JETZT REICHTS!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Sind die Roots jetzt zu schwer?

Poll ended at Fri Nov 05, 2004 10:44 pm

viel zu schwer
51
32%
genau richtig
87
54%
zu einfach
23
14%

Total votes: 161

ruskoff2

Re: JETZT REICHTS!

Post by ruskoff2 »

grr... am falschen Rechner gesessen :p

siehe next post

hmm .. interessant ... man kann nen User nicht ausloggen :eek:
kommt ne errormsg

dann eben so:
----------------------------------------------------------------

Nochmal: es ist absolut ok wenn die roots zur Spielwiese der Kitins werden und man eben nicht einfach so da unten rumläuft.

Nicht ok wäre wenn man genug Schlagkraft und Harvester in einer vereinten Aktion da runterschleppen würde ... und nix findet (bzw minimalst).

"Wäre" - weil ich um das wirklich genau zu bestätigen da noch einige Zeit rumexperimentieren will.
In den paar Stunden die ich gestern in den Roots war habe ich so gut wie kein Supreme mat mehr gefunden. Entweder weil die Spots sooo klein waren oder es einfach kein Sup mehr da gab.

Btw, Highlevel reward ... da muss noch einiges am Balancing gedreht werden, denn so wies jetzt is kann da auch ne LvL 100 raidparty aufräumen gehen, und die sind net "highlevel"

Vielleicht wärs auch angebracht die Spawntimer der Mobs ein wenig zu erhöhen, mit der Betonung auf "wenig". Niemand hat Interesse daran ewig auf respawn zu warten, aber der momentane Zustand bei dem der erste Mob respawned bevor man richtig mit dem zweiter fertig ist ist auch ... seltsam ;)

Zusammenfassend: die Erhöhung der Schwierigkeit kann ich nur gutheissen, das im selben Atemzug die Ressourcen in diesem Ausmaß zurückgedreht wurden stimmt mich jedoch etwas bedenklich.

Summerbreeze

--------------------------------------------------------------------------
Ruskoff
~ Sol Invictus ~
feilan

Post by feilan »

Ich möchte nur mal eine grundsätzliche Frage an all jene richten, die immer und immer wieder behaupten, die devs hätten es nicht vorgesehen, daß man mit lvl 60 schon in den roots harvested:

Wenn man erst ab lvl 200+ in den roots etwas zu suchen hat, weshalb gibt es ab lvl50 den skilltree primeroot harvesting?

---

Zum posting direkt über dem meinen:
Ich habe es nach einigen Versuchen noch geschafft, mich etwas in Umbra umzusehen. Ich habe lediglich drei sorten seeds als supreme gefunden, alle anderen mats waren nur bis excellent (bzw von mir noch nciht als supreme gefunden). Passt auf in der Gegend, wo sich der Tyrakoo rumtreibt, der und die hälfte seiner guards sind jetzt unsichtbar und/oder greifen durch Wände an (mit range).

--

Und einen speziellen Applaus für all jene, die genau wissen, was die devs wollen oder nicht wollen.
drunkenc

Post by drunkenc »

balance hin oder her in den roots. fakt ist, das den trykern die grundlage genommen wurde ausreichend selber an ql 50+ geschweige denn an ql 100+ mats zu kommen. die roots waren für die tryker wie für die:

fyros: regionen um dyron und thesos.
zorai: westlich von zora richtung root spawn in die under spring
matis: region nördlich des majestic garden

um als tryker an mats ql 50+ zu kommen, muss man als armee ausrücken oder zig tote mit stundenlangem laufen/schwimmen bis zu den stellen mit ql50+ in kauf nehmen

bei allen anderen rassen liegen die ql 50+ mats gleich um die ecke. tryker dürfen von der nächsten stadt erstmal min 15 minuten latschen bzw. min 30 minuten, wenn man die aggros umgeht. in den meisten fällen dauert es aber bedeutend länger.

ergebnis: einige trykerspieler legen ihren char auf eis und spielen eine andere rasse oder gehen in andere länder, wo sie zumindest in ruhe harvesten können. wobei das gehen in andere länder für die, die keine tickets haben (wie ich) eher eine stundenlange bis tagelange frustaktion wird.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
alexs21

Post by alexs21 »

trappa wrote:1. der neue patch is unter aller sau! die kincher spawnen direkt am eingang der roots! mir kommts so vor als wenn ihr uns in unseren ländern einsperren wollt. soll das ne lösung sein?
2. wenn man im klient chat mal klar seine meinung sagt bekommt man gleich nen mode damit man nix mehr sagen kann. is das nen mittel? wollt ihr das man nich seine meinung sagen kann? wenn das so weitergeht werden ALLE kunden abspringen das garantier ich! keiner macht sowas mit! das ist ne frechheit und das wisst ihr! ihr als mdo solltet nevrax mal endlich sagen was sache is und ihnen nich sonst wohin kriechen!

so und wenn euch der thread nich passt löscht ihn, was ihr wahrscheinlich auch tun werdet.

