Patch 39

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

cryss

Re: Patch 39

Post by cryss »

Siehe ein Post über Dir, gowaldi :D
Es steht jetzt, neben vielen anderen konstruktiven Posts und Tickets, auf einer langen, weissen Rolle in einer kalten, engen Bürotoilette.
fire2

Post by fire2 »

was mich etwas stutzig macht:
"Beachtet bitte das der Ruhm neu berechnet wird und ihr dadurch leider einige Spawnpoints verlieren könnt. Andersrum werdet ihr jetzt genau die Spawnpoints haben, welche ihr euch mit eurem Ruhm verdient habt"

Hmm also ich dachte ich habe die Punkte verdient weil ich da hingelaufen bin um sie nach unzähligen Stunden und Kämpfen zu bekommen.
Oder hatten da jetzt mal wieder irgendwelche Homins ein paar Punkte mehr als sie bisher hatten?
Wenn von meinen jetzt welche fehlen sollten fänd ich das nun sagen wir "peinlich", aber so langsam erwarte ich eh nichts mehr was wirklich funktioniert ohne das mal eben einige andere Dinge eben nicht mehr so sind wie sie sein sollten. Will ja auch nicht jammern, aber Nevrax sind imho bessere MOD-Bastler als ernstzunehmende Entwickler ;)
Skeltem

Post by Skeltem »

Jammer, wein, stohn, ächz

Wenn ich das lesen will, hol ich mir nen Asterix :mad:

Viel interessanter finde ich die Bemerkung mit dem Gildenfame und den Spawnpunkten. Weiß jemand, was das bedeutet?

Hat eigentlich jemand von euch Whinern bemerkt, dass es mit Patch 2.2 Ein upgrade des Packer-Inventars von 64 auf 256 Items gab?

Und das Thema PvP hängt mir auch zum Halse raus. Ich verstehe nicht, wie man sich so echauffieren muss wegen eines SPIELES. Aber es sind ja Weihnachtsferien, da war eine höheres Auftreten dieser Art Posts zu erwarten.

Ich werd' jetzt nicht gleich zum Fanboi, aber das ständige Rummeckern löst in mir echten Widerwillen und Sympathie mit Nevrax aus. Und mein guter Vorsatz fürs neue Jahr ist, dass ich nicht mehr so oft ins Forum hier schaue. Wenn ich mein "Im-Spiel-Erlebnis" und die Weinerei hier ansehe, frage ich mich immer ob wir das gleiche Spiel spielen. Aber einige Leute spielen offenbar auch kein Spiel, sondern befinden sich auf einem Kreuzzug.

Viel Spaß dabei, ich gehe wieder mit meinen Freunden Ryzom spielen.

Skeltem
Atys zu schützen, den Kamis zu dienen, die Zorai Zivilisation zu fördern
<-- Zorai Goo Fighters -->
drunkenc

Post by drunkenc »

Skeltem wrote:
Hat eigentlich jemand von euch Whinern bemerkt, dass es mit Patch 2.2 Ein upgrade des Packer-Inventars von 64 auf 256 Items gab?
*hust* nur mal so nebenbei, was nützt einem dass, wenn der packer meistens eh nach 30 stapeln voll ist :D

ein höherer bulk bei den stärkeren packern wäre besser gewesen. die höhere slotanzahl ist doch nur gut für schmuckcrafter, für andere doch richtig uninteressant ;)
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
xolkar1

Post by xolkar1 »

@Skeltem

um auf den Fame zurückzukommen

ein Tryker unsrer Gilde hat sich durch Missi im kami Fame hochgearbeitet
dadurch gewann er aber negativen Fame bei den Karavan
im moment überwiegt sein Fame bei den Kamis wodurch er dann auch Die kamispawnpunkte erhält sobald er sich bei einem solchen befindet *freilaufen oder mittels tele-ticket*
dadurch verlor er aber im gegnzug die karavanspawns......

also je nachdem wo du Fame in genügender menge sammels ob karavan oder kami erhälst du entsprechende spawns bei entsprechender voraussetzung

+kami = Fyros und Zorai städte spawns
+karvan = Matis und Tryker städte spwans

ich hoff ich konnt ein wenig helfen :D

Greetz
cenwen

Post by cenwen »

Leute, Lacht mal wieder....

