keine sorge, das ist normal bei pvp und der grund warum die deutsche community mehr probleme damit hat als andere, jeder sieht sich als moralapostel und traut sich mit der masse an anti-pvp-meinung hier im forum. das ergebnis ist nur, dass sie dann niederträchtiger udn gehässiger werden als es jeder pk'er je sein könnte.
einfach sagen, dass sie dich in ruhe lassen sollen udn wenn das öfters auftritt von derselben person: screenshots und ein harrassment ticket schicken, die csrs werden dir dann schon helfen =)
Neue Gilde und PvP
Re: Neue Gilde und PvP
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Sry ... PvP ist PvP, dann gibts keine Sup Mats wenn du zu schwach bist . So wie in dem die 2 Gilden das betreiben ist genau richtig, wenn das rund um die Uhr auch in den 250er Gebieten so laufen würde.... perfekt. Dann würden Vereinigungen auch mal Sinn machen. Und die Sup Mats wären nur den starken vorbehalten ... man brauch ja keine für gutes und schönes Equipment.tmabomb wrote:Gudi, dann sollte Nevrax die Sup Mats komplett aus Umbra abziehen, Dann macht das wieder Sinn. Ansonsten empfinde ich PvP um anderen Spielern zu zeigen "Gugg mal wie gross und stark ich doch gegen dich Made bin".
Juuungs "Guild Wars" ist genau das richtige für Euch !!!
Es ist klar das PvP - Leute die Melee oder Off sehr hoch haben, diesen auch raushängen lassen wollen.... sollen se doch... in der Arena zu Matis....
Aber wie toll ist es einen Buddler umzuhaun, der ne Hacke in der Hand hat... wie toooolll... DER Melee oder Off hat dann wirklich was drauf....
Fände ich eher beschämend als "Prachtvoll". Weils hinterrücks ist und derjenige nicht den Mumm hat sich mit nem gleichstarken Melee in der Arena zu prügeln.
Ich geh morgen früh um 8h raus auf die Strasse, schnapp mir en paar Kiddies und hau´ihnen richtig die Fresse voll... dann fühl ich mich aber Super !!!
Wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben, aber naja
Wär mal nen Vorschlag wert die PvP Gebiete zu erweitern.
Dann dauerts ned mehr lange und die Server werden geschlossen mangels Rentabilitätexbersi wrote:Sry ... PvP ist PvP, dann gibts keine Sup Mats wenn du zu schwach bist . So wie in dem die 2 Gilden das betreiben ist genau richtig, wenn das rund um die Uhr auch in den 250er Gebieten so laufen würde.... perfekt. Dann würden Vereinigungen auch mal Sinn machen. Und die Sup Mats wären nur den starken vorbehalten ... man brauch ja keine für gutes und schönes Equipment.
Wär mal nen Vorschlag wert die PvP Gebiete zu erweitern.
If you can dream it, you can do it. Always remember that this whole thing was started with a dream and a mouse.
- Walt Disney
- Walt Disney
xenofur wrote: das ist normal bei pvp und der grund warum die deutsche community mehr probleme damit hat als andere,
Danke für die Verallgemeinerung.
Ich bin GEGEN PvP weil ich es schlichtweg armselig finde wenn jemand mit level 250 Elementar jemanden mit 1-230 in irgendwas einfach umnietet. Zudem macht es keinen Sinn derzeit PvP zu betreiben weil es dem Schlächter keinen Vorteil bietet, dem Opfer aber eine Menge Nachteile (Focusreg, downtime).
So lange man mit PvP keine Outposts erobern kann, Gegenstände von opfern looten oder PvP Punkte sammeln kann ist es ein absolut überflüssiges Feature und leute die es anderen aufzwingen - und auch nur aufzwingen wollen - sind in meinen Augen Paria.
Das Socke sich nun über die Behandlung wundert ist dabei mehr als erstaunlich. Das CoMa Beispiel hat ja bereits gezeigt wie PvP in der Regel aufgenommen wird.