*g* ich versteh dich recht gut trap.

zu P**m im Klientchat könnte ich platzen, da es bei Ihm schon zum alltäglichen Verhalten gehört User die Ihre Meinung sagen zu muten, oder bei einer ganz normalen Frage einfach aus dem mIRC Channel zu Bannen (was ich bis heute nicht verstehe, da es eine ganz normale Frage war und an die Spieler gestellt wurde, nicht an MDO, schon gar nicht an P**m). Aber anscheinend macht sich MDO keinerlei Gedanken über P**m´s Verhalten sondern sieht es als selbstverständlich an, wie sich dieser Mitarbeiter verhält und zieht es ins lächerliche. Bei störenden Usern sage ich auch nichts, wenn diese einige Zeit gemutet werden, aber da es öfters auftritt, d. er User kickt und sogar jetzt schon Banned, dann weiß ich auch nicht. Soviel zum immer geliebten und hochgelobten Support hier. Farrox wird diesen Post sicherlich wieder löschen, wie es so seine Art ist, was mich nicht weiter wundern wird.

So, auch mal wieder etwas aufgestauten Frust abgelassen. Macht was draus.
Alexi Ansiva
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
ammokk

Post by ammokk »

Hmm, kann zwar irgendwie euer aller Probleme nachvollziehen, aber trotzdem...
Ich find den Patch gut!

JA ICH FINDE IHN GUT!

Es läuft nicht jeder "kleine" (im Sinne von schwach, low-lvl) Harvester in die Roots und kann sich alles leisten, nur durch ein wenig Geschleiche. Okay, das Respawn-Problem ist doch ein wenig mißlungen.

Das jetzt nicht mehr jede kleine Gruppe q50 in ein anderes Kontinent kann finde ich auch gut. Denke es war auch garnicht Sinn und Zweck daß man das schon so früh konnte. Ich persönlich werde auch erst in ein Gebiet gehen wenn ich die Kreaturen die dort leben, alleine besiegen kann! Klar, in den Roots wird das etwas schwierig :)

Gut finde ich auch die stärkere Trennung der Rassen durch bessere Kitins. Muß nicht sein daß nun schon alle Rassen durcheinander rennen.

Leider hat der Patch irgendwas mit den Gildenmembern zerhackstückelt aber daß ist ja kein wirkliches Problem--> Nochmal einladen, fertig!

Ich erfreue mich zutiefst darüber daß Missionen nun in der Gruppe lösbar sind! Sehr vorteilhaft! Danke!

Ich werde auch nach wie vor Ryzom spielen, da ich mich persönlich noch mehr und mit größerer Freude um Missionen und Fame kümmern kann, welches ja nun ohne Zweifel eines der Hauptziele des Spiels ist!
Ein Wiedereingetretener
feilan

Post by feilan »

hm. Mir schent, man kann versuchen, deutlich zu machen, was an der jetzigen Situation schlecht ist, solange man möchte. Einige werden es einfach nicht verstehen und kommen mit immer gleichen behauptungen daher.

Es ist also nicht gewollt, das lowlvl chars in den roots rumrennen (trotz des Vorhandenseins des skilltrees primeroot forage ab lvl 50). Es ist ebenso nicht gewollt, das die verschiedenen Rassen die Geschichte von Atys gemeinsam erlebt. Darüber hinaus ist nicht gewollt, das Waffen und Rüstungen früh in guter bis hervorragender Qualität verfügbar sind, obwohl es bereits dann möglich ist, diese herzustellen.

Wenn also all dieses nicht gewollt ist, bestehe ich auf folgendes:

Alle chars müssen in ihren Heimatkontinent versetzt, und ihre tickets gelöscht werden. Darüber hinaus wird jeder Gegenstand, der noch auf atys befindlich ist, der aus supreme mat besteht vernichtet

Ich schließe mich selbst, meine tickets, sowie meine Rüstung in diese Forderung mit ein. Denn ich möchte ja nicht der sein, der das Spiel anders spielt, als es vorgesehen war. Ich möchte auch nciht, das ältere Spieler den jüngeren geneüber vorteile haben. Alle, die jetzt einen neuen char machen dürfen erst mal auf ihren Kontinenten versauern, Leute wie ich können lustig auf allen Kontinenten reisen. Aber naja, was versuche ich das zu verstehen, ich weiß ja nicht, wie die devs es gewollt haben (im Gegensatz zu einigen Anderen hier, wie es scheint). Wollten die es so, das 30 Spieler wie Götter überall hinkönnen, und der Rest vergammelkt? Sagt es mir, es interessiert mich.
jurism

Post by jurism »

Und ich bin für einen sofortigen Char-Wipe... jawoll.

:eek:

Sorry, aber irgendwie nimmt diese ganze Diskussion langsam echt groteskte Züge an. Wartet doch einfach mal ab, wie sich die ganze Sache entwickelt. Der aktuelle Zustand bleibt sicher nicht für immer, also geduldet Euch etwas und lasst uns zusammen erleben was die nächsten Patches bringen. ;) Packen wir's an, es gibt viel zu tun...
Shamos on Cho

selmor

Post by selmor »

hmm hmm, wenn ich so die letzten 2 seiten lese, komme ich zu einer ganz anderen Vermutung.

