Der Patch26 Mecker Maul und Freu Thread.

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

xenofur

Re: Der Patch26 Mecker Maul und Freu Thread.

Post by xenofur »

rodoron wrote:es geht immernoch um packer nach dem patch 26 und damit verbundenen problemen!!!
problem: zeitverlust, mit-ursache: ladezeiten, fakt: 20 sekunden bei mir, angebot von mitteln zur verringerung derselben von mir -> me: on topic
und @ dein kindisches argument von wegen 486: die gpu mag zwar in der lage sein, das spiel flüssig zu spielen, es garantiert aber niemand, dass die festplatte, der rambus und der speicher der graka schnell genug sind um 128 MB in unter einer minute zu laden, und wenn das nicht gegeben ist muss man sich begrenzen, im austausch hat man ja auhc einen ganzen kontinent ohne zoning

frage an zedy: welchen teleporter meinst du?
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
rodoron

Post by rodoron »

xenofur wrote:@ dein kindisches argument von wegen 486: die gpu mag zwar in der lage sein, das spiel flüssig zu spielen, es garantiert aber niemand, dass die festplatte, der rambus und der speicher der graka schnell genug sind um 128 MB in unter einer minute zu laden, und wenn das nicht gegeben ist muss man sich begrenzen, im austausch hat man ja auhc einen ganzen kontinent ohne zoning
@xenofur

1. 486er war eine sarkastische antwort auf deinen vorschlag einstellungen runter zu setzen, aber naja wer net lesen kann ist halt im nachteil...(und da sind wir schon wieder beim post, wo ich dich gebetten habe posts auf die du antwortest ab und zu mal zu lesen)

2. ich will auch was von der spielgrafik haben, wenn ich spiele, wenn du auf grafik verzichten kannst, dann versuch mal mit dos spielen...

3. wieso die ladezeiten so gross sind weiss ich auch ohne dich nur deine lösung des problems ist wirklich kindisch, weils gar keine lösung ist sondern nur eine anpassung an die momentane situation, die mit verlust der grafikqualität verbuden ist!!! und genau dies will ich ja vermeiden...

aber naja da ich bereits aus erfahrung weiss, dass eine diskussion mit dir genau so sinnvoll ist wie eine diskussion mit einer wand werde ich mich ab jetzt bemühen auf deine "hilfreichen" posts nicht mehr zu reagieren.
zedyago

Post by zedyago »

rodoron wrote:öhm das war sarkasmus :)
Öhm....meins auch :D
zedyago

Post by zedyago »

xenofur wrote: frage an zedy: welchen teleporter meinst du?
Na alle die deaktiviert sind. Alle im Nexus, Bounty Beach, Lagoons, Matisrootsloch ect.
xenofur

Post by xenofur »

@ zedy, wusst ich net, häng nur in fyros rum ^^

@ rod: was ich dir sagen wollte war folgendes: deine gpu mag zwar in der lage sein eine annehmbare framerate zu erzeugen, nur is der rest deines systems nicht gut genug um eine der meinen ähnlichen ladezeit zu erzeugen, du hast 2 möglichkeiten um deine ladezeiten zu verringern: rest des systems upgraden, texturen runter
shiceegal was nevrax anstellt, ladevorgang können sie nicht beschleunigen ausser sie führen ein on-demand laden ein, was du garantiert nicht willst
wenn du nicht upgraden willst und hohe texturauflösung haben musst, musst du auch mit den ladezeiten leben
und @ 2. : tu ich, http://www.adom.de absolut geiles rpg im rogue-stil, obwohl ich stark bezweifle, dass du rogue kennst und auch die vermutung hege, dass das absolut überragende gameplay für dich keinen anreiz stellen wird
Mithaldu
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
rodoron

Post by rodoron »

xenofur wrote:
@ rod: was ich dir sagen wollte war folgendes: deine gpu mag zwar in der lage sein eine annehmbare framerate zu erzeugen, nur is der rest deines systems nicht gut genug um eine der meinen ähnlichen ladezeit zu erzeugen, du hast 2 möglichkeiten um deine ladezeiten zu verringern: rest des systems upgraden, texturen runter
shiceegal was nevrax anstellt, ladevorgang können sie nicht beschleunigen ausser sie führen ein on-demand laden ein, was du garantiert nicht willst
wenn du nicht upgraden willst und hohe texturauflösung haben musst, musst du auch mit den ladezeiten leben
und @ 2. : tu ich, http://www.adom.de absolut geiles rpg im rogue-stil, obwohl ich stark bezweifle, dass du rogue kennst und auch die vermutung hege, dass das absolut überragende gameplay für dich keinen anreiz stellen wird

1. und wieder hast du nicht verstanden, dass es darum ging die anzahl der ladezeiten so gering wie möglich zu halten so dass das problem,das mit hin und her porten verbunden ist, garnicht entsteht...

