hmmmm

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

trappa

Re: • • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •

Post by trappa »

vadhagh wrote:Und immer diesen total stupiden bezug nahmen zu Tolkien, der schlechteste Fantasy schreiber der je entdeckt wurde
tolkien und sein herr der ringe ist nicht umsonst ich zitiere:
Herr der Ringe Trilogie (Umschlagrücken) wrote:...seit den 60er Jahren weltweit Kultbuch und vor kurzem von den Lesern zum Buch des Jahrhunderts gewählt...
herr der ringe ist nunmal echt geil geschrieben. hast bestimmt "nur" die 3 filme gesehen. solltest mal das buch lesen, da steht weit mehr drin als im film gezeigt wird.

sry das war zwar off topic aber ich wollte das ma gesagt haben ;)
Merlok
Fior

Post by Fior »

trappa wrote:tolkien und sein herr der ringe ist nicht umsonst ich zitiere:

herr der ringe ist nunmal echt geil geschrieben. hast bestimmt "nur" die 3 filme gesehen. solltest mal das buch lesen, da steht weit mehr drin als im film gezeigt wird.

sry das war zwar off topic aber ich wollte das ma gesagt haben ;)

stimmt ich voll zu, musste mal gesagt werden :D auch wenns OT is..
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
tmaflens

Re: hmmmm

Post by tmaflens »

Es geht hier um Anregungen an Nevrax und nicht um Herr der Ringe......
Name: Flensbur
Gilde: Paslacken
Rasse: Fyros
Zuhause: Pyr (Gildenhaus und Apartment)

Kami Anhänger
itspayne

Post by itspayne »

falsch, nu ists off topic da neuer thread mit namen "hmmm"

Und zu J.R.R. Tolkin kann ich nur sagen,
Der mann hat sein leben damit verbracht diese geschichte zu schreiben. Angefangen in den schützengräben des WW I bis zu seinem Tod.
Ich finde das thema hoch interessant und der mann hat für sein lebenswerk meine volle anerkennung verdient.

Ich kenne natürlich auch die "modernen" autoren die auch geil sind und sich leichter lesen lassen als ein werk welches bald ein jahrhundert alt ist. Aber all das sind nur "nette geschichten" im vergleich.

Musst mal die kritiken zu Salvatores saga vom dunkelelf lesen, da wird er förmlich verrissen. (Ich fand die reihe damals auch geil)

Das einzige was ich bisher gelesen hab und was sich von der komplexität mit HDR messen kann ist meiner meinung nach George R.R. Martins Saga: "Das Lied von Eis & Feuer" (leider noch unvollendet *sehnsüchtig die nächsten bände herbeisehnt*)

Man muss auch bedenken dass Tolkin nicht einfach eine 0815 Storry schreiben wollte, er wollte für england einen eigenen mythos schaffen, (nichtmal die König Arthus saga stammt wirklich aus england) und was ich noch viel wichtiger finde: Werte mit seinen Büchern vermitteln!
--------

Wenn es einem hier zu offtopic wird, sorry. Aber find das thema viel interessanter als packer die in der pampa stehn Oo
wueste

Post by wueste »

ok, ich möchte noch kurz was dazu sagen.

1. hat das wirklich nix im suggestions forum zu suchen und wurde ja deshlab zurecht verschoben. das aus meinen einfachen vorschlägen gegen das PackerParkProblem ne diskussion über tolkiens werke wird war wirklich nicht gewollt. doch habe ich nicht damit gerechtnet das jemand einen blöden vergleich von mir aufgreift und im anregungenthread anfangen will darüber zu diskutieren.

2. leider war jemand gezwungen meinen orginal antwortpost auf imsalas ...
Originally Posted by imsala
Sorry, aber das ist der dümmste Vorschlag seit langem. Und nein, meine Packer stehn nicht in der Wildnis rum. :-)

Imsala
... zu editieren bzw einem teil komplett zu entfernen. ich versuche es nochmal schnell in eine kurzform zu bringen die das ganze weniger provokant wiedergibt:

@imsala
Sorry imsala, dein kommentar auf meinen vorschlag war das dümmste was ich bis jetzt gsehn habe. Wenn du etwas kritisieren willst und etwas als dumm bezeichnest (fühle mich im übrigen damit persönlich angegriffen) dann solltest du deine thesen mit argumeten untermauern. was du gemacht hast ist "trolliger" spam auf einen ernstgemeinten vorschlag. dies hat zurfolge das das ganze hier aus der bahn laüft und beiträge verschoben, editiert und gelöscht werden müssen.
einfach jemaden als dumm abtun kann jeder und zeugt von noch viel mehr dummheit.

