JETZT REICHTS!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Sind die Roots jetzt zu schwer?

Poll ended at Fri Nov 05, 2004 10:44 pm

viel zu schwer
51
32%
genau richtig
87
54%
zu einfach
23
14%

Total votes: 161

neovash

Re: JETZT REICHTS!

Post by neovash »

graysson wrote:was ich damit sagen wollte war folgendes: ich kann von fyros nach matis laufen, dauert zwar, aber es geht.

von matis nach tryker geht theoretisch auch, aber noch nicht probiert. zumindest muss man nicht durch die roots.

zorai kommt man NUR durch die roots hin - keine direkte verbindung.
Ich weiss man kann auch von Fyros nach Matis laufen ohne Roots, aber dazwischen liegt ein Gebiet, was der Gefährlichkeit an Mobs zu den Roots in nichts nachsteht, sprich es soll einfach etwas besonderes sein wenn man in ein anderes Land kann.
Ich meine dadurch wird es auch besonders wenn man eine ausländische Rüstung oder Waffe hat und bei einem mmorpg ist es doch wichtiger Bestandteil immer etwas zu haben was andere nicht haben und die Rarität von Gegenständen macht dies einfach aus.
Taiji - Der Trader
silenced

Post by silenced »

finde die haben das ganz gut geloest ...

1. waren zuviele harvester da unten ...
2. sind die roots das heim der kitins ... somit auch ueberall und in massen vorhanden ... was nun endlich mal so ist ...
3. gab es z.b. zuviele supreme mats im umlauf ... endlich fixed ôô
4. was heulst rum ... die roots sind nunmal kein tummelplatz fuer den kindergarten, ist aergerlich aber endlich treibt sich nicht mehr jeder da unten rum
5. siehe 1. - 4.
klonkk

Post by klonkk »

Nachdem ich nu ne Weile in den Roots getestet hab ...

... kommentiere ich die momentane Situation lieber erst nachdem ich ne gemütliche Mütze Schlaf hinter mir hab und nen ordentlich Morgenkaffee ...

gute Nacht
Summerbreeze
neovash

Post by neovash »

trappa wrote:ich hab mal nen poll dazu gemacht. jetz bin ich mal gespannt was bei rauskommt
Ich kann mich für keines von den dreien Entscheiden, weil die Aussagen einfach das Problem ausser meiner Sicht zu schlicht beschreiben.
Ich denke es ist ein Weg in die richtige Richtung, aber verbesserungswürdig.
Ich meine ich finde es nicht in Ordnung wenn man schon egal mit welchem lvl am Respawn getötet wird, aber ändern tut das an der Tatsache nichts, das man mit lvl 100+ oder sogar darunter noch nix in den Roots verloren hat.
Ich glaube noch keiner hat wirklich ein lvl erreicht, was von den Devs dazu gedacht war um in den Roots sich herumzutreiben.
Taiji - Der Trader
klonkk

Post by klonkk »

silenced wrote:finde die haben das ganz gut geloest ...

1. waren zuviele harvester da unten ...
2. sind die roots das heim der kitins ... somit auch ueberall und in massen vorhanden ... was nun endlich mal so ist ...
3. gab es z.b. zuviele supreme mats im umlauf ... endlich fixed ôô
4. was heulst rum ... die roots sind nunmal kein tummelplatz fuer den kindergarten, ist aergerlich aber endlich treibt sich nicht mehr jeder da unten rum
5. siehe 1. - 4.
toller Ansatz ...

.. wenn es noch ausreichend Mats gäbe die es zu harvesten lohnt bzw die abbaubar wären (inkl Team das die aggs fern hält)

@Neovash: wenn 200er Harvester so gut wie keine supreme Quellen mehr finden, wer dann?
Und wer wenn nicht diese Leute sollten deiner Ansicht nach in den roots harvesten?

edit: nur um da gleich Mißverständnissen vozubeugen, Silenced 4 Punkte sind durchaus legitim und das "toller Ansatz" ist auch durchaus so gemeint ... nur macht mein Zusatz diese 4 Punkte leider völlig irrelevant.
Summerbreeze
neovash

Post by neovash »

Weiss jetzt zwar nicht genau wie du das meinst, da ich nicht die Aussage gemacht habe, dass lvl 200+ harvester kein supreme mat finden sollen.
Abgesehen davon bin ich auch noch keinem lvl 200+ harvester begegnet.
Fakt ist das alles was ich bisher in den Roots gesehen habe, einschliesslich mir, dort mit ihrem lvl einfach noch nichts zu suchen haben.
Ich denke die Prime Roots sollen etwas für die harvester sein, die schon das max. lvl in ihrem Terrain erreicht haben.
Ich meine eine weisse oder schwarze Rüstung herzustellen oder zu besitzen, soll man nicht schon nach knapp 3 Wochen, ich meine so etwas zu besitzen sollte eigentlich ein absolutes highlight darstellen für die wirklichen high lvl chars.
Taiji - Der Trader
hedon

Post by hedon »

graysson wrote:was ich damit sagen wollte war folgendes: ich kann von fyros nach matis laufen, dauert zwar, aber es geht.

von matis nach tryker geht theoretisch auch, aber noch nicht probiert. zumindest muss man nicht durch die roots.

zorai kommt man NUR durch die roots hin - keine direkte verbindung.

