Patch 27 Mecker und Freu Thread

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

doctorj

Re: Patch 27 Mecker und Freu Thread

Post by doctorj »

Die Roots waren ausgestorben.
Vor allem die Teile wo immer Homins unterwegs sind. Man sah oft auf dem 250er Radar nur paar gelbe Punkte, sonst alles leer. Das einzige was weiterhin nervig war => Kitin Patrol.

In Thesos war allerdings durchgehend immer gleich viel los, hat sich nichts verändert.
Nur der Teleporterspawn Richtung Matis schaut jetzt etwas leerer aus als ich ihn in Erinnerung hab :)
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
shaded

Post by shaded »

Wir sind gestern Nacht noch von Pyr über Thesos aus nach Matis gelaufen.
Da ist nichts gravierend anders. Es sind die selben 2-5 Cuttler am Spawnausgang, die man entweder aussitzen oder umwerfen muss. Untwegs sind es dieselben paar Kitins, Torbaks und wieder der ein oder andere Cuttler, die im Weg rumstehen.

Und? Wollen sich einige jetzt allen Ernstes beschweren, dass man nicht mehr (relativ zügig) kampflos durchkommt? Hey, es sind High-Level Gebiete und als solche auch für Spieler gedacht, die sich dort zur Wehr setzen können. Man kann in HL² auch nicht mit der Brechstange gegen einen Mechanostrider kämpfen. ;o)
[x] nail here for a new monitor.
spooky71

Post by spooky71 »

shaded wrote: Man kann in HL² auch nicht mit der Brechstange gegen einen Mechanostrider kämpfen. ;o)
Können kann man schon, nur ob's so gesund ist... :rolleyes:

MfG Swen aka Catweasel (Matis, Allrounder)
Catweasel
High Officer

Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier

Amos, the Imperator of Pop
sadji

Post by sadji »

shaded, es geht hier mehr um die tatsache das man von einigen portern nicht mehr wegkommt und ich kenne mindestens einen an dem du in der save zone schon getötet wirst und zwar durch die magie der sich bekämfenden mobs.
das die roots ein gefährliches gebiet sind ist wohl jedem klar und das die mob verteilung sich immer ändert auch. nur ist es auch so das der harvestbaum dort eben auch schon mit 50 beginnt und ich sehe es als ziemlich sinnlos an das jeder harvester erst mal melee oder mage auf 250 bringt um dort harven zu können zumal das ohne entsprechendes mat dann auch schon wieder nicht möglich ist. wir haben uns dort unten schon immer durchwurschteln müssen und werden das weiter tun. das geht aber nur wenn man auch eine kleine chance hat vom porter zu kommen und das ist etwas was den spielspass gewaltig nimmt. du wirst dort unten zwar manchesmal sch... patrol hören aber wir sind ja nun mal stehaufmännchen ;)
aber spielen sollte man schon können.
shaded

Post by shaded »

Sorry, Sadji, aber ich sehe das anders und ja, ich weiss, dass ich mit dieser Einstellung ziemlich alleine dastehe aber das macht nichts. *g*

Sicher fängt auch der Root-Buddelbaum bei 51 an aber es ist ein gewaltiger Unterschied zu den anderen dreien. Nicht nur, dass man diese Materialien in allen 3 Rassencraftings verwenden kann, nein, es hat auch noch zwei einzigartige Farben, nämlich schwarz und weiss.
Diese Farben sind meiner Meinung nach dazu gedacht, um High-Level Spieler auch optisch zu kennzeichnen. Nur, wie ist es momentan? Eben genau nicht so. Jeder Newbie rennt mit weißen Klamotten rum. Wenn man aus der Masse rausstechen will, muss man nur was Blaues anziehen. Gibt das keinem zu denken? Scheinbar nicht.
Und warum ist das so? Weil die Roots zu einfach sind. Weil man sich an die Buddel-Plätze hinschleichen kann und sich mit der dortigen Fauna überhaupt nicht auseinandersetzen muss.
Nun wird das allmählich geändert und die Roots werden immer mehr zu dem, wozu sie gedacht sind: High-Level Zone. Nix mehr mit schleichen.
Du willst weiß tragen? Dann kämpf Dir Deinen Weg vom Porter zu den Stellen frei. Das kannst Du nicht? Dann hast Du hier nichts verloren. Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen, Sadji, sondern das ist der Tenor, der aus denn Roots schallt.
Man kann sich nu entweder damit abfinden und wiederkommen, wenn man soweit ist oder rumjammern, dass die bösen Devs immer alles schwerer machen oder weitere Lücken suchen, um doch noch dahin zu kommen und diese Schleife nach dem nächsten Patch von vorne beginnen.

