PVP? Warum muss man ein Spiel mit Gewalt verschandeln?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

sotbo

Re: PVP? Warum muss man ein Spiel mit Gewalt verschandeln?

Post by sotbo »

imsala wrote:

Wo steht das? Hat das schon gemand ausprobiert? Im Info steht, jeder der die Roots betritt wird in den PVP mit einbezogen. Also spawnen und tot.

Imsala
Wie schon oben geschrieben, wir haben auch das getestet. Es gibt KEINE Vorwarnzeit, oder dergleichen. Im extremfall kann es so sein, das du schon tod bist bevor dein PC fertig geladen hat. Also nochmal im Klartext, eine z. B. 10 sec. Unverwundbarkeit gibt es nicht!

SoTbO
gone 4 good
coock

Post by coock »

xenofur wrote:@mcmuffin: mich kotzt hier schlicht nur an, dass einige sich hinter "pazifismus" verstecken, nur weil sie es nicht abkönnen gegen einen lebenden, denkenden gegner anzutreten, und nur mit simplem ki-schlachtvieh klarkommen

und nein, mich interessiert pvp selbst nicht im geringsten, allerhöchstens die sozialen strukturen die daraus entstehen

was sollte denn das Pvp hab ich generell nichts gegen aber wenn mich einer ungefragt hinterrücks in den Roots schlachten sollte dann werd ich wie schon gesagt ungehalten um das noch höflich zu sagen will mein gekauftes Sor spielen wie ich möchte so wird es dann zu rache Akten kommen und jeder muss angst haben in die Roots zu gehen und das Argument was bezüglich Erpressung, "gib mir Drapper sonst darfst hier nicht buddeln "! könnte alles passieren.
das wird dann auch noch kommen und so ist Artis im Krieg und Low Lvler werden zu sklaven.
echt Tolle Idee

sozialen strukturen hä (setzt nen a vor Sozialen )
itspayne

Post by itspayne »

Ich denke die tatsache, dass man seine eigenen gildenmitglieder umhauen kann, beweist zur genüge, dass das system noch längst nicht final ist, und es sich noch in der entwicklung befindet -.-

Da find ich es wirklich unangebracht dass die ersten schon wieder losschreien und das schlimmste prophezeien..
xenofur

Post by xenofur »

coock wrote:was sollte denn das Pvp hab ich generell nichts gegen aber wenn mich einer ungefragt hinterrücks in den Roots schlachten sollte dann werd ich wie schon gesagt ungehalten um das noch höflich zu sagen will mein gekauftes Sor spielen wie ich möchte so wird es dann zu rache Akten kommen und jeder muss angst haben in die Roots zu gehen und das Argument was bezüglich Erpressung, "gib mir Drapper sonst darfst hier nicht buddeln "! könnte alles passieren.
das wird dann auch noch kommen und so ist Artis im Krieg und Low Lvler werden zu sklaven.
echt Tolle Idee

sozialen strukturen hä (setzt nen a vor Sozialen )
sorry ich würd gern antworten, aber ich versteh kein wort was du sagst, geht das BITTE nochmal mit satzzeichen?
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
zedyago

Post by zedyago »

itspayne wrote:Ich denke die tatsache, dass man seine eigenen gildenmitglieder umhauen kann, beweist zur genüge, dass das system noch längst nicht final ist, und es sich noch in der entwicklung befindet -.-
Umso dreister uns das vorzusetzen, immerhin darf man nicht vergessen dass die Chars die wir grad am züchten sind bei einigen Spielern bis zu 8 Jahren halten sollen.
Wie soll man seinen Char denn spezialisieren wenn man heute nicht weiss was in 2 Wochen wieder für "Neuerungen" kommen werden?
Ich finde es langsam lächerlich, der Packerbug wurde behoben und gravierende Fehler wie Dupen existieren immer noch.
Langsam kommts mir so vor als wenn man die Spieler mit aller Gewalt vertreiben will.....
XoloX

Post by XoloX »

vadhagh wrote:...
Ist über all das selbe, man muss sich halt das raus suchen was am besten zu einem passt und dann dahin gehen.
...
Hi!
Genau das tat ich. Ist gerade etwas über drei Monate her.....aber die Erinnerung daran verschwimmt allmählich.

Ansonsten: PvP? Warum nicht? Wem's gefällt... Aber nur mit Wahl. Ich persönlich bin seit einem anderen MMO"RPG" von PvP zumindest auf längere Zeit gründlich kuriert.

