xeno...[EDIT: Hat sich erledigt....]Vorsicht, Doppelpost
[/EDIT]
Ich bewundere cerest aufgrund ihrer absolut optimistischen Grundeinstellung, wobei sie auch niemals den Humor zu verlieren scheint. Ich hab' das Problem bezüglich SoR ja auch
Dennoch, die Erfahrungen der Vergangenheit machen mich da mittlerweile sehr skeptisch. Auch zu P1 wurde am ATS geändert. Auch zu P1 wurde dort auf die Tester gehört (wenigstens das). Es liefen immerhin, glaube ich, 8 P1-Versionen durch,
aber die Patchnotes, bzw. vorher zur Verfügung gestellten Infos wurden immer eingehalten (auch wenn wir davon absehen, daß gerade in den Vorab-Notes bisher maximal 25% der wirklichen Veränderungen aufgeführt wurden). Dennoch war gerade bei P1 der Release unterschiedlich zur ATS-Version. Von den Holzhammer-Patches danach spreche ich lieber nicht. Das läßt selbst bei mir ein "Unwohlsein" enstehen, wenn ich derartige Systemänderungsankündigungen lese, die in ihrem jetzigen Zustand sehr wohl mein Spielgefühl beeinträchtigen. Wenn ich "nur" den Releasestand nehme, das Angekündigte hinzufüge und ein paar Andeutungen aus dem Handbuch und der HP dazumixe erhalte ich -aus meiner Sicht- leider ein anderes Produkt als nähme ich den jetzigen ATS-Stand, reparierte diesen technisch ein wenig und fügte dann das Angekündigte hinzu.
Ich weiß sehr wohl, daß gerade MMO's jeder Art einem konstanten Fluss unterliegen. Ich flüchte ja auch nicht wegen "nur" eines Patches. Aber ich merke sehr wohl, daß sich das SoR, für das ich mich vor nicht allzu langer Zeit entschieden hatte, mittlerweile in eine komplett andere Richtung bewegt ([hoffnung]zu bewegen scheint[/hoffnung]), als es noch zu Release oder gar zu Beta-Zeiten vorauszusehen gewesen wäre. (Siehe auch hedon/Ranna's "Baba")
Ich gehe
nicht, merke aber, daß meine Lust auf Atys ständig abzunehmen scheint... Das macht mir schon Sorgen.
CU