eine frage der ehre..

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

23off

Re: eine frage der ehre..

Post by 23off »

arily wrote:In dem diesem Thread wurde zu viel OOC gepostet.
Nein, das sehe ich anders. Es war sehr wenig, das binnen einer Minute rot mit "ooc Kommentar" überkopiert hätte werden können.
arily wrote:Wir hätten somit entweder sehr viel aus dem Zusammenhang reißen müssen, was nicht schön ist und uns sehr viel Zeit kostet.
Sehe ich anders, es war nicht so viel, das hätte gelöscht werden müssen. Und Zusammenhang ergab sich daraus schonmal gar keiner, weil es ooc war und den RP-Anteil nicht berührt hat. Wer so vermischend schreibt, ist es selbst schuld, wenn sein ooc-Teil verständnisbedingend ist (für einen RP-Text). Dann war er einfach schlecht.
arily wrote:Die OOC-Postings löschen? Das hätte zu eben solcher Reaktion wie auch hier geführt. Oder den gesamten Thread verschieben (was wir gemacht haben).
Ja, löschen. Nicht die guten RP-Sachen dem Verfall preisgeben. Und die Reaktionen über gelöschte ooc-postings sind bei weitem nie so vehement und berechtigt wie die Reaktionen hier.
arily wrote:Um einmal zu verdeutlichen was wir in der Zeit machen könnten in der wir evtl. so einen Thread von OOC-Postings bereinigen hier ein paar Beispiele:
Euer Feedback übersetzen und weiterleiten, News für euch übersetzen oder bei Problemen mit dem Spiel helfen.
Dann überlasst den RP-Bereich den Spielern und lasst ihn unmoderiert.
arily wrote:Das der Thread nun zerstört ist liegt allerdings alleine an euch, das hätte nicht sein müssen.
Das der thread nun zerstört ist liegt an einigen wenigen Nutzern, die schon in anderen RP-threads mit ooc-Kommentaren aufgefallen sind. Was sollen die Rp-Schreibenden denn tun gegen die ooc-poster? Ingame umhauen? Mit nochmehr ooc Antworten?
Der thread wurde dem ooc zum Fraß vorgeworfen: nämlich dem allgemeinen Forum.
arily wrote:Wir bitten euch daher darum, dass ihr euch an die Regeln haltet die im RP-Forum zusätzlich zu den normlen Forenregeln gelten. Für alle diejenigen welche nicht wissen wo diese zu finden sind, hier ein kurzer Auszug das RP-Forum betreffend:

Wir bitten euch nur darum, dies incharacter zu tun und auf unnötige OOCs zu verzichten.
Ich bitte euch auch, die Regeln des RP-Forums zu achten und zu wahren und sie nicht aus Überarbeitung zu beugen.

Verdammt, ich bin PvP-Spieler? Was reiß ich mir so den Arsch für Blümchen-RP-ler wie Phazer auf?
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
miniwelt

Post by miniwelt »

Also erst mal zu meinem vorherigen Post:
@Damor: habe die Lore oft genug gelesen, auch wenn du das wohl nicht glaubst. Worauf du wohl hinaus willst ist im groben "Der Konflikt zwischen den Kamis und den Karavan" ?
Erst muss ich aber dazu sagen, dass ich eher oder eigentlich nur die Konflikte innerhalb der Fraktion, in diesem Fall Kami-Fraktion meinte. Vielleicht hab ich ja einige mit der ersten Frage in die Irre geführt ;)
Ich fand es halt nur lustg, wie Omir sagte "Ein Sieg für die Kamis und die Tryker" weil ein OP in Tryker wieder an die Kamis ging. Wo doch laut deiner erwähnter Lore, die Tryker Karavan sind. Auch das finde ich unschön. Einerseits auf die Lore verweisen um einige Passagen dort als stichfeste Argumente für bestimmte Vorgehen zu deuten. Andererseits dann doch wieder das ganze verallgemeinern und dann Sachen wie "ja, wir schreiben die Geschichte [Lore]) usw. Das was den Krieg oder gewisse Angriffe auch auf 'eigene' Leute laut Lore rechtfertigt akzeptieren, was nicht passt anpassen. Das geht so nicht ;)

Auch ist das Problem, dass diese Communities, leider nicht wie in anderen, dass hier PvE, PvP und RP aufeinanderknallen. Einerseits gut, da man alles erleben kann und zu nichts 'für immer' verdonnert ist, andererseits unendlich schwer. Man kann kaum noch unterscheiden, ist das grad OOC oder RP. (inGame Situationen meine ich, nicht das Forum)
Ich weiss, dass viele sich darüber aufregen, wenn ich was schreibe. Aber mir hilft es etwas loszuwerden. Mir reicht Verständnis, ich brauch kein Beistand.