ich könnte noch mehr dazu sagen doch sollte das hier reichen. wahrscheinlich war das eh schon wieder zuviel, sodass die chancen fürs closen sehr hoch stehn. ich für meinen teil bin jetzt hier raus und nehme die erfahrung mit das man nicht auf jeden dummen kommetar von leuten die eh nur am rumheulen sind eingehen sollte. bis dahin: passt auf eure packer auf ... denn der bullemann geht herum.

/edit
Packer Parck Problem = leute die ihre packer nahe ihrer buddelspots abstellen und diese nur zum craften und einlagern wieder ansteuern. Wenn da an einer stelle tagelang die selben packer rumstehen dann finde ich das unrealitisch und es stört meine realismus vorstellungen im spiel. Wenn jemand seine packer für ein paar stunden da abstellt und danach streichelt, füttert und wieder von dannen zieht ist das in ordnung in meinen augen. meine meinung.punkt
Last edited by wueste on Wed Jan 05, 2005 4:22 pm, edited 1 time in total.
barnes

Post by barnes »

Geschmäcker sind verschieden der ein mag Tolkin, der andere nicht.

Imsala, die Leute hier im Forum wegen ihrer Meinung als dumm zu titulieren ist ja wohl voll daneben. Damit beförderst du dich in meinen Augen selber ins AUS.

Und um zum Thema zurück zu kommen, es gibt denke ich wichtigere Dinge wie Packer die in der Gegend rumstehen. Mir fehlen Gildenmissionen und die Erweiterungen für die Halle, das sind die Dinge die ich als wichtiger erachte.

MfG
babylon5

Post by babylon5 »

@wueste
Deine Meinung bezüglich der Packer sei Dir ja gegönnt, auch wenn ich sie nicht teilen muss. Aber deine Andeutungen solche Packtiere zu töten find ich eines der assozialsten Dinge mit denen man hier andere Mitspieler verärgern kann. Alleine damit wirst du die meisten hier gegen Dich aufbringen - mich eingeschlossen.

Wenn Nevrax am Spielsystem was ändert um solche 'Missbräuche' zu unterbinden, gut gut, aber selbsternannte Rächer sind das letzte was wir auf Atys brauchen.

mfG
Talia
Talia
Trykerin
Wir lieben die Seen.
Und nein, wir sind nicht alle 'Kellner' ;)
5erious

Post by 5erious »

servus,

ich gebe talia vollkommen recht!!! ok für meinen packer zu killen musste schon mehr aufbringen als paar süße putzi ragus :-) aber trotzdem is des a sauerei...

zu HDR kann ich nur sagen Geilste Fantasie Filme aller zeiten (bis jetz) und Geilste bücher aller zeiten (bis jetz)....

liebeste grüsse 5erious ((Tayrah))

// da meinungen erschieden sind,gibt es halt solche diskussionen //
trappa

Post by trappa »

itspayne wrote:Das einzige was ich bisher gelesen hab und was sich von der komplexität mit HDR messen kann ist meiner meinung nach George R.R. Martins Saga: "Das Lied von Eis & Feuer" (leider noch unvollendet *sehnsüchtig die nächsten bände herbeisehnt*)
is die saga echt so gut? kenn ich nämlich nich :) wenn du mir die echt empfehlen könntest würd ich mir die ma anschaun :)
Merlok
baldio

Post by baldio »

vadhagh wrote:Und immer diesen total stupiden bezug nahmen zu Tolkien, der schlechteste Fantasy schreiber der je entdeckt wurde [..]
Ich gehe davon aus, das Du Toliens Werke (besonders The Simarillion) auch im Original gelesen hast, bevore Du die Geschichten aus dem 3. Zeitalter (The Hobbit und The Lord of the Rings gelesen hast... sonst vergleichst Du ja nur den Stil der Übersetzer.

Tja - so unterscheiden sich Meinungen zum Schreibstil... Ich finde den Simarillion sehr lesenswert - wenn es auch etwas lange dauert :)
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
Post Reply

Return to “Allgemeines”