Gildenrechte

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

doctorj

Re: Gildenrechte

Post by doctorj »

cevyna wrote: - entweder wenn man vor der tür steht auf das gildeninventar zugreifen können oder wenn man in der gildenhalle steht auf das packerinventar zugreifen..ist bei großen mengen nervig dauernd raus und reinzumüssen...zumal laden gelegentlich (bei vielen immer) kleine ewigkeiten dauert
Was hier schon helfen würde wäre:
- Erweiterungen für die Gildenhalle, das man aus anderen Städten direkt in die Gildenhalle porten kann.

Wir als Gilde halten uns zu 90% in Thesos auf. Leider ist die Gildenhalle in Pyr und dort auch ziemlich weit vom Kami Teleporter entfernt. Um da Materialien im großen Stil hin und herzuschieben sind dann viele Teleports nötig und es wird viel Zeit mit Laufwegen "verschwendet"...
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
tridman

Post by tridman »

doctorj wrote:Was hier schon helfen würde wäre:
- Erweiterungen für die Gildenhalle, das man aus anderen Städten direkt in die Gildenhalle porten kann.
Fände ich nich so toll. Gildenhalle sollte schon in einer stadt sein, und auch nur von da aus betreten werden können.

Mein Vorschlag für das Lagerproblem deshalb:
- Von Gilden anwerbbare NPCs (eventuell in einer kleineren Niederlassung der Gilde in einer anderen Stadt, sozusagen ein "Gildenraum", oder später nem OP) die, RP-Technisch gesprochen, "Botengänge" für die Gilde erledigen und, RL-Technisch gesprochen, einfach Remotezugriff aufs Gildeninventar erlauben.

-Zur Rechtevergabe: Es sollte die möglichkeit geben jedem Mittglied unabhängig von einander sowohl Ablage als auch Entnahmerecht zu geben. Eventuell kann man sich dann noch überlegen, ob man ein limit angeben könnte wieviel Material ein Spieler einlagern darf. Das ganze schön eingebettet in ein extra Kontrollfenster für den Leader und evtl. Highofficer und mir würds gefallen.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
corizo

Post by corizo »

Vorschläge, die ich bevorzugen würde:

- Xenofurs Idee von 2 "Kisten"

- Variante von Xenofurs Idee: Statt nur 2 Kisten für jede Gegenstandsart (Handschuhe, Einhand Waffe, Zweihand Waffe, Rüstungen, Schmuck, Material....was vergessen?) eine Kiste, und eine zusätzliche Kiste nur für Offiziere (wo man alles reinlegen kann, Gegenstände + Geld). Damit die Idee auch noch Sinn macht, sollten die Kisten auch wirklich dastehen, dazu noch eine kleine Truhe für Geld. Das wäre zwar mit mehr Arbeit verbunden, würde ich persönlich aber schöner finden, und in der Empfangshalle ist wirklich noch genug Platz ;)

- Wenn die Kistenideen nicht umgesetzt werden, würde ich für die Zugriffsrechte folgenden Vorschlag machen: In der Gildenansicht sind neben den einzelnen Membern noch kleine Kästchen. Wenn der Leader durch draufklicken n "x" reinmacht, hat diese Person Zugriff aufs Lager (analog dazu wünsch ich mir noch diese kleinen Monitore neben den Namen der Member, womit man sieht wer online ist, ohne seine Friendlist überfüllen zu müßen ;) )

.....oder eben ganz banal wie es im deutschen Handbuch Seite 44 oben steht
barnes

Post by barnes »

Befürworte hier fast alle Vorschläge, bis auf das rumgeporte was doctorj anspricht. Wäre auch sehr dafür das, daß Gildeninventar nicht für jeden Gildenmember sichtbar ist sonder erst Rechte dafür vergeben werden müßen. Das würde das Ausspionieren anderer Gilden erschweren.
tisc80

Post by tisc80 »

ich stimme konkunze zu mit der rechte-vergabe per menü waere gut

ich bin für den teleport ins gildenquartier per kami-vertrag bzw. karavan
corizo

Post by corizo »

tisc80 wrote:ich stimme konkunze zu mit der rechte-vergabe per menü waere gut

ich bin für den teleport ins gildenquartier per kami-vertrag bzw. karavan
wenn du mir jetzt noch sagst, wo kokunze hier gepostet hat....oder bin ich blind? :confused:
jattah

Post by jattah »

Komisch, bin mir sicher das Tisc80 recht hat und Kokunze hier reinschrieb als dritter oder vierter!
Wo ist der Post denn hin? :(
vitani74

Post by vitani74 »

mir reicht es wenn man als gildenleiter jedem gildenmitglied rechte aufs GH geben kann. oft ist es ja so das nur ne handvoll in einer gilde sind und die sichschon ewig kennen und somit leichter mats austauschen können.
dpi209

Post by dpi209 »

vitani74 wrote:mir reicht es wenn man als gildenleiter jedem gildenmitglied rechte aufs GH geben kann. oft ist es ja so das nur ne handvoll in einer gilde sind und die sichschon ewig kennen und somit leichter mats austauschen können.
Wenn's schnell gehen soll...
Neue Rolle: Schatzmeister
Officer darf Member einladen,
Schatzmeister darf ins Inventar,
High Officer darf beides.

Der Vorschlag bezieht sich NUR auf eine Zwischenlösung, bis ein gescheites Rechtemanagement da ist. Und mit Rechtemanagement meine ich nicht nur die Gildenkiste, sondern auch das Einladen anderer Homins in die Guild Hall bzw. das Apartment...
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
xenofur

Post by xenofur »

erm, dio, es geht hierbei hauptsächlich darum, dass die gildenhalle in einen zustand gebracht wird, wie er dem handbuch entspricht. den meisten gilden würde es nichts bringen, wenn eine person mehr auf die truhe zugreifen kann, da immer mindestens eine dieser personen online sein und in der nähe der gildenhalle sein muss. dies ist vor allem bei kleineren gilden(auch bei uns ;) ) ein ziemliches problem :/
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Post Reply

Return to “Allgemeines”