tja was soll man da noch sagen :)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

lamain

Re: tja was soll man da noch sagen :)

Post by lamain »

@Hedon

Sehr schön :)

Die Frage ist jetzt nur noch die: Rückst du auch was raus oder vertickst du es ausschliesslich gildenintern?

Wenn letzteres der Fall ist, dann
STIRB! :D

Wenn du was rausrückst: Ich brauche unbedingt QL 100+ choice Big Shells. Hunderte. :)

Bis Donnerstag!

Gruß

L.
xenofur

Post by xenofur »

gildenintern verticken? in der richtigen gilde brauch man nur fragen :]
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Sumatan

Post by Sumatan »

@Farox was ist jetzt nun ?
Wegen der Materialspezialisierung ?
Wird das gefix ?
Oder ist das nun für immer weg ? ( Grund: Weil man zuschnell XP ? )

Bitte um Info
klonkk

Post by klonkk »

Beim stöbern im NA Board bin ich grad auf diese nette Rechnung gestossen:
gralen wrote:Below is an exchange from our guild forums. One member had suggested that we have two primary crafters on each branch:

Haha - 2 primary crafters for each branch ? That means 50% of us need to become primary crafters and forage mats for about 8 hours a day.

My current estimate for getting from lvl 120 to 150 for my own tiny puny branch of pikes alone is:

3600 shells, 2700 bark, 2700 fiber = 9000 mats

At a good rate of let's say 5 mats per minute on the average that is 30 hours of straight foraging without time for a break or prospecting in the mix

Muahahah, insanity is near ... i can hear it creeping around the corner ... *cackles and continues digging*

You've hit the nail on the head, 9,000 mats for ONE crafter to gain 30 levels on just one branch (120 to 150). Now, hvy armor has six branches, medium and light both have five, jewelry has six, melee has what eight? Let's not even throw ranged (including ammo) or shields into the mix.

To get ONE primary crafter in each of those branches (one person doing gloves, one for boots and so forth) we're talking 297,000 mats to make the same 120 to 150 skill increase. That's 41.25 man DAYS using Urog's 5 mat per minute calculation.

Does anyone else see a horrendous problem with that situation? If people think the lack of gear is bad now . . . .
Outsch :eek:
Summerbreeze
michie7b

Post by michie7b »

30 Stunden für 30 Level jenseits von Level 100? Wo ist denn da was nicht in Ordnung? Find ich eher noch zu schnell.
Luned,
Trykers Pistoleer.
Guild:Carpe Diem; Server:Leanon
doctorj

Post by doctorj »

michie7b wrote:30 Stunden für 30 Level jenseits von Level 100? Wo ist denn da was nicht in Ordnung? Find ich eher noch zu schnell.
Das problem ist eher das du beim Harvesten von den Mats 100 lvls machst ;)
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
kosch

Post by kosch »

@michie7b:
wenn ich 30 stunden ohne pause harveste und 2 gegner midnestens pro min mit 3k pro mob kille, bin ich viel viel weiter. Wenn du schon diese zahl nimmst dann musst du bendeken das man 5 mats pro min nur packt, wenn man wirklich ohne pause und laufwege spielt. und wir reden hier vom CRAFTEN, während beim fighten es normal ist, einen tree zu machen, wird man im craften oft 3-4 trees minimum machen, denn z.B nur helme verkaufen wird wohl kaum erfolg bringen.
Noch 2 Wochen Urlaub in Ryzomnia, bis der Blizzard wiederkommt, ich liebe kaltes Wetter :D .
klonkk

Post by klonkk »

bzw das du als fighter der die Mats raushaust wesentlich mehr levelst ...

und wie gesagt .. das ist für einen Tree ... um Heavy Armor von 120 auf 150 zu bringen sind das 180 Stunden.

Und da sind: a) degrades die weniger exp geben nicht eingerechnet b) Prospecting time nicht eingerechnet c) Focus regen nicht eingerechnet

etc etc etc
Summerbreeze
michie7b

Post by michie7b »

doctorj wrote:Das problem ist eher das du beim Harvesten von den Mats 100 lvls machst ;)
Dann bekommen die Harvester ja auch mehr als 5/min raus.
Persönlich buddel ich momentan auf Q50 mats (hab 100 harvest, die letzten 10 waren vielleicht ätzig ohne die spezis), weil ich das selbst verwende. XP gibts da natürlich minimal. :o )

Wenn die Harvester für so einen Skiller auch nur passendes Material buddeln würden, und nicht Q250, dann würden die Harvester auch nicht wegleveln, sondern reich werden.

Ich hab jetzt noch was rumgeschmökert hier. Für Waffencrafter ist das Leveln so ok. Die spezialisieren sich auf, sagen wir mal, Pike und Zweihändern, und die Tanks verwenden so zwei bis drei Waffentypen, so dass die dann auch entsprechend lang brauchen.

Bei der Rüstung ist es aber so, dass der Tank ja nicht 6x 30 Level leveln muss, um die neue Rüstung zu tragen.

Aber die Levelgeschwindigkeit für einzelne Zweige rumzupfuschen halte ich auch nicht für eine gute Lösung.

Das Hauptproblem bei der Zusammenarbeit Harvester und Crafter das ich sehe, ist, dass der Harvester nich wirklich die Option hat, eine Aktion zusammenzubauen, und niedrige Qualität in grösseren Mengen abzubauen. Geht irgendwie nur alles gross oder alles klein.

Die ActionCost Sprünge für Abbaurate/Abbaugeschwindigkeit sind krasser als die für die Abbauqualität. ...
Schön DUMM ausgedacht.

Selbst das wär ok, wenn dann auch eine merkliche Verbesserung bei der Menge festzustellen wäre. Also ich hatte mir beim level-100 Sprung etwas mehr versprochen.

Vor 100: 3 / 45 sec harvest, mit gentle bei 64 ActionCost
Nach 100: 5 / 60 sec harvest, mit gentle bei 64 ActionCost

Falls ich ActionCost wild losrennen lasse, komm ich auf 6 / 60 sec harvest.

Q50gentle, Q100gentle, Q150harm macht da nicht wirklich einen Unterschied bei den Kosten.
Luned,
Trykers Pistoleer.
Guild:Carpe Diem; Server:Leanon
kosch

Post by kosch »

du kannst davon ausgehen das du sehr sehr lange 5 mats pro min im DURSCHNITT harvestest, denn auch wenn es dann mal mehr werden die du pro quelle abbaust, so ist das bag nicht unendlich gross und die quelle auch nicht immer unzerstörbar,also die ganezn einflüsse die ich oben erwähnt habe fliessen da ein (alleine ein 64er stanza bedeutet oft auch eine downtime zum reggen) , ich denke mal 5/min ist so ziemlich sehr nahe am optimum obwohl man das schlecht beurteilen kann bei den ganzen änderungen der credits die da kommen.
Noch 2 Wochen Urlaub in Ryzomnia, bis der Blizzard wiederkommt, ich liebe kaltes Wetter :D .
Post Reply

Return to “Allgemeines”