Ich glaube übrigens dass die Abneigung gegenüber Terrorismus gegenüber Schwächeren bei "der deutschen Community" aus der Erziehung nach den Erfahrungen durch den zweiten Weltkrieg geprägt ist.
Ich jedenfalls verabscheue kriminelle Gewaltandrohung in jeder Hinsicht.
Und ich unterscheide nicht ob jemand Gewalt gegen Menschen aus Spass, religiösem Fanatismus, politischen oder ethnologischen Erwägungen betreibt.
Klartext:
Wer einen Ar$%& spielt versteckt im richtigen Leben nur dass er einer ist - oder zumindest gern wäre.
->damit bin ich hier raus aus dem Thema.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
www.blutige-templer.de
Anmerkung hinzufügen möchte....
Das Bestreben der Templer als Söldner ist passiver Natur. Wir haben bisher keine aggressiven Aufträge entgegengenommen, und es ist auch nicht unser bestreben. Gertreu nach den Legenden der Templer -> wir beschützen den Reisenden des Morgenlandes....
Das Bestreben der Templer als Söldner ist passiver Natur. Wir haben bisher keine aggressiven Aufträge entgegengenommen, und es ist auch nicht unser bestreben. Gertreu nach den Legenden der Templer -> wir beschützen den Reisenden des Morgenlandes....
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
www.blutige-templer.de
wozu macht ihr das denn es ist doch sowiso "verboten" pvp zu machen, und wenn es einer macht soll er sich nicht über die reaktion wundern wenn er rausgeekelt wird....viele buddler gehen mit guards in die roots und zwar damit sie an das gute mat rankommen können aber es gibt gar keine gegenpartei das heißt jedemenge mühe umsonst gemacht, euer söldner dasein ist nutzlos!!
rhalgaln, du hast meine aussage eben nur bestätigt.
ich habe weder in der englischen noch in der amerikanischen community jemals gehört, dass jemand der pvp betreiben möchte und sich sogar bereiterklärt die leute zu warnen als terrorist oder ausgestossener verräter bezeichnet wurde. Q.E.D.
p.s.: mit deinem schlußsatz hast du dich als rollenspieler selbst ins ausseitz gestellt
ich habe weder in der englischen noch in der amerikanischen community jemals gehört, dass jemand der pvp betreiben möchte und sich sogar bereiterklärt die leute zu warnen als terrorist oder ausgestossener verräter bezeichnet wurde. Q.E.D.
p.s.: mit deinem schlußsatz hast du dich als rollenspieler selbst ins ausseitz gestellt
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Weiß garnicht was da immer für ein Aufruhr ist wegen PvP.
Geht es hier um die 5 Minuten die mich so ein Tod durch nen Killer kostet?
Geht es um meinen verletzten Stolz das mich jemand besiegt hatt?
Geht es um irgendein Rangdenken?
Also solange mich der Killer nicht alle paar Minuten ununterbrochen umlegt und doof rumlacht oder sicht wichtig macht ,wirds nicht so stören.
Das mich der Killer umlegt ist auch klar da er den Überraschungsvorteil auf seiner Seite hatt und auch die richtige Ausrüstung anhatt.
Einzig schlimme ist vielleicht das ich nun als Mehrfach-250er nimmer als die Krone der Schöpfung angesehen werde und plötzlich keiner mehr von mir redet sondern über die achso starken Killer.
Einen Vorteil hatt es auf jedenfall wenn PK´s unterwegs sind: Wir haben endlich alle einen Sündenbock auf dem wir rumhacken können und das Forum bekommt Schwung.
Geht es hier um die 5 Minuten die mich so ein Tod durch nen Killer kostet?
Geht es um meinen verletzten Stolz das mich jemand besiegt hatt?
Geht es um irgendein Rangdenken?
Also solange mich der Killer nicht alle paar Minuten ununterbrochen umlegt und doof rumlacht oder sicht wichtig macht ,wirds nicht so stören.
Das mich der Killer umlegt ist auch klar da er den Überraschungsvorteil auf seiner Seite hatt und auch die richtige Ausrüstung anhatt.