Angekündigt war, das die Mobs sich nach dem Patch, anders verhalten wie vorher (sich zusammenrotten, sinngemäß jetzt). ok. dann weiter gedacht, patch 1 lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten. aha, erste vorbereitungen dazu, auch ok. outposts werden patroulliert von mobs (aussage irgendwo vorher hier), hmm macht auch sinn. Kommen wohl soooo ganz langsam die Gildenmissionen ins Spiel. Klingt doch auch nett. Also is der lang erwartete Content, auch nicht mehr sooo weit weg. Roots schwerer, find ich vollkommen in Ordnung, vor allem find ichs in Ordnung, das es Stellen gibt, an denen es High-End-Stuff gibt, aber nicht jeder hans-wurst (mich vor allem anderen eingeschlossen) dort allein abstauben geht. Kurzer externer Ausflug nach DaoC -> Gletscher! Da war es teilweise auch nicht möglich mit 5x 8er Gruppen alle Mobs zu hauen und es war ein abendfüllender Event-Ausflug dorthin (da haste solo nicht mal die eingangs-mobs gepackt!). Nun, wenn es jetzt sowas ähnliches auch in Ryzom gibt, dann kann ich nur sagen -> FULL ACK!

Weiterhin finde ich das einen guten Lösungsansatz, wie man das verstärkte auftreten von Gruppen (auch mehreren) dadurch fördert und die Leute von ihrem Ego-Trip runterkommen. Sicherlich ist das Wissen um Supreme-Locations das Kapital eines jeden Harvesters und ich kann auch nachvollziehen, das man erstmal gefrustet ist, aber sobald etwas zeit vergangen ist, sollten solche Ausflüge dort runter auch ein erheblicher Kick sein (vor allem da man anfangs nicht weiss, ob sich der Ausflug lohnen wird, oder nicht). Und, wenn man mal weiter zurückdenkt, soll Ryzom Gildenbetont sein. Ich finde der Weg dahin, wird mehr und mehr gefördert und das Spiel bleibt sich dadurch seinem Anfangs-Gedanken treu. Auch hier -> FULL ACK!

Was die Camperei am Respawn-Punkt betrifft, brauchen wir eigentlich gar nicht zu diskutieren, sowas gehört da nicht hin und Punkt.

Nun, wenn denn aber die Mats in den Roots geändert worden sind, warum sollte das dann nicht auch im Mainland passieren / passiert sein. Habt ihr wirklich schon jeden Stein umgegraben? Wenn die Range in den Roots schon so erheblich klein ist, dann auch bestimmt aufm Main (nur mal so als kleines beispiel, ich habe mal eine kleine Quelle Excellent inmitten von Missions- und choice gefunden, gestorben und dann nicht wiedergefunden, na klingelts?). Nur warum sollte man sein eigenes Territorium absuchen wollen, wenn man doch gleich in den Roots die Creme de la Creme abbauen kann. Ich finds in Ordnung und ich bin mir auch ziemlich sicher, das man jetzt einige neue Quellen im Mainland finden wird. Nur das jetzt nicht mehr jeder ex-noob-islander mit ner weissen bzw. schwarzen rüsse rumläuft.

Ok, ab lvl 50 gibt es den Prime Root Zweig, aber den gibt es für die anderen Länder auch und ich hab ehrlich gesagt noch nicht einen Gedanken daran verschwendet ein anderes Land zu besuchen, vor allem nicht bei meinem derzeitigen Level.

qu50 händler-mats find ich auch in ordnung. Irgendwo weiter unten steht hier nen netter thread zu Inflationäres Ryzom. Seid doch froh das Dapper u.U. wieder etwas mehr an wert gewinnen. Und die Crafter haben es auch besser, da sie jetzt ihre Level durch power-craften weiter hochlvln können. Das heisst aber noch lange nicht, das Harvester/Crafter ihre qu50 choice//excellent mats nicht mehr loswerden. Nur darunter wird es halt nur für eigenbedarf genutzt werden (und wenn wir ehrlich sind, haben wir das doch eh alle mit dem Loot-zeugs auch so gemacht (vercraftet), oder nicht??). Also versteh ich das Gemecker hierum nicht.

Aber vielleicht gehts auch nur ums Meckern an sich, wer weiss?

Wie auch immer, wünsche euch einen angenehmen Mittwoch.

Selmor
ralfons

Post by ralfons »

Lagts noch? :D
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.

Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
siwun

Post by siwun »

feilan wrote:Wollten die es so, das 30 Spieler wie Götter überall hinkönnen, und der Rest vergammelkt? Sagt es mir, es interessiert mich.
das sind genau die 30 die jetzt am lautesten "dafür" schrein und wenn sie selber betroffen wären am lautesten heulen würden. das war immer schon so und wird immer so sein.
Post Reply

Return to “Allgemeines”