teilt. Wir hätten genauso ein Gildenhaus in Tryker oder Fyros nehmen können, aber dort ist der Laufweg zur Halle einfach länger ;)
Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Türme/Dörfer für die vorzeitige Entdeckung einer Invasion gedacht (wurde zumindest in Tryker so erzählt...hups! Ich war ja garnich in Fyros bei der Eventansprache, ich wusste doch ich hatte etwas falsch gemacht). Noch dazu kommt, dass die Homins seit je her von den Kitin bedroht sind und sich auf einen Kampf vorbereiten müssen, ein oder zwei Türme werden die Kitins bestimmt vertreiben, wenn sie wie sonst auch durch ein Erdloch auftauchen ;)

Dass die Raten angepasst worden sind, halte ich für nicht richtig, sie hätten von Anfang an gleich bleiben müssen (ok vielleicht nicht von Anfang an, aber in allen Ländern und Servern gleich). Wenn ich im realen leben ein Haus baue, schaff ich mit einem Stein auch immer nur den selben Teil des Hauses und nicht mal mehr und mal weniger ;)
Ihr solltet euch keine Gedanken darüber machen wer wo gebuddelt hat, oder ist euch eine Ehrung einfach so wichtig, dass ihr euch profilieren müsste (nicht speziell auf eine Person bezogen ! ;) )?
Denkt mal drüber nach, ob ihr Atys verändern, oder angebetet werden wollt.
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
kaffee

Post by kaffee »

Wenn wir hier schon am fröhlichen rumnörgeln und interpretieren sind dann kann man das ganze auch ganz anders sehen Acridiel.

Schonmal dran gedacht das man sich irgendwie verarscht vorkommt wenn einem ständig durch die Blume gesagt wird das es ganz selbstverständlich ist das die Fyros als erste fertig waren?
Immerhin stellen wir natürlich 80% der Serverpopulation. Unsere Route konnte man innerhalb von 10 Minuten mit Level 1 Chars abreiten und alle unsere Buddelspots waren auf bekannten Internetseiten eingetragen. Diese Spots waren natürlich leicht zu erreichen und absolut Aggrofrei. Pro abgegebener Missi gabs bei uns 20 Pakete und pro abgegeben Paket 5%.
Was bilden wir uns eigentlich ein stolz auf unsere Leistung zu sein, immerhin hat man uns ja alles in den Popo geblasen.

Niemand hat abgestritten das es die Matis im Vergleich schwerer hatten. Aber ich persönlich kann einige Argumente, so sehr ich es auch versuche, einfach nicht nachvollziehen. Beim besten Willen nicht. So leid es mir auch tut.
Death Metal III

Die Haare auf meinen Armen
Kennen kein Erbarmen.
acridiel

Post by acridiel »

Mag schon sein, aber dennoch ist Euer Verhalten hier unter alles Sau.

CU
Acridiel
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:

hellen

Post by hellen »

acridiel wrote:Mag schon sein, aber dennoch ist Euer Verhalten hier unter alles Sau.

CU
Acridiel
Den schlechten "Verlierer" zu spielen, ist aber auch nicht die feine Englische Art.
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
acridiel

Post by acridiel »

hellen wrote:Den schlechten "Verlierer" zu spielen, ist aber auch nicht die feine Englische Art.
Verzeihung, ich lasse mich nunmal ungern beleidigen.

Ich gönne jedem seinen Erfolg, aber wenn jemand meint er müsse hier seinen E-Peen umherwedeln und andere Spieler anprangern für etwas das im Grunde nur Tinnef ist, dann werd ich nunmal fuchsig.
Mir geht es, wenn man genau liest, nicht darum ob ich "verloren" oder "gewonnen" habe, mir geht es darum das ich mich von Keos Aussagen persönlich beleidig fühle und sie auch als unfair gegenüber all jeden empfinde die ebeso wie er ihre Tage damit verbracht haben das Event voranzutrieben. Diese Herabwürdigung der Leistungen anderer, gegenüber der Eigenen ist es, die ich nicht ertragen kann und die mich wütend macht.
Aber, ich hätte wissen müssen das man sich in derat blödsinnige Diskussionen nicht einmischt. Salazar hat schon recht. Ich klinke mich hiermit ebenfalls aus.

Ich hätt den "Gewinnern" ja gerne auch Glückwünsche übermittelt, so wie auf Arispotle z.B., aber wenn das hier so abgehandelt wird, dann ist es ein Großteil derer offensichtlich nicht wert.
Der Rest der Kamisten kann sich ja gern bei Keo dafür bedanken, dass er ihre respektable Leistung so in den Schmutz zieht.
*schulterzuck*

CU
Acridiel
Ryzom:

Post Reply

Return to “Allgemeines”