PvP Pflicht? was sagt ihr dazu?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Locked

PvP Pflicht? Ja oder Nein?

JA KLAR! Finde ich genau richtig!
28
13%
Find es nicht schlecht, kann aber auch ohne Leben
24
11%
Ist mir egal
8
4%
Find ich nicht gut, aber komme damit aus
22
10%
NEIN! Niemand sollte zu PvP gezwungen werden!
103
47%
Ich kündige meinen Account wenn das Spiel weiter auf PvP aufgebaut wird
33
15%

Total votes: 218

cenwen

Re: PvP Pflicht? was sagt ihr dazu?

Post by cenwen »

doctorj wrote:Das glaub ich nicht das hier im Forum eine Umfrage repräsentativ werden würde.
Erstens wird derzeit von vielen Leuten Stimmung gegen PvP gemacht, so das unentschlossene eher für keinen PvP stimen.
Und zweitens sind Leute die viel im Forum lesen eher Leute im reiferen Alter bei denen die Begeisterung für PvP sich eher in Grenzen halten wird.

Repräsentativ wäre einzig und allein eine Umfrage in Game die von jedem Spieler beantwortet werden muss.

Definitiv klar ist allemal, das die pro PvP Fraktion klar in der Minderheit ist. Nevrax machte leider den Fehler, dieses nicht zu berücksichtigen, und es bleibt nur zu wünschen, das deren Graue Zellen auch einwandfrei funktionieren, und das in eine Richtung wenden, welche unumgänglich ist.

Im Zweifelsfalle sollense halt einen PvP-Everywhere Server dazunehmen, wo sich dann die, welche es unbedingt nötig haben sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen, ihren mordlüsten freien lauf lassen können....

Würden nämlich mal alle Spieler, die wirklich gegen diese PvP Features sind, mal nen Monat Pause machen, nun, da würden die bei Nevrax spätestens mal aus ihrem "Winterschlaf" erwachen, und fühlen, dass sie damit den Bock des Jahres 2004 geschossen haben.

Nichts desto trotz wünsche ich allen noch sehr schöne Feiertage und für Neujahr nur das allerbeste.
If you can dream it, you can do it. Always remember that this whole thing was started with a dream and a mouse.
- Walt Disney
corizo

Post by corizo »

cenwen wrote:Definitiv klar ist allemal, das die pro PvP Fraktion klar in der Minderheit ist. Nevrax machte leider den Fehler, dieses nicht zu berücksichtigen, und es bleibt nur zu wünschen, das deren Graue Zellen auch einwandfrei funktionieren, und das in eine Richtung wenden, welche unumgänglich ist.

Im Zweifelsfalle sollense halt einen PvP-Everywhere Server dazunehmen, wo sich dann die, welche es unbedingt nötig haben sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen, ihren mordlüsten freien lauf lassen können....

Würden nämlich mal alle Spieler, die wirklich gegen diese PvP Features sind, mal nen Monat Pause machen, nun, da würden die bei Nevrax spätestens mal aus ihrem "Winterschlaf" erwachen, und fühlen, dass sie damit den Bock des Jahres 2004 geschossen haben.

Nichts desto trotz wünsche ich allen noch sehr schöne Feiertage und für Neujahr nur das allerbeste.

Kriegt man von dir nur noch Hetzposts gegen PvP zu lesen? :)
Wenn man deinen absoluten Gedankengänge weiterstricken würde, dürfte es nur noch Harvest und Craft geben. Tiere umbringen ist schließlich auch nur Mordlust in Ryzom, da wir ja keine nahrung brauchen :p

Also lass es mal bitte, PvPler als sozial minderbemittelte Wesen darzustellen. Glaube es hat sich hier auch noch keiner über so n totalen Hippie wie dich aufgeregt :)

Schöne Feriertage und n guten Rutsch ins Jahr ;)
lydian

Post by lydian »

Gevotet

NEIN! Niemand sollte zu PvP gezwungen werden!

Bitte lasst die Oase so wie sie ist :) Der PvP Zwang zieht nichts Gutes mit sich.

Spieler die nicht in diese Welt gehören (Meine Meinung)
~~~~~~lydian~~~~~~~
~Fyros Melee / Allrounder~
~~ The Lords of Atys ~~
~~~~Jena mit euch~~~~
itspayne

Post by itspayne »

das feature PvP gehört find ich einfach zu einem MMORPG dazu. Das ganze auch mit mehr anreiz als "zum duell auffordern"
ein kleiner teil von Atys wird zum PvP gebiet und die hälfte heult rum weil sie sich zu PvP gezwungen sieht..
Find ich völliger blödsinn das so zu sehen, denn jeder kann PvP vermeiden wenn er lust hat. Das wird ihm kein bischen aufgedrängt.
Und an der stelle gefällt mir ein poll der den punkt "man darf nicht zu PvP gezwungen werden" beinhaltet nicht.
Man wird nicht dazu gezwungen und es ist völlig klar, schon im vornherein dass keiner das will. Das ist aber auch nicht der fall und stand für ryzom nie zur debatte..

Natürlich müsste auch ich für diesen punkt voten weil ich gezwungenes PvP nicht will. Aber ich vote gar nicht weil es das ja auch nicht gibt..