2. das absolut überragende gameplay <--- ich wusste garnicht, dass es eine feststehende definition dafür gibt. ich dachte bis jetzt, dass jeder seine eigene vorstellungen vom überranden gameplay hat. aber naja du musst es ja besser wissen...
xenofur

Post by xenofur »

ok, seite zurückgeblättert, gelesen, mikkel meinte was von 2:30, ich hab ihm nen tipp gegeben wie er das beheben könnte, woraufhin du mich angegriffen hast, wie ich inzwischen bewiesen haben dürfte war mein kommentar an ihn gerichtet aber durchaus korrekt
dann @ dein problem mit der anzahl: das hättest du eh, egal ob du nun von jedem stall aufn packer zugreifen kannst oder nicht, da ja die ställe da unten eh nich funzen (vllt. mit den outposts verbunden <_<, kann ich nich sagen da ich in den roots noch keinen stall gesehen hab)

@ adom: DU meintest ich soll dos-spiele spielen, ich hab gesagt das tu ich und erklärt wieso, und ja, meine feste meinung ist, dass es im moment kein besseres rpg gibt, die freiheiten die adom bietet gleichen denen eines echten pen&paper, die spielwelt hat inzwischen über 8 jahre entwicklung hinter sich und ich hab noch kein rpg gespielt dass ein dermassen gutes und ansprechendes gameplay hat(merke, story und grafik lasse ich hierbei aussen vor)
Mithaldu
(^.^)
rodoron

Post by rodoron »

xenofur wrote:konsistenz mein lieber, such dir was aus worüber du meckerst und änder nich das thema =)

war des etwa nicht die anwort auf mein post? (so viel zum thema ich hab dich angegriffen und du hast es bewiesen)
xenofur wrote:und @porten: ladezeit 20 sekunden bei mir und das is hier inzwischen nen low-end-rechner:
(CPU) 1-Mobile Intel® Pentium® 4 - M CPU 1.90GHz, 1893MHz, 512KB (0% Load) .:. (RAM) usage: 296/512MB (57.81%) .:. (GFX) NVIDIA GeForce4 MX 420, (Display) 1024x768/32bit/60Hz
(OS) Windows XP Professional, Service Pack 1 (5.1 - 2600), (installed for) 118w 1d 20h 22m, (uptime) 19h 41m 23s .:. (HDDs) 3.16GB/37.2GB(8.5%) free
mein desktop lädt noch schneller
hier nach kam post von mikkel und danach post mit deinem "tipp". für wenn dein "tipp" war stand nicht dabei aber ist ok du hast irgendwas bewiessen ich sehe zwar nicht was du bewiesen hast aber ist ja auch net schlimm.

PS: nette tatschen verdrehung :P

[qoute=xenofur]@ dein problem mit der anzahl: das hättest du eh, egal ob du nun von jedem stall aufn packer zugreifen kannst oder nicht, da ja die ställe da unten eh nich funzen (vllt. mit den outposts verbunden <_<, kann ich nich sagen da ich in den roots noch keinen stall gesehen hab)[/qoute]

wenn du posts auf die antwortest ab und zu mal aufmerksam lesen würdest dann wüstest du, dass ich ein Beispiel mit 4 ports geamcht habe. mit zugriff von jedem stall wärens nur 2 ports aber, dass ist jetzt auch egal du hast ja alles "aufmerksam gelsen"...

xenofur wrote:@ 2. : tu ich, http://www.adom.de absolut geiles rpg im rogue-stil, obwohl ich stark bezweifle, dass du rogue kennst und auch die vermutung hege, dass das absolut überragende gameplay für dich keinen anreiz stellen wird
also für mich klingt dass nicht wie eine erklärung sondern wie eine behauptung: auch die vermutung hege, dass das absolut überragende gameplay für dich keinen anreiz stellen wird. darauf hab ich folgendes geschrieben:
rodoron wrote:2. das absolut überragende gameplay <--- ich wusste garnicht, dass es eine feststehende definition dafür gibt. ich dachte bis jetzt, dass jeder seine eigene vorstellungen vom überranden gameplay hat. aber naja du musst es ja besser wissen...
aber was solls ich hab dich zuerst "angegriffen", du hast alles "bewiesen" und du hast alle posts "gelesen"...

ich hab langsam keine lust mehr und bitte dich zum 3ten mal LIES DIE VERDAMTEN POSTS zumindest deine eigene!!!

l
xenofur

Post by xenofur »

jo, is ok, hast gewonnen, ich werd deine posts ab jetzt in ruhe lassen, du kannst weiter für mehr komfort predigen und ich muss mir deinen diskussionsstil nicht mehr antun :)
Mithaldu
(^.^)
legende

Post by legende »

*mal zu ladezeiten und max details was sag*

also Ryzom braucht viel RAM ... sehr Viel. und danach ein halbwegs schneller Prozi.

Also wer niedrige ladezeiten und max Details will sollte halt einfach seine hardware entsorechend ausstatten.

- Ich kann auf jeden fall bestätigen das spätestens bei Trecks oder Event 1gbyte deutlich zu wenig ist um Ruckler, Hacker und discos zu verhindern.
- Das liegt nich am CPU (wenn es vorher besser lief), nicht an der Graka sonder einfach am fehlenden Ram.
- Ich hab n 3000 A64, mit 2gbyte ram. Grake reich jede beliebige DX9 (außer man legt wert auf die 1600x1200 auflösung.
- wenn ich gebiete wechel oder tele hab ich max 10s ladetzeiten. im normal fall aber nur 2-4s und selbt bei Trecks mit 50+ leuten keinerlei FPS einbrüche.
da sind dann allerdings auch 1,3-1,5 Gbyte Ram belegt.

PS: und jeder der ebend nicht die hardware hat sollte die Details runternehmen. damit hat er schnellere ladezeiten, keine oder deutlich weniger warps und sync probleme.

*hoffentlich thema damit erschlagen*
Post Reply

Return to “Allgemeines”