Derzeit ist es so. Es gibt welche die gerne Krieg führen, welche die weniger gerne führen und welche die gar nicht führen. (auch innerhalb einer/der gleichen Fraktion). Wie nun mit diesen umgegangen wird. Enthält man sich oder verteidigt jemand anders, muss man sich im besten Falle blöde Sprüche anhören, im schlimmsten wird man selber angegriffen oder 'sabotiert'. Macht man bei den angriffen mit ist man wieder der Held. Das ruft bei mir nur Brechreiz hervor, sorry. Wenn dies nicht meine Worte wären, würde ich sicherlich auch genug Worte finden um zu kontern. Mir egal jetzt. Jeder setzt hier ja eh nur die eigene Meinung und hofft, dass der andere seine aufgibt.

23off wrote:Sehe ich anders, es war nicht so viel, das hätte gelöscht werden müssen. Und Zusammenhang ergab sich daraus schonmal gar keiner, weil es ooc war und den RP-Anteil nicht berührt hat. Wer so vermischend schreibt, ist es selbst schuld, wenn sein ooc-Teil verständnisbedingend ist (für einen RP-Text). Dann war er einfach schlecht.
Nicht wenn der nächste auf die OOC-Aussage mit RP antwortet.
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

23off

Post by 23off »

miniwelt wrote:(die beantwortung des geschnittenen überlasse ich damor)

Nicht wenn der nächste auf die OOC-Aussage mit RP antwortet.
Zeig mir eine Stelle. Konkret.

edit: ausserdem hätte diese ooc-aussage schon frühzeitig von den moderatoren moderat moderiert werden müssen. anstatt es so weit kommen zu lassen, einen ganzen thread zu verschieben
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
miniwelt

Post by miniwelt »

Achso, sorry. Ich meinte es allgemein, nicht auf diesen Thread bezogen. Dachte Arily meinte es auch allgemein.

Was diesen Thread angeht, habe ich kein Problem damit zumindest meine Postings wieder rauszueditieren oder löschen lassen, damit dieser wieder in den RP-Teil kann.
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

phazer

Post by phazer »

ich moechte allen fuer ihr mitgefuehl danken und fuehle mich durch die letzten tage enorm bestaerkt immernoch ein wichtiger homin auf atys zu sein.

in bezug auf die threadfrage ist mir die antwort eigentlich egal.
der eigentliche thread wurde im allgemeinen forum aufgemacht und dann von moderatoren die noch arbeiten wollten in den rp teil verschoben.
nachdem dann der erste thread nicht zur ep2 zeit! geflamed wurde meinten einige ueberarbeitete moderatoren faul sein ist gut und haben ihn einfach geclosed.

in folge dessen wurde dieser, hier im allgemeinen forum verweilende, thread von mir eroeffnet.
nun ergab die zeit aber, dass die geschichte auf atys doch tatsaechlich weiterlief und das weitgehend nach meiner vorhersage!

nun sag ich berello wird fallen und was passiert?!
der thread wird geflamed und der nun noch faulere admin zieht den thread ins laecherliche, aehm , allgemeine forum.

ich vote wie dutzende andere fuer die erneute verschiebung aber stattdessen sagt der admin er ist zu faul!

ich sage meinem chef morgen der rechner wird leider nicht rechtzeitig fertig, weil das zuviel arbeit ist. ich hoffe er hat gaynowso verstaendnis fuer mich wie gameforge mit arily!

das sind meine 50 pfennig zu dem ganzen thema und mehr ist nicht zu sagen!

die antwort auf sonderbares moderatorenverhalten

EINE FRAGE DER EHRE!
ZORAI UEBER ALLES!
phazer

Post by phazer »

achja

es wird natuerlich einen neuen thread im rp teil geben ;)

eine frage der beharrlichkeit!
ZORAI UEBER ALLES!
yakhirte

Post by yakhirte »

fein phazer, werd mich wieder gerne beteiligen und vielleicht können wir ja alle mit gutem RP arily gar nicht erst in erwägung ziehen lassen, an dem thread was zu ändern ;)
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria
<<<<<<<<<<<<<<<
cushing

Post by cushing »

*singt* "They're writing songs of love, but not for me ..."

Den nächsten Thread überlaß ich ganz Phazer und den Rollenspielern, die sonst noch beharrlich durchhalten. *g*

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
tiedschi

Post by tiedschi »

Ich will nix schreiben, ich will nix schreiben...oh, Purg hat was geschrieben...ich will nix schreiben, ich will nix schreiben, ich will nix schreiben...PURG!

Verdammt! ;)

Ich versuche es Dir zu erklären, Purg!

