Ticket Spam Aktion

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Scharker

Re: Ticket Spam Aktion

Post by Scharker »

Vote für 24 Stunden ban ;)

Das Sperren von Accounts für einen gewissen Zeitraum hat bei den meisten Spielern eine ernüchternde Wirkung. :)
parainor

Post by parainor »

bei vielen aber auch eine abschreckende. und ich glaube nicht das sich die gms bewusst spieler vertreiben wollen.

deshalb sollten die, die diese aktion gemacht haben einfach dankbar für die Freundlichkeit sein die ihnen immer noch entgegengebracht wird und gegebenenfalls ne entschuldigung rausrücken. aber das wird wohl wieder an engstirnigkeit und troz scheitern. najo :) was solls. gut das ich kein problem hatte in der zeit :p
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
certago

Post by certago »

Hm, meiner einer hatte zu der Aktion einen Vorschlag:

Fakt ist, wenn jeder das Tiketsystem nutzt um seine Vorschläge und Ideen loszuwerden kommt MDO mit dem Bearbeiten nicht mehr nach - die Ideen werden daher im Forum gesammelt. Dieses wird jedoch nicht von allen Spielern genutzt, ein Umstand der ebenfalls Fakt ist und sich jeder Wertung entzieht, oder will hier irgendwer andere Spieler zwingen, ins Forum zu gucken?

Eine Möglichkeit um den Umstand, das Vorschläge ins Forum kommen, aber jeder Spieler nur ingame erreicht werden kann, unter einen Hut zu bringen, wäre eine Ingame-Poll-Funktion. Hierfür könnten Fragen, Vorschläge und Abstimmungen im Forum gesammelt und dann ingame zur Wahl gestellt werden.

Hätte zu dieser Ingamepollfunktion eine Tiket-Spamm-Aktion stattgefunden, hätte dies Nevrax gleich das beste Argument für eine solche Aktion geliefert - nämlich spammfreies und möglichst umfassendes Feedback aller Spieler zu spielbezogenen Fragen.

So wie es jetzt gelaufen ist hat es nur zu Mehrarbeit bei MDO geführt von der NEvrax nichts mitbekommt - wir (deutsche Comm) haben unseren Support mit einer unsinnigen und im Vorfeld bereits abgewiesenen Aktion belastet. -.-

Ich hoffe doch das bei den Betreffenden GMs und Guides die Motivation dadurch nicht nachlässt, macht bitte weiter mit eurer sehr guten Arbeit.

Gruß Sorenal
vitani74

Post by vitani74 »

habe ich das richtig verstanden das ticket ist hier das selbe wie in everquest die /petition (direckte verbindung zum GM/guide) und /bugreport
und warum trennt nevrax das nicht einafach extra befehl für bugreport wie in everquest und diese bugreports gehen direckt (müsten dann in englisch geschrieben werden) an nevrax.

farox hau mich aber in everquet lief es doch genauso ab.. erst wenn die masse ein bugreport geschrieben hatte oder sich per petition sich beklagt hatte und das jeden tag über ne woche hinaus hat sich was getahn.. 3 4 kann man den acc sperren eine ganze community nicht.

es heist doch alleine bist du ein nichts erst einer gruppe hört man zu.

es macht bei sowas keinen sin acc zu sperren..

es kann euch doch nicht lieber sein das immer mehr das handtuch werfen.. es hängen doch auch eure arbeitsplätze davon ab.. mir ist schon klar das ihr auf nevrax fast kein einfluss nehmen könnt ausser unsere beschwerden weiter zu leiten. und wenn ich mal warten muss auf ein GM dann muss ich etwas warten.. in anderen spielen sieht man tagelang kein GM oder guide..
arcanis

Post by arcanis »

Ich würde mal sagen, wer nicht ins Forum schaut und einen Vorschlag hat nutzt aller wahrscheinlichkeit nach das ticketsystem, dafür ist es ja da.
Wer regelmässig im Forum ist schreibts halt da rein, wird ja ebenfalls weitergeleitet. Einen ingame poll zu machen wäre natürlich eine möglichkeit, die Frage ist nur wie gut man sowas umsetzen kann.
Bisher habe ich auf jedes geschriebene ticket eine antwort bekommen und es wurde (wenn nötig) weitergeleitet, egal ob bug, frage zum gameplay oder irgendwas anderes und die antwort kam immer so schnell wie möglich.
Manchmal nach 2 tagen (selten), manchmal auch nach einigen stunden oder sogar minuten.
Daraus kann man denke ich schlussfolgern das JEDES ticket gelesen wird, eine derartige spamaktion ist also nicht nur nervtötend für die GMs sondern auch überflüssig und kostet lediglich zeit.