Just my 2 dappers..
legray

Post by legray »

tja, nur weiß keiner ob die devs nicht auf den trichter kommen und nach und nach immer mehr open-pvp zonen einführen. bei den roots hat sich ja damals auch keiner beschwert könnte ihr argument lauten.

das problem ist doch imho nicht pvp an sich, sondern die art & weise wie es grade stattfindet (und später stattfinden könnte). GvG/FvF wird wohl kaum einen stören, weil man nicht mitmachen muss, bzw bei FvF ne logik dahinter zu erkennen ist. openpvp kann immer mal gewollt oder durch bug irgendeine zone sein - stell dir vor es erwischt die noobieinsel. da können die lvl20 dann mal richtig die sau raus lassen. oder das gebiet um die haupstädte rum...

pvp in maßen ja, aber solangs nur dazu dient anderen leuten auf den keks zu gehen nein (zumals ja nichtmal nevrax zu wissen scheint was in 2 wochen passiert....)

Graysson
itspayne

Post by itspayne »

legray wrote: stell dir vor es erwischt die noobieinsel. da können die lvl20 dann mal richtig die sau raus lassen. oder das gebiet um die haupstädte rum...
Graysson

spätestens hier hättest du merken müssen wie unrealistisch diese fiktion ist.
Hallo, aufwachen! Die devs wollen ein spiel machen mit dem jeder spaß haben kann und kein PvP-Paradise..

genau solche unterstellungen nerven mich die dann von einigen viel zu wirklich genommen werden

Ps: ja ich weiß es ist ein beispiel, aber ein doofes
drunkenc

Post by drunkenc »

itspayne wrote:spätestens hier hättest du merken müssen wie unrealistisch diese fiktion ist.
Hallo, aufwachen! Die devs wollen ein spiel machen mit dem jeder spaß haben kann und kein PvP-Paradise..

genau solche unterstellungen nerven mich die dann von einigen viel zu wirklich genommen werden

und was passiert, wenn das jetzige pvp-system für die outposts umgesetzt wird. dann gute nacht. dann sind ein großteil der jetzigen gebiete pvp-gebiet.

lieber jetzt auf den putz hauen, dass sowas nicht passiert, als wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist.

kleine anmerkung. in den roots und nexus soll es nur gilden vs. gilden und fraktion vs. fraktion pvp sein. aber guckt euch doch mal das system an. es kann nur free-for-all.
mfg / best regards

DrunkenChip

- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
xenofur

Post by xenofur »

drunkenc wrote:kleine anmerkung. in den roots und nexus soll es nur gilden vs. gilden und fraktion vs. fraktion pvp sein. aber guckt euch doch mal das system an. es kann nur free-for-all.
kleine anmerkung: das in den roots IST GvG, und da soll nichts mit FvF sein. es sieht nur wie ein ffa aus, weil sehr viele leute in unterschiedlichen gilden sind.
stell dir einfach mal vor, wie das aussehen würde, wenn sich nur leute in verschiedenen gilden kloppen würden, anders als jetzt? nein.
und die tatsache, dass sich dort auch gildis untereinander kloppen können ist eher irrelevant, da dies eh nur in ausnahmefällen auftritt. auch ist es blödsinn dass das system nur ffa kann, es hat ein sehr gut funktionierendes FvF system dass aber nur bei events aktiviert wird.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
legray

Post by legray »

itspayne wrote:spätestens hier hättest du merken müssen wie unrealistisch diese fiktion ist.

also "ein spiel in dem jeder spaß hat"... sicher dass die devs dass im sinn haben ? wenn ich mir die entwicklung der letzten monate anschaue.. aber das ist ein anderes thema.

auf was ich hinaus wollte war folgendes: sie müssen es ja nichtmal WOLLEN - genausowenig wies in FG gewollt war. trotzdem gabs deswegen schon genug trouble. bei den bugs die jeden patch mitkommen, wer weiß was noch alles kommt, jetzt wo das pvp-system ingame ist ? vielleicht übertreibe ich, aber es ist möglich (in der beziehung bin ich pessimist)

@xeno
letztendlich hast du recht, nur ob es _eigentlich_ GvG ist oder nicht macht für den einzelnen erstmal keinen unterschied wenn er umgecastet wird. ich bin nicht grundsätzlich gegen pvp, nur hier ist es ein wenig "ziellos" imho

Graysson
itspayne

Post by itspayne »

bugs erfahren fixes also is das kein grund eine schwarze zukunft zu sehen.

und mit "ein spiel was allen gefällt" meine ich, versetzt euch doch mal eine sekunde in die devs.
Was wollen die? Geld verdienen, ihre designerträume ausleben und spieler glücklich machen (ob ihr es glaubt oder nicht..)
Wie verdient man geld? In dem man das spiel für eine möglichst breite masse attraktiv macht.
Wie verdient man kein geld? In dem man ein spiel welches von vornherein nicht darauf ausgelegt ist ins eine oder andere extrem treibt und somit nur die eine oder andere gruppe halbherzig bedient.

(da ists besser beide gruppen halbherzig zu bedienen :D )

^^*konnt ich mir nicht verkneifen*
Locked

Return to “Allgemeines”