Alles ooc natürlich :)
miniwelt wrote: Ich fand es halt nur lustg, wie Omir sagte "Ein Sieg für die Kamis und die Tryker" weil ein OP in Tryker wieder an die Kamis ging. Wo doch laut deiner erwähnter Lore, die Tryker Karavan sind. Auch das finde ich unschön. Einerseits auf die Lore verweisen um einige Passagen dort als stichfeste Argumente für bestimmte Vorgehen zu deuten.
Laut Lore sind Matis und Tryker den Karavan zugewandt und Zorai und Fyros den Kami. Aber entscheidend ist doch, ob laut Lore das auch für ewige Zeiten so bleiben soll. Ich entnehme der Lore, dass mir als Kami-Anhänger gesagt wird: Die Karavan sind böse und eine Gefahr für ATYS, also für alle Länder. Als Ultra-Kami haue ich also munter auf die Karas druff und erhoffe mir dadurch, dass ich den Kamis damit gut diene. Mir ist klar, dass damit nicht alle Spieler so denken und handeln müssen, aber mein Char verlangt das von allen Kami-Anhängern (Ultra-Kami eben)
miniwelt wrote: Andererseits dann doch wieder das ganze verallgemeinern und dann Sachen wie "ja, wir schreiben die Geschichte [Lore]) usw. Das was den Krieg oder gewisse Angriffe auch auf 'eigene' Leute laut Lore rechtfertigt akzeptieren, was nicht passt anpassen. Das geht so nicht ;)
Die Lore bietet den Rahmen, sowas wie ein Leitbild. Dennoch haben wir alle glücklicherweise die Möglichkeit einen großen Teil der Geschichte mitzugestalten:
Neutrale Tryker, Karavan in Fyros, Abtrünnige Kamis, eine fraktionsgemischte Ally4...

Dies ist aus meiner Sicht alles in Ordnung und legitim. Ich greife doch nicht den Spieler (als Beispiel) Trace von den DS an, weil der Sack sich nicht an die Lore hält. Aber im Spiel, in character, bekämpft meine Gilde ihn zur Zeit, weil mein Char ihn für eine Bedrohung der Kamis hält (was ja falsch sein mag).

Wenn ich Dir sage: "Lies die Lore" dann nicht, weil ich will, dass Du sie penibel einhälst. Sondern wegen solcher Sätze:
miniwelt wrote:
Die Kreuzzüge für die katholische Kirche, bei denen die Heiden gejagt und gemordet wurden.
Der Jihad, der heilige Krieg der radikalen Moslem, die im Namen aller Moslems die 'nicht-gläubigen' jagen und morden.
Der zweite Weltkrieg, Hitler, Judenverfolgung. Heute sagen wir deutsche "Es waren die Nazis, nicht die deutschen" gerne ..im nachhinein.
Doch auf Atys scheint jeder kluger zu sein. Denn wir haben ja die Möglichkeit eine eigene Welt zu schaffen - doch mir persönlich ähnlt diese schon zu sehr der irdischen... Mensch bleibt Mensch. Macht, im Mittelpunkt stehen - schon immer strebten die Menschen danach. Immer gab es auch verschiedene Wege dahin, doch der einfachste und schnellste war schon immer der Krieg.
Wir haben Ultra-Kamis, Ultra-Karas, gemäßigte Kamis, gemäßigte Karas, Abtrünnige, Patrioten, Neutrale...und Chanchey. :D
Eine wunderbare Mischung und ich will keine Partei missen. Aber bei Dir habe ich immer Zweifel, ob Du wirklich alle diese Parteien im Spiel haben willst. Ich sage ganz klar, aus meiner Sicht wäre das Spiel wesentlich ärmer, wenn wir alle gleich wären.
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
razrah

Post by razrah »

tiedschi wrote:Als Ultra-Kami haue ich also munter auf die Karas druff und erhoffe mir dadurch, dass ich den Kamis damit gut diene.
Mitnichten, denn wusstest du das wir uns einen Knuddelkami fangen, ihn in einer gewaltigen Presse kaltpressen und dadurch ein Extrakt gewinnen, welches wir gegen die monströsen Kopfschmerzen einsetzen?
tiedschi wrote:Wir haben Ultra-Kamis, Ultra-Karas, gemäßigte Kamis, gemäßigte Karas, Abtrünnige, Patrioten, Neutrale...und Chanchey. :D
Eine wunderbare Mischung und ich will keine Partei missen.
Da gebe ich allen Recht die ebenso denken, sonst wäre es ja laaaangweilig.
Durch diese Mischung kommt es wenigstens zu einem Hin und Her und Drehdichrum auf der Tanzfläche der Kräfte.
Spannend, spannend, spannend. :)
Cavaliere Razrah Xathamar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
Locked

Return to “Allgemeines”