CU
Last edited by XoloX on Tue Nov 30, 2004 11:09 pm, edited 1 time in total.
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
xenofur

Post by xenofur »

um hier mal den amerikanischen CM zu zitieren: Es ist nichts in Zement gegossen, im Moment sind die PvP-Bedingungen in den Roots zu Test-Zwecken und die Devs werden sich alles was im ATS-Forum geschrieben steht anschauen.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
XoloX

Post by XoloX »

xeno...[EDIT: Hat sich erledigt....]Vorsicht, Doppelpost :D [/EDIT]
Ich bewundere cerest aufgrund ihrer absolut optimistischen Grundeinstellung, wobei sie auch niemals den Humor zu verlieren scheint. Ich hab' das Problem bezüglich SoR ja auch :p
Dennoch, die Erfahrungen der Vergangenheit machen mich da mittlerweile sehr skeptisch. Auch zu P1 wurde am ATS geändert. Auch zu P1 wurde dort auf die Tester gehört (wenigstens das). Es liefen immerhin, glaube ich, 8 P1-Versionen durch, aber die Patchnotes, bzw. vorher zur Verfügung gestellten Infos wurden immer eingehalten (auch wenn wir davon absehen, daß gerade in den Vorab-Notes bisher maximal 25% der wirklichen Veränderungen aufgeführt wurden). Dennoch war gerade bei P1 der Release unterschiedlich zur ATS-Version. Von den Holzhammer-Patches danach spreche ich lieber nicht. Das läßt selbst bei mir ein "Unwohlsein" enstehen, wenn ich derartige Systemänderungsankündigungen lese, die in ihrem jetzigen Zustand sehr wohl mein Spielgefühl beeinträchtigen. Wenn ich "nur" den Releasestand nehme, das Angekündigte hinzufüge und ein paar Andeutungen aus dem Handbuch und der HP dazumixe erhalte ich -aus meiner Sicht- leider ein anderes Produkt als nähme ich den jetzigen ATS-Stand, reparierte diesen technisch ein wenig und fügte dann das Angekündigte hinzu.
Ich weiß sehr wohl, daß gerade MMO's jeder Art einem konstanten Fluss unterliegen. Ich flüchte ja auch nicht wegen "nur" eines Patches. Aber ich merke sehr wohl, daß sich das SoR, für das ich mich vor nicht allzu langer Zeit entschieden hatte, mittlerweile in eine komplett andere Richtung bewegt ([hoffnung]zu bewegen scheint[/hoffnung]), als es noch zu Release oder gar zu Beta-Zeiten vorauszusehen gewesen wäre. (Siehe auch hedon/Ranna's "Baba")
Ich gehe nicht, merke aber, daß meine Lust auf Atys ständig abzunehmen scheint... Das macht mir schon Sorgen.

CU
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
»«
-United Homins- ۞ Leanon
cryss

Post by cryss »

Wisst ihr was ich bei der ganzen Situation traurig finde?
Ich soiele dieses Spiel wegen der Community.
Bedeutet (Erlebnis heute):

Ich buddel mir den Hintern ab um für die Gilde noch Rüssis zu machen.
Etwa 40m von mir entfernt jagt grad ein Team aus zwei Leuten, die ich vorher nie getroffen habe.
Da passe ich mal nicht auf, es knallt, bin auf 30% HP.
Diese zwei Leute haben es scheinbar mitgekriegt, brechen die Jagd ab, kommen mit dem Mob zu mir hin und heilen mich, wohl in der Annahme ich stünde auf einer Wolke. Ungefragt.

Nun, das ist eine Comm wie man sie sich nur wünschen kann.
Was mit der allgemeinen Einstellung passieren wird wenn PvP generalisiert wird passieren wird scheint absehbar:
Viele Leute, wie ich auch, gehören der eher friedliebenden Sorte an oder der "Ich töte nix was denkt"-Fraktion. Wenn nun das PvP ohne Bestätigung eingeführt wird, können alle Leute, ohne eine Möglichkeit des Eingreifens, alle Komplexe und den Stress abbauen, den sie in RL aufbauen. Auf unseren Kosten.

Um ehrlich zu sein, auf ein bigottes Spiel, das zwar sagt "Ihr levelt zu schnell", auf der Anderen Seite aber Powerleveling fördert, sowie das negative miteinander umgehen (Man achte bitte, ich meine damit NICHT den GvG oder den RvR) kann ich getrost verzichten. Wenn ich gemobbt werden möchte, lass ich mich von McDonalds einstellen, da verdiene ich noch was bei.
barnes

Post by barnes »

PvP in den Roots iss doch mal was. Ich seh schon eine der sogenannten "Herrschergilden" am Teleport stehen mit dem Spruch "du kommst hier net rein" oder "wenn du hier buddeln willst dann drücke mal 500k ab". Die Einführung eines neuen Wirtschaftszweigs, so sehe ich das. Eine Chance für Leute, die nicht Buddeln können, Geld zu verdienen.
Post Reply

Return to “Allgemeines”