Weihnachtsevent macht mich neugierig, aber ist das auch was für Anfänger? Oder steht man dann bestenfalls bloß anderen im Weg rum? Oder überlebe ich das eh kaum länger als ein paar Minuten, weil man als schwächerer Charakter sofort eins auf die Rübe kriegt und noch dazu gerade PvP eingeführt wurde?
Zum Hintergrund: Ich laufe zwar schon seit sechs Wochen auf der Brennenden Insel rum, aber habe hier noch längst nicht alles ausprobiert, da ich selten länger als zwei, drei Stunden pro Abend ingame bin und mir dann beim Spielen gern Zeit lasse. Nun könnte ich hier noch ein paar Dinge in Ruhe austesten, bevor ich mich in die weite Welt wage, andererseits bin ich dummerweise in einigen Stufen schon weit über 30, und hier scheint es Buddel- und Bastel-Material nur bis 20 zu geben (von NPC- und unverkäuflichem Missionszeugs abgesehen). Leider hab ich noch keine Option gefunden, das automatische leveln abzustellen. Daher erscheinen mir auch trotz suboptimaler Waffen die Monster selbst im Einzelkampf mittlerweile zu schwach und die stärksten Gingos sind nur noch lästig, weil sie beim Buddeln stören.
Wenn ich also mit diesem seltsamen Kamipriester aufbreche, hätte ich heute noch Zeit, mich in dem Fyros-Land vor Ort ein wenig umzuschauen, aber reicht das, um später auch Spaß am Event zu haben? Aber vielleicht gibt es hier auf der Insel auch noch Dinge, die ich übersehen habe, z.B. die seltsame Namensgebung der Wächter und anderen NPCs, scheint nicht ganz zufällig, steckt da was dahinter?
Andererseits, wenn ich es nicht bald wage
immerhin soll es ja drüben noch ein bisschen größer sein als hier auf der Insel, also müsste ich ja irgendwann doch mal los, wenn ich das auch nur halbwegs in den acht Jahren schaffen will
.
Tja, ihr großen Helden von Atys, solch schweren Gedanken plagen einen hoffnungsfrohen Newbie-Ryzom-Fan. Tu ichs oder tu ichs nicht?
Falls mir wer einen Rat hat, immer gerne, auch per PM, ansonsten ein Danke für euer mildes Lächeln.