@zerosoft: sie haben vielleicht nicht die absicht das ticketsystem zu behindern, aber sie tun es und es ist spam, sonst nichts.
zu behaupten dass das ticketsystem damit nicht fertig wird ist auch falsch, es gehen alle tickets ein und warten auf bearbeitung, aber wenn dutzende oder hunderte tickets zum selben thema eingehen (ka wieviel, aber wenn farox schon einen thread deshalb eröffnet dürften es eine ganze menge sein)
dann können die supportmitarbeiter das wohl kaum in wenigen minuten/stunden abbarbeiten und viele andere wichtige sachen bleiben liegen.
Desweiteren hat Farox auch versucht mit dem Drachenbund zu reden und wurde IGNORIERT........komisch, ich freue mich wenn ich antwort auf mein ticket bekomme und weiss es wurde gelesen.
Eine derartige Spamaktion weiterzuführen nachdem man bereits kontaktiert wurde wegen dieser tickets ist einfach nur unverschämt.

Mfg Arcanis
legion27

Post by legion27 »

Als ich das Thema zu dieser Spam Aktion gelsen habe wollte ich eigentlich reinschreiben das es absolut überflüssig ist und unsinnig.

Die Gilde CorobieMargus wird an dieser unsinnigen Aktion in keinster Weise teilnehmen.

- Den erstens ist die Idee, sprich das Gildenhaus und die Möglichkeiten zu verbessern, zwar gut aber andere Sachen sind im Moment viel wichtiger.

- Zweitens wird so die sehr gute Arbeit des Support Teams gestört und behindert.

Wir haben eine Bitte an alle die auf solche Ideen kommen. Sowas kann man im Forum mit einen Poll machen und ach da besprechen. Ihr müüßtet ja mitgekriegt haben das das Supportteam das Forum ebenfalls genau beobachtet. Also macht sowas hier im Forum und nicht im Customer Support.
saintm

Post by saintm »

Ich übernehme hiermit die volle Verantwortung für diese Aktion und lasst mir die Leute in Ruhe die ein Ticket geschrieben haben.

Wieso gibt es da verschiedene Kategorien innerhalb des Ticketsystems?? Man kann doch die Tickets der Kategorie Stuck als erstes bearbeiten und die anderen danach. Zu sagen, das dieses Ticketsystem dies nicht schafft, dann frage ich mich wirklich - was mach ihr an einem Patchday????

Diese Aussage, das Ticktsystem würde dies nicht schaffen, halte ich einfach für unprofessionell und unqualifiziert. Sie soll nur dazu dienen die Leute abzuschrecken.

Man darf nicht vegessen, dass das Thema mit dem Gildeninventar bereits seit Monaten hier im Forum diskuitert wird. Dieses Fehlende Feature ist auch mit einigen Tickets erwähnt worden. Nichts ist passiert! Wer das Ticket gelesen hat, der weiss, das wir nichts verlangen!!! Es ist eine Bitte an Nevrax einfach bei gegebener Zeit die Arbeit am Gildeninventar wieder aufzunehmen! MDO soll sie nur weiterleiten!! Mehr nicht!

Wir haben uns speziell ein Thema rausgegriffen und wollten es mal an die grosse Glocke hängen.

Na ja ich lasse mich als zahlender Kunde nicht mehr länger für dumm verkaufen. Wenn man zugesagte Features möchte werden einem noch kriminelle Intressen unterstellt. Ich werde mein Abonement kündigen.

Mit freundlichen Grüssen
Unien

PS: Lasst mir bitte die Leute vom Drachenbund in Ruhe - die können nix dafür.
Last edited by saintm on Fri Jan 07, 2005 5:51 pm, edited 1 time in total.
kokunze

Post by kokunze »

Farox wrote: Wir haben andere Wege aufgezeigt und würden uns wirklich freuen wenn ihr z.B. einen Poll machen würdet an dem sich alle beteiligen können.
Die Ergebnisse davon geben wir gerne an Nevrax weiter, die sich dann auch ein Bild davon machen können was die Community als ganzes davon hält.

Farox

Hmm den letzten poll den ich gestartet hatte nutzten über 200 Spieler um ihre Meinung kund zu tun. Aber trotz mehrmaliger Bitte kam nie ein Feedback ob der Poll an Nevrax weitergeleitet wurde
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
saintm

Post by saintm »

Mir kann es ja jetzt egal sein - aber habe den Eindruck, dass das Projekt Ryzom bzgl der Features dem Turmbau zu Babel ziemlich nahe kommt. Keiner weiss was und alle machen was!
Last edited by saintm on Fri Jan 07, 2005 5:55 pm, edited 1 time in total.
wueste

Post by wueste »

kokunze wrote:Hmm den letzten poll den ich gestartet hatte nutzten über 200 Spieler um ihre Meinung kund zu tun. Aber trotz mehrmaliger Bitte kam nie ein Feedback ob der Poll an Nevrax weitergeleitet wurde

Das erinnert mich an den Thread wos um die neuen heilanimationen ging. Es waren mehrere hundert posts in diesem Thread gegen die neuen Heilanimationen ala "Sailormoon on Crack" oder "Wäscheleinen Zauber"

Genützt hat es nichts. Nach erneutem nachfragen hiess es das dies sogar persönlich weitergeben wurde. Frage ist nur an wen :(

@goaul
goaul wrote:In so einer Situation werde ich mit sicherheit kein Ticket schreiben sondern /tell und ein sogenantes /tell sollte auch vorrang haben...

Ja, nur ist das ticket system auch für "Stucked" fälle gedacht. Oder sehe ich das Falsch?
Locked

Return to “Allgemeines”