Zu Info:
Der Weg Matis/Tryker ist einer der schwersten überhaupt. Die Situation ist folgende: Auf der Matis-Seite im Süden (im Heretics Hovel) besteht der Weg aus einem Labyrinth von Hohlgängen in denen Hochaggromobs wie Torbaks und Cuttler lauern. Du kannst den Viechern da häufig nicht ausweichen, da der Gang zu den Seiten hin begrenzt ist. Zusätzlich gibt es hin und wieder nette Gimmicks wie "Elite Reaper Kincher" mit kleinen Kincher Kindern die auf den Outposts partroullieren (sind nicht immer da, aber manchmal). Der Weg durch den Heretics Hovel in Matis zu oder von der Matis/Tryker-Grenze war der härteste Bereich, den ich bisher im ganzen Spiel gesehen habe.

Ranna
Tryker Fighter/Harvester
Tayla

Post by Tayla »

neovash wrote:
Ich denke die Prime Roots sollen etwas für die harvester sein, die schon das max. lvl in ihrem Terrain erreicht haben.
Ich meine eine weisse oder schwarze Rüstung herzustellen oder zu besitzen, soll man nicht schon nach knapp 3 Wochen, ich meine so etwas zu besitzen sollte eigentlich ein absolutes highlight darstellen für die wirklichen high lvl chars.
ok.. dann bin ich halt 250 im waldbuddeln, geh in die roots -> sterb!!!

egal, was für ein harvest lvl ich habe, in den roots stirbt man momentan "immer" sofern man keine 250 fight oder mage hat.

es gibt auch leute, die wollen nicht fight oder mage skillen, die einfach nur harvesten und/oder craften wollen.
doch momentan und in zukunft (wenn das so bleibt) wird das nicht möglich sein mit root-mats
andi1982

Post by andi1982 »

so, endlich den thread durchgelesen... phu, da kommt man arg ins schwitzen

meiner meinung nach, zu der mich dieser thread veranlasst hat, sind die roots jetzt in dem zustand wie sie sein sollten: heimat der kitin, voll mit ekligem aggromobmist und all dem blahblah. das da jeder x-beliebige rummgerannt und geharvestet hat, fing schon an mich zu nerven, es wurde da teilweise sogar richtig rumgeprahlt. namen nenn ich nicht, das gehört sich nicht, ende. nach einiger zeit liefen die halbe welt und noch mehr leute mit schwarzen und weissen klamotten durch die gegend. gut, dachte ich mir, kaufst dir auch so ein schmuckes stück. hab jetz eins und bin überrascht welch hohe werte das doch hatte. sowas solls jetzt schon geben? der ultimative schutz und ich war noch nie in den roots. schön und gut, aber so sollte das nicht sein. solche rüstungen sollten wirklich nur von denen getragen werden, die sich das auch erarbeitet haben und nicht nur ein paar dapper sondern blut dafür lassen mussten. ich für meinen teil werd sie nun ablegen und verstaut lassen, sie steht mir nicht zu. ich lege das jedem mit ein wenig ehrgefühl auch ans herz, mehr nicht. könnt sie auch anbehalten oder an den npc weitergeben, mir egal.

nun, ob nun schwarz oder weiss, dies ist die farbe der supreme mats, und die gehören in die roots, und die wiederum gehören nicht voll von harvestern, die da einfach so rumlaufen können und nach belieben aus der erde holen was da ist.

zum thema spawncamping der aggromobs: das geht so nicht, auch in den roots nicht. das muss geändert werden, mehr ist da nicht zu zu sagen.

Inflammetory
neovash

Post by neovash »

Tayla wrote:ok.. dann bin ich halt 250 im waldbuddeln, geh in die roots -> sterb!!!

egal, was für ein harvest lvl ich habe, in den roots stirbt man momentan "immer" sofern man keine 250 fight oder mage hat.

es gibt auch leute, die wollen nicht fight oder mage skillen, die einfach nur harvesten und/oder craften wollen.
doch momentan und in zukunft (wenn das so bleibt) wird das nicht möglich sein mit root-mats
Ok wie ich bereits sagte, es ist der richtige Weg in die Richtung, aber verbesserungswürdig.
Vieleicht ist es auch Vorrausetzung das ein komplettes high lvl Team in die Roots gehen muss, dass einer harvestet und die anderen ihm die Mobs vom Hals halten, Spells wie fear, sleep oder stun gibt es ja und machen die Sparte mit der Defense Afflication aus.
Ich finde so kriegt es auch richtig Sinn die Sparte einzuschlagen, vermutlich wird ein Harvester auf diese Art von Magier einfach angewiesen sein, wenn er seltenes und hoch qualitatives mat sammeln will, Sor ist eben ein sehr teamorientiertes mmorpg.
Ich glaube viele finden es jetzt unfair, weil sie es jetzt einfach so gewöhnt sind, aber ihr werdet sehen, dass so wie es war, es in keinster Art und Weise gewollt war.
Taiji - Der Trader
Post Reply

Return to “Allgemeines”