Zwang zu Krieg?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

oneof1

Re: Zwang zu Krieg?

Post by oneof1 »

gangrel9 wrote:Die Kamis sind Lügner! Ketzer! Wer sonst, ausser ehrenlose Banditen, bringen harmlose Buddler um?!

Die Kamis sind mit Atys verbunden und wenn du Raubbau betreibst, dann tust du Atys und damit auch den Kamis weh. Somit rächen sich die Kamis nur.
(oft aber an den falschen und scheinen atm ziemlich gereizt(verbuggt?) zu sein)
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
corizo

Post by corizo »

Ganz klar, die Kamis betrachten die Kamis als ihr Eigentum. Das Leben eines Homin schert sie wenig.

Das sie Buddler umhaun, muß nicht zwangsläufig heißen, das sie den Planeten beschützen, sondern wie gesagt ihren Besitz verteidigen wollen (ob das jetzt ein rechtmäßiger Besitz ist sei mal dahingestellt). Und wenn ihnen alles Leben so wertvoll ist, müßten sie nicht vom töten abkommen? Sollten sie dabei nicht die schwersten innersten Konflikte bekommen, wenn sie einem Homin Gewalt antun?

So leicht wird die Frage "Wer ist der Böse?" bestimmt nicht zu beantworten sein :cool:

Da glaub ich doch lieber an die Karavans, die mich nicht wegen ein paar Ressourcen umhauen. Ausbeutung des Planeten kann nicht in ihren Interesse liegen, das sie selber auf dem Planeten leben und von daher ein gewisses Interesse am Fortbestand Atys haben müßen (keine RL-Vergleiche, die ziehen hier nicht).
Warum ich glaube, das sie hier Leben müßen?
Nun, es gibt bestimmt viele andere Planeten, die man mit Raumfahrt erreichen kann. Warum sollten sie hier verharren, mit widerspenstigen Kamis, Kitins und manchen Homins?
Und schließlich haben die Karavans uns in den Kitinkriegen aktiver beschützt als die Kamis.

PS: Hm, jetzt wirds Offtopic :)
gangrel9

Post by gangrel9 »

Naja, der Kami haut auch Leute um, die angeblich kamitreu sind, aber trotzdem buddeln ohne Ende. Arg widersprüchlich das Ganze ;)
jonasq

Post by jonasq »

gangrel9 wrote:....Wer sonst, ausser ehrenlose Banditen, bringen harmlose Buddler um?!
gangrel9 wrote:Naja, der Kami haut auch Leute um, die angeblich kamitreu sind, aber trotzdem buddeln ohne Ende. Arg widersprüchlich das Ganze ;)
Du sagst es.

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
certago

Post by certago »

*hust* ... Für Kami halten sich die Raben also? ... Für weise und gerecht genug, den Planeten zu schützen gegen sinnlosen Raubbau, erhaben genug ein Urteil zu fällen gegenüber allen anderen Homins? ... *bricht lachend zusammen*

...

*aufrappel* Oha *lacht* ich sag nur eines, ihr witzigen Vögelchen, Hochmut kommt vor dem Fall! *taumelt schallend lachend aus dem Raum*

Gruß Sorenal
exbersi

Post by exbersi »

Einige Kamianhänger brauchen anscheinend dick eins aufn "mund" damit sie mal wieder zu vernunft kommen... Wer von uns trägt denn eine Maske ...
egghead

Post by egghead »

*schmunzelnd Sorenal hinterherschaut*

Eine solch derbe Fehlinterpretation von Worten habe ich ja seit langem nicht mehr erlebt.
Egal, was Sorenal hatte, ob nun zum Rauchen oder zum Trinken ... Ich Will Auuch ! :D
~~~ CorobieMargus - Naenkin ~~~

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen ... :p

*schnapp *
corizo

Post by corizo »

certago wrote:*hust* ... Für Kami halten sich die Raben also? ... Für weise und gerecht genug, den Planeten zu schützen gegen sinnlosen Raubbau, erhaben genug ein Urteil zu fällen gegenüber allen anderen Homins? ... *bricht lachend zusammen*

...

*aufrappel* Oha *lacht* ich sag nur eines, ihr witzigen Vögelchen, Hochmut kommt vor dem Fall! *taumelt schallend lachend aus dem Raum*

Gruß Sorenal
*hüstel*
Ich glaub, die halten sich nicht für Kami, sondern wollten nur den Beweis liefern, das eben nicht nur ehrenlose Banditen umhauen, sondern auch die Kamis (die ja ach so weise und blabla sind) ;)

FINGER WEG VON DEM ZEUCH SORENAL :D
certago

Post by certago »

Ihr kriegt NIX, alles meins *irre grins* MEINS!!!

*kauert in einer Ecke und hällt etwas glühendes in seinen Händen*

-------------------

Aber jetzt mal im Ernst, würden die Kami, wie bereits geäussert, ihren Besitz schützen wollen, könnte kein Buddler auch nur einmal seine Hacke in den Boden rammen ohne sofort niedergestreckt zu werden. Für mich steht ziemlich eindeutig fest, das der Einfluss der Kami auf die Ressourcenausbeutung der einzige Weg ist, unseren Planeten langfristig zu erhalten und nicht eines Tages ohne Ressourcen dazustehen.

Das Motiv sollte also klar sein, und es ist - in meinen Augen - ehrenhaft und sinnvol.

Zu den, gänzlich anderen, Motiven der PKs unter uns möchte ich mich nur kurz äussern, der Kampf um Ressourcen ist sicherlich eine spannende und in den Roots sinnvolle Sache (Das ist Content!) - aber Mord um PvP zu provozieren?

Anscheinend hat jemand den Trubel um die zurückliegenden Ereignisse in Matis nicht ganz vercraftet und sehnt sich erneut nach soviel Aufmerksamkeit, nicht umsonst wird Mikira ja nicht müde, auf diesem Ereigniss herumzureiten und es (bzw. seine Folgen) in beinahe jedem ihrer Posts (bzw. Signatur) zu erwähnen - ist das jetzt Runde 2, auf das die putzigen Piepser des Margus nie vergessen werden?

Entscheidet selbst,

Gruß Sorenal

PS: Zieht euer Banditending wenn dann richtig durch, diese halbe Sache ist einfach nur lächerlich und unglaubwürdig - oder aber haltet euch zurück und wartet auf eine bessere Implementation des PvP in Ryzom, ein Striketeam arbeitet bei Nevrax gerade daran, bestehend aus 3 PvP-Fanatikern (das die nun objektiv an die Sache rangehen wage ich nicht mal zu träumen) und startet dann eine Karriere als gefürchtete Banditengilde.
corizo

Post by corizo »

certago wrote: Aber jetzt mal im Ernst, würden die Kami, wie bereits geäussert, ihren Besitz schützen wollen, könnte kein Buddler auch nur einmal seine Hacke in den Boden rammen ohne sofort niedergestreckt zu werden. Für mich steht ziemlich eindeutig fest, das der Einfluss der Kami auf die Ressourcenausbeutung der einzige Weg ist, unseren Planeten langfristig zu erhalten und nicht eines Tages ohne Ressourcen dazustehen.
Würdest du dir wirklich die Mühe machen, jeden kleinen Buddler umzunieten? Ich denke, die Kamis bemerken das auch nur bei massiven Verstößen gegen die Umwelt, die haben auch nicht überall ihre Augen :p
Post Reply

Return to “Allgemeines”