Denkt mal drüber nach......
corizo

Post by corizo »

shaded wrote:Sorry, Sadji, aber ich sehe das anders und ja, ich weiss, dass ich mit dieser Einstellung ziemlich alleine dastehe aber das macht nichts. *g*

Sicher fängt auch der Root-Buddelbaum bei 51 an aber es ist ein gewaltiger Unterschied zu den anderen dreien. Nicht nur, dass man diese Materialien in allen 3 Rassencraftings verwenden kann, nein, es hat auch noch zwei einzigartige Farben, nämlich schwarz und weiss.
Diese Farben sind meiner Meinung nach dazu gedacht, um High-Level Spieler auch optisch zu kennzeichnen. Nur, wie ist es momentan? Eben genau nicht so. Jeder Newbie rennt mit weißen Klamotten rum. Wenn man aus der Masse rausstechen will, muss man nur was Blaues anziehen. Gibt das keinem zu denken? Scheinbar nicht.
Und warum ist das so? Weil die Roots zu einfach sind. Weil man sich an die Buddel-Plätze hinschleichen kann und sich mit der dortigen Fauna überhaupt nicht auseinandersetzen muss.
Nun wird das allmählich geändert und die Roots werden immer mehr zu dem, wozu sie gedacht sind: High-Level Zone. Nix mehr mit schleichen.
Du willst weiß tragen? Dann kämpf Dir Deinen Weg vom Porter zu den Stellen frei. Das kannst Du nicht? Dann hast Du hier nichts verloren. Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen, Sadji, sondern das ist der Tenor, der aus denn Roots schallt.
Man kann sich nu entweder damit abfinden und wiederkommen, wenn man soweit ist oder rumjammern, dass die bösen Devs immer alles schwerer machen oder weitere Lücken suchen, um doch noch dahin zu kommen und diese Schleife nach dem nächsten Patch von vorne beginnen.

hach shaded, nach dieser post hab ich dich richtig lieb gewonnen =)
Spieltechnisch völlig korrekt, und ganz meiner Meinung :)
drunkenc

Post by drunkenc »

shaded wrote:Sorry, Sadji, aber ich sehe das anders und ja, ich weiss, dass ich mit dieser Einstellung ziemlich alleine dastehe aber das macht nichts. *g*

sry, völlig daneben :mad:

es gibt viele spieler wie mich die nur harvester und crafter sind. wir haben also nach deinem dafür halten da unten nix verloren ... schönen dank auch.

bin mal gespannt wie lange es dauern würde wenn man nach deinem dafür halten bereit für die roots wäre.

mal nur eine gedanken spielerei:

- also muss ich min lvl 200 in melee oder magie sein
- dann noch min lvl 200 in irgendeiner harvestregion ...

kannst dir ja ausrechnen wie lange das jetzt nach den jetzigen gegebenheiten dauert *grummel*
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
goawaldi

Post by goawaldi »

lol
genug hoher lvl?
da bringt 250 melee / mage n scheiss
wenn man im aggro buddeln will
da braucht man dann mehr ne verteidigungs Armee

wäre nice wenn man pyromancers oder andere NPC's als Guards anheuern könnte
shaded

Post by shaded »

Drunkenchip, fast. Aber da fehlt ein Wort. ;o)
Man hat dort alleine nichts verloren.

In jedem Skilltree wird SoR ungefähr ab Level 100 zwangsläufig zum Teamspiel.
Als Destroyer-Mage mit Doublemissile alleine losziehen? Ja, schön, dann schaffst zweimal 3k und hast Downtime.
Als Heavy Armsman gegen Ocyx kämpfen? Ja, dann schaffst einen mit Selfheal und hast Downtime. Warum sollte es den Buddlern also besser gehen?

Willst Du bis Level 250 immer alleine losziehen, ohne auch je einmal mit einem anderen Spieler zu interagieren? Warum spielst dann ein MMORPG?

Dass hier bloß niemand auf den Gedanken kommt, in einem Rollenspiel hätte jeder Character eine bestimmte Aufgabe. Es ist ein Hirngespinnst, dass Melees tanken, Mages nuken und Priester heilen sollen(, damit Buddler sich auf die Quelle konzentrieren können). Gilden sind nur dafür gedacht, um einen tollen Namen über dem Charakter stehen zu haben. Ach, ich gebs auf........
drunkenc

Post by drunkenc »

@shaded

klar ist es ein mmorpg, aber warum soll es für einen harvester mit ein bissl mehr aufwand nicht möglich sein etwas allein zu machen.

du hast es ja selbst gesagt, dass ein mage und melee auch allein was machen können mit downtime.

ich bin auch nicht glücklich über das aktuelle harvestsystem, aber was soll man machen.

ich wäre gut mit dem system direkt nach pacht one zurecht gekommen. mir wäre es nur lieber gewesen, wenn die credits weniger focus kosten würden.

ohne diesen komplettfocusreg würde es nämlich so aussehen 1-2 mal buddeln dann downtime :rolleyes:

und mit einer armee jedesmal losziehen kannst du machen, aber ich hab dazu keine lust.

finde du mal die spieler die dich mit dem jetzigen system da unten 4 wochen oder mehr schützen, bis du überhaupt mats in gewünschter quali liefern kannst. und da war es nur ein harvester der geschützt wird.

es gibt spieler wie mich, die nicht zig stunden jeden tag on sind.

aber genau für diese spieler macht es nevrax immer schwerer überhaupt was machen zu können.

statt die vielspieler spielen zu lassen, versucht nevrax diese spieler mit der brechstange am leveln zu hindern. leider geht dieser schuss gewaltig nach hinten los und verprellt einen großen teil der spieler die nicht jeden tag mehrere stunden spielen können :(

und mit deinem unqualifizierten einsicht trägst du gut dazu bei.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
Post Reply

Return to “Allgemeines”