Einzig schlimme ist vielleicht das ich nun als Mehrfach-250er nimmer als die Krone der Schöpfung angesehen werde und plötzlich keiner mehr von mir redet sondern über die achso starken Killer.
Einen Vorteil hatt es auf jedenfall wenn PK´s unterwegs sind: Wir haben endlich alle einen Sündenbock auf dem wir rumhacken können und das Forum bekommt Schwung.
Hehe Tocatta, was mich betrifft geht es um keine der angeführten Punkte.
Massiver Ärger über das verräterische Verhalten eines Mithomin - wohlgemerkt, ein Homin, der wie man selbst die schweren Zeiten überlebt hat und helfen sollte das die Homins überleben.
Das ist der Grund für die Reaktion, die Xenofur nur im deutschen Bereich beobachtet hat.
Dabei handelt es sich um logische Schlussfolgerungen aus der Aktion welche unterstützt werden, von dem was Rahlgaln da sagte - der Erziehung.
Btw. xeno, socke hat niemanden speziell gewarnt, er hat angekündigt das seine Gilde die "Banditendaseinsrolle" auf Atys wünscht zu wählen (die Warnungsidee kam ja erst später). Das diese Wahl das Ausstossen der Gilde aus der hominischen Gesellschaft (unabhängig welcher Rasse) zur Folge hat, ist leicht nachvollziehbar. Äusserst bedauerlich ist nur, das seine Gilde, trotz Richtungsänderung noch von Homins böse mails bekommt (lt. eigenen Angaben). Aber selbst das ist verständlich und die Zeit sowie deren weiteres Verhalten allein kann die entstandene Wunde heilen. Nur ne wörtliche Feststellung das man die Richtung ändert, tilgt nicht die Erfahrungen und Gedanken an Mordwunsch in den Köpfen der Homins. Aber das bekommt ihr schon hin.
Echt schade ist nur, das wir schon wieder in die Richtung "Beleidigung und Intolleranz von beiden Seiten für die andere" abdriften, wie in den vielen anderen PvP-Thementhreads - ausgelöst durch überflüssige und unpassend formulierte, mit hass erfüllte Posts.
Nochmal zum mitschreiben für alle. Wir haben mehr als häufig genug festgestellt, was simples Buddler umhaun nu genau bedeutet und wissen wie die Gegner und die Befürworter im allgemeinen darüber Denken, welche Gründe es hat, und das einige hier vielleicht lernen sollten zu teilen.
Das differiert evtl. in der Wortwahl von Homin zu Homin, doch bleibt die Kernaussage stets gleich. Bitte last hassschürrende Kommentare wie die von expersi und Rhalgaln in der Tasche stecken. Wurde schon tausend mal gesagt und hat inzwischen auch der letzte 1x in der Woche Forumleser mitbekommen.
Wir waren hier davon abgekommen, aternative PvP Aktionen zu überlegen, damit die Freunde dieser Kampfart auf ihre Kosten kommen, ohne das sie die Gegner der Kampfart mit hineinziehen. Alternativen, die von den Homins, möglichst auch von jenen, die PK betreiben, akzeptiert und mitgetragen wird. (einzelne Aussnahmen gibts ja immer wieder, denen gebührt dann die Behandlung wie sie hier eingangs beschrieben wurde).
Denn an dieser Stelle befindet sich der Königsweg zum Problem.
Gute Ansätze haben wir allemal schon gehabt in dem Thread.
Eine tolle Aktion ist z.B. auch auf Aristotle offenbar in Arbeit. Ne Art Galdiatorenkampf durch GM`s arangiert. Arenenkämpfe hatten wir doch auch schon hier oder?
Fest steht, wir werden nie ohne PvP auskommen, ob in Roots oder per OP, und nie komplett mit, wenn wir nicht die uns gegebenen (und in diesem Fall folgenschweren) Spielinstrumente verantwortungsvoll und vor allem wirklich spielbezogen anwenden. Also, helft mit, das die Instrumente, die Nevrax uns geboten hat, wirklich verantwortungsvoll und mit Freude für alle eingesetzt werden, statt nur auf die eigenen niederen Gefühle zu achten und den rest zu ignorieren.