Immerhin hat wohl der Patch auch die Candysticks nach Atys gebracht *g*

Holt euch einen und gönnt euch mal was süsses
If you can dream it, you can do it. Always remember that this whole thing was started with a dream and a mouse.
- Walt Disney
zaras

Post by zaras »

Skeltem wrote:Hat eigentlich jemand von euch Whinern bemerkt, dass es mit Patch 2.2 Ein upgrade des Packer-Inventars von 64 auf 256 Items gab?
Haben wir bemerkt. Und laut gelacht, ich dachte zuerst, die wollen mich veralbern.
Als nächstes kommt ein Name für den Mekki, die Färbbarkeit, verschiedene Größen ja nach Level ... lauter kleine Gags, die fast niemand wirklich braucht ... nur die einzig wirklich seit ewigen Zeiten gewünschte und mit RIESENABSTAND wichtigste Änderung, nämlich die Erhöhung des Bulks kommt nicht (oder als letztes).

Ich hantiere täglich mit 3 meist vollen Mekkis, ich hatte NOCH NIE ein Slotproblem. Kein Wunder, es passen ja gerade einmal 10 volle Mat-Stapel rein. Nicht jeder Stapel ist natürlich voll und Kleinteile, wie eine Ersatzhacke oder sowas, liegen auch drin ... aber 64 Slots war schon vorher ausreichend hoch und für geschätzt 95% aller Homins kein Problem. Aber die Meldung, daß der Mekki voll ist, lese ich täglich bestimmt an die 100x .. grob geschätzt ;)

Wobei ich hier auch mal anfügen muß, daß ich so wesentliche Verbesserungen auch nicht ansatzweise heute erwartet habe. Es war halt der FG-Fix. Oki, gerade der wurde verschwiegen, aber ich möchte den Homin sehen, der was anderes erwartet hat (müssen für den dann die ersten Patchnotes gewesen sein ;) ). Ein paar Kleinigkeiten kaman dazu. Der Rest kommt schon nach und nach, geht halt nicht alles auf einmal, akzeptieren wir das doch ;)
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
baldio

Post by baldio »

öhm... mal abgesehen von den lächerlichen Änderungen... vor dem Patch 39 ist noch der Patch 38 eingespielt worden (zumindest war da so eine Anzeige)...

Hat jemand zu diesem Patch irgendwelche Infos?

Ich erwarte ja nicht wirklich eine positive Antwort - aber Die Hoffnung stirb zuletzt (<- vielleicht ist ja doch irgendwo etwas bekannt)
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
mikkel

Post by mikkel »

Skeltem wrote:Hat eigentlich jemand von euch Whinern bemerkt, dass es mit Patch 2.2 Ein upgrade des Packer-Inventars von 64 auf 256 Items gab?
Abgesehen davon, dass ich mich mit whiner nicht angesprochen fühle... :D
Und nein, es ist mir nicht aufgefallen. Die Slots der Packer wurden nämlich schon vor ein paar Wochen mit einem anderen Patch still und heimlich auf mehr als 64 erhöht. Seit dem kann ich endlich in einem meiner Packer alles mögliche an Loot stecken, mit dem ich noch nichts anfangen kann.
Wie aber hier und in anderen Posts schon erwähnt, wäre es viel besser gewesen, den Bulk der stärkeren Packer zu erhöhen. Aber da warten wir wohl noch lange drauf. :rolleyes:
judge123

Post by judge123 »

hiho

ich werd wohl nicht der einzige sein
seit patch 39 schmiert mir meine kiste 1-3x pro abend (3-5h) ab
manchmal meldet meine firewall einen unerlaubten zugriff auf meinen rechner
die ip gehört nidram-jolt (jolt steht ja auch auf der verpackung) aus californien

habt ihr ähnliches erlebt ?
vorher ging meine kiste tadelos
Post Reply

Return to “Allgemeines”