eine frage der ehre..

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

cushing

Re: eine frage der ehre..

Post by cushing »

tomsen6 wrote:das is gut, also das von chan :)
Immer noch, ja. Ich hab wirklich nicht an allem Spaß, was IG geschieht, und manchmal quillt mir auch OOC die Galle über oder ich bin frustriert, aber im Großen und Ganzen hoffe ich, einen halbwegs glaubwürdigen "Charakter mit Ecken und Kanten" hinbekommen zu haben, der sich so verhält, wie seine Anlage - Grobkonzept "matisianische Rationalität auf der Außenseite und verzehrende Leidenschaft und zermürbende Zweifel innen" - es erfordert. Manchmal steigere ich mich ein bißchen hinein, was bestimmt nicht gesund ist. Und positioniert zu sein kann einem mitunter ganz schön Magenschmerzen bereiten. ;)

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

yakhirte

Post by yakhirte »

genauso ists bei mir, der kleine tryker, der unbeschwert, treudoof und teils sehr blauäugig durch die welt läuft. so isser eben und so spiel ich ihn auch ;) so ist zB meine argumentation in diesem thread sicher alles andere als lückenlos gewesen und ich hab mir auch ordentlich haue dazu eingefangen (zB von salazar, danke dafür :) ), aber genau dazu wars doch da ;) deshalb mach ich ja RP, ich will nicht die ganze zeit friede freude eierkuchen. und im RP kann ich mich herrlich mit anderen chars anlegen, ohne dabei die spieler anzugreifen, hab den cushing schließlich lieb, den salazar aber etwas weniger ;P
Last edited by yakhirte on Thu Jul 19, 2007 2:10 pm, edited 1 time in total.
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria
<<<<<<<<<<<<<<<
tiedschi

Post by tiedschi »

raccoonb wrote:Psst, das ist nicht ganz fair.
Nicht Arily, hat die ooc-Passagen geschrieben und wenn ich mich recht erinnere neigte dieser Thread immer dazu ins ooc abzutriften. Es war nie die Frage ob sondern immer nur wann :-)
Es gab mal Zeiten, da wurden dann die ooc-Zeilen einfach wegeditiert.
Es wurde sogar extra ein ooc-Thread zu "Eine Frage der Ehre" eröffnet. Da hätte man die wenigen Posts ja hinschieben können.
So wie es jetzt läuft, habe ich keinen Bock mehr, mich hinzusetzen und hier RP zu betreiben.

Sehr bedauerlich, ich habs gern gemacht.
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
razrah

Post by razrah »

moah, nu isser ganz kaputt....

Naja, muss Phazer wiedermal von vorne beginnen und seine Ehrensprüche klopfen. ^^
Cavaliere Razrah Xathamar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
keoerin

Post by keoerin »

Vielleicht die ersten Anzeichen von Zensur? :)

Oder irgendwem gefällt halt das RP einiger Leute nicht. Nun, durch die neue gesetzliche Lage haben wir dann also bald gar kein RP mehr hier im Forum. :>

Muss ich demnächst dann ingame Tickets schreiben, wenn ich einen dieser üblen RPler erwische? *g*

Hmm, und muss man sich dann selber mit Tickets belasten? -.-

Wie wird denn OOC und RP voneinander unterschieden? Gibt es da Richtlinien, an die ich mich künftig halten muss?

Fragen über Fragen und ich würde mich sehr über Antworten freuen. :>
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
cushing

Post by cushing »

yakhirte wrote:und ich hab mir auch ordentlich haue dazu eingefangen (zB von salazar, danke dafür :) ),
Jetzt nicht mehr, ich hab die Hiebe ja entfernt. Jetzt ist nur noch übrig, wie Du - sekundiert von Chan - auf mich endrischst. *g*
yakhirte wrote:hab den cushing schließlich lieb, den salazar aber nicht ;P
Iiiiiek, hätte ich das gewußt, dann hätte sich Salazar nicht immer so für die Rebellen eingesetzt. Reicht ja, daß er heute gegen Gilden verteidigt, für deren OP-Rettung er einst in Fyros auf'm Schlachtfeld stand. ;)

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis

arily

Post by arily »

In dem diesem Thread wurde zu viel OOC gepostet.
Wir hätten somit entweder sehr viel aus dem Zusammenhang reißen müssen, was nicht schön ist und uns sehr viel Zeit kostet. Die OOC-Postings löschen? Das hätte zu eben solcher Reaktion wie auch hier geführt. Oder den gesamten Thread verschieben (was wir gemacht haben).

Um einmal zu verdeutlichen was wir in der Zeit machen könnten in der wir evtl. so einen Thread von OOC-Postings bereinigen hier ein paar Beispiele:
Euer Feedback übersetzen und weiterleiten, News für euch übersetzen oder bei Problemen mit dem Spiel helfen.

Das der Thread nun zerstört ist liegt allerdings alleine an euch, das hätte nicht sein müssen.

Wir bitten euch daher darum, dass ihr euch an die Regeln haltet die im RP-Forum zusätzlich zu den normlen Forenregeln gelten. Für alle diejenigen welche nicht wissen wo diese zu finden sind, hier ein kurzer Auszug das RP-Forum betreffend:

Wir bitten euch nur darum, dies incharacter zu tun und auf unnötige OOCs zu verzichten.
raccoonb

Post by raccoonb »

tiedschi wrote:So wie es jetzt läuft, habe ich keinen Bock mehr, mich hinzusetzen und hier RP zu betreiben.
Na komm,
nachdem Damor zu viele Schriften Mardoks überlebte, wird er doch nicht wegen einem kleinem Forum-Schubs gleich das Schwert ins Goo werfen.
Mardok,
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
yakhirte

Post by yakhirte »

cushing wrote:
Originally Posted by yakhirte
hab den cushing schließlich lieb, den salazar aber nicht ;P
Iiiiiek, hätte ich das gewußt, dann hätte sich Salazar nicht immer so für die Rebellen eingesetzt. Reicht ja, daß er heute gegen Gilden verteidigt, für deren OP-Rettung er einst in Fyros auf'm Schlachtfeld stand.
ok, war ein wenig überspitzt. habs etwas freundlicher angepasst :) sooo schlimm ist das salazar auch nicht, hat nur ne verdammt scharfe zunge *g*
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria
<<<<<<<<<<<<<<<
cushing

Post by cushing »

arily wrote:Das der Thread nun zerstört ist liegt allerdings alleine an euch, das hätte nicht sein müssen.
Doch, mußte. :)

Das Prinzip ist doch ganz einfach: ein OOC-Posting (soweit nicht gesondert gekennzeichnet) hat in einem RP-Thread nur begrenzt etwas verloren. Ich sehe ein, daß es nicht die Zeit gibt, sich da mit jedem Detail zu beschäftigen. Umgekehrt haben - meines bescheidenen Erachtens - RP-Postings in OOC-Threads eine höchst eingeschränkte Daseinsberechtigung. Ihnen, die in einem freien Faselbereich nichts verloren haben, wurde im Rahmen meiner Möglichkeiten der Lebensfaden abgeschnitten. Soweit man "Zerstörung" freilich so deutet wie Raz - nämlich die Tatsache, daß ein schwimmender RP-Thread, obwohl zuvor leicht an der Küste mäandernd, nun endgültig durch die Schreibenden in die offenen und unsicheren Gewässer des OOC geleitet wird - dann, leider, leider, ist das nicht der Besatzung anzulasten, sondern dem Steuermann. Wir Seebären folgen dann nur dem neuen Kurs.

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis

Locked

Return to “Allgemeines”