Massiver Ärger über das verräterische Verhalten eines Mithomin - wohlgemerkt, ein Homin, der wie man selbst die schweren Zeiten überlebt hat und helfen sollte das die Homins überleben.
Das ist der Grund für die Reaktion, die Xenofur nur im deutschen Bereich beobachtet hat.
Dabei handelt es sich um logische Schlussfolgerungen aus der Aktion welche unterstützt werden, von dem was Rahlgaln da sagte - der Erziehung.
Btw. xeno, socke hat niemanden speziell gewarnt, er hat angekündigt das seine Gilde die "Banditendaseinsrolle" auf Atys wünscht zu wählen (die Warnungsidee kam ja erst später). Das diese Wahl das Ausstossen der Gilde aus der hominischen Gesellschaft (unabhängig welcher Rasse) zur Folge hat, ist leicht nachvollziehbar. Äusserst bedauerlich ist nur, das seine Gilde, trotz Richtungsänderung noch von Homins böse mails bekommt (lt. eigenen Angaben). Aber selbst das ist verständlich und die Zeit sowie deren weiteres Verhalten allein kann die entstandene Wunde heilen. Nur ne wörtliche Feststellung das man die Richtung ändert, tilgt nicht die Erfahrungen und Gedanken an Mordwunsch in den Köpfen der Homins. Aber das bekommt ihr schon hin.
Echt schade ist nur, das wir schon wieder in die Richtung "Beleidigung und Intolleranz von beiden Seiten für die andere" abdriften, wie in den vielen anderen PvP-Thementhreads - ausgelöst durch überflüssige und unpassend formulierte, mit hass erfüllte Posts.
Nochmal zum mitschreiben für alle. Wir haben mehr als häufig genug festgestellt, was simples Buddler umhaun nu genau bedeutet und wissen wie die Gegner und die Befürworter im allgemeinen darüber Denken, welche Gründe es hat, und das einige hier vielleicht lernen sollten zu teilen.
Das differiert evtl. in der Wortwahl von Homin zu Homin, doch bleibt die Kernaussage stets gleich. Bitte last hassschürrende Kommentare wie die von expersi und Rhalgaln in der Tasche stecken. Wurde schon tausend mal gesagt und hat inzwischen auch der letzte 1x in der Woche Forumleser mitbekommen.
Wir waren hier davon abgekommen, aternative PvP Aktionen zu überlegen, damit die Freunde dieser Kampfart auf ihre Kosten kommen, ohne das sie die Gegner der Kampfart mit hineinziehen. Alternativen, die von den Homins, möglichst auch von jenen, die PK betreiben, akzeptiert und mitgetragen wird. (einzelne Aussnahmen gibts ja immer wieder, denen gebührt dann die Behandlung wie sie hier eingangs beschrieben wurde).
Denn an dieser Stelle befindet sich der Königsweg zum Problem.
Gute Ansätze haben wir allemal schon gehabt in dem Thread.
Eine tolle Aktion ist z.B. auch auf Aristotle offenbar in Arbeit. Ne Art Galdiatorenkampf durch GM`s arangiert. Arenenkämpfe hatten wir doch auch schon hier oder?
Fest steht, wir werden nie ohne PvP auskommen, ob in Roots oder per OP, und nie komplett mit, wenn wir nicht die uns gegebenen (und in diesem Fall folgenschweren) Spielinstrumente verantwortungsvoll und vor allem wirklich spielbezogen anwenden. Also, helft mit, das die Instrumente, die Nevrax uns geboten hat, wirklich verantwortungsvoll und mit Freude für alle eingesetzt werden, statt nur auf die eigenen niederen Gefühle zu achten und den rest zu ignorieren.
Ai na sowas. Hehe schaut mal hier wer englisch kann:
http://www.ryzom.de/forum/showthread.ph ... ge=1&pp=10
hehe
http://www.ryzom.de/forum/showthread.ph ... ge=1&pp=10
hehe