Aufruf: Magiebug gefunden. Hilfe der Communtiy erwuenscht!!!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

zaras

Re: Aufruf: Magiebug gefunden. Hilfe der Communtiy erwuenscht!!!

Post by zaras »

Ich hatte ähnliches letztens mit einem Raspal. Gepullt ... mitten im Kampf griffen ein Bodoc und ein (unsichtbarer) Mektoub in den Kampf ein.

Ich hatte das damals darauf geschoben, daß der Raspal so eine Art Umgebungshilferuf losgelassen hatte. Leider kenne ich noch nicht alle "Spezialfähigkeiten" der Atys-Mobs.

Aber dann war es eventuell ein Bug? Hm, mal zukünftig genauer drauf achten.
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
corizo

Post by corizo »

Das Phänomen konnten wir schon im Hain der Verwirrung bei Jugulas (zum Glück nur kleine :D ) beobachten.
Wir schauen uns das mal genauer an.
lamiadon

Post by lamiadon »

Gibt es auch bei Heal-Spells. Hab jemanden geheilt und bekam die Animation (also die blauen funken) bei zwei homins. in der sysinfo stand auch "you heal <homin1> ... hitpoints. you heal <homin2> ... hitpoints. Dachte erst ich hätte nen falschen spell benutzt, aber war nicht so. Aber wenn das nen bug ist...

Thorgun
baldio

Post by baldio »

auch wenn der Spell klappt, ist ein zweites Mob schon mitgezogen worden:
Ich caste Madness auf einen Clopper - ein zweiter (ca. 5 m weg) kommt mit dem ersten (der sich selbst die Kneifer in den Kopf rammt :D ) auf mich zu (zwei Augen auf mich gerichtet und ich war platt)...

passiert übrigens auch bei Gnoofs :(

Eins von beiden sollte nicht sein, oder doch?
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
katar20

Post by katar20 »

baldio wrote:auch wenn der Spell klappt, ist ein zweites Mob schon mitgezogen worden:
Ich caste Madness auf einen Clopper - ein zweiter (ca. 5 m weg) kommt mit dem ersten (der sich selbst die Kneifer in den Kopf rammt :D ) auf mich zu (zwei Augen auf mich gerichtet und ich war platt)...

passiert übrigens auch bei Gnoofs :(

Eins von beiden sollte nicht sein, oder doch?
naja rassen untereinander sind meist schon sehr sozial, bei jägern, wie cloppern oder goaris, scheint die reichweite untereinander sehr hoch zu sein.
igaras sind meiner meinung nach nochmal ein sonderfall, ich jage sie sehr häufig, meist alleine. wenn ich manchmal andere non-aggros für craft material jage, werde ich manchmal dabei von igaras angegriffen.
allerdings von einem tribe oder ähnlichem wurde ich bisher glücklicherweise nicht angegriffen.
ich bin melee, aber bei taunt kam bisher meist nur ein mob, wenn der denn dann überhaupt darauf reagiert...
oneof1

Post by oneof1 »

ich glaub bei taunt kamen mehrere, weil die neben einem gespawnt sind.
ist mir auch schon oft passiert wenn ich grad einen entfernten mob holen wollte
sarakund

Post by sarakund »

Vielleicht kann man das mit 2 Gruppen in der Arena testen..
legion27

Post by legion27 »

@ sarakund
Dein Post tut nix zur Sache bei.

@ all
Bitte keine Emails an Liubee schicken! Wenn Ihr es möchtet das wir das Problem mal zusammefassend analysieren könnt Ihr mir Screenshots (bitte als rar oder zp gepackt) an meine Emailadresse zukommen lassen. Ich werde dann mal schauen ob diese Situation ähnlich zu meiner war. Es nützt auch nix mir irgendwelche Fakeviren, Trojaner oder sonstiges zu schicken da diese gefiltert werden. *fg*

Ich bitte Euch das an mal ein wenig zusammenzuarbeiten. Mal schauen vielleicht können wir das Problem eingrenzen.

Email: legionofdoom@gonzostreffpunkt.de

Ich habe meinen ersten Post hier editiert. Da dies nicht gewünscht war. Also stell ich mich zur Verfügung mal alles zu diesen Bug zu sammeln. Ich leite es dann weiter.
Solaya

Post by Solaya »

@ Katar20

Lt meiner Erfahrung kommen bei Taunt auf Nonaggros nur dann mehrere wenn der getauntete Mob noch in deren Range einen Angriff auf den Melee ausüben kann und die das mitkriegen, bzw wenn der Mob selbst in unmittelbarer Sozireichweite Damage bekommt.
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
mikkel

Post by mikkel »

Mal etwas zu den adds von verschiedenen Mobs. Abgesehen von den Mobs die sich anderen Mitgliedern ihrer eigenen Rasse gegenüber sozial verhalten, gibt es auch noch mehrere Rassen, die gegenseitig (oder einseitig) sozial sind.
Mir bekannte Beispiele sind z.b. (Izam<->Mektoub<->Zoann) oder (Bodoc->Timari) oder (Yber<->Izam<->Messab)
Bei diesen allen ist es so, wie Solaya sagte, dass sie in den Kampf eingreifen, sobald innerhalb ihrer "sozi-Sichtweite" ein entsprechender anderer Mob kämpft.

Dieses Verhalten ist jedoch normal und hat nichts mit diesem Effekt zu tun, dass Zaubersprüche scheinbar gelegentlich mehr "Gegner" angreifen als sie sollten.
Dieser Effekt, dass ein "single"-spell Mehrere getroffen hat, ist mir meines Wissens noch nicht passiert, ich werde jedoch mal darauf achten und ggf. berichten.
Post Reply

Return to “Allgemeines”